SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


Kein Sieger im Spitzenspiel in Gniebel
Fußball-Kreisliga A2: SV Gniebel holt nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen den SSV Reutlingen II
TG Gönningen gegen
 
TSV Pliezhausen1:2
 
Kellerduell in Gönningen in der Kreisliga A mit letztendlich obligatorischer 1:2-Niederlage der Gastgeber. Dabei gingen in einer rassigen Partie mit Gelegenheiten auf beiden Seiten die Gastgeber verdient nach 30 Minuten durch Staib in Führung.
 
In den zweiten 45 Minuten eine etwas aggressivere Pliezhäuser Elf, dadurch auch nach 60 Minuten der Ausgleich durch Gizli. Kurz darauf die große Chance auf die Führung der Gönninger, aber Polat jagte den Ball aus zwei Metern freistehend übers Gehäuse. Als man sich schon mit einem für beide Teams verdienten Punktgewinn abgefunden hatte, setzte es den Todesstoß für die TG, als Katolla die Abwehr überlistete.
 
TG Gönningen: R. Silva - Vogt, Dittmann, A. Wurster, H. Da Silva, P. Wurster, Endreß, Schwarz, Winkler, Staib (75. Metz), Polat
 
TSV Pliezhausen: Baussmerth - Petrovic, Widmann, Weimer, Latorro, Braun, Armbruster, Nikolic, Schanz (70. Theofeld), Gizli), Katolla
 
SV Rommelsbach gegen
 
TSV Sondelfingen 1:1
 
Das Spiel begann mit einem Sturmlauf des TSV Sondelfingen, der nur durch ein Abwehrbollwerk des SV Rommelsbach gestoppt werden konnte. Dies dauerte bis zur 37. Minute, ehe Maimonte durch einen Abpraller das 1:0 für die Gäste erzielen konnte.
 
Nach dem Seitenwechsel kam der SV Rommelsbach wesentlich besser ins Spiel und setzte den TSV ständig unter Druck. Sie wurden dann auch mit einem Volleyschuss von Yildiz mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 64. Minute belohnt. Der Sturmlauf des SV Rommelsbach ging weiter, wurde jedoch durch die Sondelfinger Abwehr geblockt und so blieb es bis zum Ende des Spieles beim 1:1. fm
 
SV Rommelsbach: Heinzmann - Liedtke, Axtmann, Eberwein, Bartezko, Ponath, Meinhardt, Wagner, Hombach, Röhr, Deistler
 
TSV Sondelfingen: Köpfli - Bäuerle, Heinicke, Baumann, Tiedjens, Allgaier, Karakus, Maimonte, Behar, Öztok, Böbelx
 
SV Gniebel gegen
 
SSV Reutlingen II 2:2
 
Trotz eines 0:2-Rückstandes zeigte Gniebel Moral und konnte ein nicht unverdientes Unentschieden gegen den Favoriten aus Reutlingen erreichen. Bereits in der vierten Spielminute ging der Gast aus Reutlingen durch Meha in Führung. Reutlingen stand in der Abwehr sicher und spielte blitzschnelle Angriffe auf das Tor von Gniebel. Bei einem dieser Angriffe wurde Meha aus stark abseitsverdächtiger Position elfmeterreif zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß hielt P. Hiltawsky in der 17. Minute vom gefoulten Spieler. Trotz eines Chancenpluses von Reutlingen wurde mit 0:1 die Seiten gewechselt.
 
In der zweiten Hälfte waren gerade zwei Minuten gespielt, als Meha am Pfosten des Gniebeler Gehäuse scheiterte. Nur eine Minute später war es aber soweit, durch ein Eigentor nach einem Freistoß von Schütt fiel das 0:2. Gniebel gab sich jedoch nicht auf und erzielte in der 50. Minute den Anschlusstreffer durch Sommer. Kurz darauf verhinderte der Keeper von Reutlingen nach einem Volleyschuss von Kern den Ausgleich. Reutlingen spielte weiterhin schnell nach vorne und hatte durch einen Lattentreffer von Schütt (72.) die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Der Ausgleich für Gniebel fiel in der 81. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von S. Kittelmann. Als in der 87. Minute die Gäste ihren zweiten Foulelfmeter zugesprochen bekamen, schien es als würden die Gäste doch noch siegen, aber Hiltawsky hielt auch den zweiten Elfmeter, diesmal von Schütt. Kurz vor dem Ende kassierte Rohloff noch eine rote Karte nach einer Schiedsrichterbeleidigung. mb
 
SV Gniebel. P. Hiltawsky - S. Kern (51. D. Sommer), Mesenholl, m. Kern, T. Hiltawsky, St. Kittelmann, Münsterberg, Sven Kittelmann (53. Leonhardt), Weimer, Anstett (75. Trimus), M. Sommer.
 
