SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -

?>
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Online-Archiv:
Ausgabe vom 17.11.2008
zurück zur aktuellen Ausgabe

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


SV Gniebel siegt locker bei der SG
Fußball-Kreisliga A 2 Reutlingen: SSV II mit Glück zum Sieg - Ermstalderby endet Unentschieden
TSV Dettingen/E. II gegen
 
TuS Metzingen II 1:1
 

In einem bis zuletzt spannenden Ermstalderby konnte die Heimmannschaft, welche schon bei der 1:2-Niederlage in der Vorwoche bei Young Boys Reutlingen einen Punkt verdient gehabt hätte, nach acht Niederlagen in Serie endlich wieder einen Punktgewinn erzielen. Schon nach vier Minuten scheiterte Dettingens Attilio Mignoli, von Ömer Albayrak gut in Szene gesetzt, im eins gegen eins an TuS-Keeper Zavichowki. Nach einem Freistoß war es dann erneut Mignoli, der den Ball aber per Kopf übers Gehäuse setzte (10.). Dann kam die TuS besser ins Spiel: nach einer Ecke köpfte Ruben Reichert das Spielgerät an die Latte (17.), ehe Özcelik ein Durcheinander im TSV-Strafraum nicht auszunutzen vermochte und verzog (23.). Nach einem Freistoß von Paulo Russo aus dem Halbfeld verlängerte Rainer Preusch den Ball unglücklich zur Metzinger Führung ins eigene Netz (26.). Die Elf von Spielertrainer Gino Teixeira-Rebelo kontrollierte nun die Partie, ohne zu weiteren Möglichkeiten zu kommen.
 
Im zweiten Durchgang zunächst dasselbe Bild, ehe der eingewechselte Martin Müller nach einem Freistoß von Lino Notonica den Ball per Brust stoppte und dann über den herauseilenden Zavichowski zum Ausgleich in die Maschen lupfte (69.). Die Stiefel-Elf witterte nun ihre Chance: nach einem langen Freistoß schoss der eingewechselte Yildirim Özen nur den TuS-Schlussmann an (70.). Doch auch Metzingen steckte nicht auf, denn in der Schlussminute musste TSV-Torwart Brodbeck einen knallharten 20-Meter-Freistoß von Axel Luz entschärfen. josc
 
TSV Dettingen/E. II: Brodbeck - Albayrak (72. Özen), Minnich, Notonica, J. Schulz, Preusch, Stiefel, Sassano (87. N. Schulz), Schiller, Carneiro (63. Müller), Mignoli
 
TuS Metzingen II: Zavichowski - Yildirim, Sassano, T. Luz, A.Luz, Mancuso (71. Todt), Reichert (80. Turan), Cammarata, Teixeira-Rebelo, Russo, Özcelik (58. Bagci)
 
Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Preusch (88., wiederholtes Foulspiel)
 
TSV Riederich gegen
 
Young Boys Reutlingen 1:2
 
Die Partie war ein reines Kampfspiel. In der ersten Halbzeit waren die Gäste überlegen, kämpferisch sowie taktisch. Das 0:1 fiel in der 35. Minute durch Daniel Kriaa, das 0:2 in der 36. Minute durch Akin Karakus. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Bild komplett. Der TSV Riederich kam sehr kämpferisch aus der Kabine und kam somit zu einigen Torchancen, was zur Folge hatte, dass die Young Boys Reutlingen sich in die Abwehr zurückzogen. Die Überlegenheit hat sich dann in der 65. Minute mit einem Tor zum 1:2 durch Opalla auch rechnerisch bezahlt gemacht. In der 60. Minute bekam Ali Aydogan (Young Boys Reutlingen) wegen Spielfeldverlassens die gelbe Karte, und in der 72. Minute bekam Opalla (TSV Riederich) wegen Foulspiels die gelb-rote Karte.
 
TSV Riederich: Santner - O. Krampulz, Altun (25. S. Gross), Kontrowatz, Vrbaslija, Gross, J. Krampulz, Opalla, Liri, Reuter (85. Münz), Fakner
 
Young Boys Reutlingen: Hildenbrandt - Aydogan, Lamantta, Vohl, Kahsae, Conte, Simsek (80. Lopresti), Rathgeb (70. Spessens), Kourtidis, Korakus, Kriaa (62. Agyeinang)
 
SV Ohmenhausen gegen
 
TSV Pliezhausen 1:0
 
In einer spannenden, kampfbetonten Partie setzten sich die Gastgeber verdient mit 1:0 durch. Die Spieler des SVO waren nach dem Desaster in der Vorwoche nicht wieder zu erkennen. Pliezhausen begann die Begegnung engagiert, nach ca. 15 Minuten nahm aber der SVO mehr und mehr das Spiel in die Hand. Trotz einiger Torchancen ging es torlos in die Pause.
 
In den zweiten 45 Minuten dauerte es bis zur 53. Minute, ehe Jens Böttcher nach feiner Vorarbeit von Thomas Schankula und Michael Portscheller zum viel umjubelten 1:0 traf. Nun versuchten die Gäste zum Ausgleich zu kommen, dadurch hatte der SVO Platz zum Kontern, doch selbst sehr gute Möglichkeiten wurden vergeben. So mussten die SVO Anhänger bis zum Schlusspfiff um die drei verdienten Punkte zittern.
 
SV Ohmenhausen: Gabler - Maisch, Lamnek, Prokop (46. Andres Schankula), Gläser, Michael Portscheller (56. Matthias Senft), Daniel Rück, Patrick Fauser (64. Julian Fauser), Böttcher, Thomas Schankula, Hoffmann
 
TSV Pliezhausen: Baussmuth - Laux, Widmann, Weimer, Armbruster, Braun, Bauer, Nikolic, Pripic, Rusec, Müller
 
TSV Sickenhausen gegen
 
TSV Sondelfingen 2:2
 
Die Heimmannschaft startete gut in die Partie und ging verdient nach einem Fehler der Sondelfinger Abwehr durch Daniel Grauer in Führung. Danach steigerten sich die Gäste und kamen besser ins Spiel. Den Ausgleichstreffer markierte Sauer in der 32. Minute. Nach der Pause drückte Sickenhausen auf den erneuten Führungstreffer und wurde mit einem schönen Freistoßtor von Daniel Grauer belohnt. Allerdings verpasste es der Gastgeber den Sack zuzumachen und musste in der Nachspielzeit den bitteren Ausgleichstreffer durch ein unglückliches Eigentor hinnehmen.
 
TSV Sickenhausen: Krause - Hein, Grauer Do., Knappe, Pichler, Grauer Da. - Harsch (75. Schick), Jetter, Hägele (60. Salomon), Bintakies, Herrmann (65. Lehner)
 
TSV Sondelfingen: Köpfli - Bäuerle, Baumann, Steinicke, Tiedjens, Öztok, Karakus, Hansch, Behar, Maimonte, Sauer
 
Tore: 1:0 Grauer Da. (20.); 1:1 Sauer (32.); 2:1 Grauer Da. (69.); 2:2 ET (90.)
 
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Karakus (75.)
 
FC Mittelstadt gegen
 
SSV Reutlingen II 1:2
 
Die Heimelf wurde für eine sehr engagierte Leistung nicht belohnt. Die Gäste kamen gegen eine diszipliniert spielende und tief stehende Mittelstädter Mannschaft nur selten zu Torchancen und gerieten durch einen schnellen Konter sogar in Rückstand (Konietzny, 22.). Nur zwei Zeigerumdrehung später egalisierte Meha den Führungstreffer.
 
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches durch den zweiten Treffer von Feriz Meha in der 86. Minute zum 1:2 einen glücklichen Ausgang für den SSV nahm.
 
FC Mittelstadt: Greitzke - Oschmann, Pandtle, Künschner, Goncalves, Scheu, Shala (85. Herer), Kimmerle, Huber (79, Dücker), Konietzny, Buckmüller (45. Möck)
 
SSV Reutlingen II: Öztürk - Hauser, Agys, Jäger, Kröner, Iiblazye, Makiadi (88. Schramm), Rohloff (58. Wright), Meha, Schütt, Kuck
 
SV Walddorf gegen
 
TSG Reutlingen 2:0
 
Gegen sehr defensiv eingestellte Gäste war der SVW das klar dominierende Team. Von Beginn an versuchte Walddorf Druck zu machen und wurde bereits in der neunten Minute belohnt, als ein wunderschöner Pass von Schmid durch Ambacher mit seinem 13. Saisontor in genau so schöner Weise im Tor versenkt wurde. Reutlingen hatte in der gesamten ersten Hälfte keine einzige Torchance zu verzeichnen und versuchte nur zu zerstören. Der sehr gut leitende Schiedsrichter hatte seine liebe Mühe mit dem Spiel, das von Seiten der Gäste oft sportlich unfair geführt wurde. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause.
 
Nach der Halbzeit änderte sich gar nichts, Walddorf war weiterhin spielbestimmend, die TSG stand hinten drin und fiel weiterhin durch Provokationen auf, die auf einem Sportplatz nichts zu suchen haben. Allerdings sah auf Seiten der Hausherren in der 62. Minute Romano die rote Karte für Nachtreten, allerdings beteuerte der Spieler, dass dies absolut keine Absicht war. Nur zwei Minuten später sah di Marco bei den Gästen nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot und somit waren beide Mannschaften nur noch zu zehnt.
 
Nur eine Minute wurde das überlegene Spiel der Walddorfer dann auch belohnt, als Scherbaum mit seinem 12. Saisontor auf 2:0 erhöhen konnte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schluss und der SVW kam mit diesem hochverdienten Sieg wieder in die Erfolgsspur zurück.
 
Walddorf: Perchtaler - D. Schmid, Sauer, Bauer, Hustedt (84. Hirneth), Romano, Rufrano (70. Rau), H. Schmid, Scherbaum (86. Bezner), Braun, Ambacher
 
TSG Reutlingen: Filipovic - di Marco, Okay, Röstel, Dimadis, Ntefeloudis, Zekay, F. di Marco, Wohnus, Korkmaz, Hübner
 
SG Reutlingen gegen
 
SV Gniebel 0:4
 
Die SG musste gegen den Tabellenführer eine deutliche Niederlage einstecken. Dabei fingen die Simon-Schützlinge energisch an und erspielten sich gleich eine gute Chance, doch Braun scheiterte an Torwart Hiltawsky. Dann gleich die kalte Dusche fast im Gegenzug, als Weimar durch einen abgefälschten Schuss ins kurze Eck zur Gniebeler Führung traf (4.).
 
Die SG versuchte in der ersten Halbzeit energisch den Ausgleich zu erzielen und hatte durch Sebastian Sorg in der 13. Minute eine gute Szene, doch wieder rettete Torwart Hiltawsky. Auch in der 30. Minute gelang der SG ein schöner Angriff, doch Eckmann scheiterte mit seinem Volleyschuss.
 
In der zweiten Halbzeit erlosch dann der Kampfgeist der SG und Gniebel konnte die Führung durch Tore von Dennis Sommer (56.), Potye (58.) und einen Elfmeter von Steffen Kittelmann (60.) ohne große Gegenwehr ausbauen. Dabei half der SG auch nicht, dass Mesenholl in der 62. Minute nach einer harten Attacke Rot sah.
 
SG Reutlingen: Hägele (46. Schrinner) - Ritter, Döllinger, Nowak (61. Naab), Stähle, Braun (58. Abele), Kaiserauer, Eckmann, Heidt, Kevic, S. Sorg
 
SV Gniebel: P. Hiltawsky - S. Kern, Mesenholl, M. Kern, T. Hiltawsky, S. Kittelmann (70. D. Anstett), D. Sommer (70. M. Sommer), S. Kittelmann, Potye, Münsterberg, Weimar (25. S. Anstett)
 
FC Reutlingen gegen
 
SV Rommelsbach 0:6
 
Der FC Reutlingen bot eine enttäuschende Leistung. Fast alle Gegentore fielen nach krassen Fehlern im Abwehrbereich. Die erste Halbzeit endete mit 0:3 für die Gäste, die das Spiel spielerisch und kämpferisch dominierten.
 
Das FC-Team steigerte sich im zweiten Durchgang. In dieser Phase hatten die Hausherren einige hochkarätige Chancen, aber ein Treffer wollte ihnen nicht gelingen. Die Rommelsbacher waren in ihren Angriffsbemühungen wesentlich zielstrebiger und erfolgreicher. Die Torschützen: 0:1 Eberwein (17.), 0:2 Nadler (30.), 0:3 Eberwein (36.), 0:4 Hombach (68.), 0:5 Deistler (83.), 0:6 Wagner (87.) kuku
 
FC Reutlingen: Tsiolhas - Karakus, Eyisu (60. Pituch), Zikidis (48. Zaidi), Günay, Knehr, Zerotzki, Taimoussi (37. Solomon), Stratakis, Dimitriadis, Ruggiero
 
SV Rommelsbach: Heinzmann - Deppert, Axtmann, Ponath, Bartetzko, Nadler (72. Wagner), Meinhardt, Hombach, Jost, Eberwein (46. Arndt), Yildiz (60. Deistler)
 




Erscheinungsdatum: Montag 17.11.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht