Anzeigenmarkt
SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -


Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


Dettingen II geht 0:8 unter
Fußball-Kreisliga A 2 Reutlingen: Ermstäler im freien Fall - auch TuS II verliert
TSV Dettingen/Erms II gegen
 
TSV Riederich 0:8
 

Der freie Fall der Dettinger "Zweiten" geht ungebremst weiter. Gegen den TSV Riederich setzte es im Ermstalderby eine blamable 0:8-Klatsche, die siebte (!) Niederlage in Folge. Schon nach wenigen Sekunden konnte Micha Fakner nach einem langen Ball aus dem Halbfeld zur ganz frühen Führung einköpfen. Gravierende Schwächen in der Defensive ermöglichten der Mannschaft von Spielertrainer Bernd Münz ein regelrechtes Scheibenschießen in Halbzeit eins, in der sich die die Gastgeber wie ein Absteiger präsentierten. Dass die Dettinger ihre durchaus guten Chancen durch Frank Stiefel (2) und Michele Sassano nicht nutzen konnten, passte voll ins Bild. Auch in der zweiten Hälfte vergaben Carneiro (2) und Özen gute Einschussmöglichkeiten für die Blau-Weißen. Die Gäste ließen es dann ruhiger angehen und gewährten Dettingen mehr Platz, sorgten aber durch zwei weitere Treffer von Michael Opalla und Raffaele Liri für den 0:8-Endstand.
 
TSV Dettingen/Erms II: Scheu - Schiller, Minnich, Schulz, Preusch, Stiefel, Brückner, Notonica, Carneiro (58.Özen), Sassano, Mignoli
 
TSV Riederich: Santner - O.Krampulz, Altun (80. Münz), Kontrowatz, Vrbaslija, Gross, J.Krampulz, Opalla, Liri, Reuter (69. Primo), Fakner
 
Tore: 0:1 Fakner (1.), 0:2 Liri (10.), 0:3 Opalla (25.), 0:4 Preusch (30., Eigentor), 0:5 Liri (35.), 0:6 Liri (38.), 0:7 Opalla (71.), 0:8 Liri (83.)
 
TG Gönningen gegen
 
SV Gniebel 0:1
 
Schlusslicht gegen Spitzenreiter in Gönningen: Dabei galt den Gastgebern ein großes Kompliment, die mit Einsatz und Kampfgeist den Gnieblern alles abverlangten und auch mit einem gerechten Remis in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte agierten die Gäste etwas aktiver und Sven Kittelmann nützte den einziges Blackout in der heimischen Abwehr nach 55 Minuten zum nicht unverdienten 0:1. Jetzt kam es für die Gönninger knüppeldick: Patrick Wurster sah nach einer Unbeherrschtheit die rote Karte und Staib musste verletzt durch Ersatzkeeper Fekih ersetzt werden. Aber auch diese Phase konnte der Tabellenführer nicht zu weiteren Treffer ausnützen. Die Einheimischen waren mit ihren Kontern dem Ausgleich einige Male recht nahe. Fazit somit eine weitere bittere Niederlage für den Aufsteiger TG Gönningen, bei dem aber die Moral weiterhin völlig in Takt ist, sodass sich die Erfolge einfach einmal einstellen müssen.
 
TG Gönningen: Da Silva - Vogt, Dittmann (45. Schwarz), Staig (70. Fekih), M. Da Silva, P. Wurster, A. Wurster, Polat, Winkler Mez, Endreß
 
SV Gniebel: P. Hiltawsky - S.Kern, Messenholl, M. Kern, T. Hiltawsky, Trimus (60. S. Kittelmann), Sommer, S. Kittelmann, Potye, Münsterberg, Weimar
 
SV Ohmenhausen gegen
 
Young Boys Reutlingen 1:2
 
Einen am Ende doch etwas glücklichen Sieg feierte die Gäste gegen den SVO. Die Reutlinger Young Boys waren wohl von der Spielanlage besser, der SVO setzte Willen und Einsatz dagegen und konnte damit die Begegnung lange offen halten. Erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit konnte YB dann den bärenstarken SVO-Keeper Gabler überwinden. Torschütze war Simsek. Doch noch in der Nachspielzeit der 1. Hälfte gelang dem SVO durch Hoffmann der Ausgleich. In den zweiten 45 Minuten setzten die Gäste ihre Bemühungen fort, scheiterten aber immer wieder am eigenen Unvermögen oder an Gabler. Nach 73 Minuten sah Reutlingens Orazio la Mantia nach groben Foulspiels die Rote Karte. Die Überzahl konnte der SVO aber nicht nützen. Man hatte zwar noch einige gute Torchancen, den Siegtreffer erzielten aber die Gäste in der 87.Minute durch Simsek. Ohmenhausen versuchte jetzt noch einmal alles, um wenigstens einen Punkt zu retten was aber nicht mehr gelingen sollte. Es blieb beim Sieg der Young Boys.
 
SV Ohmenhausen: Gabler - Maisch (85. Min. Patrick Fauser), Daniel Rück, Gläser, Herrman, Michael Portscheller (66. Min. Prokop), Andreas Schankula (78. Min. Julian Fauser), Böttcher, Thomas Schankula, Hoffmann
 
Young Boys Reutlingen: Hildebrandt - Angerbauer, Orazio la Mantia (71. Min. Agyemang), Aydoga (65. Min. Karakus), Kahsai, Conte, Vohl, Simsek, Rathgeb, Ignazio la Mantia (38. Min. Trimus), Kourtidis
 
TSV Sickenhausen gegen
 
TuS Metzingen II 4:1
 
In einer kampfbetonten Partie konnte sich am Ende der TSV Sickenhausen souverän mit 4:1 durchsetzen. Nach einer guten Viertelstunde konnte der TSV durch einen Weitschuss von Dominik Grauer in Führung gehen. Das Spiel wurde hitzig, jedoch setzte der gut leitende Schiedsrichter dem ein Ende, indem er Cammarata in der 30. Minute mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Mit 3:0 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause flachte das Spiel ein wenig ab und Metzingen II kam zum 3:1-Anschlusstreffer durch Arizan. Kurz vor Schluss erhöhte der eingewechselte Salomon zum verdienten 4:1 Endstand. N.H./M.H.
 
TSV Sickenhausen: Krause - Hein (65. Haid), Do. Grauer, Knappe, Pichler, Da. Grauer, Harsch (75. Schick), Herrmann, Hägele (50. Salomon), Bintakies, Lehner
 
TuS Metzingen II: Vetter - Yildirim,- Luz T., Mainka, Teixeira-Rebelo, Sharityar, Luz A., Cammarata, Mancuso, Sassano, Reesso (46. Arizan)
 
Tore: 1:0 Do. Grauer (25.), 2:0 Bintakies (32.), 3:0 Herrmann (44.), 3:1 Arizan (50.), 4:1 Salomon (90.).
 
Besond. Vorkom.: Gelb-Rot, Cammarata (30.)
 
FC Mittelstadt gegen
 
TSV Pliezhausen 2:3
 
Bei schönstem Fußballwetter erwischte die Heimelf den besseren Start. Trotz zahlreicher Torchancen ging man durch einen Treffer von Martin Müller in der 18. Minute lediglich mit einem 1:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Nach dem Ausgleichstreffer von Rusec in der 64. Minute stellte Goncalves nur wenige Zeigerumdrehungen später (72.) den alten Abstand (2:1) wieder her. Letztlich entschied zwei Standards das Spiel. Nikolic verwandelt zunächst einen Freistoß in der 76. Minute direkt zum 2:2 und kurz vor Schluss (80.) noch einen Foulelfmeter zum 2:3-Endstand.
 
FC Mittelstadt: Greitzke - Oschmann, Pandtle, Künschner, Goncalves, Scheu, Müller, Kimmerle, Shala, Konitzny, Dücker
 
TSV Pliezhausen: Baussmerth - Laux, Widmann, Weimer, Schanz, Braun, Petrovic, Rusec, Müller, Nikolic, Bauer
 
SV Walddorf gegen
 
TSV Sondelfingen 2:5
 
Nach den zwei deutlichen Siegen zuletzt wollte der SVW gegen den Tabellennachbarn Sondelfingen nachlegen. Schon in der 1. Spielminute hätte Ambacher den Führungstreffer erzielen müssen, schoss aber freistehend aus zwei Metern über das Tor. Die Gäste traten aggressiv auf und konnten in der 18. Minute nach einem Eckball durch Steinicke per Kopf das 0:1 erzielen. Die Gastgeber waren zwar gleichwertig, scheiterten jedoch immer wieder an der sehr gut organisierten Abwehr von Sondelfingen oder einem überragenden Oliver Platz im Gehäuse der Gäste. So auch in der 43. Minute, als er sensationell einen tollen Kopfball von Ambacher parieren konnte. Nur eine Minute später konnte Maimonte einen schweren Patzer von Bauer zum 0:2-Pausenstand verwerten. Nach der Pause kam der SVW zunächst besser in Spiel: so scheiterte Holger Schmid in der 47. Minute mit einem Schuss an der Querlatte. In der 56. Minute gab es dann einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Bauer scheiterte jedoch am Gästetorwart, beim Nachschuss wurde Scherbaum gefoult und es gab erneut Elfmeter, den H. Schmid dann aber sicher verwandelte. Jetzt sollte ein Ruck durch die Mannschaft gehen, doch die Gäste nutzten ihre Konter eiskalt aus und konnten in der 60. Minute einen solchen durch Karakus mit dem 1:3 abschließen. In der 66. Minute gab es nach einem Foul an Scherbaum erneut Elfmeter und H. Schmid verwandelte auch diesen sicher zum 2:3. Nur sechs Minuten später endete der nächste Konter, wiederum durch Karakus, mit dem 2:4. Walddorf war zwar weiterhin bemüht das Spiel noch zu drehen, die Gäste ließen jedoch nichts mehr anbrennen und konnten nach einem Fehlpass von Romano sogar noch auf 2:5 durch Sauer erhöhen.
 
