Croatia ist der Nutznießer

SV Croatia Reutlingen gegen

TSV Oferdingen2:1

Bei strahlendem Sonnenschein drückte Croatia von der ersten Minute an dem Spiel seinen Stempel auf. Durch tollen Kombinationsfußball und konzentrierter Defensivarbeit war es nur eine Frage der Zeit, wann Croatia in Führung geht. Eine der zahlreichen Torchancen nutzte Croatias Youngster Marco Blazevic in der 39. Minute zum längst überfälligen 1:0.

In der zweiten Halbzeit dann der große Schock: Croatias Innenverteidigung beförderte fünf Minuten nach Wiederanpfiff den Ball unglücklich ins eigene Netz. Die Heimelf war durch diesen Schock wie gelähmt, bis die drei Einwechslungen von Geljic, Zelic und Mihalevic frischen Wind in die Partie brachten. Doch am Ende war es wieder Croatias routinierter Torjäger und Kapitän Zoran Krajinovic, der den Ball in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz zum 2:1-Endstand für die Kroaten unter die Latte hämmerte. Am Ende war der Erfolg glücklich, aber hochverdient, da Croatia die eindeutig besser Mannschaft war. jm

SV Croatia Reutlingen: R. Krajinovic - Anic, Cuic (86. Geljic), M. Blazevic (81. Zelic), Amato, Maric (86. Mihalevic), Caliendo, Kvesic, Sabir, D. Blazevic, Z. Krajinovic

TSV Oferdingen: Schuster - Rück, Warth, Bez, Wutke, Winkelmann, Kellmann, Fischer, Erkert, Edeling, Klumpp

SG Reutlingen gegen

SV Ohmenhausen1:3

Mit einer leichten Leistungssteigerung zum Vorsonntag lieferte die SG nur in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel ab. Man kontrollierte das Spiel und zeigte gute Ansätze. Dann gelang Eckmann (24.) die Führung, als er einen an Heidt verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte. Nur gelegentlich kam Ohmenhausen gefährlich vors Tor.

Dann aber drehte der SVO-Spielertrainer Hoffmann mit zwei gekonnten Einzelaktionen das Spiel. In der 61. Minute wühlte er sich mit vollem Körpereinsatz durch die Reutlinger Reihen und erzielte den Ausgleich. Acht Minuten vor dem Ende traf Hoffmann mit einem satten 16-Meter-Schuss und drehte die Partie. Ein Konter brachte in der Schlussminute durch Böhringer sogar noch das 3:1. Allerdings hätte die SG nach dem Ausgleich bei einigen hochkarätigen Chancen durch Vusic (72.), Braun (76.), und Naab (79.) durchaus auch das Spiel für sich entscheiden können, ja müssen. RoD

SG Reutlingen: Schrinner - Angerbauer, Kaiserauer, Braun, Eckmann, Heidt (65. Knehr), Döllinger, Ritter (77. Naab), Stähle, Sven Sorg, Vusic

SV Ohmenhausen: Gabler - Maisch (46. Fauser), M. Senft, Herrmann, Gläser, Eyb, B. Senft, Prokopp (63. Böhringer), Hoffmann, Mühleisen, Widmer

TSV Sondelfingen gegen

TuS Metzingen II 0:2

Bei herrlichem Fußballwetter blieben in diesem Kellerduell zahlreiche Sondelfinger Chancen im ersten Durchgang durch Kai Böbel ungenützt. Metzingen stand anfangs sehr defensiv und war vor dem Gehäuse der Sondelfinger kaum anzutreffen. In der 40. Minute köpfte Kai Böbel den Ball an die Latte. Mit einem 0:0 wechselte man die Seiten.

Nach der Halbzeit war die TuS II präsenter. In der 47. Minute zog Giorgio Pirri auf der rechten Seite vorbei und flankte in den Strafraum, Leldiv Oguzhan vollendete direkt zum 0:1. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen das Mittelfeld zu überwinden. Dadurch kam es jedoch zu vielen Ballverlusten. In der 74. Minute war Giorgio Pirri für seine Farben erfolgreich und überwand den Sondelfinger Torwart Oliver Platz zum 0:2. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Sondelfinger ihre vielen Möglichkeiten nicht nutzen konnten und Metzingen drei Chancen in zwei Tore ummünzte.

TSV Sondelfingen: Platz - Garagozzo (29. Bas), Pfund (67. Hausch), Steinicke, Maimonte (74. Morad), Binder, Karakus, Allgaier, Baumgärtner, Behar, Böbel

TuS Metzingen II: Hartlieb - Yildirin (46. Stotz), Mainka (67. Stiefel), Teixeira-Rebelo, Luz, Schaible, Mancuso, Reichert, Oguzhan, Cammarata (80. Fenchel), Pirri

SV Walddorf gegen

SV Wannweil 8:1

Der SV Walddorf wollte nach zwei sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier einfahren und ging dementsprechend motiviert in das Spiel an den heimischen Weihwiesen.

Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor. Bereits in der dritten Spielminute eröffnete Torjäger Scherbaum den Torreigen. Fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte erneut Scherbaum auf 2:0. Dann gelang Rufrano das 3:0. Der Wannweiler Kocak verkürzte zwar im Gegenzug auf 1:3, doch Kern stellte in der 20. Minute den Drei-Tore-Abstand wieder her. Jüttner in der 23. und Roth in der 30. Minute erhöhten auf 6:1. Mit diesem Spielergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause agierte der SV Walddorf zurückhaltender, hatte dennoch zahlreiche Chancen, die zumeist vergeben wurden. Für das 7:1 war dann Ambacher zuständig (65.), das 8:1 eine Viertelstunde vor Spielschluss ging auf das Konto von Mydlak, der damit den Schlusspunkt einer torreichen Partie setzte. Die Gäste aus Wannweil enttäuschten auf der ganzen Linie und waren an diesem Tag kein ernst zu nehmender Gegner.

SV Walddorf: Finck - Kern, Jüttner, Roth, Bauer, Rau , Rufrano, Schmid, Scherbaum, Braun, Ambacher

SV Wannweil: Masar - Reuter , Dias, Farardi, Mazzola, Schlegel, Dermenci, Passariello, Eckloff, Kocak, Kammerl

VfL Pfullingen II gegen

FC Reutlingen2:1

Einen durchwachsenen und lauen Sommerkick sahen die Zuschauer in Pfullingen, bei dem das abgeschlagene Schlusslicht FC Reutlingen eindeutig die bessere Mannschaft auf dem Platz war - allerdings konnte der FC seine Chancen nicht verwerten.

Trauriger Höhepunkt einer schwachen Partie war die Auswechslung von Kevin Schmidt in der 15. Spielminute, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus eingeliefert wurde. In der 30. Minute fiel das VfL-Führungstor per Kopf durch Spielertrainer Oliver Leuze. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Sahin die Möglichkeit zum Ausgleich, setzte aber den Ball mit einem Schlenzer am Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit hatte Sokcevic eine Riesenchance, konnte sie aber nicht verwerten. Der eingewechselte Matthias Hess sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung (72.). In Minute 83 war es Sokcevic, der zwei Mann umspielte und zum 2:1-Endstand einschoss.

VfL Pfullingen II: Widmaier - Haug, Einhard (46. Herdreiter), Büyükgöz, Dunkelberger, Thumm (68. Hess), Carfagno, Leuze, Kellner, Schmidt (16. Draganidis), Kriaa

FC Reutlingen: E. Zerotzki - Marazzotta, Freitas, J. Zerotzki, Modric, Pittner, Vafce, Sahin, El-Sleiman, Sokcevic, Fasilopoulos

SV Young Boys Reutlingen gegen

SV Rommelsbach 2:2

Die Young Boys können einfach nicht mehr gewinnen. Auch im Heimspiel gegen den SV Rommelsbach kamen die Hausherren nicht über ein Unentschieden hinaus.

In der ersten Halbzeit waren die stark ersatzgeschwächten Young Boys völlig von der Rolle. Logische Konsequenz war ein verdienter 0:2- Rückstand. Nach der Pause bäumten sich die Young Boys dann aber doch noch gegen die drohende Niederlage auf. In der 55. Minute kam man durch Kristian Parashidis zum 1:2-Anschlusstreffer. In der Folgezeit hatten die Young Boys einige gute Chancen. Stratakis und Stessens scheiterten mehrmals knapp. Als alle schon mit einer Niederlage rechneten, erzielte Franco Stessens in der Nachspielzeit per Flugkopfball doch noch den 2:2-Ausgleichstreffer.

Dieser Punktgewinn war im Kampf um die Meisterschaft enorm wichtig. Nun hoffen die Young Boys, dass die vielen verletzten Spieler so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren, um doch noch das große Ziel, den Aufstieg in die Bezirksliga, zu erreichen.

Young Boys Reutlingen: Kemmler - Morlock, Aydogan, Conte, Trimus, Lo Presti (60. Parashidis), Altamirano, B. Schramm (35. Kahsai), Wright (28. Stessens ), Groh, Stratakis.

SV Rommelsbach: Händel - Bartetzko, Liedkte, Massene, Futter, Eberle, Prushi, Radosevic (70. Deistler), Arndt, Eberwein (85. Ponath), Göbel

TSV Riederich gegen

TSV Pliezhausen1:1

Nach einer starken Anfangsphase der Heimmannschaft folgten einige gute Aktionen des TSV Pliezhausen. Der TSV Riederich schwächelte und so war es kein Wunder, dass Pliezhausen in der 28. Minute in Führung ging. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel sehr ruhig. Jedoch hatte Pliezhausen wieder einige gute Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Routinier Schlett gelang der Ausgleichstreffer in der 72. Spielminute nach einem Eckball von Rudat. Somit blieb es bei einem gerechten Unentschieden nach einer dominanten Riedericher Schlussphase. ank

TSV Riederich: Santner - Reuter, Pichler, Emulo, Altun, Schiller (65. Duvel), Vrbaslija, Schlett, Rudat, Ankele (75. Kiesow), Vujipic

TSV Sickenhausen gegen

SV Gniebel 2:1

Ein hochkarätiges Spiel in dem sich beide Seiten nichts schenkten. Allerdings ging Sickenhausen durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Torschütze war Dominic Grauer (40.).

Nach der Pause war das Spiel hat hart umkämpft. Gniebel konnte schnell den Ausgleich erzielen (52.). Nun wollten beide Mannschaften den Siegtreffer markieren, es gab Chancen auf beiden Seiten, doch am Ende wurde der TSV mit dem 2:1-Siegtreffer durch Pichler belohnt.

Tabellenführer SV Gniebel hat nach dieser unerwarteten Niederlage gegen den TSV Sickenhausen, der damit den Klassenerhalt gesichert haben dürfte, nur noch drei Zähler Vorsprung vor den beiden Verfolgern Croatia Reutlingen und den Reutlingern Young Boys. Damit ist der Titelkampf wieder offener denn je.

TSV Sickenhausen: Krause - Krönke, Dress, Weniger, Pichler, Daniel Grauer, Hampel, Harsch, Löffler, Bintakies, Dominic Grauer

SV Gniebel: Helm - Trimus, Romano, Michael Kern, Anstett, Yildiz, Mayer, Steffen Kern, Potye, Münsterberg, Münzinger


Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken




Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


26.04.2010

Was wird aus Iveco in Ulm?

Ulm/Turin Der italienische Fiat-Konzern konzentriert sich auf das Geschäft mit Automobilen und spaltet die Sparten Lastwagen (Iveco) sowie Agrar- und Baumaschinen ab. Sie sollen unter dem Titel Fiat... ... mehr
Alina Ebe (20) Jahre, Autorin der Jugendseite

Topmodel - die Siebte: Rankin spricht Klartext

Ihr habt eine Folge der neuen Staffel "Germany's next Topmodel" verpasst? Kein Problem! Unsere Mitarbeiterin Alina Ebe berichtet freitags für Euch, was am Vorabend so alles passiert ist. Okay, diesmal Samstag! ... mehr

Jürgen Rüttgers wird von Spendenaffäre eingeholt

Düsseldorf Am 9. Mai wird in Nordrhein-Westfalen gewählt - nun muss sich die NRW-CDU mit einer Affäre aus dem Wahlkampf 2005 herumschlagen: Eine Wählerinitiative soll zu enge Verbindungen zur CDU gehabt haben.... mehr

Gezielte Kaufaktion gegen DSDS

Ulm/Köln Im Internet regt sich Widerstand gegen die Unterhaltungsmaschinerie. Die Nutzer beeinflussen durch gezielte Musikkäufe die Charts. Motto: Lieber „Blümchen“ und Led Zeppelin als noch ein Casting-Star.... mehr

Chart-Attacke im Netz

Ulm Im Internet regt sich Widerstand gegen die Unterhaltungsmaschinerie. Die Nutzer beeinflussen durch gezielte Musikkäufe die Charts. Motto: Lieber "Blümchen" und Led Zeppelin als noch ein Casting-Star.... mehr

Blutjunge Prostituierte schützt Ribéry

Paris Zahia D., vollbusiger "Wanderpokal" für Frankreichs Spitzenkicker, droht die Nationalmannschaft vor der WM um ihren Sturm zu bringen.... mehr