SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...
www.bahn.de/dauer-spezial

- Anzeige -


- Anzeige -


Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


TSV Dettingen II wird erneut nicht belohnt
Fußball-Kreisliga A 2 Reutlingen: SSV Reutlingen II unterliegt Rommelsbach - Gniebel baut Führung dank 3:0 aus
TuS Metzingen II gegen
 
SG Reutlingen1:6
 

Die TuS Metzingen konnte in der 30. Minute verdient mit 1:0 durch Russo in Führung gehen. Der 1:1-Ausgleichstreffer durch die SG Reutlingen folgte durch einen spielentscheidenden Elfmeter. Als dann Sharityar wegen Meckerns vom Platz gestellt wurde, mussten die Hausherren mit einem Mann Unterzahl weiterspielen. Zudem konnten auch drei weitere gute Chancen nicht verwertet werden. In der zweiten Halbzeit spielte die SG souverän und sehr stark auf - jeder Gäste-Angriff war von Erfolg gekrönt.
 
TuS Metzingen II: Todt - Frick (55. Stotz), Mainka (68. Mankuso), Yildirim, Lutz T., Texeira-Rebelo (46. Bagti), Cammarata, Russo, Sharityar, Reichert, Lutz A.
 
SG Reutlingen: Schrinner - Sorg Seb., Dollinger, Nowack, Stähle, Braun, Ritter, Eckmann, Haidt, Kvesic, Sorg Sven
 
TSG Reutlingen gegen
 
SV Gniebel 0:3
 
Mit dem SV Gniebel empfing die TSG Reutlingen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A. Die Gäste gingen dann auch schon nach drei Zeigerumdrehungen durch Tobias Hiltawksy mit 0:1 in Führung. Acht Zeigerumdrehungen später hatte Dimitri Bartsch den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber übers Tor.
 
Gniebel wirkte spielerisch nicht wesentlich besser, nutzte aber seine Chancen sehr effizient. Das 0:2 erzielte wiederum Tobias Hilawsky mit einem allerdings haltbaren Freistoß (21.). Danach vergab TSG-Stürmer Dimitri Bartsch zwei Mal vor Gästekeeper Patrick Hiltawsky. Diese fahrlässige Chancenverwertung wurde prompt bestraft, Michael Kern gelang das entscheidenden 0:3 in Minute 29.
 
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zusehends. Gniebel beschränkte sich aufs Ergebnishalten die TSG hatte noch die eine oder andere Möglichkeit, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen, so dass es beim 0.3 blieb. flu
 
TSG Reutlingen: Filipovic - Okay, Ntefeloudis, Röstel, Dimadis, Zekaj, Dimarco (70. Huff), Hübner (70. Wolf), Kozatepe (66. Grimm), Korkmaz, Bartsch
 
SV Gniebel: P. Hiltawsky - S. Kern, Mesenholl, M. Kern, T. Hiltawsky, St. Kittelmann (70. Balleis), Münsterberg, Sv. Kittelmann, M. Sommer, Anstedt (46. Weimer), D. Sommer (60. Trimus)
 
TSV Sondelfingen gegen
 
TG Gönningen4:1
 
Im Ergebnis zu hoch fiel der Sieg des TSV Sondelfingen gegen die TG Gönningen aus. Vom Spielvermögen beider Mannschaften konnte kein Unterschied in Relation zur Platzierung in der Tabelle festgestellt werden. Sondelfingen ging in der 41. Min. durch einen 30-Meter-Freistoß durch Sofiane Behar in Führung.
 
Die zweite Halbzeit begannen die Gönninger wacher und glichen durch Roberto Winkler zum 1:1 in der 48. Minute aus. Spielerisch konnten sich die Sondelfinger nur durch individuelle Fehler der Gönninger Vorteile erarbeiten. So trafen für den TSV zum 2:1 Sven Bumgärtner (59.) das 3:1 Öztok (88.) und den 4:1-Endstand erzielte Tiedjens (91.). Unterm Strich können die Sondelfinger mit ihrer schlechteren Saisonleistung über drei Punkte zufrieden sein.
 
