Spitzenduo verschafft sich Luft

TSV Pliezhausen gegen

TSV Oferdingen3:2

Einen hart erkämpften 3:2-Sieg feierten die Krammer-Schützlinge im Derby gegen den TSV Oferdingen. Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel bei dem der Gast durch Klumpp in der 25. Minute die erste gute Möglichkeit hatte, dessen Kopfball allerdings knapp neben dem Gehäuse landete. Besser machte es Klumpp dann in der 35. Spielminute, als er alleine aufs Pliezhäuser Tor zusteuerte und überlegt einschob. Die Heimelf zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam in der 40. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich durch einen Freistoßtreffer von Nenad Nikolic. Wiederum Nikolic scheiterte in der 45. Minute ebenfalls mit einem Freistoß am Tordreieck.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte die Heimelf nun etwas druckvoller und erarbeitete sich eine optische Überlegenheit. Bastian Braun scheiterte hierbei in der 50. Minute aus kurzer Distanz nur knapp. In der 65. Minute wurden dann die Bemühungen der Heimelf belohnt, als Raffaele Liri einen Braun-Eckball zum 2:1 einköpfte. Pliezhausen setzte nach und kam in der 71. Minute nach einer Kopfballvorlage von Bastian Braun durch Demis Kavvadias zum 3:1. Der Gast machte es aber in Person von Klumpp umgehend wieder spannend als er in der 73. Spielminute einen Querschläger unhaltbar in die Maschen donnerte. Der Gast drückte nun energisch auf den Ausgleich, konnte aber in der Schlussphase aus zwei Distanzschüssen kein Kapital schlagen. So blieb es beim knappen aber verdienten Heimsieg.

TSV Pliezhausen: König - Theofeld, Bauer, Widmann, Armbruster (77. Pancic), Kavvadias, Gizli (68. Oswald), Nikolic, Braun, Liri (73. Schumacher), Chira-Patzke

TSV Oferdingen: Rück - Warth, Kellmann, Kattin, Kabisch (68. Jehl), Winkelmann, Bez, Mayer, Wagner (81. Küttner), Edeling, Klumpp

SV Wannweil gegen

SV Croatia Reutlingen0:4

Der SV Croatia war von Anfang an die überlegene Mannschaft, konnte aber in der ersten Halbzeit seine Torchancen nicht verwerten. Die Heimelf hatte in der 30. Minute Pech, da der Schiedsrichter Demser aus Herrenberg einen Treffer des Mittelstürmers Erdem Kocak nicht werten ließ, obwohl der Ball klar hinter der Linie war.

In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste ihre Chancen und die Tore fielen wie folgt: 0:1 (47.) Calienda, 0:2 (48.) Sabir, 0:3 (56.) Krajinovic, 0:4 (66.) Krajinovic.

SV Wannweil: Alasar - Fischer, Kocak, Reuter, Ierardi, Brüstle, Mazzola, Koca, Futter, Harun, Eckloff

SV Croatia Reutlingen: Blazevic - Cuic, Zana, Klaric, Amato, Maric, Caliendo, Geljic (46. Kvesic), Zelic (69. Maric-Pranjic), Sabir, Krajinovic (82. Simunic)

SV Ohmenhausen gegen

SV Young Boys Reutlingen2:2

Vor dem Spiel wäre man im Lager des SV Ohmenhausen mit einem Punkt gegen die Young Boys zufrieden gewesen. Nach der Partie muss man allerdings zwei verschenkten Punkten nachtrauern. Die Gäste begannen erwartungsgemäß offensiv und hatten in den ersten Minuten auch schon die ersten Torschüsse zu verzeichnen. Nach ca. 15 Minuten kam dann auch der SVO ins Spiel und hatte dann auch gleich drei erstklassige Möglichkeiten, ein Treffer fiel aber nicht. In der 27. Minute nutzte Stessens dann eine Unaufmerksamkeit in der SVO-Defensive zum 1:0 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis gings auch in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten übernahm der SVO mehr und mehr das Spiel. Als dann nach 70 Minuten Conte mit gelb-Rot vom Platz musste, setzte Ohmenhausen nach. In der 72. Minute traf erst Timo Eyb zum Ausgleich und nach 77 Minuten schaffte Michael Portscheller gar die 2:1-Führung. Bei den Gästen lagen nun wohl die Nerven blank, anders ist es nicht zu erklären warum sie nun mehrmals durch Tätlichkeiten auffielen, die der Schiri aber gütigerweise alle übersah. So kam dann in der 84. Minute doch noch der sehr glückliche Ausgleich für die Young Boys durch Paraszhidis.

