SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -
Branchenbuch für Göppingen und Umgebung
?>
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


Nikolic macht Sack zu
Fußball-Kreisliga A 2 Reutlingen: SG agiert souverän
TSV Sickenhausen gegen
 
TSV Oferdingen1:0
 

Einen wichtigen Heimsieg erkämpfte sich der TSV Sickenhausen gegen den TSV Oferdingen. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, wobei klare Torchancen auf beiden Seiten die Ausnahme blieben. In der 20. Minute gelang es Oferdingen, nach einem Kopfball den Ball über die Torlinie zu befördern, der Schiedsrichter erkannte aber die knappe Abseitsstellung und gab das Tor nicht.
 
In der zweiten Halbzeit zeigte die Heimmannschaft dann noch deutlicher, dass sie dieses Spiel gewinnen wollte. Nach starkem kämpferischen Einsatz gelang es schließlich Timo Bintakies eine präzise Flanke in den Strafraum zu schlagen, die Sven Pichler gekonnt mit dem Kopf einnetzte. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es Sickenhausen nicht das zweite Tor zu erzwingen, aber auch für Oferdingen gab es kein Durchkommen durch die sicher stehende Abwehr um Daniel Grauer.
 
TSV Sickenhausen: Krause - Weniger, Hein, Krönke, Pichler, Grauer, Da., Harsch (89. Dress), Grauer Do., Löffler (90. Huggenberger), Bintakies T., Haile (65. Schick M.)
 
TSV Oferdingen: Rück - Warth, Kellmann, Kattin, Bez, Winkelmann, Fischer, Erkert, Wagner, Edeling, Klumpp
 
Tore: 1:0 (60.) Pichler
 
Bes. Vork.: Rot 90. Weniger (Grobes Foulspiel)
 
TSV Riederich gegen
 
SV Wannweil 2:1
 
Auf schwer bespielbarem Boden konnten beide Mannschaften eine kämpferisch gute Leistung abliefern, wobei der TSV Riederich mehr Spielanteile verzeichnen konnte. Die Überlegenheit der Heimelf zeigte Kuengienda mit dem 1:0 für seine Farben. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel durch eine Unachtsamkeit in der Riedericher Abwehr (35.) Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.
 
Nach dem Seitenwechsel kam Riederich mit Siegeswillen aus der Kabine, und in 46. Minute konnte Sackner nach herrlichem Zuspiel von Schlett das 2:1 markieren. Wannweil drückte etwas mehr aufs Riedericher Tor und die Heimelf hatte vermehrt Konterchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 75. Minute, als Torwart Santner Kopf und Kragen riskierte, aber einen Schritt zu spät kam und das Bein des Gegners und nicht den Ball traf, hatte das die rote Karte zur Folge. Somit musste Riederich in den letzten 15 Minuten den Feldspieler Sackner ins Tor stellen. In der 80. Minute bekam Wannweils Spielertrainer Basaran noch die gelb-rote Karte. mü
 
TSV Riederich: Santner - Reuter, Pichler, Altun, Krampulz (70. Seder), Diegel, Sackner, Schlett (75. Münz), Emulio, Kuengienda (80. Rutz), Rudat
 
TSV Sondelfingen gegen
 
TSV Pliezhausen1:3
 
Sondelfingen setzt sich selbst Schachmatt. In der elften Minute marschierte Bastian Bauer durch die Sondelfinger Abwehr, ließ Michael Hönes im Sondelfinger Tor keine Chance und erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Vier Minuten später die Antwort, der Ball gelangte irgendwie durch die Pliezhäuser Abwehr durch, Kai Böbel stand goldrichtig und schob zum 1:1 ein. Nach einem Zuspielfehler von Michael Hönes hätte Pliezhausen alleine vor dem Tor stehend erhöhen können, Ingo Steinicke allerdings konnte nach einem kurzen Spurt noch auf der Linie retten. Wenige Minuten später traf Karakus nur das Außennetz. Weitere gefährliche Chancen gab es auf beiden Seiten nicht.
 
Nach dem Wechsel führten Unstimmigkeiten seitens der Sondelfinger Abwehr zur erneuten Führung (79.). Pliezhausen drückte weiter und in der 85. Minute konnte Nikolic nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den folgenden Elfmeter verwandelte er selbst souverän zum Siegestreffer.
 
TSV Sondelfingen: Hönes - Garagozzo (61. Baumgärtner), Morad (80. Maimonte), Steinicke, Pfund, Klatt, Karakus, Hausch, Allgaier, Behar, Böbel
 
TSV Pliezhausen: Bausmerth - Widmann, Petrovic, La Torre (79. Schumacher), Armbruster, Karvadias, Gizli (70. Prpic), Nikolic, Oswald, Braun, Chira-Patzke (60. Bauer)
 
SV Young Boys Reutlingen -
 
TuS Metzingen II 1:0
 
Die Young Boys können es doch noch. Vor einer Minuskulisse von nur 60 Zuschauern fuhren die Reutlinger wichtige drei Punkte gegen die TuS Metzingen II ein. Das Tor des Tages erzielte der erstmals von Beginn an spielende Murat Binici in der 15. Minute. In der Folgezeit scheiterte Makis Stratakis mit einem Kopfball am guten Metzinger Torhüter. Stürmer Gogo Kourtidis vergab zehn Minuten vor der Halbzeit eine weitere hundertprozentige Chance. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
 
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Young Boys klar spielbestimmend. Gogo Kourtidis hatte weitere klare Torchancen auf dem Fuß, scheiterte jedoch entweder am Torhüter oder verfehlte das Gehäuse sehr knapp. So musste man bis zur 90 Minute zittern, um den Sieg ein zu fahren. Durch den Sieg klettern die Reutlinger Young Boys auf den vierten Tabellenplatz der A 2-Liga.
 
SV Young Boys Reutlingen: Hildenbrand - Agyemang, Kloeren, Aydogan, Trimus, Konietzny, Kahsai (70. B. Schamm), Altamirano, Binici (75. Deniz), Kourtidis (65. Makris), Stratakis.
 
TuS Metzingen II: Hartlieb - Yildirim (65. Reichert), Mainka, Vogel, Kleinfelder, Mancuso, Stiefel, Cammarata (70. Schlecht), Schaible, Russo (80. Stotz), Birkmaier
 
Tor: 1:0 (15.) Binici
 
VfL Pfullingen II gegen
 
SV Gniebel 2:5
 
Der SV Gniebel setzt seinen Siegeszug fort. Bei Aufsteiger VfL Pfullingen II kam der Tabellenführer im Spitzenspiel zu einem 5:2-Erfolg. Den Balleis-Schützlingen reichten zum deutlichen Sieg starke zehn Minuten vor und nach dem Seitenwechsel. Die Überraschungsmannschaft aus Pfullingen zeigte sich zu Beginn der Partie unbeeindruckt vom Spitzenreiter und spielte munter darauf los. In der 28. Minute war es Daniel Kriaa, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Hausherren in Führung brachte. Der SV Gniebel konnte in der 41. Minute durch ein Kopfballtor von Matthias Mayer den Ausgleich erzielen. Noch vor dem Pausenpfiff brachte Alexander Weimer seine Farben sogar in Führung.
 
Deutlich besser als die Hausherren kam der SV Gniebel aus den Kabinen. Der zweite Durchgang war nur wenige Minuten alt, aber die Partie bereits entschieden. Denn Richard Potye per Kopf und Dennis Sommer mit einem Abstauber schraubten den Zwischenstand auf 1:4 nach oben. Die Pfullinger berappelten sich nun wieder etwas, das Tor schossen aber die Gäste - per sehenswerter Direktabnahme markierte erneut Sommer den fünften Treffer (64.). Pfullingens zweite Garnitur gab sich jedoch nicht auf und versuchte, einen zweiten Treffer zu erzielen. Dieses Vorhaben setzte der eingewechselte Simon Thumm sechs Minuten vor dem Ende dann auch um. Die Partie war natürlich längst entschieden. Es tat sich dann auch nicht mehr viel in einem von Schiedsrichter Eberhard Flitsch besonnen geleiteten Spitzenspiel. Ska
 
VfL Pfullingen II: Wiedmaier - Semere, Dunkelberger, Brandau, Hörtreiter (70. Thumm), Barcy, Carfagno, Schmidt (70. Neuhaus), Kriaa, Güngör, Alici (82. Imperatore)
 
SV Gniebel: Hiltawsky - Trimus, Steffen Kern, Mayer, Anstett, Romano, Sommer (85. Balleis), Yildiz (60. Helle), Weimer, Münsterberg, Potye
 
Tore: 1:0 Kriaa (28.), 1:1 Mayer (41.), 1:2 Weimer (45.), 1:3 Potye (47.), 1:4, 1:5 Sommer (49., 64.), 2:5 Neuhaus (84.)
 
SG Reutlingen gegen
 
FC Reutlingen 7:0
 
Kapitän Eckmann erzielte in der achten Minute mit einem herrlichen Kopfball das 1:0, allerdings musste er danach durch die harte Attacke des FC-Keepers mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Team zeigte in der ersten Hälfte munteren Kombinationsfußball und das 2:0 fiel in der zwölften Minute durch einen fulminanten 18-Meter-Schuss von Braun. Nach einer schönen Kombination streifte Kaiserauers Schuss nur knapp am Tor vorbei. Das 3:0 erzielte Angerbauer nach einem Freistoß, und in der 40. Minute staubte Knehr nach einem Schäfer-Schuss zum 4:0 ab.
 