SSV Reutlingen. Walter - Hauser, Fecker, Jäger, Haben, Kröner, Meha, Makiadi (55. Kuch), Rohloff, Schütt, Wright (63. Tayler)
 
TSV Sickenhausen gegen
 
SV Ohmenhausen 2:2
 
In einem spannenden A-Liga-Spiel trennten sich der TSV Sickenhausen und der SV Ohmenhausen mit 2:2. Bereits nach drei Minuten konnte der SVO durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Danach neutralisierten sich beide Teams. Sickenhausen konnte aber kurz vor der Pause durch einen fulminanten Schuss von Bauer den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit drückte der TSV auf den Sieg, jedoch gelang den Gästen der erneute Führungstreffer nach einem Konter durch Schankula. Die Heimmannschaft gab sich jedoch nicht auf und erkämpfte sich den verdienten Ausgleich.
 
TSV Sickenhausen: Krause - Gmehling (80. Göbel), Grauer Do, Knappe, Pichler, Grauer Da., Krönke, Jetter, Bauer (65. Hägele), Bintakies, Salomon (75. Schick)
 
SV Ohmenhausen: Rück - Maisch, Lamnek, Hoffmann, Fauser J., Herrmann, Portscheller, Senft, Böttcher, Schankula, Fauser P.
 
SV Walddorf gegen
 
TSV Riederich 1:1
 
Der aktuelle Tabellendritte SV Walddorf empfing die Mannschaft des TSV Riederich. Jeder wollte vor dem Spiel unbedingt gewinnen und sich damit an das Führungsduo heranschieben. Doch daraus wurde nichts, da sich die Gastgeber dem äußerst schwachen Gegner anpassten und zu wenig Druck machten. Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. Riederich konnte nicht mehr und Walddorf war nicht mutig genug. In der 24. Minute konnte Altun einen schnell vorgetragenen Angriff zum glücklichen 1:0 für die Gäste abschließen. Nur sechs Minuten später gelang Scherbaum nach einem Freistoß von Steimle der hochverdiente Ausgleich. Doch von da an war es ein niveauarmes und zum Teil sehr ruppiges Spiel.
 
Nach der Pause änderte sich daran auch nichts mehr. Walddorf war gegen ganz schwache Riedericher einfach zu harmlos und konnte nicht die an sie geknüpften Erwartungen erfüllen. In der 77. Minute hätte der eingewechselte Spielertrainer Münz sogar noch den Führungstreffer für die Gäste erzielen können, scheiterte jedoch mit seinem Heber am Pfosten. Kurz vor Schluss war Walddorf durch zwei Distanzschüsse nochmal gefährlich, die aber beide das Tor verfehlten.
 
SV Walddorf: Perchtalter - Bauer, Lefemine, Gödan, Sauer, Steimle (ab der 60. Hustedt), Rufrano (ab der 70. Rau), Ambacher, Scherbaum, Braun, Romano (Deuschle).
 
TSV Riederich: Santner - Krampulz, Feder, Kontrowatz, S. Gross, R. Gross, Reuter, Opalla, Liri, Altun, Durante
 
FC Mittelstadt gegen
 
TSV Dettingen II 3:2
 
Bei schönstem Fußballwetter erwischte die Heimelf den besseren Start. Nachdem dem FC in einer strittigen Strafraumaktion noch ein Elfmeter verweigert wurde, war es Goncalves, der nach einem Kopfball von Herer an den Pfosten das 1:0 markierte. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vors Mittelstädter Tor zu kommen. So musste ein grober Abwehrfehler dem 1:1 vorangehen.
 
In der zweiten Hälfte übernahm der FC wieder das Zepter und ging nach herrlicher Kombination von Zimarakis und Konietzny abermals in Führung. Durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter kamen die Gäste nochmals zum Ausgleich. Justitia hatte jedoch ein Einsehen und so war es abermals Konietzny, der einen Freistoß in die Maschen zimmerte.
 
FC Mittelstadt: Greitzke - Dücker, Pandle, Künschner, Goncalves, Scheu, Herer, Huber (60. Schmid), Oschmann (45. Zimarakis), Konietzny, Buckmüller
 
TSV Dettingen II: Fritz - Albayrak, Schulz, Schiller, Stiefel, Sassano, Notonica, Brückner, Müller, Carneiro, Özdemir
 
SG Reutlingen gegen
 
SV Young Boys Reutlingen1:0
 
In einem rassigen Derby gelang es der SG, mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum Vorsonntag verdient drei Punkte einzufahren. Die Young Boys begannen sehr druckvoll. Die ersten Torchancen dann für die SG, als zweimal schöne Hereingaben von Kvesic und Novack im letzten Moment geklärt werden konnten. Torwart Hildebrand zeichnete sich dann in der 35. Minute aus, als er einen Schuss durch Heidt klären konnte. Heidt setzte kurz darauf einen Schrägschuss an den Außenpfosten.
 
Gleich nach der Pause gab es wieder einen der zahlreichen SG-Angriffe, doch ein Kvesic-Schuss kann von Angerbauer auf der Linie geklärt werden. Die beste Szene der Young Boys dann in der 58. Minute, als ein herrlicher 20-Meter-Drehschuss von Simsek von SG-Keeper Schrinner bravourös abgewehrt wurde. Mehrfach roch es bei den Young Boys nach Elfmeter wie auch in der 60. Minute. Drei Minuten später spielte Sorg einen schönen Pass auf Braun, doch der verzog aus kurzer Distanz. In der 85. Minute zeichnete sich wiederum Hidebrand aus, als er einen herrlichen 25-Meter-Freistoß von Kvesic aus dem Lattenkreuz holte. Eine Minute vor Schluss dann endlich die Entscheidung: Döllinger setzte diagonal Naab in Szene und der lupfte den Ball genau auf den freistehenden Kvesic, der nur noch zum vielumjubelten Siegtreffer einköpfen musste. rod
 
SG Reutlingen: Schrinner - S. Sorg, Döllinger, Novack, Stähle, Braun (85. Naab), Ritter, Eckmann, Heidt, Kvesic, Sebastian Sorg
 
Young Boys: Hidebrand - Agyemang, Angerbauer, Aydogan, Simsek, Necker, Rathgeb, Morlock (70. Kriaa), Tremus (60. Conte), Vohl, La Mantia (30. Karakus)
 
FC Reutlingen gegen
 
TuS Metzingen II 3:2
 
Die Gäste begannen stark und führten nach 14 Minuten durch einen platzierten Kopfball vom P. Russo mit 1:0. Die ersatzgeschwächten Hausherren mussten recht früh drei Spieler verletzungsbedingt auswechseln. Allmählich fanden die Reutlinger ins Spiel, kämpften mit großer Hingabe und schossen drei Tore bis zur Halbzeitpause.
 
Das 1:1 erzielte Zaidi mit einem Volleyschuss (24.), das 2:1 markierte Stratakis in gekonnter Manier (30.) und beim 3:1 überraschte Zikidis den TuS-Keeper mit einem Schuss aus 30 Metern (37.).
 
Nach dem Wechsel wurde der Druck der Metzinger stärker. Als Teixeira-Rebelo den Anschlusstreffer erzielte (49.), hatte der FC einige brenzlige Situationen zu überstehen. Aber alle Metzinger Chancen wurden durch massives Abwehrverhalten der Reutlinger Mannschaft mit Glück und Geschick zunichte gemacht. kuku
 
FC Reutlingen: Kura - Colazzo, Knehr, Taimoussi (13. Vasilopoulos), Karakus, Zerotzki, Soloman, Ruggiero (10. Zaidi), Stratakis, Dimitriadis (17. Ragona), Zikidis.
 
TuS Metzingen: Vetter - Mainka, Sassano, Yildirim, T. Luz, Teixeira-Rebelo, Cammarata (34. Mohr), Begci (58. Kaya), Russo (46. Plangger), Sharityar, Reichert.
 




Erscheinungsdatum: Montag 06.10.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht