Luik-Team ballert sich an die Tabellenspitze

SV Ohmenhausen gegen

TSV Sickenhausen 2:1

Einen glücklichen Sieg konnte der SV Ohmenhausen gegen den TSV Sickenhausen einfahren. In der 11. Spielminute hatte der SVO Glück, als Carneiro nur den Außenpfosten traf. Mächtig Dusel hatten danach die Gäste, denn Michael Portscheller traf in der 15. Minute nach einem wunderschönen Angriff nur die Latte, Hannes Portscheller Sekunden später nur den Pfosten. In der 33. Minute ging dann der SV Ohmenhausen durch Hannes Portscheller mit 1:0 in Führung. Gleich darauf erhöhte Julian Fauser in der 35. Minute auf 2:0 - der Doppelschlag war perfekt. In der 44. Spielminute bekam der SVO einen Foulelfmeter zugesprochen, konnte diesen aber nicht versenken.

In der zweiten Halbzeit wachte die Mannschaft aus Sickenhausen wieder auf und Pichler gelang in der 51. Minute der Anschlusstreffer. Der TSV Sickenhausen drängte nun auf den Ausgleich, doch hüben wie drüben führten gute Gelegenheiten nicht mehr zu weiteren Torerfolgen. Somit musste man bis zum Schluss um diesen Sieg zittern.

SV Ohmenhausen: Dalke - Maisch, Lamnek (80. Steffen Fauser), Stefan Schankula, Thomas Schankula (46. Widmer), Julian Fauser, Rück, Reder, Hannes Portscheller (46. Böttcher), Mühleisen, Michael Portscheller

TSV Sickenhausen: Breitmoser - Schick, Löffler, Klingeberg, Pichler, Daniel Grauer, Carneiro, Bintakies, Dominik Grauer, Jetter, Hampel

SV Gniebel gegen

TSV Pliezhausen 3:0

Ein klar verdienter Sieg im Lokalderby für den SV Gniebel. Bereits nach vier Minuten gingen die Hausherren nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Neunhöffer in Führung. In der Folgezeit konnte der TSVP das Spiel zwar ausgeglichen gestalten, ohne sich jedoch Torchancen herauszuspielen. Das 2:0 fiel kurz vor der Pause, als Michael Kern aus 25 Metern abzog und per Sonntagsschuss genau in den linken Torwinkel traf.

Nach der Pause bestimmte das Balleis-Team eindeutig das Geschehen. Pliezhausens Keeper Baussmerth konnte in der 63. Minute einen Schuss von Bierig an die Latte lenken. In der 66. Minute war es jedoch so weit: Neunhöffer machte mit seinem zweiten Treffer das 3:0 und sorgte für die Entscheidung.

SV Gniebel: P. Hiltawsky - Anstett, S. Kern (80. T. Hiltawsky), Heimann, M. Kern, S. Kittelmann, Gemmeke (80. Balleis), Bierig, Münzinger, Schanz, Neunhöffer (68. Heim)

TSV Pliezhausen: Baussmerth - Theofeld, Oswald, Wiedmann, Bauer, Armbruster, J. Schumacher, Anstett, Göbel, Nikolic (46. Hermann), Katolla (46. U. Schumacher)

SG Reutlingen gegen

SV Walddorf 4:0

Bei schönstem Fußballwetter gelang der SG wiederum ein überzeugender und hochverdienter Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Zunächst kam Walddorf durch einen gefährlichen Drehschuss von Ambacher ins Spiel.

Das Team von Trainer Ralf Luik antwortete schnell und ging in Führung: Vollmer zwang mit einem fulminanten Schuss SVW-Keeper Finckh zu einer Parade und Sebastian Sorg staubte zum 1:0 ab (8.). Kurz darauf ein glänzendes Zuspiel von Heidt auf Vusic und letzterer schlenzte das Kunstleder zum 2:0 ins Eck (23.). Die SG hielt das Tempo hoch und nach weiteren guten Gelegenheiten für die Kicker aus Orschel-Hagen sorgte Vollmer für die komfortable 3:0-Pausenführung (38.).

Gleich nach der Pause legte die SG wieder voll los, ein Angriff über Vollmer brachte fast das 4:0. Dann aber hätte Ambacher bei einer Riesenchance den Anschlusstreffer erzielen müssen, er vergab jedoch die einzige nennenswerte Walddorfer Gelegenheit. In der 59. Minute prüfte Angerbauer Finckh mit einem Freistoßknaller aus 20 Metern. Auch Vusic scheiterte mit einem schönen Drehschuss nur knapp.

Dann gelang Eckmann nach einem Freistoß eine schöne Kopfballvorlage auf Vollmer und der vollendete mit seinem dritten Treffer zum Endstand (81.). Mit diesem souveränen Erfolg erklimmt die SG die Tabellenspitze.

SG Reutlingen: Schrinner - Angerbauer, Koll, Eckmann, Heidt, Knehr, Döllinger, Stähle (59. Kimmerle), Sorg, Vusic (72. Braun), Vollmer (81. Abele)

SV Walddorf: Finckh - Mydlak, Jüttner (67. Reichert), Roth, Bauer, Heim, Gruhler, Romano, Braun, Gruber, Ambacher

TSV Sondelfingen gegen

TuS Metzingen II 0:2

Ein unglückliches Eigentor in der 5. Minute durch Patrick Pfund führte zur frühen Führung für die Metzinger Landesliga-Reserve - wieder mussten die Sondelfinger einem Rückstand hinterher springen. Ein verkrampftes Spiel folgte mit wenige Torchancen auf beiden Seiten. Das Geschehen fand vorwiegend im Mittelfeld statt. In der Nachspielzeit bekam Metzingen einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen - Daniel Kahsai zog den Ball vors Tor, Frieder Fenchel brauchte diesen zur noch zum 0:2 einschieben.

Im zweiten Durchgang hatte der TSV Sondelfingen etwas mehr vom Spiel. In der 66. Minute verhinderte die Latte den Anschlusstreffer durch Soufiane Behar. Eine Doppelchance durch Francesco Maimonte und Marijo Prpic blieben ebenfalls ungenützt (80.). In der Schlussphase hatte Sondelfingen einigemale die Möglichkeit aufzuholen, doch es wollte kein Tor gelingen.

TSV Sondelfingen: Platz - Kunst, Wilk, Garagozzo, Pfund (57. Üyüklü), Wagner, Bochinger, Hausch (65. Maimonte), Prpic, Behar, Böbel (57. Karakus)

TuS Metzingen II: Hartlieb (12. Hoffmann)- Yildirim, Caran (68. Negash), Salas, Mainka, Mancuso, Cammarata, Schaible, Fenchel (72. Hartmann) Kahsai, Stotz

SV Rommelsbach gegen

TSV Eningen/Achalm 0:1

In der ersten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Achalm-Kicker besser ins Spiel, hatten aber keine richtige Torchance. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber im Spiel angekommen und bestimmten fortan die Partie. Nach einem Freistoß in der 73. Minute von Jost war es eine Kopfballchance von Radosevic, die der TSV-Torwart Gabler mit einem tollen Reflex entschärfte. Es waren nun immer mehr Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen, doch die beiden Torhüter waren stets auf dem Posten. Es wäre eigentlich ein verdientes Unentschieden gewesen, über das sich niemand beschweren hätte können, aber die zweite Minute der Nachspielzeit wird der SVR in bitterer Erinnerung behalten: Hummel besorgte nämlich den nicht gerade verdienten Eninger Siegtreffer.

SV Rommelsbach: Mohl - Gül, Liedke, Jost, Kuhn (46. Herrmann), Schrade, Wagner, Budak (73. Schuster), Ponath, Radosevic, Murru (88. Dewald)

TSV Eningen/Achalm: Gabler - Klemp, Kramer, Romer, Schmidt, Gutjahr, Petit, Bajorat, Hummel, Stimmler, Morankic (70. Riehl)

TSV Oferdingen gegen

FC Mittelstadt 3:3

Der TSV Oferdingen zeigte Moral und drehte einen 0:3-Rückstand in den letzten acht Spielminuten noch in ein 3:3-Remis zurecht. Der FC Mittelstadt nutzte gleich seine erste Chance durch Sentürk zum 0:1. Oferdingen hatte in der ersten Halbzeit 70 Prozent Ballbesitz, doch Mittelstadt die klaren Chancen. So vergab Albay die 2:0-Führung und Güngör traf nach einem Freistoß nur die Latte.

In der zweiten Halbzeit sah man immer wieder die spielerische Klasse des FC Mittelstadt aufblitzen und so konnte wiederum Sentürk nach einer Flanke von DAngelo in der 53. Minute per Kopf das 0:2 markieren. In der 60. Minute war es wiederum Sentürk, der nach einem Eckball den Ball querlegte und Albay das 0:3 erzielte. Das Spiel schien entschieden, doch Oferdingen kämpfte weiter und kam in der 83. Minute durch Felix Erkert zum 1:3. Der gleiche Spieler markierte zwei Minuten vor dem Ende von der Strafraumlinie aus das 2:3. Und Michael Klumpp gelang in der Nachspielspielzeit der viel umjubelten Ausgleich zum 3:3.

TSV Oferdingen: Hüger - Rück, Warth, Kattin, Wuttke, Bez, Kellmann, Fiedler (65. Schulz), Erkert, Wachsmuth (60. Dunz), Klumpp

FC Mittelstadt: Altun - Dogan (75. Sahin), Pandle, Fahl, Güngör, Grund, DAngelo, Kimmerle, Sentürk, Albay (80. Michael), Brüstle

VfL Pfullingen II gegen

TSG Reutlingen 2:1

Der VfL PfullingenII konnte für die herbe 0:11-Pleite gegen den TSV Sickenhausen in der Vorwoche erfolgreich Wiedergutmachung betreiben. Von Anfang an setzte man die TSG Reutlingen, die nur mit langen Bällen agieren konnte, unter Druck. In der 8. Minute startete das Leuze-Team einen schönen Spielzug über die rechte Seite und Daniel Kriaa, dessen Flanke Jens Brandau per Kopf zum 1:0 verwandelte. Danach verflachte das Spiel ein wenig. In der 35. Minute kam dann der überraschend stark in die Saison gestartete Aufsteiger zum Ausgleichstreffer, als Sloboda nach einer schönen Einzelaktion traf.

Nach der Pause machten die Ringelbach-Kicker TSG mehr Druck, doch der VfL konnte gut dagegenhalten. Der starken Stürmer Daniel Kriaa, der wieder über rechts den Ball erkämpfte und frei zur Flanke kam, bereitete mustergültig die abermalige VfL-Führung durch Draganidis zum 2:1 vor.

Die TSG versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, blieb aber ohne nennenswerte Chancen. Somit geht das 2:1-Endergebnis für den VfL Pfullingen in Ordnung.

VfL Pfullingen II: Panagiotidis - Weiland (46. Einhart), Knop, Semere, Zivojin, Leuze (46. Hörtreiter), Thumm, Brandau, Kriaa (85. Büyükgöz), Draganidis, Nietsch

TSG Reutlingen: Filipovic - Gudovius (35. Rauchfuß), Laaß, Tadic, Yilmaz, Saygili, Sloboda, Röstel (70. Yosef), Gerdes, Nakos, Höschle


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken




Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


11.10.2010

Jungbauernkalender inszeniert Landmädels als Filmstars

München Lisa in Anglerstiefeln und schwarzen Dessous, Jasmin nur mit Kirschen bedeckt: Die bayerische Jungbauernschaft hat auch fürs nächste Jahr wieder einen monatlichen Hingucker - diesmal filmreif inszeniert.... mehr

Großbrand in Bürogebäude in Wiblingen

Ulm-Wiblingen Einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei löste am Donnerstagmorgen gegen 3.45 Uhr ein Brand in Wiblingen aus. Mehrere Zeugen hatten ein großes Feuer in einem Bürogebäude gemeldet. Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte es im Obergeschoß des Gebäudes lichterloh.... mehr

Fassanstich auf dem Ulmer Oktoberfest

Ulm Oktoberfeste boomen, da möchte auch Ulm in nichts nachstehen. So eröffnete gestern Abend um 18.30 Uhr Oberbürgermeister Ivo Gönner das Ulmer Oktoberfest auf dem Volksfestplatz in der Friedrichsau... ... mehr

Fall Bögerl: Wirbel um Anzeigen geklärt

Ulm Aufregung in Ulm: Im Mordfall von Maria Bögerl sorgten mehrere Kleinanzeigen im Ulmer Wochenblatt am Donnerstag für Tumult. Jetzt hat die Polizei ermittelt, was wirklich hinter den Anzeigen steckte.... mehr

Einbrecher legte Brand in Wiblingen

Wiblingen Die Polizei geht davon aus, dass der Brand in dem Wiblinger Bürogebäude von einem Einbrecher gelegt worden ist. Dabei entstand in der Nacht zum Donnerstag nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 200.000 Euro.... mehr

17-Jähriger tödlich verunglückt

Ein 17-Jähriger ist gestern Abend zwischen Gaildorf und Unterrot tödlich verunglückt. Er prallte aus noch nicht geklärter Ursache gegen einen Kleinbus, der ihm entgegen kam.... mehr