www.arcor.de
SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -
Einstein-Marathon

- Anzeige -


Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


Pleiten für TuS und Dettingen
Fußball-Kreisliga A 2 Reutlingen: Young Boys schwächeln, SSV II souverän
TSV Dettingen/Erms II gegen
 
FC Reutlingen 0:2
 

In einem schwachen Kreisliga-A-Spiel, das an Höhepunkten arm war, konnten die Gäste aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht unverdient alle drei Punkte aus dem Ermstal entführen.
 
Die Gastgeber kamen schneller ins Spiel und hatten durch Spielertrainer Frank Stiefel aus 16 Metern in Minute 12 die erste Gelegenheit des Spiels, doch FC-Schlussmann Tsiolkas hatte den Ball im Nachfassen sicher. Eine Hereingabe von Ömer Albayrak in den Fünfmeterraum konnte Dettingens Carlos Carneiro nicht im Tor unterbringen (25.). Kurz vor dem Seitenwechsel kam der FC, der immer wieder das Tempo verzögerte und so die Hausherren einschläfern wollte, nach einem Solo von Ruggiero und Abschluss von Dimitriadis aus kurzer Distanz zu seiner ersten Gelegenheit, aber Keeper Johannes Scheu war auf dem Posten (41.). In Durchgang zwei kamen die FC-Kicker stärker auf und setzten durch einen Distanzschuss von Zerotzki, der knapp drüber ging, das erste Ausrufezeichen. Wenig spät er setzte sich Solomon auf links außen gut durch, passte nach innen auf Jonathan Zerotzki, der den Ball aus zwölf Metern unhaltbar versenkte (61.). In der Endphase wachte die Stiefel-Elf auf. Nach einem Solo von Carneiro, der den Ball dann aus 16 Metern an die Latte setzte, hatte derselbe Spieler nur Sekunden später per 18 Meter-Freistoß, der aber knapp übers Tor ging, sowie einem Schuss des eingewechselten Yilderim Özen aus spitzem Winkel, den Keeper Tsiolkas parierte, zu guten Gelegenheiten. Doch das Auslassen der Chancen rächte sich, denn der eingewechselte Naoufel Zaidi erhöhte in der Schlussminute per Foulelfmeter auf den 0:2-Endstand. josc
 
TSV Dettingen/Erms II: Scheu - Minnich, Schulz, Brückner, Schiller, Stiefel, Albayrak (69. Notonica), Müller, Mignoli, Carneiro, Özdemir (72. Özen).
 
FC Reutlingen: Tsiolkas - Eysiu (75. Ragona), Zikidis, Colazzo, Taimoussi (60. Solomon), Günay, Zerotzki, Knehr, Statakis (72. Zaidi), Dimitriadis, Ruggiero.
 
Tore: 0:1 Zerotzki (61.), 0:2 Zaidi (90., Foulelfmeter).
 
Young Boys Reutlingen gegen
 
SV Rommelsbach 2:2
 
Die Young Boys kommen einfach nicht richtig in Gang. Gegen den Mitaufsteiger SV Rommelsbach reichte es wieder nur zu einem 2:2-Unentschieden. Die Partie begann mit einem erneuten Rückschlag für die Young Boys. Die Rommelsbacher gingen durch ihren ersten erfolgreichen Angriff mit 0:1 in Führung. Danach waren die Young Boys zwar spielbestimmend, erspielten sich aber nur wenige gute Chancen. In der 42. Minute war es dann aber doch so weit. Heiko Necker setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte den Ball in den Strafraum der Rommelsbacher. Ignazio La Mantia brauchte den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie zu drücken. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Young Boys rannten an, fanden aber kein Mittel gegen die gute Rommelsbacher Abwehr, um sich entscheidend durchzusetzen. In der 70. Minute gingen die Rommelsbacher nach einem schönen Konter erneut in Führung. Die Führung hielt nicht lange, denn bereits im Gegenzug konnte erneut Ignazio La Mantia zum 2:2 ausgleichen. Danach hatten die Young Boys zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, schafften es aber nicht den Siegtreffer zu erzielen. So blieb es beim letztendlich nicht unverdienten Punkt für die Rommelsbacher.
 
Young Boys Reutlingen: Hildenbrand - Morlock (30. Necker), Vohl, Angerbauer, Agyemang, Rathgeb (78. Karakus), Conte, O. La Mantia, Trimus (46. Bas), Simsek, I. La Mantia.
 
Tore: 0:1 (19.), 1:1 (42,) I. La Mantia, 1:2 ((70.), 2:2 (71.) I. La Mantia.
 