SV Ohmenhausen: Gabler - Matthias Senft, Lamnek, Herrmann (46. Benjamin Senft), Gläser, Hoffmann, Portscheller (78. Widmer), Eyb, Patrick Fauser, Mühleisen, Böttcher

Young Boys Reutlingen: Hildenbrand - Aydogan, Demiz, Kloeren, Allamirsono (59. Conte), Trimus, Kahsai, Paraszhidis, Kwalcus (64. Necker), Bimici, Stessens (71. Agyemang)

FC Reutlingen gegen

TSV Sondelfingen2:5

Auf dem FC-Kunstrasen wurde ein schnelles Kreisliga-A-Spiel von der Mannschaft gewonnen, die etwas mehr vom Spiel hatte und die Fehler vom Gegner konsequent ausnutzte. Schon nach fünf Minuten ging Sondelfingen durch Baumgärtner in Führung, danach war es ein ausgeglichenes Spiel, welches immer spannend blieb. In der 23. Minute konnte der FC durch ein schön herausgespieltes Tor von Vasilopulos ausgleichen. Aber schon in der 28. Minute ging Sondelfingen durch Behar wieder in Führung und kurz vor der Pause konnten die Gäste mit 3:1 durch Karakus davonziehen.

Nach der Halbzeit war es in der 56. Minute wieder Baumgärtner, der Sondelfingen mit 4:1 in Führung schoss. In der 80. Minute konnte der FC noch zum 4:2 durch Köksal verkürzen, aber ein Abwehrfehler in der 90. Minute machte die 2:5-Heimniederlage perfekt.

FC Reutlingen: Bakar - Gavaiel (58. Solomon), Soultanidis, Rademacher, Modric, El Sleiman, Zerotzki, Dumlupinar (45. Pinar), Köksal (70. Vaste), Vasilopulus, Özahkas

TSV Sondelfingen: Hönes - Garagazzo, Binder, Steinecke, Pfund, Hausch, Karakus, Maimonte, Baumgärtner, Behar, Böbel

Tore: 0:1 Baumgärtner (5.), 1:1 Vasilopulos (23.) 1:2 Behar (28.), 1:3 Karakus (44.), 1:4 Baumgärtner (56,), 2:4 Köksal (80.), 2:5 Behar (90.)

SV Gniebel gegen

TSV Riederich 3:0

Ein ungefährdeter Sieg für den SV Gniebel gegen die Gäste aus Riederich. Die Heimelf begann stark und konnte bereits nach sieben Minuten durch Mayer, der einen Eckball unbedrängt einköpfte, in Führung gehen. Nach einer Viertelstunde kam Weimer, wieder unbedrängt, nach einem langen Einwurf zum Kopfball und Steffen Kittelmann vollendete zum 2:0. Die einzige Chance der Gäste während den gesamten 90 Minuten besaß Rudat nach einem Freistoß, der in der 30. Minute an die Latte klatschte.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe Gniebel wieder das Tempo anzog und einige Möglichkeiten hatte das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Letztendlich gelang nur noch Weimer in der 86. Minute das 3:0. mb

SV Gniebel: Hiltawsky - Helle (33. Trimus), Anstett, St. Kern (49. M. Kern/72. Sven Kittelmann), Weber,

Steffen Kittelmann, Romano, Gemmeke, Mayer, Münsterberg, Weimer

TSV Riederich: Sandner - Reuter, Gross, Altun, Rudat, Diegel, J. Krampulz, H. Krampulz (85. Kiesow), Ankele (67. Schlegel), Emulo, Kuengienda

VfL Pfullingen II gegen

SV Walddorf 0:1

Die zweite Garnitur des VfL Pfullingen traf am 14. Spieltag auf den Tabellenzweiten SV Walddorf. Zu Beginn des Spiels überraschte der VfL II mit einer drangvollen Anfangsphase die Gäste. Nach wenigen Minuten hatte der VfL die große Chance durch Simon Thumm in Führung zu gehen. Nach der Drangphase der Heimmannschaft wurde das Spiel immer ausgeglichener und die Zuschauer sahen ein Spiel mit sehr vielen Torraumszenen. Zum Ende der ersten Halbzeit versuchte der SV Walddorf mit den zwei sehr agilen und schnellen Stürmern, die lockere Spielweise der Pfullinger zu nutzen, um in Führung zu gehen.

In der 50. Minute fiel durch einen Freistoß aus dem Halbfeld das 1:0 für die Gäste durch einen platzierten Kopfball von Jonas Roth. Die Gäste wollten diese Führung bis zum Spielende verwalten und beschränkten sich aufs verteidigen, jedoch mit blitzartigen Kontern der Offensivspieler. Diese profitierten durch die offensive Spielweise des VfL Pfullingen II, der versuchte mit der Brechstange vergeblich den Ausgleich zu erzielen. Aufgrund des Spielverlaufes wäre allerdings eine Punkteteilung gerecht gewesen.

VfL Pfullingen II: Wiedmaier - Brandau (85. Imperatore), Mohammad, Hörtreiter (70. Muhamedin), Knop, Thumm, Schmidt (80. Yesildag), Hermann, Kriaa, Güngor, Durmaz

SV Walddorf: Finckh - Jüttner, Wolkenstein, Roth, Bauer, Kittelmann, Rufrano (65. Bonfiglio), Schmid, Scherbaum, Schöll, Ambacher (80. Kern)

SG Reutlingen gegen

TSV Sickenhausen3:1

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gelang den Orschel-Hagenern eine deutliche Steigerung zur Vorwoche. Döllinger brachte die Hausherren nach einer Schäfer-Flanke per Flugkopfball in der achten Minute in Führung. Dann tankte sich in der 20. Minute Löffler im SG-Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Daniel Grauer souverän zum Ausgleich. Doch schon im Gegenzug schlug Döllinger wieder mit dem Kopf zu, erneut nach Flanke von Schäfer. Ein weiteres Kopfballtor durch Eckmann verhinderte der Sickenhäusener Keeper Krause kurz vor der Halbzeit reaktionsschnell.

