TSG schießt Vogel ab

TSG Reutlingen gegen

TSV Eningen/Achalm 7:2

Schützenfest am Ringelbachgelände: Im ersten Heimspiel der Saison empfing Aufsteiger TSG Reutlingen den Bezirksliga-Absteiger TSV Eningen. Die Heimelf übernahm von Beginn an das Kommando und setzte die Gäste unter Druck. Nach 16 Spielminuten köpfte Wagner nach einer Ecke von Bartsch an die Latte, den Abpraller nutzte Nakos zum 1:0. Danach fielen die Tore im Minutentakt. Nakos bediente dieses Mal Wagner, der aus 14 Metern das 2:0 erzielte (18.). Nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Gerdes mit einem satten 16-Meter-Schuss auf 3:0. Und wiederum nur zwei Minuten später erzielte Höschle aus allerdings abseitsverdächtiger Position das 4:0. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließ die TSG die Zügel etwas schleifen, Eningen kam stärker auf und erzielte in Minute 40 durch Bajorat den 4:1-Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste den Druck zu erhöhen, doch als erneut Natos auf Wagner-Vorlage das 5:1 einköpfte (59.), war das Spiel endgültig gelaufen. Das 6:1 fiel durch ein Eigentor des eingewechselten Klemp (67.). Petitjean verkürzte noch auf 6:2 (78.), ehe Sawan nach einem Konter den 7:2-Schlussstand besiegelte (80.). flu

TSG Reutlingen: Filipovic - Sloboda, Saygili (90. Laaß), Tadic, Özpinar, Röstel, Nakos, Bartsch, Höschle (62. Sawan), Wagner, Gerdes (62. Böltzig)

TSV Eningen: Gabler - Kramer, Kuhnert (46. Klemp), Romer, Schmidt, Stingel (41. Petitjean), Menacher, Gutjahr, Morankic, Bajorat (61. Adel), Neuhaus

SG Reutlingen gegen

VfL Pfullingen II 4:0

Die SG wollte den schwachen Eindruck aus dem Pokalspiel gegen Rommelsbach korrigieren und marschierte von Anfang an mit Druck auf das Pfullinger Tor. Prompt fiel sogleich das Führungstor in der dritten Minute, als Vollmer eine schöne Vorarbeit von Heidt einschieben konnte. Danach fuhr die SG weitere gefährliche Angriffe, denen es jedoch an Präzision fehlte. Vusic scheiterte in der 18. Minute an VfL-Keeper Wiedmaier und Dunkelberger konnte gegen Sebastian Sorg auf der Linie retten. Kurz vor der Halbzeit (43.) gelang dann endlich Eckmann aus dem Gewühl heraus das längst fällige 2:0.

Im zweiten Durchgang setzte die SG die Pfullinger weiter unter Druck und hatte zwei Chancen durch Heidt, aber Wiedmaier und Zivojin auf der Linie retteten. Sebastian Sorg war dann nur durch einFoul zu stoppen, den fälligen Elfmeter aber hielt Wiedmaier gegen Eckmann und Sebastian Sorg vergab im Nachschuss. Vollmer hatte dann in der 70. Minute Glück, denn sein harmloser Torschuss sprang kurz vor Wiedmaier auf und bedeutete das 3:0. Wenige Sekunden später konnte Sven Sorg nach einer schönen Flanke von Heidt per Kopfball den vierten SG-Treffer markieren. In der Schlussphase ging dann die Heimelf sehr schlampig mit weiteren Chancen um, so dass es beim 4:0 blieb. Kurz vor Schluss gab es noch Gelb-Rot für Dunkelberger nach wiederholtem Foulspiel (87.).

SG Reutlingen: Nägele - Kaiserauer, Sebastian Sorg, Eckmann, Sven Sorg, Koll, Döllinger, Angerbauer, Vusic (72. Stähle), Vollmer (82. Braun), Heidt (85. Kimmerle)

VfL Pfullingen II: Wiedmaier - Glänzer, Dunkelberger, Einhart (64. Leuze), Zivojin, Knop, Durmaz, Hess (46. Schulz), Kriaa, Bahlo (18. Draganidis), Kopp

SV Walddorf gegen

SV Rommelsbach 0:0

Das Spiel war bis weit in die zweite Halbzeit von Abspielfehlern geprägt, bis endlich Klasse ins Spiel kam. Im ersten Durchgang gelang beiden Mannschaften nicht viel, Rommelsbach stand tief in der Abwehr und die Gastgeber konnten sich kaum in Szene setzen.

In den zweiten 45 Minuten war Walddorf wesentlich aktiver und konnte sich zahlreiche Chancen erspielen - doch letztlich gelang es nicht, Gästekeeper Mohl zu überwinden. Die Stürmer Bonfiglio und Ambacher hatten nicht ihren glücklichsten Tag und verpassten es mehrmals, den fälligen Führungstreffer zu erzielen.

Drei Minuten vor dem Ende dann der Aufreger des Spiels: Mike Gruber setzte sich geschickt auf der Außenbahn durch und schlug den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor. Der Ball kullerte an Freund und Feind vorbei an den linken Pfosten, der eingewechselte Stefan Gruhler setzte den Abpraller unbedrängt aus nur drei Meter an den rechten Pfosten. Damit war klar, dass heute kein Tor mehr fallen würde. Kurze Zeit darauf pfiff der beste Mann auf dem Platz, Schiedsrichter Dennis Reiner aus Großbettlingen, das Spiel ab. Walddorf haderte nach dem Spiel mit der fahrlässigen Chancenverwertung, Rommelsbach konnte mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden sein. at

SV Walddorf: Weh - Mägle (65. Reichert), Mydlak, Rau (80. Hahn), Bauer, Heim, Braun, Romano, Bonfiglio (56. Gruhler), Gruber, Ambacher

SV Rommelsbach: Mohl - Dewald, Herrmann, Kuhn, Bartetzko, Schrade, Wagner, Retter, Ponath, Radosevic, Neumann

TSV Pliezhausen gegen

TSV Sondelfingen2:4

Einen verdienten Auswärtserfolg feierte der TSV Sondelfingen im Pliezhäuser Schönbuchstadion. Der Gast zeigte sich hierbei in seinen Aktionen während der gesamten Spielzeit wesentlich aggressiver und vor allem zielgerichteter. Den verdienten 0:1-Halbzeitstand erzielte Böbel in der 40. Spielminute per Kopf.

Nach der Halbzeit vergaben Nenad Nikolic und Tobias Göbel zwei gute Möglichkeiten, der Gast in Person von Böbel nutzte seine Chancen besser und kam in der 60. Spielminute zum 0:2. In der 68. Spielminute nutzte Tobias Göbel eine Eckball-Hereingabe ebenfalls per Kopf zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Gäste hatten aber auch hierfür die richtige Antwort parat, Hoffmann gelang in der 75. Spielminute das 1:3. Im Gegenzug dann der 2:3-Anschlusstreffer, als der Sondelfinger Kurth das Leder ins eigene Tor bugsierte. Als die Heimelf nun alles nach vorne warf, konterte der Gast und kam durch Prpic zum 2:4 in der 85. Spielminute. Sondelfingen erlaubte sich in der Schlussminute den Luxus, einen Elfmeter ungenutzt zu lassen - Behar verschoss diesen, weshalb es beim verdienten 2:4-Endstand blieb.

TSV Pliezhausen: Baussmerth - Theofeld, Papadopoulos, Mayer (20. Bauer), Armbruster, Nikolic, Widmann, Göbel, Schumacher, Katolla, Kavvadias

TSV Sondelfingen: Platz - Kurth, Hoffmann, Üyüklü (33. Garagozzo), Hausch, Meinhardt, Karakus, Bochinger (70. Wilk), Prpic, Behar, Böbel (82. Sardo)

TSV Sickenhausen gegen

TuS Metzingen II 3:1

Durch eine rüde Attacke im Strafraum konnte der TSV Sickenhausen nach fünf Minuten durch Carneiro per Elfmeter in Führung gehen. Im direkten Gegenzug gelang der TuS der Ausgleich - begünstigt durch einen fatalen Fehlpass im Spielaufbau. Der TSV ließ sich nicht erschrecken und konnte kurz darauf durch ein perfekten Spielzug, den Timo Bintakies vollendete, in Führung gehen.

Nach der Halbzeit kam Sickenhausen besser aus der Kabine und konnte in der 50. Minute durch Dominik Grauer die Führung ausbauen. Es war ein sehr gutes A-Liga-Spiel beider Mannschaften, indem sich Sickenhausen zurecht mit 3:1 durchsetzte.

TSV Sickenhausen: Breitmoser - Schick, M., Haile, Hampel, Pichler, Daniel Grauer, Carneiro (55. Huggenberger), Klingeberg, Jetter (80. Salomon), Bintakies (75. Riekert), Dominik Grauer

TuS Metzingen II: Hartlieb - Stiefel, Milion, Tobias Luz, Mainka, Fenchel, Kashai, Hornig, Türkoglu, Cammarata, Axel Luz

SV Young Boys Reutlingen gegen

TSV Oferdingen4:1

Zweites Heimspiel, zweiter 4:1- Erfolg für die Young Boys. In den ersten 45 Minuten spielten die Young Boys druckvollen, offensiven Tempofußball. So fiel in der zwölften Minute das 1:0 durch Parashidisz, der eine Flanke unhaltbar einköpfte. Das zweite Tor fiel durch einen Freistoß, den erneut Parashidisz aus 24 Metern flach ins linke Eck schoss. Der Treffer den Tages fiel dann in der 34. Minute: doppelter Doppelpass zwischen Totskas und Besnik und Totskas schoss aus acht Metern unbedrängt zum dritten Young Boys-Treffer ein. Das 4:0 fiel dann in der 40. Minute wiederum durch Parashidisz, der nach Traumpass von Peter Groh zwei Oferdinger aussteigen ließ und überlegt ins lange Eck einschob.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel, die Young Boys konnten das hohe Tempo nicht halten, aber auch die Männer um Trainer Dietmar Wuttke zeigten mehr Einsatz und Willen. So verdienten sie sich in der 83. Minute auch den Ehrentreffer durch Michael Klumpp, der einen Rückpass der Young Boys-Defensive erlief und einschob.

SV Young Boys Reutlingen: Hildebrand - Conte, Christian Trimus, Klotzbier, Philipp Trimus, Braun, Groh, Gllogjani, Münsterberg, Parashidisz

TSV Oferdingen: Dewald - Rück, Petak (46. Küttner), Kattin, Reif, Bez, Winkelmann (84. Dunz), Riekert, Erkert, Beck (46. Wachsmuth), Klumpp

SV Gniebel gegen

SV Ohmenhausen0:3

Die Gäste aus Ohmenhausen konnten verdient drei Punkte aus Gniebel mitnehmen. Der jungen Mannschaft aus Gniebel fehlte heute die Aggressivität und geistige Frische, um die Gästemannschaft unter Druck zu setzen.

In der 15. Minute nutzte Patrick Fauser einen Stellungsfehler der Gniebeler Abwehr zum 0:1. Nach einer halben Stunde dann die Schlüsselszene des Spiels: Stefan Schankula wurde im Strafraum gefoult und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Beim Gerangel um den Ball erhielt anschließend der Gniebeler Torhüter die Rote Karte. Den Elfmeter verwandelte Portscheller sicher.

Nach dem Seitenwechsel waren gerade vier Minuten gespielt, als Stefan Schankula mit einem strammen Schuss ins Eck die Vorentscheidung zum 0:3 erzielte. In Unterzahl konnte der SV Gniebel die Gäste, die den Vorsprung clever verwalteten, nicht mehr in Verlegenheit bringen. mb

SV Gniebel: Hiltawsky - Markus Kern, Anstett, Mauser, Sven Kittelmann (58. Münzinger), Steffen Kittelmann, Markus Kittelmann (31. Michael Kern), Bierig, Weimer (80. Schanz), Laufer, Neunhöffer

SV Ohmenhausen: Gabler - Maisch, Lamnek, Thomas Schankula (8. Julian Fauser), Eyb, Senft, Daniel Rück, Portscheller (60. Marco Rück), Stefan Schankula, Mühleisen, Patrick Fauser (66. Böttcher)


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken




Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


06.09.2010

Wo kracht es in Ulm und Neu-Ulm am häufigsten?

Ulm/Neu-Ulm Wo knallt es in Ulm und Neu-Ulm am häufigsten? swp.de hat die Unfallstatistiken der beiden Städte ausgewertet und zeigt die zehn kritischsten Punkte.... mehr

Tödlicher Unfall auf A7: Polizei sucht Zeugen

Nersingen Um den tragischen Unfall auf der A 7 bei Nersingen zu klären, sucht die Polizei nach Zeugen. Sie sollen sich bei der Autobahnpolizei Günzburg melden.... mehr

Test: Öffentliche Toiletten in Ulm

Ulm Wenn's pressiert, sind sie meist Mangelware. Wir verraten Ihnen, wo es in der Ulmer Innenstadt öffentliche Toiletten gibt - und welche hygienische Situattion sie dort vorfinden. Unser Test zeigt: Es gibt einige Toiletten wo gilt "Hier den Po nicht aufs Klo"!... mehr

Spezialkräfte holen Stuttgart 21-Gegner vom Bagger

Stuttgart Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage hat ein Spezialkommando der Polizei eine Blockade der Bauarbeiten am Stuttgarter Hauptbahnhof durch Stuttgart 21-Gegner beendet. Mit Hebebühnen holten die Beamten am Montag drei Demonstranten von einem etwa zehn Meter hohen Abrissbagger.... mehr

Ersthelfer stirbt bei Unfall auf A7 bei Nersingen

Kreis Neu-Ulm Er wollte nach einem Unfall helfen und kam dabei selbst ums Leben: Ein 48 Jahre alter Mann ist auf der Autobahn A7 bei Nersingen (Landkreis Neu-Ulm) am Samstag tödlich verunglückt, wie die Polizei mitteilte.... mehr
Smiley

Emoticons: Die virtuelle Sprache der Gefühle

Ulm %-) (:-$ :-O - nichts verstanden? Wer heute im virtuellen Raum - im Online-Chat oder per SMS - seinem Gesprächspartner Stimmungen oder Gefühle übermitteln will, sollte sich mit "Emoticons" auskennen. Wir geben einen Überblick über die Zeichen und deren Bedeutung.... mehr