Im zweiten Durchgang war lange Sendepause, bis Koll mit einem 40-Meter-Knaller an die Latte zur Attacke blies. Der lange verletzte Heidt machte gleich mit seinem ersten Ballkontakt nach Pass von Vusic das 5:0 und Schäfer stieg bei einem Eckball am höchsten und vollendete per Kopf zum 6:0. Den Schlusspunkt in dem munteren Spielchen setzte Vusic mit dem 7:0 nach Pass von VoVan. Der FCler Eckert musste nach einer Schiedsrichterbeleidigung in der 85. Minute zwar vom Platz, insgesamt war es aber ein außerordentlich faires Spiel.
 
SG Reutlingen: Schrinner - Koll, Angerbauer (46. Goldacker), Schäfer, Serio, Kaiserauer, Eckmann (8. Stähle), Vusic, Braun, VoVan, Knehr (75. Heidt)
 
FC Reutlingen: Bakar - Ozakbas, Hagan, Uyguniski, Pinar, El Sleiman, Zerotzki, Solomon, Vasilopoulos, Eckert, Koksal
 
SV Walddorf gegen
 
SV Ohmenhausen 1:1
 
Mit einem Sieg gegen Ohmenhausen wollte sich der SVW in der Tabelle oben festsetzen und sich eventuell Luft nach unten verschaffen.
 
Auf einem tiefen Boden und gegen sehr diszipliniert und tief stehende Gäste taten sich die Hausherren aber über die gesamte Spielzeit schwer. Torchancen blieben in der ersten Hälfte Mangelware. In der 26. Minute konnte eine der wenigen Möglichkeiten von Mühleisen, nach einer scharfen Hereingabe von der Grundlinie zum 0:1 für den SVO verwertet werden. Nur eine Minute später sah Hoffmann nach einer Notbremse an Ambacher die Rote Karte. Nun erwarteten alle, dass Walddorf die zahlenmäßige Überlegenheit ausnützen würde, aber die Mannschaft fand kein Mittel, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. In der 37. Minute konnte Ambacher nach einem toll erkämpften Ball und schöner Flanke den 1:1-Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
 
Im zweiten Durchgang war Walddorf zwar optisch überlegen, konnte sich aber keine nennenswerte Torchance herausspielen, Ohmenhausen war immer auf Konter bedacht und hätte kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer erzielen können - jedoch vergab Eyb freistehend und traf nur die Latte. Mit diesem verdienten Unentschieden mussten sich am Ende beide Teams zufrieden geben. Der SVW muss nun schnellstens wieder in die Spur kommen, möchte man weiterhin um den Aufstieg mitspielen.
 
SV Walddorf: Finckh - Jüttner (72. Bonfiglio V.), Wolkenstein, Roth, Bauer, Kittelmann (47. Kern), Rufrano, Schmid, Scherbaum, Mydlak (58. Dremus), Ambache
 
SV Ohmenhausen: Gabler - Maisch, Lamnek, Fauser F. , Hoffmann, Herrmann (85. Fauser St.), Eyb, Portscheller, Böttcher, Mühleisen (62. Senft), Fauser P.
 
SV Croatia Reutlingen gegen
 
SV Rommelsbach 1:2
 
Die cleverere Mannschaft hat gewonnen. In der ersten Halbzeit war Rommelsbach die klar überlegene Mannschaft und Croatia verschlief wieder einmal komplett die ersten 45 Minuten. Rommelsbach nutzte seine Chancen eiskalt aus. Hambach konnte unbedrängt aus 18 Metern das 0:1 in der 32. Minute erzielen. Gleich fünf Minuten danach nutzte Rohr auch die zweite Rommelsbacher Chance zum 0:2.
 
In der zweiten Halbzeit stellte sich Rommelsbach clever hinten rein. Croatia konnte seinen hohen Ballbesitz und seine vielen Chancen nicht nutzen. Kurz vor Schluss gelang durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Kvesic zum 1:2 (90.) noch Ergebniskorrektur. mi
 
SV Croatia Reutlingen: Krajinovic R. - Sabir, Zana, Oliveira (68. Schmid), Amato, Brudar (68. Maric), Zelic (82. Cuic), Tomic, Krajonivic Z.
 
SV Rommelsbach: Huber - Ponath, Borlotzko, Jost, Eberwein, Meinhardt, Wagner (82. Linsenbolz), Hambach, Radosevic (57. Göbel), Arndt, Rohr.
 




Erscheinungsdatum: Montag 26.10.2009

zurück zurück zur Ressort-Übersicht