SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -
Branchenbuch für Göppingen und Umgebung
?>
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


Vusic sichert Sieg in Schlussminute
Fußball-Kreisliga A2: Metzinger Reserve holt einen Punkt beim 1:1 in Oferdingen
SG Reutlingen gegen
 
VfL Pfullingen II 2:1
 

Nach einer mäßigen Vorstellung gelang der SG ein knapper Heimsieg, der erst in der Schlussminute durch den agilen Doppeltorschützen Vusic sichergestellt wurde. In der Anfangsphase gelang Vo Van fast die Führung, aber seine schöne Volleyabnahme strich über die Latte. Viel Glück hatte dann die SG, als Mohamnadi kurz darauf aus 22 Metern nur den Innenpfosten traf. Dann verzockten einige SG-Angreifer bei einer Mehrfachchance äußerst leichtfertig die Führung. Auch Sorg scheiterte dabei mit einem Lattenschuss aus kurzer Distanz. Bestraft wurde dies in der 16. Minute durch den Pfullinger Thumm, der aus 20 Metern mit einem Aufsetzer erfolgreich war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte dann Vusic ein gutes Zuspiel von Sorg und konnte den Ausgleich erzielen.
 
Auch in der zweiten Halbzeit gab es nur wenige gelungenen Aktionen. In der 55. Minute wurde Sorg im Strafraum gefoult, doch den von Vo Van getretenen Strafstoß konnte Wiedmaier halten. Der Pfullinger Keeper verhinderte dann auch bei zwei guten Kopfbällen von Eckmann und in der Schlussphase Braun. Eine Minute vor Schluss schaltete dann Vusic im Pfullinger Strafraum am schnellsten und sorgte doch noch für drei Punkte.
 
SG Reutlingen: Schrinner - Koll, Schäfer, Serio (78. Stähle), Kaiserauer (68. Heidt), Eckmann, Vusic, Braun, VoVan, Döllinger, Sorg (85. Knehr
 
VfL Pfullingen: Wiedmaier - Knop, Seidel, Hermann, Hörreiter (85. Cerovac), Thumm, Palma (70. Uka), Mohamnadi, Carfagno (79. Imperatore), Yesildag, Kriaa rod
 
TSV Sickenhausen gegen
 
SV Rommelsbach 1:2
 
Das Spiel begann ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde konnte sich der TSV mehr Spielanteile erarbeiten, doch in der 23. Minute gelang Rommelsbach nach klarer Abseitsstellung das 0:1 durch Hombach. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause versuchte die Heimmannschaft sofort wieder das Spiel in die Hand zu nehmen, musste aber nach einem Eigentor in der 55. Minute das 0:2 hinnehmen. Danach zog sich Rommelsbach mehr in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter, welche sie aber nicht verwerten konnten. Trotz allem Bemühen gelang Sickenhausen der verdiente Anschlusstreffer durch Löffer erst zwei Minuten vor Schluss.
 
TSV Sickenhausen: Krause - Hein, Gmehling, Pichler, Da. Grauer, Harsch (75. Salomon), Do. Grauer (85. Huggenberger), Löffler, T. Bintakies (56. Dress), Haile
 
SV Rommelsbach: Huber - Wagner, Jost, Lietdke, Buitetzko, Meinhardt, Ponath, Eberwein, Hombach, Eberle, Radesevic
 
TSV Riederich gegen
 
FC Reutlingen 1:2
 
Nach verhaltener Anfangsphase köpfte J. Krampulz in der sechsten Spielminute knapp über das Tor. In der 20. Minute vergab Digel freistehend von halb rechts eine gute Torchance. In der 45. Minute konnte Angele nach toller Einzelarbeit von J. Krampulz die Heimmannschaft in Führung bringen. In der 76. Minute hätte erneut Angele die Heimmannschaft zum Jubeln bringen können, doch es sollte nicht sein. Nur neun Minuten später glich Vasilopulos glich nach abseitsumstrittener Position zum 1:1 aus. In Minute 87. sah I. Pichler die gelb-rote Karte. Und es kam noch dicker; in der 91. Minute konnten die Gäste durch Salomon das Spiel für sich entscheiden.
 
TSV Riederich: Fastenrath - Reuter, Pichler, Altun, Feder, Digel, Krampulz, Angele, Rudat, Emulo, Kuengienda, (Schlett, Münz, Upz, Kiefow, Schlegel)
 
FC Reutlingen: Bakar - Solomon, Rademacher, Modric, El-Sleiman, Zerotzki, Salomon, Vasilopulos, Hagan, Köksal, Javaid
 
TSV Sondelfingen gegen
 
SV Ohmenhausen 0:2
 
Verletzungsgeschwächt begann Sondelfingen das Spiel reserviert. Beide Mannschaften erspielten sich wenige Chancen. Das 0:1 fiel in der 53. Minute nach einem Abwehrfehler. Jens Böttcher stand genau richtig und schob zur Führung für Ohmenhausen ein. Sondelfingen präsentierte sich weit unter seinen Möglichkeiten. Zuspiele kamen beim Mitspieler nicht an und sorgten so für Kontermöglichkeiten der Gäste. Folgerichtig nutzte Benjamin Mühleisen einen solchen Abspielfehler und erhöhte im Alleingang auf 0:2 (77.). Nur zwei Minuten danach verhinderte der Pfosten ein noch höheres Ergebnis für Ohmenhausen.
 
TSV Sondelfingen: Hönes - Garagozzo (53. Hermeth), Binder (68. Kumaravel), Steinicke, Pfund, Hausch, Karakus, Maimonte, Baumgärtner, Behar, Böbel
 
SV Ohmenhausen: Gabler - M. Senft, Lamnek (55. B. Senft), J. Fauser (34. Herrmann), Hoffmann, S. Fauser, Eyb, Sörtscheller, Gläser, Mühleisen, Widmer (46. Böttcher)
 
SV Young Boys Reutlingen gegen
 
SV Wannweil 2:0
 
In der ersten Halbzeit machten die Young Boys das Spiel und hatten zu 80 Prozent Ballbesitz. Man spielte auf ein Tor, wurde aber hierfür nicht belohnt. So ging man torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Young Boys machten das Spiel und Wannweil wollte das 0:0 halten. Doch in der 75. Spielminute konnten die Young Boys durch Jens Kloeren nach Trimus-Vorarbeit den 1:0-Führungstreffer erzielen. Dann war der Bann gebrochen, Wannweil brach ein. Und in der 82. Minute erzielte Christian Parashidis durch einen wunderschönen Alleingang den 2:0-Endstand.
 
SV Croatia Reutlingen gegen
 
TSV Pliezhausen 2:1
 
SV Croatia Reutlingen:
 
TSV Pliezhausen:
 
TSV Oferdingen gegen
 
TuS Metzingen II 1:1
 
Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. In der ersten Halbzeit hatte die TuS Metzingen II mehr Spielanteile. So konnten die Gäste in der 30. Minute das 0:1 erzielen. Doch Oferdingen kam dann besser ins Spiel und konnte in der 38. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. So ging man auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte Oferdingen mehr Spielanteile. In der 79. Minute konnte Oferdingen zum 2:1 erhöhen, was aber wegen Abseits vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde. So blieb es beim gerechtfertigten 1:1-Unentschieden.
 
TSV Oferdingen: Chr. Rück - Warth, Kellmann, Kattin, Wudke, Fischer (59. M. Jehl), Bez, Erkert (88. M. Vettesheimer), Wagner (85. Peter Mayer), Edeling, M. Klumpp
 
TuS Metzingen II: Todt - Cammarata (24. Lurumeo), Mohr, Luz, Kleinfelder, Michele (66. Teixeira-Rebelo), Kittelberger, Schaible, Schettel (70. Reichert), Bereni, Stotz
 
SV Walddorf gegen
 
SV Gniebel 1:1
 
In einem kampfbetonten Derby und Spitzenspiel trennten sich der SV Walddorf und der SV Gniebel vor 350 Zuschauern 1:1. Die ersten 15 Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ab und das Geschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt. Danach begannen beide Teams mehr für die Offensive zu machen. In der 19. Minute gelang Holger Schmid mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das viel umjubelte 1:0. Doch nur zwei Minuten später beförderte Bauer nach einer Ecke den Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor. Gniebel war jetzt optisch das stärkere Team, konnte sich aber im Abschluss nicht entscheidend durchsetzen.
 
Die Gäste versuchten es immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum oder über Standardsituationen zum Erfolg zu kommen, aber die Gastgeber waren hellwach und ließen keine zwingende Torchance zu. Allerdings gelang Walddorf im Spiel nach vorne auch nicht viel, so ging es mit diesem Remis in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte waren die Hausherren das optisch bessere Team und versuchte es mit schnell vorgetragenen Angriffen, die aber immer wieder in der gut organisierten Defensive von Gniebel hängen blieben. Das Spiel nahm nun auch an Härte zu, ohne jedoch unfair zu werden. Kurz vor Schluss hatte Scherbaum noch den Siegtreffer für den SVW auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber knapp. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.
 
SV Walddorf: Finckh - Rau, Wolkenstein (35. Jüttner), Roth, Bauer, Kittelmann, Rufrano (46. Kern), Schmid, Scherbaum, Mydlak (74. Bonfiglio), Ambacher
 
SV Gniebel: Hiltawsky - Helle, Anstett, Kern, Weber (65. Potye), Kittelmann, Sammer, Romano, Mayer, Yildiz (22. Kern), Weimer
 




Erscheinungsdatum: Montag 09.11.2009

zurück zurück zur Ressort-Übersicht