SV Walddorf: Perchtaler - Rau, Sauer, Hustedt (52. Romano), Bauer (63. Lefemine), D. Schmid (66. Deuschle), Rufrano, H. Schmid, Scherbaum, Braun, Ambacher
 
TSV Sondelfingen: Platz - Bäuerle, Baumann, Steinicke, Tiedjens, Öztok, Karakus, Maimonte, Behar, Hausch, Böbel (83. Sauer)
 
SG Reutlingen gegen
 
SSV Reutlingen II 2:1
 
In einem spannenden Derby konnte die SG vor 200 Zuschauern in Orschel-Hagen letztlich nicht unverdient die drei Punkte einfahren. Den ersten gefährlichen Angriff fuhr der SSV. Torwart Nägele und schließlich Döllinger konnten die Gefahr aber bereinigen. Torraumszenen waren in der ersten Halbzeit rar. SG-Keeper Nägele konnte sich in der 39. und 42. Minute auszeichnen, als er gegen Markiadi und Pavlovic hervorragend parierte. Als Haid sich in der 41. Minute gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzte und scharf flach herein zog, roch es gewaltig nach der SG-Führung. Die fiel danach prompt: Kvesic schaltete in der 43. Minute bei einem Freistoß schnell und bediente Eckmann, der an Torwart Walter vorbei einschoss. In der zweiten Halbzeit ergab sich dann die Möglichkeit für die SG, die Führung auszubauen, aber Braun scheiterte nach einem schönen Pass von Haid am SSV-II-Keeper. Der SSV II seinerseits kam zu Chancen, tat sich gegen die konsequente SG-Abwehr aber schwer. Oytun setzte in der 68. Minute einem Kopfball an die Latten-Oberkante und Sökler fand bei einem Freistoß in Torwart Nägele seinen Meister. Dann der Höhepunkt des Spiels, als Sebastian Sorg mit einem unwiderstehlichen Solo in der 80. Minute auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase entwickelte der SSV II nochmals Druck, konnte aber nur noch in der 85. Minute durch einen abgefälschten Eckball von Sökler auf 1:2 verkürzen.
 
SG Reutlingen: Nägele - Ritter, Döllinger, Nowak, Stehle (89. Gette), Braun (75. Naab), Kaiserauer, Eckmann, Haid (85. Vusic), Kvesic, Sorg
 
SSV Reutlingen II: Walter - Hauser, Oytun, Jäger, Ricciardi, Kröhner, Sökler, Makiadi, Kuch, Pavlovic (69. Rohloff), Wright (35. Ates).
 
FC Reutlingen gegen
 
TSG Reutlingen 1:1
 
Die Zuschauer sahen ein von beiden Mannschaften schwach geführtes Lokalderby, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. In der 16. Minute erzielten die Gäste das Führungstor, als Dimitri Bartsch eine Verwirrung in der FC-Abwehr entschlossen ausnutzte. Im zweiten Durchgang agierten die Hausherren etwas besser und glichen zum 1:1 aus. Einen scharf geschossenen Ball von Durali Günay konnte der TSG-Keeper nur abwehren und Eftimios Stratakis vollendete (64.). kuku
 
FC Reutlingen: Kura - Karakus, Illiadis (46. Solomon), Zikidis, Knehr (65. Ragona), Zerotzki, Taimoussi, Vasilopoulos (46. Zaidi), Stratakis, Dimitriadis, Günay
 
TSG Reutlingen: Filipovic - Okay (62. Wolf), Grimm, Röstel, Dimadis, Di Marco (81. Faratsis), Ntefeloudis, Hübner, Wohnus, Korkmaz, Bartsch (55. Zekay)
 




Erscheinungsdatum: Montag 03.11.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht