SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -

?>
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


Spitzentrio siegreich
Fußball-Kreisliga A2: Pfullingen II lässt weiter aufhorchen
TSV Pliezhausen gegen
 
SG Reutlingen 1:0
 

In einer vom Kampf geprägten Partie behielt der heimische TSV verdientermaßen die Oberhand, bleibt somit weiterhin ungeschlagen und dem Spitzenduo auf den Fersen.
 
Nach einer Anfangsphase ohne Höhepunkte übernahmen die Hausherren das Zepter. Ein Freistoß von Nenad Nikolic verfehlte das Gehäuse nur knapp (22.). Die große Chance zur Gästeführung vergab dann im Gegenzug Robert Vusic, der es nicht fertig brachte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. In der 42. Spielminute war es dann Nenad Nikolic, der sich im gegnerischen Sechzehner gleich gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzte und überlegt zum 1:0 einschob.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bemühte sich die SG mehr Druck aufzubauen, klare Möglichkeiten waren aber während der gesamten zweiten Halbzeit nicht zu verzeichnen - die TSV-Hintermannschaft an stand sehr sicher. Bastian Braun verpasste in Minute 78 die Vorentscheidung, als er freistehend - anstatt zu schießen - noch einmal quer legte. Die sehr umkämpfte Partie lebte in der Schlussphase von der Spannung. Es blieb jedoch beim knappen Heimsieg.
 
TSV Pliezhausen: Baussmerth - La Torre (83. Gizli), Pancic (18. Widmann), Petrovic, Armbruster, Nikolic, Bauer, Oswald, Prpic (70. Schumacher), Braun, Kavvadias
 
SG Reutlingen: Schrinner - Angerbauer, Döllinger (75. Sven Sorg), Koll, Stähle, Serio, Kaiserauer (68. Vo), Eckmann, Vusic (75. Knehr), Özpinar, Sebastian Sorg
 
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Armbruster wegen wiederholtem Foulspiel (88.)
 
SV Ohmenhausen gegen
 
SV Gniebel 0:3
 
Mit einem 3:0-Auswärtserfolg konnten der letztjährige Vizemeister die Begegnung für sich entscheiden - und bleibt weiterhin ein Zähler hinter Spitzenreiter SV Walddorf.
 
Es ist allerdings ein Ergebnis, das nicht den wahren Spielverlauf wiederspiegelte. Der SVO war über weite Strecken des Spiels ebenbürtig, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Besser machten es die Gäste, die Ihre Treffer aber nur nach Fehlern in der SVO-Defensive erzielten. Herausgespielte Chancen waren auf Seiten der ambitionierten Gniebeler Mangelware. Die Fakten: Das 0:1 fiel nach einem Ballverlust an der Strafraumgrenze, Nutznießer war Yildiz (23.). Nach 31 Minuten erhöhte Sommer auf 2:0 für seine Farben, was auch der Halbzeitstand war. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Mayer zum 3:0-Endstand.
 
SV Ohmenhausen: Gabler - Maisch (74. Schankula), Lamnek, Julian Fauser (70. Patrick Fauser), Hoffmann, Eyb, Benjamin Senft, Portscheller (60. Matthias Senft), Widmer, Mühleisen, Böttcher
 
SV Gniebel: Hiltawsky - Trimus (65. Helle), Anstett, Kern, Weber, Steffen Kittelmann, Romano, Sommer, Mayer (76. Markus Kittelmann), Yildiz (72. Sven Kittelmann), Weimer
 
SV Rommelsbach gegen
 
TSV Riederich 2:3
 
In einem schwachen Kreisliga-A-Spiel musste Rommelsbach erneut eine Niederlage hinnehmen. Den Führungstreffer von Krampulz nach einer halben Stunde konnten Hombach per Foulelfmeter (35.) und Radosevic (43.) noch vor der Halbzeit in eine 2:1-Führung verwandeln.
 
Doch die Führung sorgte nicht für die erhoffte Sicherheit im Spiel der SVR-Kicker. Fehlpässe und Missverständnisse prägten deren Spiel in der zweiten Halbzeit. In der Schlussphase drehte Riederich die Partie noch durch ein Freistoßtor von Schlett (75.) sowie dem zweiten Tor von Krampulz (80.). Mit dieser schwachen Leistung wird es schwer sein, in dieser ausgeglichenen Liga zu bestehen.
 
SV Rommelsbach: Wurst - Wagner (60. Masseme), Jost, Kuhn, Bartetzko (65. Huber), Meinhardt, Ponath, Schrade (30. Deistler), Hombach, Arndt, Radosevic
 
TSV Riederich: Santner - Reuter, Richter, Altun, Feder, Diegel, Krampulz, Schlett, Rudat, Emulo, Kuingenda
 
FC Reutlingen gegen
 
TSV Sickenhausen1:2
 
Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte.
 
Im Verlauf der zweiten Halbzeit ereignete sich dann mehr. Zunächst handelte sich der FC-Spieler Michael Ryschka die gelb-rote Karte ein (62.). Die Gäste hatten bei ihren Angriffsversuchen mehr Glück und führten durch Tore von Stefan Löffler (68.) und Dominic Grauer (79.) mit 2:0. Die Reutlinger gaben nicht auf, erzielten aber nur noch den Anschlusstreffer durch Dennis Hagan (88.). Für die Gappa-Elf war es eine unglückliche Niederlage, denn die Hausherren spielten gefällig und gleichwertig mit, bleiben allerdings mit nur einem Pünktchen Letzter.
 
FC Reutlingen: Bakar - Javaid (70. Eckert), Sachs, Rademacher, Moric, Özakbas (46. Ryschka), Zerotzki, Solomon, Vasilopulos, El-Steiman, Köksal (46. Hagan)
 
TSV Sickenhausen: Krause - Krönke, Hein, Gmehling, Pichler (68. Weniger), Daniel Grauer, Dress (58. Schick), Dominic Grauer, Löffler, Bintakies, Harsch (46. Haile)
 
SV Croatia Reutlingen gegen
 
SV Young Boys Reutlingen1:2
 
Unglückliche Niederlage im Verfolgerduell für Croatia Reutlingen. Die große Werbungaktion vor dem Stadtderby zeigte Wirkung und so konnte der Aufsteiger 500 Zuschauer begrüßen.
 
Die Heimelf startete stark, aber die Young Boys gingen glücklich durch Stratakis in Front (12.). In der Folgezeit waren in einem zerfahrenen Spiel keine Höhepunkte zu verzeichnen.
 
In der zweiten Halbzeit startete Croatia eine Großoffensive und erkämpfte sich ein Übergewicht. In der 58. Minute erzielte Pino Caliendo das hochverdiente 1:1. Die lautstark unterstützten Kroaten waren weiterhin am Drücker, kassierten aber in der vierten Minute der Nachspielzeit das unverdiente 1:2 durch Jens Kloeren. So blieb für Ausgleichsbemühungen logischerweise keine Zeit mehr - eine bittere Niederlage für die Gastgeber. jm
 
SV Croatia Reutlingen: R. Krajinovic - Crespo (89. Geljic), Zana, Oliveira, Amato, Tomic, Caliendo, Kvesic, Zelic (50. Sabir), Simonic (50. Brudar), Z. Krajinovic
 
SV Young Boys Reutlingen: Kemmler - Agyemang, Grimminger (64. Temel), Konietzny, Stratakis, Necker, Kloeren, Trimus, Schramm, Makris
 
TuS Metzingen II gegen
 
SV Walddorf 0:2
 
Der SV Walddorf, seines Zeichens Tabellenführer und klarer Favorit, kam von Anfang an besser in die faire Partie. Die Ermstäler standen in der guter Defensive insgesamt gut, mussten aber nach einem katastrophalen individuellen Fehler das 0:1 durch Mydlak hinnehmen (20.). Walddorf machte das Spiel, ging aber fahrlässig mit seinen Chancen um. Dennoch konnte der SVW nach einem guten Spielzug und abschließenden Doppelpass durch Rufrano auf den 2:0-Halbzeitstand erhöhen.
 
In der zweiten Halbzeit hatte die Metzinger Landesligareserve um Spielertrainer "Gino" Teixeira-Rebelo seine Formation geändert und kam auch besser ins Spiel. In dem nun ausgeglichenen Spiel drückte die TuS auf den Anschlusstreffer, doch ein Torerfolg blieb dem Drittletzten dank guten Paraden des Gästeschlussmanns Finckh verwehrt. Walddorf thront weiter an der Tabellenspitze. jp
 
TuS Metzingen II: Todt - Mainka (50. R. Reichert), Vogel (54. Russo), T. Luz, Kleinfelder, Teixeira-Rebelo, Cutruneo, Mancuso, Schaible (65. Yildirim), Marcoux, Kittelberger
 
SV Walddorf: Finckh - Rau, Sauer (84. S. Reichert), Roth, Bauer, Kittelmann, Rufrano (62. Darmus), Schmid, Scherbaum, Mydlak (78. Jüttner), Ambacher
 
TSV Oferdingen gegen
 
TSV Sondelfingen 3:4
 
Die zahlreichen Zuschauer sahen auf dem Birkhölzle-Sportplatz in der ersten Hälfte ein schnelles und spannendes Spiel zweier hoch eingeschätzten Teams, die ganz schweach in die Runde gestartet sind.
 
Bereits in der dritten Spielminute fiel das 0:1 durch ein Eigentor von Kabisch. Für den schnellen Ausgleich zum 1:1 zeichnete sich Edeling verantwortlich (8.), nach einer Viertelstunde erzielte Bez gar das 2:1. Wiederum zehn Minuten später konnte Winkelmann zum 3:1 für seine Farben einschießen. Den 3:2-Anschlusstreffer erzielte Böbel gegen seinen langjährigen Ex-Klub in Minute 30. Nach grobem Foulspiel in erhielt Kabisch die rote Karte (35.), Oferdingen war von nun an in Unterzahl. Den Ausgleich zum 3:3 schob Allgaier kurz vor dem Pausenpfiff ein (41.).
 
Nach dem Seitenwechsel wurde Oferdingen immer mehr hinten reingedrückt. Zehn Minuten vor Spielende vergab Edeling eine riesen Chance aus fünf Metern. Fast im Gegenzug musste man den 3:4-Endstand durch Hausch hinnehmen. Sondelfingen, in den entscheidenden Szenen vom Schiedsrichter bevorzugt, fährt mit dem zweiten Saionsieg wichtige Punkte ein. ji
 
TSV Oferdingen: Schuster - Bez, Rück (86. Warth), Kellmann, Kabisch, Winkelmann, Fischer, Kattin, Wudtke (64. Reil), Edeling, Andreas Klumpp (72. Berkert).
 
TSV Sondelfingen: Hüger - Garagozzo (40. Steinicke), Hausch, Allgaier, Pfund, Klatt, Baumgärtner (56. Karakus), Binder, Maimonte (66. Kunert), Behar, Böbel
 
SV Wannweil gegen
 
VfL Pfullingen II 1:7
 
Die Gäste waren von Anfang an überlegen und gingen folgerichtig nach 25 Minuten durch Selcuk Güngör mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Erdem Kocak zehn Minuten späterzum 1:1 ausgleichen, doch postwendend brachte Daniel Kriaa seinen VfL wieder in Führung (38.).
 
Nach der Pause bauten Kriaa (50.) und Jens Brandau (65.) die Führung auf 4:1 und sorgten für die Vorentscheidung für die Truppe von Oliver Leuze. Es folgten zwei (unberechtigte) Foulelfmeter, die durch Güngör (68.) und Schmidt (70.) verwandelt wurden, sowie ein Treffer von Christopher Barcys (84.).
 
Der SV Wannweil kann derzeit die verletzten Stammspieler nicht ersetzen und muss ein weiteres Debakel hinnehmen. Der VfL II hingegen schwimmt weiter auf einer Euphoriewelle.
 
SV Wannweil: Alasar - Fischer (59. Incel), Koca, Brüstle, Köber (46. Er), Isleyen, Basaran (54. Eckloff), Jerardi, Reutter, Kocak, Mazzola
 
VfL Pfullingen II: Wiedmaier - Brandau, Dunkelberger (71. Uka), Hörtreiter (80. Thumm), Zivoijn, Barcys, Carfagno, Güngör, M. Krasser, Schmidt, Kriaa (66. Yesildag)
 




Erscheinungsdatum: Montag 05.10.2009

zurück zurück zur Ressort-Übersicht