SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -
Branchenbuch für Göppingen und Umgebung
?>
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


Metzingen II geht im Derby unter
Die Fußball-Kreisliga A 2 Reutlingen im Überblick: SSV-Reserve setzt Aufwärtstrend fort - Dettingen II geht baden
TuS Metzingen II gegen
 
TSV Riederich 1:4
 

Das Spiel begann ausgeglichen. Nach 20 Minuten kam die TuS Metzingen durch einen Freistoß von T. Luz und das Abfälschen von Reichert zum 1:0. Im direkten Gegenzug glich der TSV Riederich durch R. Liri zum 1:1 aus. Zwei Minuten später erhöhte der TSV zum 2:1 durch Vrhaslija. In der 40. Minute erzielte wiederum R. Liri das 3:1. Zehn Minuten später markierte Liri mit seinem dritten Treffer das 4:1. Die TuS versuchte nochmal alles, hatte aber das Glück nicht auf seiner Seite.
 
TuS Metzingen: Zawichowski - Yildirim, Sassano, T. Luz, A. Luz, Reichert, Camarasa (60. Mancuso), Kleinfelder, Stiefel, Sailer (45. Bagci), Russo (45. Teixeira)
 
TSV Riederich: Santner - O. Krampulz, D. Feder, Altun, Vrhaslija, R. Gross, J. Krampulz, S. Gross (70. Franco), R. Liri (80. Münz), Reutter, Fakner (80. T. Feder)
 
SV Rommelsbach gegen
 
SG Reutlingen4:1
 
Beim Lokalderby zwischen dem SV Rommelsbach und der SG Reutlingen ging es von der ersten Minute an voll zur Sache. Keine der beiden Mannschaften schenkte dem Gegner ein Übergewicht auf dem Platz. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Der einzig negative Punkt der ersten Halbzeit war der Zusammenprall der Spieler Hornbach und Ritter, die beide mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es in der 48. Minute Jost, der einen 30-Meter-Freistoß direkt zum 1:0 verwandeln konnte. Eine gelb-rote Karte für Meinhard wegen wiederholten Fouls schwächte den SV Rommelsbach kaum, denn bereits fünf Minuten später erzielte Yildiz das 2:0. Der SG Reutlingen gab sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf und hatte mehrere Torchancen. Die endgültige Entscheidung fiel in der 72. bzw. 74. Minute mit dem 3:0 bzw. 4:0 durch Deistler. In der 80. Minute konnte die SG noch auf 4:1 durch Sebastian Sorg verkürzen, jedoch fiel der Treffer zu spät.
 
SV Rommelsbach: Heinzmann - Axtmann, Ponath, Kuhn, Bartetzko, Meinhard, Arndt, Jost, Hornbach (17. Wagner), Eberwein (46. Deistler), Yildiz (60. Linsenbolz)
 
SG Reutlingen: Schrinner - Ritter (17. Eckmann), Dollinger, Sven Sorg, Naab, Serio, Kaiserauer, Novak (68. Harter), Braun (65. Stach), Kvesic, Sebastian Sorg
 
SV Gniebel gegen
 
SV Walddorf 2:2
 
Der SV Gniebel hatte mehr Spielanteile, konnte aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Es war ein sehr gutes, kampfbetontes Kreisliga-A-Spiel. In Minute 10 gingen die Gastgeber durch einen zweifelhaften Foulelfmeter durch Schmid mit 1:0 in Führung; doch nur 15 Minuten später glich Steffen Kittelmann zum 1:1 aus. Auch die erneute Führung durch D. Sommer in Minute 36 konnten die Gäste durch Rufano in der 65. Minute wieder ausgleichen, so dass am Ende ein 2:2 zu Buche stand.
 