TSV Riederich gegen
 
TG Gönningen 2:1
 
In der ersten Halbzeit einer durchschnittlichen Partie gab es nur wenige Chancen für beide Mannschaften, weil sich das Spiel vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Nach dem Wechsel agierte die Heimmannschaft etwas druckvoller und ging in der 65. Minute durch Opalla nach Vorlage von Frank Dengler in Führung. Diese Führung brachte kurzzeitig Ruhe in die Aktionen der Heimelf. In der 70. Minute erhielten die Gäste einen Freistoß, den Endreß per Kopf zum 1:1-Ausgleich abschloss. Danach entwickelte sich endlich ein spannendes Spiel, weil beide Mannschaften mit den Unentschieden nicht zufrieden sein wollten. Den Siegtreffer für die Heimmannschaft erzielte dann Liri zum 2:1 in der 82. Minute nach schöner Kopfballvorlage von Münz. Die letzten Minuten dieses Spiels brachte der TSV Riederich sicher über die Zeit, obwohl sich der Gast noch um den Ausgleich bemühte. Das Wichtigste aus diesem Spiel sind die drei Punkte, die in Riederich bleiben.
 
TSV Riederich: Santner - F. Dengler, Vrbasslia, O. Krampulz, Reuter (60. Yebio), D. Feder, Zappke (80. Münz), R. Gross, S. Gross (70. T. Feder), Opalla, Liri.
 
TG Gönningen: Riebeira - Vogt, Dittmann, A. Wurster, Motreira, P. Wurster, Schaibl, Polat, Winkler, Staib, Endreß.
 
SV Ohmenhausen gegen
 
SG Reutlingen 1:3
 
Einen letztendlich verdienten Sieg feierten die Gäste aus Orschel-Hagen beim SVO. Der durch viele Verletzungen stark geschwächte Gastgeber konnte zwar über die gesamte Spieldauer mithalten, die SG stellte sich aber als das effektivere Team dar. So dauerte es nur acht Minuten, ehe die Orschel-Hagener durch ein Eigentor von Julian Fauser in Führung gingen. Danach begann die stärkste Phase des SVO, dem aber einfach kein Treffer gelingen wollte. Besser machte es die SG, die nach einem groben Abwehrschnitzer seitens der Gastgeber durch Kvesic auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis gings in die Pause. Auch in den zweiten 45 Minuten war die SG Reutlingen wacher als der SVO. Nach einem erneuten Patzer in Ohmenhausens Defensive erhöhte Heidt auf 3:0. Danach verflachte die Begegnung immer mehr. Die SG tat nur noch das nötigste und der SVO brachte weiterhin nicht viel zustande. Den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand erzielte Spielertrainer Hoffmann per Foulelfmeter in der 82. Minute.
 
SV Ohmenhausen: Marzin - Maisch (46. Min. Gläser), Lamnek, Marco Rück, Julian Fauser (61. Min. Dalke), Herrmann, Michael Portscheller (77. Min. Prokop), Senft, Böttcher, Hoffmann, Patrick Fauser
 
SG Reutlingen: Nägele - Sven Sorg, Dollinger, Ritter, Stähle (78. Min. Vito), Serio, Nowak, Eckmann, Braun (83. Min. Naab), Kvesic, Sebastian Sorg (33. Min. Heidt).
 
TSV Sickenhausen gegen
 
SV Walddorf 2:2
 
Im Spitzenspiel zwischen dem TSV Sickenhausen und dem SV Walddorf war das Spiel von Anfang an kampfbetont. Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel. In der 15. Minute jedoch konnte der SV Walddorf in Führung gehen. Kurz darauf erhöhten die Gäste auf 0:2. Der TSV machte jetzt mehr Druck und verkürzte durch einen berechtigten Foulelfmeter auf 1:2. Nach der Halbzeit drückte der Gastgeber weiter aufs gegnerische Tor. Kurz vor Schluss konnte Dominik Grauer mit einem schönen Kopfball den hochverdienten und überfälligen Ausgleich besorgen. M.H.
 
TSV Sickenhausen: Krause - Gmehling (45. Herrmann), Göbel, Knappe, Pichler, Krönke, Schick
 
(65. Harsch), Grauer.D, Bauer, Bintakies, Salomon (45. Hägele)
 
SV Walddorf: Perchtaler - Bauer, Rau, Sauer , Deuschle, Steimle, Rufrano, Ambacher, Scherbaum, Braun, Schmid
 
Tore: 0:1 Ambacher (15. Minute), 0:2 Scherbaun (25.), 1:2 D. Grauer (30., Foulelfmeter), 2:2 D. Grauer (80.).
 
TSV Sondelfingen gegen
 
SSV Reutlingen II 0:4
 
Insgesamt gesehen war das 4:0 ein zu hoher Sieg für den SSV Reutlingen II. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften verbuchten gleiche Spielanteile. Dem TSV Sondelfingen boten sich einige Konterchancen, die der SSV II jedoch abwehren konnte. Alle Tore fielen erst ab der 55. Minute. Konzentrationsmängel im Abspiel und keine konsequente Deckung von Seiten der Sondelfinger sorgte in der 55., 63., 73. und 74. Minute für die SSV-Tore zum 0:4-Rückstand. Chancen für Sondelfinger Anschlusstreffer waren allerdings genügend vorhanden. Mit mehr Herz in der Hand und mehr Leidenschaft im Bein hätte Sondelfingen den SSV Reutlingen II ein wenig ärgern können. So wars eine klare Sache.
 
Tore: 0:1 Fecker (55.), 0:2 Schütt (63.), 0:3 Schramm (73.), 0:4 F. Meha (74.).
 
TSV Sondelfingen: Platz - Bäuerle, Hausch, Steinicke (33. Allgaier), Tiedjens, Öztok (68. Baumgärtner), Karakus, Baumann, Behaj, Morad, Böbel (68. Sauer).
 
SSV Reutlingen II: Öztürk - Hauser, Kröner, Jäger (71. Schramm), Fecker, Taylor, Mahiadi, Meka, Kuch, Schütt, Rohloff.
 
TSV Pliezhausen gegen
 
TSG Reutlingen 2:4
 
Im Heimspiel des TSV Pliezhausen gegen die TSG Reutlingen mussten die Krammer-Schützlinge wiederum eine Niederlage einstecken und rutschen somit immer weiter nach hinten in der Tabelle.
 
Das Spiel begann auch gleich recht bescheiden, denn der Gast aus Reutlingen nutzte die erste Möglichkeit nach einem Patzer von Kapitän Laux durch Wohnus zum frühen 0:1 in der 6. Spielminute aus. Pliezhausen spielte weiterhin lethargisch und machte es dem Gast einfach, weil die Zweikämpfe von der Heimelf zu keiner Zeit angenommen wurden und auch in spielerischer Hinsicht keine Akzente gesetzt wurden. So hatten es die Ringelbach-Kicker einfach, zum 0:2 einzuköpfen. Wiederum traf Wohnus (15. Spielminute), der eine Kopfballvorlage von Zekaj unbedrängt verwertete. Der Gast zog sich nun im restlichen Verlauf der ersten Spielhälfte zurück, Pliezhausen schaffte es jedoch nicht daraus Kapital zu schlagen und konnte seinerseits keine nennenswerte Torchance erspielen.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit keimte auf Seiten der Heimelf Hoffnung auf, nachdem Matthias Katolla zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzte in der 49. Minute. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn die TSG nutzte nur fünf Minuten später in der 55. Spielminute nach einem Eckball die Verwirrung in der TSV-Hintermannschaft aus und konnte durch Dimadis mit 3:1 in Führung gehen, als dieser aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Die Heimelf gab aber nicht auf, brachte jedoch bis zur 67. Spielminute nichts Zwingendes zustande. Nach einem schönen Zuspiel von Nenad Nikolic schob Matthias Katolla in der 67. Spielminute wiederum zum Anschlusstreffer ein. Der Gast aus Reutlingen verlegte sich mehr und mehr aufs Kontern und kam in der 85. Spielminute wiederum nach einer Standardsituation durch Kozatepe zum 2:4, was die Entscheidung bedeutete.
 
TSV Pliezhausen: Baussmerth - Laux ( 33. Schanz), Widmann, Theofeld, La Torre , Braun, Armbruster, Nikolic, Müller, Rusec ( 46. Bauer), Katolla.
 
TSG Reutlingen: Filipovic - Okay, Wieland, Röstel, Dimadis, Ntefeludis, Zekaj ( 56. Hübner), Di Mario, Wohnus ( 78. Kozatepe), Korkmaz, Bartsch.
 
Bes. Vorkommnisse: Keine
 
TuS Metzingen II gegen
 
SV Gniebel 1:2
 
Es war eine verdiente Heimniederlage für die TuS Metzingen II gegen den SV Gniebel. Der SV Gniebel hatte von Anfang an mehr vom Spiel. Doch in der 42. Minute ging die TuS II durch Reichert mit 1:0 in Führung, als dessen Flachschuss aus 14 Metern saß. In der zweiten Halbzeit drückten die Gniebeler aufs Tempo und erzielten in der 50. Minute den 1:1-Ausgleich durch einen Foulelfmeter von Steffen Kittelmann. Die Führung für Gniebel in der 70. Minute zum 1:2 durch Münsterberg begünstigte ein Abwehrfehler. Danach hätte Gniebel das Ergebnis noch höher schrauben können, aber diverse Torchancen wurden allesamt vergeben. In der Schlussminute hatte die TuS II Pech, weil ein Freistoß von Teixeira-Rebelo knapp am Gniebeler Tor vorbeistrich.
 
TuS Metzingen II: Zawichowski - Yildirim, T. Luz, A. Luz, Reichert, Teixeira-Rebelo, Sassano, Bagci (85. Stotz), Russo (80. Kando), Mainka, Kamarata (65. Vöhringer)
 
SV Gniebel: P. Hiltasky - Trimus, Mehsenholl, Heil, T. Hiltasky, S. Kittelmann, D. Sommer (80. Balleis), Sven Kittelmann, Weimer, M. Sommer (46. Leonhardt), Münsterberg.
 




Erscheinungsdatum: Montag 22.09.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht