Kampfstarke SG holt Punkt gegen SV Croatia

SV Walddorf gegen

TSV Riederich 3:0

Von Beginn an waren die Gastgeber feldüberlegen. Bereits in der achten Minute konnte Rufrano nach schöner Einzelleistung aus kurzer Distanz das 1:0 erzielen. Nur zwei Minuten später erhöhte erneut Rufrano auch schon auf 2:0. Walddorf zeigte weiterhin schönen Fußball, war aber durch die offensive Ausrichtung für Konter anfällig. Finckh im Tor der Hausherren musste zweimal seine ganze Klasse zeigen, um keinen Gegentreffer zu kassieren. In der 20. Minute konnte Ambacher nach einem groben Patzer von Sandner im Tor der Gäste sogar auf 3:0 erhöhen. Walddorf war weiterhin spielerisch überlegen, versäumte es jedoch seine Torchancen zu verwerten. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich daran nichts.

TSV Pliezhausen gegen

TSV Sickenhausen 3:0

Einen auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg landete der TSV Pliezhausen gegen den TSV Sickenhausen. Die Heimelf spielte in der Anfangsphase allerdings hektisch und kam schlecht ins Spiel. Nach 15 Minuten wurde das Spiel jedoch deutlich besser man kam zu ersten Torchancen. Für die 1:0-Führung zeigte sich dann Matthias Katolla verantwortlich (34.), als er eine Nikolic-Flanke einköpfte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte begann Sickenhausen deutlich druckvoller mit jetzt drei Spitzen, konnte aber aufgrund guter Abwehrleistung der Heimelf keine nennenswerten Torchancen verzeichnen. Nach dieser viertelstündigen Drangphase befreite sich der TSV immer mehr vom Druck der Gäste und wurde deutlich gefährlicher. Nenad Nikolic sorgte in der 64. Spielminute für die Vorentscheidung, als er einen Freistoß aus 25 Metern direkt verwandelte. Von nun an spielte nur noch die Heimelf und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Eine davon nutzte Demis Kavvadias mit einem sehenswerten Heber aus 30 Metern zum 3:0-Endstand.

SV Ohmenhausen gegen

SV Rommelsbach 6:3

In einem spannenden Spiel setzte sich der SVO verdient mit 6:3 gegen Rommelsbach durch und sicherte sich damit weitere drei Punkte im Abstiegskampf. Die hochgehandelten Gäste legten los wie die Feuerwehr und hatten schon zu Beginn der Partie einige gute Chancen. Eine davon nutzte Göbel schon in der fünften Minute zur frühen Gäste-Führung. Auch danach entfalteten der SVR einigen Druck, den der SVO nur mit Mühe unbeschadet überstand. Dann allerdings legte auch der Gastgeber los. Nach 25 Minuten glich Jens Böttcher aus. Der SVO wurde nun immer stärker und so war es Benjamin Mühleisen, der den SVO in der 41. Minute in Führung brachte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es dann turbulent. In der 48. Minute erzielte Göbel den Ausgleich. Nur eine Minute später war SVO-Spielertrainer Nicolas Hoffmann per direkt verwandeltem Freistoß zum 3:2 erfolgreich, und wiederum nur eine Minute später traf Markus Herrmann zum vorentscheidenden 4:2. Ohmenhausen machte weiter Druck und konnte Jens Böttcher zum 5:2 erhöhen (66.). Nach 86 Minute traf der eben erst eingewechselte Robin Widmer zum 6:2. Das zum 6:3 markierte Göbel per Foulelfmeter (90.).

SV Wannweil gegen

TuS Metzingen II 3:2

Durch eine kämpferische Leistung der Heimmannschaft war dieser Sieg gegen die TuS Metzingen verdient. Der Trainer Michael Krammer hatte seine Mannschaft hervorragend auf dieses Spiel eingestellt. Über die gesamte Spielzeit gab es keinerlei besondere Vorkommnisse. Das 1:0 fiel bereits in der 5. Minute durch Passariello. Tobias Rösch konnte in der 19. Minute das 2:0 für den SV erzielen. Den Anschlusstreffer erzielte Albay in der 24. Minute nach einem Fehler der Hintermannschaft. Wiederum Albay konnte in der 29. Minute den Ausgleich für die Gäste erzielen. Den viel umjubelten Siegestreffer für den SV Wannweil zum 3:2 erzielte Kocak aus einen Gewühl heraus in der 65. Minute.

SG Reutlingen gegen

SV Croatia Reutlingen 1:1

In einem kampfgeprägten Spiel konnte die SG einen hochverdienten Punkt gegen den Favoriten Croatia Reutlingen erkämpfen. Die erste Chance des Spieles hatte Vollmer in der 10. Minute auf Seiten der SG, er scheiterte jedoch knapp. In der ersten Halbzeit ergaben sich keine weiteren Torchancen mehr. In der 64. Minute verfehlte Sebastian Sorg nach einem Konter. Als in der 70. Minute Sebastian Sorg nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, verwandelte Kaiserauer ganz souverän zum 1:0 für die SG. Nur zwei Minute später wurde erneut Sebastian Sorg durch ein Foul im Strafraum gestoppt, doch der Schiedsrichter verweigerte der SG den Elfmeter. Die aufopferungsvoll kämpfende SG stemmte sich nun gegen die nun anrennende Croatia-Mannschaft gegen den Ausgleich, doch Cuic konnte in der 88. Minute den Ausgleich für Croatia erzielen. Für eine ersatzgeschwächte SG-Truppe war es jedoch ein ganz starkes Spiel und so konnte man hochverdient gegen den Aufstiegskandidaten Croatia Reutlingen einen Punkt entführen. bü

Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken

Wieviel ist 8 + 2?

01.04.2010

Vierfachmord
Eislingen

Vierfachmord von Eislingen: Alles nur Theaterdonner?

Ulm /Eislingen Nach 19 Verhandlungstagen vor dem Ulmer Landgericht sind die Plädoyers im Prozess um den Vierfachmord von Eislingen gehalten. Doch kurz vor dem Urteil bleiben viele Fragen offen - mehr noch als zu Beginn des Verfahrens.... mehr

Schwerer Verkehrsunfall bei Blaubeuren

Gerhausen Drei Frauen und ein sechsjähriges Kind mussten am Montag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 bei Gerhausen in Kliniken eingeliefert werden. Eine der Frauen wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit.... mehr

Lebenslange Haft für Mord an Eltern und Schwestern