Eckmann versuchte es gleich nach Wiederanpfiff nochmals, doch sein Kopfball streifte nur die Latte. Die endgültige Entscheidung bedeutete ein sehr schöner Angriff in der 61. Minute. Der gut aufgelegte Heidt schickte mustergültig Braun und der überraschte Krause mit einem schönen Schuss in die kurze Ecke. Heidt hätte kurz danach erhöhen müssen, doch er scheiterte nach einer herrlichen Flanke von Vusic freistehend. In der 73. Minute musste Gästespieler Dominick Grauer mit gelb-rot vom Feld. Daniel Grauer bewies in der Schlussphase seine Schussqualität mit einem gefährlichen Freistoß. Insgesamt ließ die SG-Abwehr aber wenig Gefahr aufkommen und legte den Grundstein zum verdienten Heimsieg.

SG Reutlingen: Schrinner - Döllinger (79. Serio), Koll (68. Stähle), Angerbauer, Knehr, Schäfer; Eckmann, Vusic, Braun, Sorg, Heidt (72. Nixdorf)

TSV Sickenhausen: Krause - Dress, Hein, Krönke (72. Hornung), Pichler, Daniel Grauer, Haisch, Haile (46. Dominick Grauer), Löffler, Bintakies, Solomon

TuS Metzingen II gegen

SV Rommelsbach 1:5

Die TuS Metzingen II kam gut ins Spiel und ging in der 15. Minute durch Daniel Birkmaier nach einer guten Kombination von außen in Führung. Bergmeister flankte, Jan Stiefel schoss an den Torwart, der aber abprallen ließ und Birkmaier staubte zum 1:0 ab. Eine weitere gute Chance zum 2:0 wurde leichtfertig vergeben. Dann begann das Unheil, als ein zweifelhafter Elfmeter zum 1:1 verwandelt wurde (20.). Zwei Minuten später musste das 1:2 hingenommen werden, da die Mannschaft unsortiert agierte und sofort eiskalt bestraft wurde. Die Schlüsselsituation war ein Standard für Metzingen. Die TuS lief in einen Konter und Mastrangelo wusste sich nur mit einem Foul zu helfen, was ihm die gelb-rote Karte einbrachte. Die Mannschaft erholte sich davon nicht mehr und die Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden. Rommelsbach konnte verdient gewinnen und noch drei weitere Tore erzielen.

TuS Metzingen II: Todt - Mastrangelo, Mainka, Kleinfelder, Vogel, Bergmeister, Stiefel, Birkmaier, Cammarata, Mankuso, Lutz

SV Rommelsbach: Huber - Jost, Ponath, Liedke, Bartetzko, Meinhardt, Eberle, Wagner, Hornbach, Schrade, Radosevic

Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken






Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Wieviel ist 10 - 2?

16.11.2009

MEISTGELESENE ARTIKEL

Wie ein schweres Erdbeben

Eine schwere Gasexplosion hat in der Nacht zum Donnerstag ein Haus in Laichingen fast zerstört. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt, der Sachschaden wird auf rund 150 000 Euro geschätzt.... mehr
Aufmacher Bild

swp.de - Das neue Onlineportal der SÜDWEST PRESSE

Aktuell, übersichtlich, regional – www.swp.de, Ihr Onlineportal der SÜDWEST PRESSE, präsentiert sich von jetzt an mit neuem Erscheinungsbild und klaren Strukturen. Ihre Meinung ist uns wichtig: Wie gefällt Ihnen das neue Internetportal? ... mehr

Oberleitung: Mann erleidet Stromschlag

Ein Mann hat auf der Ulmer Zinglerbrücke einen schweren Stromstoß erlitten. Offenbar war er mit einer Hochspannungsleitung in Berührung gekommen.... mehr

Die Welt musste draußen bleiben

In ihrem völlig verdreckten Haus in Bach ist eine 62-jährige Frau tot aufgefunden worden. Ihr Tod offenbart ein menschliches Drama, denn die alleinstehende Frau hatte jahrelang alle Hilfsangebote abgelehnt.... mehr

Die Halle kommt

Auf dem Neu-Ulmer Volksfestplatz wird eine Multifunktionshalle gebaut. Der Ulmer Gemeinderat und der Neu-Ulmer Stadtrat erteilten dafür mit jeweils deutlicher Mehrheit der Firma Max Bögl den Auftrag.... mehr

Basketball dem Himmel nah

Das Management des Ulmer Basketballs sieht nach der Entscheidung für eine Multifunktionshalle ganz neue Perspektiven für diese Sportart in Ulm. Auch gestern noch war die Halle Thema des Tages.... mehr