SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -
Branchenbuch für Göppingen und Umgebung
?>
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Online-Archiv:
Ausgabe vom 17.08.2009
zurück zur aktuellen Ausgabe

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


Riederich verschenkt den Sieg
Fußball, Kreisliga A2: Fulminanter Auftakt in Pfullingen und insgesamt drei Platzverweise
SG Reutlingen gegen
 
TSV Riederich 0:0
 

Im Punktspielauftakt entführte Riederich hochverdient einen Punkt aus Orschel-Hagen. Schon in der Anfangsphase erspielten sie sich eine Überlegenheit im Mittelfeld ohne aber, außer in der 18. Minute, bei einem abgefälschten Freistoß von Krampulz, gefährlich zu werden. Lediglich Mitte der ersten Halbzeit gelangen der SG ein paar aussichtsreiche Angriffsversuche. Die größte Chance der ersten Halbzeit entschärfte Torhüter Nägele in der 35. Minute, als er einen Kopfball von Digel reaktionsschnell übers Tor lenkte.
 
Die Hoffnung auf Besserung in der zweiten Halbzeit erfüllte sich für die SG-Anhänger nicht. Im Gegenteil: Riederichs Ankele hätte in der 48. und 60. Minute alles klar machen können, scheiterte aber jeweils am Pfosten. Gefährlich für Riederich wurde es lediglich bei einem abgefälschten Freistoß von Angerbauer in der 55. Minute. Angerbauer hielt seine Mannschaft mit einer starken Abwehrleistung im Spiel, ansonsten gab es aber auf Seiten der SG kaum Lichtblicke, so dass man mit dem Punkt sehr zufrieden sein musste. rod
 
SG Reutlingen: Nägele - Sorg Sven (46. Vusic), Angerbauer, Özpinar, Stähle (46. Stach), Serio (65. Vo Van), Kaiserauer, Knehr, Eckmann, Braun, Sorg Sebastian
 
TSV Riederich: Santner - Gross, Pichler (73. Münz), Altun, Schlett, Digel (72. Fensbach), Krampulz Johannes, Krampulz Helmut, Rudat, Emulo, Ankele
 
SV Ohmenhausen gegen
 
TSV Oferdingen 1:3
 
Eine unnötige Heimniederlage musste der SVO am ersten Spieltag hinnehmen. Nachdem in der ersten Halbzeit nicht viel passierte, gelang den Gästen aus Oferdingen in der 48. Minute durch Haiß mit einem Sonntagsschuss die Führung. Michael Portscheller sorgte in der 77. Minute zum viel umjubelten Ausgleich. Die Freude des SVO hielt jedoch nicht lange, denn Eckeling konnte nur zwei Minuten später für die erneute Führung sorgen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Hettesleimer in der 87. Minute nach einer SVO-Unachtsamkeit.
 
SV Ohmenhausen: Gabler - Maisch, Lamnek, Herrmann, Gläser, Hoffmann (85. Fauser P.), Senft B. (62. Prokop), Eyb (54. Portscheller M.), Böttcher, Mühleisen, Widmer, Fauser J., Schankula T.
 
VfL Pfullingen II gegen
 
TSV Sondelfingen 3:3
 
Fulminanter Auftakt für den VfL Pfullingen in der Kreisliga A 2. Gegen den TSV Sondelfingen holten die Schützlinge von Oliver Leuze in einem rasanten Spiel den ersten Punkt in der neuen Spielklasse. Zudem sahen die Zuschauer drei Platzverweise. Nach knapp einer halben Stunde eröffneten die Gäste das Toreschießen. Soufiane Behar schloss einen schönen Angriff zur Führung ab. Die Pfullinger zeigten sich keinesfalls geschockt. Nach einem Foul an Moritz Krasser schnappte sich sein Bruder Felix das Sportgerät und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum Ausgleich. Nur sechs Minuten später konnten die Hausherren gar mit 2:1 in Führung gehen. Dieses Mal zeichnete sich Kevin Schmidt verantwortlich.
 
Nach 50 Minuten glich Alparslan Bas für seine Farben aus. Es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit einigen Torraumszenen. Mit einem gekonnten Schlenzer über Torhüter Andreas Hüger hinweg brachte Felix Krasser den VfL erneut in Führung (67.). Nun wurde es etwas hektisch. Michael Dunkelberger sah wegen eines Handspiels die rote Karte, den folgenden Strafstoß von Bas parierte Sascha Wiedmaier in Klassemanier. Die Freude währte jedoch nur kurz. Denn zwei Minuten später war Cem Karakas zur Stelle und markierte per Kopf den neuerlichen Ausgleich. Das Spiel blieb trotz der hohen Temperaturen weiter spannend. Dietmar Binder sah wegen einer Notbremse die rote Karte (81.), sein Mannschaftskollege Sebastian Hansch folgte ihm ein paar Minuten später nach. Tore wollten in den Schlussminuten keine mehr fallen. ska
 
VfL Pfullingen II: Wiedmaier - Haug, Dunkelberger, Brandau, Nietsch, Uka (80. Bahlo), Carfagno, Felix Krasser, Moritz Krasser, Thumm (65. Hörtreiter), Schmidt (75. Yesildag)
 
TSV Sondelfingen: Hüger - Binder, Hansch, Steinicke, Tiedjens, Kurth, Karakas, Bas (76. Maimonte), Baumgärtner, Behar (69. Quasnitschka), Böbel (80. Sauer)
 
TSV Pliezhausen gegen
 
TuS Metzingen II 2:2
 
Im ersten Heimspiel der neuen Saison verpasste der heimische TSV Pliezhausen den möglichen Sieg, der aufgrund der agileren Leistung und den besseren Torchancen durchaus möglich gewesen wäre.
 
Die Heimelf begann gut und erspielte sich in der Anfangsphase ein optisches Übergewicht. Die erste Torchance vergab hierbei Neuzugang Raffele Liri in der zehnten Minute, als er eine Braun-Hereingabe nur knapp verpasste. Der Gast vergab seine erste gute Möglichkeit in Person von Türkoglu in der 12. Minute nach einem Eckball. Das vermeintliche 1:0 für die Heimelf erzielte in der 15. Minute Raffele Liri, der gut leitenden SR Popov aus Filderstadt sah hierbei allerdings eine Abseitsstellung des Torschützen womit es beim 0:0 blieb.
 
Im Laufe der ersten Halbzeit kam der Gast besser ins Spiel, die besseren Chancen blieben allerdings auf Seiten der Heimelf. So scheiterte Bastian Braun freistehend am Gästekeeper in der 32. Spielminute. Auf der Gegenseite zeigte sich der Gast kaltschnäuzig im Nutzen seiner Torchancen, der aus der Landesligaelf stammende Plangger fasste sich in der 38. Minute ein Herz, zog ab und traf unhaltbar.
 
Nach dem Seitenwechsel bot TSV-Trainer Krammer drei Spitzen auf, was sich in der 55. Spielminute beinahe bezahlt gemacht hätte, als der eingewechselte Jens Schumacher ebenfalls freistehend am Torhüter scheiterte.
 
Das erlösende 1:1 erzielte dann der kurz zuvor eingewechselte Markus Oswald, der ein Missverständnis in der TuS-Hintermannschaft nutzte und nur noch einschieben musste. Die Heimelf blieb am Drücker und nutzte die nächste Möglichkeit in der 80. Spielminute als Raffele Liri, schön bedient von Sasa Petrovic, abgeklärt zum 2:1 verwandelte. In der 85. Spielminute verwandelte Türkoglu einen Foulelfmeter zum 2:2 Endstand. Im direkten Gegenzug wiederum Pech für die Heimelf, als ein Nikolic-Freistoß an die Querlatte klatschte. Nikolic vergab dann die letzte Möglichkeit.
 
TSV Pliezhausen: Baussmerth - Schumacher Uwe (46. Schumacher Jens), Petrovic, La Torre, Gizli, Kavvadias (60. Oswald), Chira-Patzke, Nikolic, Heichert, Braun (81. Siewert), Liri
 
TuS Metzingen II: Kuvvetli - Vogel, Mainka, Mastrangelo, Luz Tobias, Reichert (60. Kaya), Mancuso ( 46. Cammarata), Türkoglu, Plangger (81 Cilio), Schaible, Meha
 
SV Gniebel gegen
 
SV Young Boys Reutlingen 1:0
 
Die 80 Zuschauer sahen auf dem Gniebler Sportgelände ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Gleich zu Beginn hätte der SV Gniebel in Führung gehen können, jedoch hielt Hildebrand einen Elfer von Steffen Kittelmann. In der 22. Minute erzielte Armanes das 1:0 nach einer Flanke, so dass er nur noch den Ball einschieben musste.
 
In der zweiten Hälfte dominierten die Young Boys, die aber außer einem Lattentreffer nichts Zählbares erzielen konnten. So blieb es beim 1:0 für den SVG. kh
 
SV Gniebel: Hiltawsky - Ramano, Mayer, Balleis, Kittelmann Steffen, Weimer (89. Kern Markus), Kern Steffen, Gemmeke, Yildiz (61. Mauser), Armanese (88. Kittelmann Markus), Neuenhöfer
 
SV Young Boys Reutlingen: Hildebrand - Deniz, Groh, La Mantia, Orozio, Primus, Kloeren, Neckar (85. Konietzny), Khasay, Grimminger, Parashidiz, La Mantia Ignazio.
 
SV Wannweil gegen
 
SV Rommelsbach 4:2
 
Am ersten Spieltag der Kreisliga A verkaufte sich der Aufsteiger SV Wannweil sehr gut. Zu Beginn kam der SV Rommelsbach besser ins Spiel und konnte in der 5. Minute zum 0:1 einschießen. Der Ausgleich folgte gleich fünf Minuten später durch Dermenci.
 
Kurz nach Wiederanpfiff ging Rommelsbach erneut durch Röhr in Führung. Danach dezimierte sich Rommelsbach durch eine gelb-rote Karte. Die Wannweiler ergriffen ihre Chance, glichen in der 58. Minute abermals durch Dermenci aus und konnten auf 4:2 durch Tore von Koca in der 61. und Ufuk Baseran in der 75. Minute erhöhen. ur
 
SV Wannweil: Netzer - Koca, Wolaschka, Futter, Basaran Umut, Brüstle, Dermenci, Mazziola, Basaran Ufuk, Reuter, Kocak
 
SV Rommelsbach: Heinzmann - Wandel, Barfetzko, Liedtke, Ponath, Jost, Meinhardt, Schrade, Plombach, Arndt, Röhr
 
SV Walddorf gegen
 
TSV Sickenhausen 1:0
 
In der ersten Hälfte sahen die rund 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Den Temperaturen zu Folge aber auch einen recht langsamen Kick.
 
In der zweiten Spielhälfte konnte Andreas Scherbaum nach schöner Flanke von Thomas Schmidt zum 1:0 für die Walddorfer in der 85. Spielminute vollenden. Alles in allem ein glücklicher Sieg für den SV Walddorf im ersten Spiel.
 
SVW: Finckh - Reichert, Mydtlak, Jüttner, Bauer, Schmid, Rufrano, Schmid, Kern, Scherbaum, Ambacher
 




Erscheinungsdatum: Montag 17.08.2009

zurück zurück zur Ressort-Übersicht