SV Gniebel: P. Hiltawsky - Steffen Kern, D. Anstett, M. Kern, T. Hiltawsky, Steffen Kittelmann, D. Sommer (87. M. Sommer), Sven Kittelmann, Potye, Münsterberg (70. Weiner), St. Anstett (80. Armeniese)
 
SV Walddorf: Perchtaler - D. Schmid, Sauer, Bauer, Roth, Steimle (61. Bonfiglio), Rufano, H. Schmid, Ambacher, Braun, Rau
 
TSG Reutlingen gegen
 
FC Mittelstadt 0:1
 
In den ersten 30 Minuten hatte die TSG etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Die erste wirkliche Chance hatte Mittelstadt. In der 35. Minute ließ Goncalves Torhüter Filipovic aussteigen, zog jedoch den Ball zu schwach Richtung Tor, sodass Korkmaz den Ball noch vor der Linie retten konnte. In den nächsten Minuten war die TSG von der Rolle, sodass Konietzny in der 44. Minute das 1:0 für seine Farben erzielten konnte.
 
In der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck. Torgefährlich waren jedoch weiterhin die Mittelstädter. Die größte Chance hatte Shala, er scheiterte jedoch freistehend am gut reagierenden Filipovic. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Hübner, er drosch in der 64. Minute aus 15 Metern den Ball ans Lattenkreuz. In der 78. Minute hatte Schlotterbeck das 0:2 auf dem Fuß, doch auch er vergab freistehend. Letztendlich ein verdienter Sieg für Mittelstadt. Trotz großem Aufwand konnte sich die TSG zu wenig Einschussmöglichkeiten erarbeiten.
 
TSG Reutlingen: Filipovic - Carlo Di Marco (40. Zekaj), Okay, Röstel, Dimades, Nteseloudis, Hübner, F. Di Marco (64. Wolf), Kozatepe (64. Wohnus), Korkmaz, Bartsch
 
FC Mittelstadt: Greitzke - Dücker, Pandtle, Künschner, Goncalves, Scheu, Shala (75. Oschmann), Kimmerle, Müller (46. Schlotterbeck), Konietzny, Buckmüller
 
SSV Reutlingen II gegen
 
TSV Sickenhausen3:1
 
Durch einen Sieg über den TSV Sickenhausen konnte der SSV Reutlingen weiter wichtige Punkte auf Spitzenreiter Gniebel gutmachen.
 
Die Reutlinger begannen sehr gut, es war deutlich zu sehen, dass man die drei Punkte an der heimischen Kreuzeiche behalten möchte. Spielerisch verhielt sich Sickenhausen zu defensiv, um Gefahr auf das Reutlinger Tor auszuüben. Der SSV jedoch machte von Beginn an Druck und wurde hierfür mit dem 1:0 (9.) durch Sebastian Rohloff belohnt. Unmittelbar nach dem Anspiel bot sich Feriz Meha bereits die Chance, die Führung weiter zu erhöhen, doch sein Ball konnte vor der Linie geklärt werden. Etwa zehn Minuten später war es erneut Meha, der alleine auf Torhüter Krause zulief und den Ball an diesem vorbeilegte, doch dann vom Sickenhäuser Schlussmann zu Fall gebracht wurde. Krause sah darauf hin die rote Karte wegen einer Notbremse, und Steven Kröner erhöhte auf 2:0 (18.). Kurz vor der Pause hatte jedoch auch Meha Gelegenheit zum Jubeln, er traf zum 3:0-Halbzeitstand (41.).
 
Nach der Pause plätscherte die Partie etwas vor sich hin, Sickenhausen nutzte dies und konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Klaus Jetter auf 1:3 (62.) verkürzen. Jetter hätte drei Minuten später eventuell die Wende einleiten können, doch er scheiterte mit einem Elfmeter an SSV-Schlussmann Ali Öztürk. Der SSV wachte nun wieder auf und tat wieder mehr fürs Spiel. Jedoch wurden weitere gute Chancen nicht genutzt, sonst wäre das ein oder andere Tor durchaus möglich gewesen.
 
SSV Reutlingen: Öztürk - Hauser, Güven, Jäger, Fecker, Kröner (82. Tobias), Kühnert, Kaan, Meha (80. Alci), Wright, Rohloff
 
TSV Sickenhausen: Krause - Hein, Hermann, Knappe, Pichler, Grauer, Haisch, Jetter, Hägele, Birtakis, Bauer
 
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Krause (18. Notbremse); Öztürk hält Foulelfmeter von Jetter (65.)
 
TSV Sondelfingen gegen
 
SV Ohmenhausen 3:2
 
Die erste Halbzeit ging auf das Chancenkonto von Sondelfingen. Durch Schnelligkeit und Einsatzwille zeigte man, dass man unbedingt gewinnen wollte. So wurden acht hochkarätige Chancen auf das Ohmenhäuser Tor gebracht. Drei davon konnten von Ohmenhausen auf der Linie vereitelt werden. In der 17. Minute verwertete Andreas Bäuerle im Alleingang seine Chance. Kurz vor der Halbzeit "schepperte" es gleich zweimal im Tor von Ohmenhausen innerhalb von zwei Minuten.
 
In der zweiten Halbzeit gab Sondelfingen das Spiel aus der Hand. Ohmenhausen erzwang sich nun gefährliche Chancen. In der 60. Minute traf Jens Böttcher und in der 88. Minute zog Michael Portscheller aus 25 Metern ab, der Ball - noch abgefälscht von einem Sondelfinger - landete im Tor. Die Schlussphase versprach noch spannend zu werden. Ohmenhausen war einem Unentschieden näher als Sondelfingen der höheren Führung, am Ende blieb es aber beim 3:2 für den TSV.
 
TSV Sondelfingen: Platz - Baumann, Hausch, Allgaier, Tiedjens, Steinicke, Morad (71. Kienast), Öztok, Bäuerle (84. Ntefeloudis), Behar, Baumgärter (78. Sauer)
 
SV Ohmenhausen: Gabler - Maisch, Lamnek (A. Schankula), Prokop (Fauser), Gläser, Portscheller, Rück, Fauser, Böttcher, T. Schankula (46. Eyb), Hoffmann
 
TSV Pliezhausen gegen
 
TSV Dettingen/Erms II 5:0
 
Im Heimspiel gegen den TSV Dettingen/Erms II landeten die Krammer-Schützlinge einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Heimerfolg. Pliezhausen legte hierbei los wie die Feuerwehr und kam bereits in der siebten Spielminute durch Bastian Braun zum wichtigen 1:0. In der 15. Spielminute steuerte Julian Bierig von der Mittellinie an aufs gegnerische Tor zu, ließ sich nicht beirren und schob überlegt zum 2:0 ein. In der 30. Spielminute setzte sich wiederum Julian Bierig schön auf der Außenbahn durch, seine präzise Flanke fand in Matthias Müller seinen dankbaren Abnehmer, der aus kurzer Distanz zum 3:0 einschoss. Nun ging es Schlag auf Schlag und Julian Bierig verwertete in der 31. Minute einen Abpraller vom Torwart zum 4:0-Halbzeitstand.
 
In der zweiten Halbzeit schaltete Pliezhausen einen Gang zurück, hatte aber trotzdem die besseren Torchancen zu verzeichnen. So wurde ein Bierig-Schuss in der 55. Spielminute von einem Abwehrspieler noch von der Linie geköpft. Pech auch in der 62. Spielminute, als La Torre mit seinem 16-Meter-Schuss am Dettinger Pfosten scheiterte. Die einzige nennenswerte Dettinger Torchance dann in der 64. Spielminute, als Carniero knapp am Pliezhäuser Tor vorbeischoss. Den Endstand zum 5:0 stellte dann in der 83. Spielminute der eingewechselte Marijo Prpic her, der den Ball aus kurzer Distanz über den Dettinger Torhüter ins Netz lupfte. So blieb es beim vor allem aufgrund der starken ersten Spielhälfte seitens der Heimelf beim verdienten und nie gefährdeten Heimerfolg.
 
TSV Pliezhausen: Baussmerth - Siewert, Widmann, Weimer, La Torre (75. Bauer), Rusec, Braun, Müller (63. Armbruster), Heichert (68. Prpic), Nikolic, Bierig
 
TSV Dettingen/Erms II: Scheu - Schulz, Schiller, Preusch, Stiefel, Notomica, Sassano (46. Minnich), Kühne, Müller ( 46. Altbayrate), Carniero (65. Schulz), Özen
 
TG Gönningen gegen
 
FC Reutlingen ausgefallen
 




Erscheinungsdatum: Montag 01.12.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht