SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...
Anzeige

Ligatus


- Anzeige -


- Anzeige -

?>
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


SSV II macht die 100 voll
Fußball, Kreisliga A 2 Reutlingen: Riederichs Torhüter Santner sieht Rot
TSV Dettingen/E. II gegen
 
SV Ohmenhausen 2:5
 

Größer könnten die Gegensätze derzeit kaum sein: Während Croatia Reutlingen mit einem Sieg im Vorspiel über Ermstal Türkspor Dettingen die Rückkehr in die A-Liga perfekt machte, ging es für den TSV Dettingen II danach einmal mehr darum, sich ordentlich und mit Anstand aus jener Spielklasse zu verabschieden. Das gelang der Mannschaft von Spielertrainer Frank Stiefel nur bedingt. Die Gäste gingen durch eine gelungene Einzelaktion von Michael Portscheller früh in Führung (7.). Nachdem Benjamin Senft in Minute 23 nur den Pfosten getroffen hatte, konnte Ronny Stumpf auf Seiten der Ermstäler eine gelungene Kombination mit dem Ausgleichstreffer abschließen. Wie schon oft in dieser Spielzeit, blieben beste Dettinger Chancen ungenutzt. Ömer Albayrak lief alleine aufs Gästetor zu, doch SVH-Schlussmann Gabler konnte parieren (40.). Durch einen Doppelschlag von Matthias Senft (42., 44.) konnten die Ohmenhäuser mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause gehen.
 
Nach dem Wiederanpfiff plätscherte die Partie, welche mit der Bezeichnung "Sommerfußball" gut beschrieben ist, vor sich hin. Auf SVO-Seite traf Benjamin Senft noch zweimal (62., 79.), dazwischen konnte Remzi Rexhepi den zweiten Dettinger Treffer erzielen. josc
 
TSV Dettingen/E. II: Ilbaz - Minnich, Nils Schulz, Jonas Schulz (44. Kolsuzoglu), Preusch, Rexhepi, Sassano, Albayrak (50. Demiraj), Özdemir, Yildiz, Stumpf
 
SV Ohmenhausen: Gabler - Fauser, Lamnek, Herrmann, Gläser, Eyb, Michael Portscheller (25. Prokop), Hoffmann, Böttcher (60. Wipfner), Schankulla (20. Matthias Senft), Benjamin Senft
 
TuS Metzingen II gegen
 
SV Walddorf 2:1
 
In der neunten Minute fiel das 0:1 per Freistoß. In der 21. Minute glich die TuS Metzingen II durch eine schöne Kombination durch Thomas Schwer und Salvatore Cilio zum 1:1 aus. In der 75. Minute setzte die TuS Metzingen II den Schlusspunkt zum 2:1.
 
TuS Metzingen II: Yebio - Cammarata, Mancuso, Wegmann, Teixeira-Rebello, A. Luz, Kaija, Schlecht (35. Ruch), T. Luz, Schwer (63. Stotz), Cilio (65. Russo)
 
SV Walddorf: Perchthaler - Rau, Sauer (85. Hirneth), Bauer, Jüttner, D. Schmid, Müller, H. Schmid (32. Hustedt), Scherbaum, Ambacher, Bonfiglio
 
SSV Reutlingen II gegen
 
TG Gönningen 12:0
 
Gegen die TG Gönningen konnte der SSV Reutlingen einen 12:0 (6:0)- Heimsieg einfahren und zugleich die Hundert-Tore-Marke in der Kreisliga A knacken. Die Gäste begannen mutig und hatten in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel. Die SSV-Reserve schaltete nach etwa zwanzig Minuten jedoch zwei Gänge nach oben und setzte die Gäste mehr und mehr unter Druck. Es dauerte dann gerade einmal vier Minuten, bis das Spiel für die Gönninger gelaufen war. Zunächst markierte Lucky Karapantzos mit einem Doppelpack das 2:0, zwei Minuten später erzielte Marcel Ziegler das 3:0. Ein Eigentor von Simon von Aken machte der TG das Leben zusätzlich schwer. Noch vor der Halbzeit gelang den Reutlingern durch Ziegler und Maik Schütt gar das 6:0.
 
Nach der Pause ließen es die Reutlinger etwas lockerer angehen, trafen aber trotzdem munter weiter. Mit einem Hattrick schraubte Karapantzos die Führung auf 9:0. Durch Treffer von Giuseppe di Leone durch einen direkt verwandelten Freistoß, Ates Kaan und Marcel Ziegler stellte der SSV II den 12:0-Endstand her.
 
SSV Reutlingen II: Öztürk - Hauser, Di Leone, Jäger, Wagner (55. Kaan), Gruic, Rizzo, Makiadi, Karapantzos, Schütt, Ziegler
 
TG Gönningen: Ribeiro - Vogt (57. Baisch), Büyükgöz, Moreira da Silva, van Aken, A. Wurster, P. Wurster, Endreß, Mez (29. Streit), Ölke, Winkler
 
TSG Reutlingen gegen
 
SV Rommelsbach 3:0
 
Souveräner 3:0-Heimsieg der TSG Reutlingen gegen den SV Rommelsbach. Die Gäste hatten in der zweiten Spielminute ihre erste und einzige gute Torchance, doch Hombach schoss am Tor vorbei. Danach übernahm die TSG das Kommando. Nach 16 Zeigerumdrehungen wurde Dimitri Bartsch im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter setzte Hünkar Korkmaz an den Pfosten. In der 40. Spielminute dann die längst fällige TSG-Führung: Johannes Fogl setzte sich durch, flankte nach innen und Fatos Zekaj netzte zum 1:0 ein. Auch in Halbzeit zwei war die TSG überlegen. Mit einem Solo erzielte Johannes Fogl in Spielminute 67 das 2:0. Rommelsbach leistete kaum noch Widerstand. Korkmaz erhöhte mit einem schönen Drehschuss auf 3:0 (75.). Kurz vor Schluss sah Rommelsbach Lagner wegen Meckerns die gelb-rote Karte. flu
 
TSG Reutlingen: Filipovic - Farkatsis (68. Okay), Wegmann, Röstel, Oliviera, Zekaj, Bartsch, F. di Marco (85. Dè Anna), Fogl, Korkmaz, Vogel (76. Hübner)
 
SV Rommelsbach: Heinzmann - Ponath, Jost, Kuhn, Bartetzko, Meinhardt, Eberwein (10. Liedtke), Bierig, Lagner, Arndt, Hornbach
 
TSV Riederich gegen
 
TSV Sickenhausen 0:2
 
Die Zuschauer in Riederich sahen ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem Sickenhausen über das ganze Spiel die Oberhand hatte. Der Gast begann stark und kam zu einigen Torchancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit hatte sich auch Riederich ein paar Chancen erarbeitet, allerdings stand es zur Halbzeit 0:0.
 
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es musste zu einer Freistoßsituation für Sickenhausen kurz vor dem Strafraum kommen, ehe das 0:1 fiel. Riederichs Torhüter Santner sah in dieser Szene die rote Karte. Diesen gut geschlagenen Freistoß nutzte der TSV Sickenhausen zur Führung (60.). Daraufhin war Riederich nicht mehr in der Lage, sich Chancen zu erarbeiten, was zur Folge hatte, dass in der 85. Minute durch einen Konter das 0:2 fiel. tt
 
TSV Riederich: Santner - Utz, O. Krampulz, Reuter (65. F. Dengler), Kontrowatz (70. M. Ohngemach), Vrbaslija, J. Krampulz, Altun (17. Özcan), Pichler, Liri (60. Selmann)
 
TSV Sickenhausen: Krause - Haid, Walker, Knappe, Pichler, Grauer, Schick (70. Krämer), Jetter, Bessel, Löffler, Salomon
 
Young Boys Reutlingen gegen
 
FC Mittelstadt 6:0
 
Nach zuletzt zwei Niederlagen waren die Young Boys unter Zugzwang. Die Young Boys waren von Anfang an die klar bessere Mannschaft. In der 25. Minute fiel durch Gogo Kourtidis das 1:0. Nur fünf Minuten später traf der erstmals spielende Gregorio Lo Presti mit einem Abstauber zum 2:0. Nach der Pause erhöhte in der 50. Minute Ignazio La Mantia nach einer schönen Vorarbeit per Kopf auf 3:0. In der 68. Minute fiel nach einem Strafstoß das 4:0 durch Thomas Angerbauer, acht Minuten später erzielte Gogo Kourtidis das 5:0. Eine Viertelstunde vor Spielende traf Kourtidis mit seinem 17. Saisontreffer und seinem dritten Tor in dieser Partie zum 6:0.
 
Young Boys Reutlingen: Hildenbrand, Aydogan (65. Deniz), Angerbauer (68. Rathgeb), Vohl, O. La Mantia, Altamirano, Necker, Kourtidis, I. La Mantia, Lo Presti (46. Karakus), Kloeren
 
TSV Pliezhausen gegen
 
SG Reutlingen 3:3
 
Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer beim 3:3 zwischen Pliezhausen und der SG Reutlingen. Die zu Beginn bessere Mannschaft war hierbei die Heimelf, die in Person von Nenad Nikolic per direkten Freistoß bereits in der zwölften Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Die erste gute Gästemöglichkeit vergab Kvesic in der 25. Spielminute, als er am gut reagierenden TSV-Keeper Baussmerth scheiterte. Kurz vor der Halbzeit dann das erlösende 2:0, als sich Marijo Prpic über die rechte Außenbahn durchsetzte und der in der Mitte mitgelaufene Bastian Braun nur noch einschieben musste.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Gast besser ins Spiel und die Aktionen der Heimelf wirkten nicht mehr entschlossen genug. In der 55. Minute verpasste Gizli die Vorentscheidung zum 3:0, als er nach einem Alleingang an SG-Torhüter Schrinner scheiterte. Von dieser Großchance aufgeweckt, spielte plötzlich nur noch die SG Reutlingen und kam auch prompt in der 63. Spielminute durch Mayer per Freistoß zum 2:1-Anschlusstreffer. Die SG Reutlingen entfachte nun viel Druck auf das TSV-Gehäuse. So war es Döllinger, der einen Eckball völlig freistehend zum 2:2-Ausgleichstreffer verwertete (70.). Die SG hatte nun Chancen im Minutentakt zu verzeichnen, Christian Baussmerth zeichnete sich allerdings ein ums andere Mal mit guten Paraden aus. Nach einem Foul an Sorg traf Kvesic vom Elfmeterpunkt sicher zum 2:3 (80.). Nenad Nikolic gelang allerdings per abgefälschtem Freistoß in der 85. Spielminute noch der 3:3-Ausgleich.
 
TSV Pliezhausen: Baussmerth - Bauer, Petrovic, Weimer, Armbruster (80. Berger), Gizli, Rusec, Wein (75. Siewert), Nikolic, Braun, Prpic (70. Theofeld)
 
TSV Sondelfingen gegen
 
FC Reutlingen 3:0
 
In der ersten Halbzeit spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. Trotzdem gingen die Gastgeber in der zwölften Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte präsentierte sich Sondelfingen druckvoller und konsequenter im Spielaufbau. Es gab viere herausgespielte Chancen und sieben Schüsse aufs Tor.
 
Der FC hatte in der zweiten Hälfte keine nennenswerte Spielszene. So gelang dem TSV Sondelfingen per Nachschuss in der 47. Minute durch Alparslan Bas das 2:0. Das 3:0 fiel in der 82. Minute: Dennis Baumann war vom eigenen Strafraum gestartet und spielte am gegnerischen Strafraum zu Francesco Maimonte. Dieser legt sich den Ball selbst zu Recht und erzielt den 3:0-Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge ist Sondelfingen die Mannschaft der Stunde in der A-Liga und zurück im Titelrennen.
 
TSV Sondelfingen: Köpfli - Baumann, Hausch, Steinicke, Tiedjens, Öztok, Karakus, Allgaier (72. Morad), Baumgärtner (61. Wolf), Behar, Bas (75. Maimonte)
 
FC Reutlingen: Kura - Modric, Schramm, Uygunisci, D. Günay, Y. Günay, Solomon, Zerotzki, Knehr (65. Vasilopoulos), Ruggiero (9. Geno), Pinar
 




Erscheinungsdatum: Montag 27.04.2009

zurück zurück zur Ressort-Übersicht