TSV Sondelfingen: Köpfli - Bäuerle, Steinicke, Baumann, Tiedjens, Allgaier, Karakus (46. Böbel), Maimonte (70. Öztok), Behar, Sauer (46. Baumgärtner), Morad
 
TG Gönningen: Ribeiro - Vogt, Ditmman (Fekih), A. Wurster, Moleira, P. Wurster, Endreß, Schwarz, Winkler, Steib, Polat
 
SSV Reutlingen II gegen
 
SV Rommelsbach 1:2
 
Gegen den SV Rommelsbach musste der SSV Reutlingen II seine zweite Saisonniederlage einstecken. Die Rommelsbacher begannen ohne jeglichen Respekt vor der Regionalligareserve und konnten nach einer Standardsituation durch Patrik Deistler in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Der SSV II verzeichnete in der folgenden Spielzeit einige Angriffe, diese wurden jedoch zu fahrlässig angegangen. Der SVR konnte sich hier auch bei Torhüter Heinzmann bedanken, der einige gute Reutlinger Chancen zunichte machte. So kam es wie es kommen musste und der SVR erhöhte kurz vor der Pause durch Deistler auf 2:0, doch im direkten Gegenzug gelang Andreas Grauer der verdiente 1:2- Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit lief letztlich wie von den SSVlern befürchtet ab: Rommelsbach rührte Beton an und beschränkte sich aufs Kontern. Nach einer guten Stunde hätte Deistler zum Matchwinner werden können, doch er verfehlte mit seinem Schuss das leere Tor. Reutlingen zeige sich während des Spiels von einer bisher unbekannten schlechten Seite und brachte kein Spiel auf die Beine. Torchancen waren nahezu Mangelware, sodass die Niederlage aufgrund des Spielverlaufs durchaus in Ordnung geht.
 
SSV Reutlingen II: Öztürk - Kröner, Schramm (82. Tobias), Jäger, Taylor, Alci, Meha, Schütt, Grauer (46. Owusu-Smith), Wright
 
SV Rommelsbach: Heinzmann - Liedtke, Poneth, Bartetzko, Axtmann, Kuhn, Jost (58. Wagner), Hombach, Linsenbotz (51. Aindt), Deistler, Yildiz (77. Eberwein)
 
Tore: 0:1, 0:2 Deistler (12./44.), 1:2 Grauer (45.)
 
TSV Pliezhausen gegen
 
FC Reutlingen4:2
 
Im Heimspiel gegen den FC Reutlingen entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Torchancen in der Anfangsphase eher Mangelware waren. Schock für den TSV Pliezhausen dann in der 20. Minute, als sich Matthias Katolla ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie verletzte. Mit der ersten guten Torchance war es dann Stratakis, der die Gäste in der 26. Spielminute mit 0:1 in Führung brachte. Nur fünf Minuten später in der 31. Spielminute verwertete Marijo Prpic eine schöne Rusec-Hereingabe abgeklärt zum 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit scheiterten beide Mannschaften jeweils einmal am Pfosten, zuerst Matthias Müller, der in 36. Minute beinahe erfolgreich war und auf der Gegenseite Zaidi, der am Pfosten scheiterte. Zaidi besorgte dann kurz vor der Halbzeit in der 42. Spielminute aus stark abseitsverdächtiger Situation heraus die 1:2-Halbzeitführung für die Gäste.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Krammer-Schützlinge den Druck aufs Gästegehäuse und schafften den wichtigen und schnellen Ausgleichstreffer in Person von Bastian Braun in der 55. Minute, der per herrlichem Fallrückzieher erfolgreich war. Nun ging es Schlag auf Schlag, nachdem der Schiri einen fälligen Foulelfmeter nicht gegeben hat, wurde Elem Gizli mit gelb-rotem Marschbefehl vom Platz verwiesen. Nur 30 Sekunden später hämmerte Toni Rusec einen 25-Meter-Freistoß unhaltbar in den Winkel. Für die Entscheidung sorgte Nenad Nikolic in der 71. Spielminute, als er den Ball über den herauseilenden Torhüter elegant lupfte. In der 85. Spielminute leistete sich die Heimelf sogar noch den Luxus, einen an Matthias Müller verursachten Foulelfmeter in Person von Nenad Nikolic neben das Tor zu schießen. So blieb es dank der bravourös gespielten zweiten Halbzeit seitens der Heimelf beim verdienten 4:2-Sieg, mit dem es in der Tabelle weiter nach oben geht.
 
TSV Pliezhausen: Baussmerth - Widmann, Weimer Martin, Maier, Schanz , Braun, Gizli, Nikolic, Prpic, Gizli, Katolla ( 20. Müller)
 
FC Reutlingen: Kura - Colazzo, Knehr, Ragona, Günay, Schramm, Solomon, Vasilopulos (65 Secilmis), Stratakis (52.Sokevic), Zaidi, Zikidis
 
Besondere Vorkommnisse: 58. Minute Gelb-Rot wegen Meckerns für Gizli (Pliezhausen); 85. Min.: Nikolic (Pliezhausen) schießt Foulelfmeter neben das Tor; 95. Min.: Rote Karte wegen Foulspiel gegen Petrovic (Pliezhausen)
 
SV Young Boys Reutlingen gegen
 
SV Walddorf 1:1
 
Die Young Boys kamen auch im Heimspiel gegen den SV Walddorf nicht zum lange erhofften Sieg. Trotz klarer Überlegenheit gelang es den Young Boys in der ersten Halbzeit nicht, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Das erneute Fehlen der beiden Sturmspitzen Ignazio La Mantia und Gogo Kourtidis war wiedermal ausschlaggebend, dass man vor dem gegnerischen Tor einfach zu harmlos ist.
 
Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild, die Young Boys rannten an und die Walddorfer beschränkten sich auf das Verteidigen des eigenen Tores. In der 60. Minute sah Innenverteidiger Ali Aydogan nach einer Notbremse die rote Karte. Nur zwei Minuten später kam dann das, was kommen musste. Mit ihrem buchstäblich ersten Angriff gingen die Walddorfer durch Stefan Bauer völlig überraschend mit 1:0 in Führung. Danach reagierte Trainer Clemente Peccerella und brachte Youngster Alpi Bas. Mit ihm kam ein neuer Elan ins Team. Kurz nach seiner Einwechslung traf er aus zehn Metern nach einer Hereingabe von Akin Karakus den Pfosten. Zwei Minuten später dann der hochverdiente Ausgleich für die YB. Api Bas traf mit einem fulminanten Schuss aus 14 Metern zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase waren die Young Boys zwar noch bemüht den Siegtreffer zu erzielen, letztendlich blieb es aber beim Unentschieden.
 
Young Boys Reutlingen: Hildenbrand - Aygemang, Angerbauer (55. Morlock), Aydogan, Kahsai, Conte, Necker, Simsek (65. Rathgeb), Trimus (60. Bas), Vohl, Karakus.
 
SV Walddorf: Perchtaler - Bauer, Rau, Gödan, Sauer (75. H. Schmid), Steimle, Rufrano (68. Lefemine), Ambacher, Scherbaum, Braun, Schweiker (77. Hustedt)
 
Tore: 0:1 (56.) Bauer, 1:1 (68.) Bas
 
Besondere Vorkommnisse: Steimle (Gelb-Rot), Aydogan (Rot)
 
TSV Dettingen II gegen
 
TSV Sickenhausen 1:2
 
Der TSV Dettingen II wurde für eine über weite Strecken gute Leistung nicht belohnt und musste eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen Bezirksliga-Absteiger TSV Sickenhausen hinnehmen.
 
Sickenhausen begann stark und hatte nach neun Minuten durch Richard Salomon aus fünf Metern die erste Gelegenheit, doch TSV-Keeper Johannes Scheu war auf dem Posten. Nachdem sich die Dettinger zunehmend aus der Umklammerung lösen konnten, bediente Ömer Albayrak mit einem langen Ball Attilio Mignoli, der sich von zwei Verteidigern lösen und so unbedrängt zur Führung für seine Farben einschießen konnte (26.). Sickenhausen fand gegen ein gut stehende Dettinger Mannschaft nicht die richtigen Mittel. Neun Minuten vor der Pause parierte Gästekeeper Mathias Krausse nach einem Solo von Mignoli in Klassemanier dessen Schuss aus 14 Metern. Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Hausherren zu sehr in ihrer eigenen Hälfte einschnüren und konnten kaum noch für Entlastung sorgen. Eine Direktabnahme nach einem Diagonalball von Jonas Schulz setzte Carlos Carneiro freistehend in die Wolken (56.) - von da an spielten nur noch die Gäste.
 
Daniel Grauer zielte nach 65 Minuten aus 25 Metern ganz genau, denn sein Aufsetzer-Schuss kullerte vom Innenpfosten über die Linie zum Ausgleich. Sickenhausen drückte nun auf den Siegtreffer, während die Ermstäler fast nur noch mit langen Bällen operierte. Timo Bintakies setzte seinen Versuch von der Strafraumgrenze noch neben das Dettinger Tor (84.), aber sein Teamkollege Andreas Harsch machte es nach einem Angriff über links besser und traf aus 18 Metern zum Sieg für seine Farben.
 
TSV Dettingen/Erms II: Scheu - Albayrak, Minnich, Schulz (71. Buck), Schiller, Stiefel, Sassano, Brückner, Müller (42. Notonica), Carneiro, Mignoli.
 
TSV Sickenhausen: Krausse - Haid (70. Weniger), Dominik Grauer, T.Knappe, Pichler (82. Hornung), Daniel Grauer, Krönke (52. Harsch), Jetter, Hägele, Bintakies, Salomon
 




Erscheinungsdatum: Montag 13.10.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht