www.viking.de

SG-Trainer Simon fordert Punkte Fußball: Siebter Spieltag in der Kreisliga A 2 Reutlingen

Nach einem herben Dämpfer empfängt die TuS Metzingen II Tabellenführer SV Gniebel. Der TSV Riederich und der TSV Dettingen wollen nach wichtigen Punktgewinnen weitere Zähler einfahren.

CHRISTOPH BUCK

"Sickenhausen hat verdient gewonnen, wir treten derzeit auf der Stelle", analysiert SG-Coach Markus Simon die Situation seiner Mannschaft. Zuletzt musste man gegen den TSV Sickenhausen (empfängt den SV Walddorf) einen erneuten Leistungseinbruch verzeichnen.

"Wir konnten an die starke Leistung vom Mittelstadtspiel anfangs anknüpfen, doch war nach kurzem ein Riss in unserem Spiel", resümiert der Reutlinger Trainer den letzten Spieltag und hofft auf Besserung. "Wenn wir den Anschluss zum vorderen Mittelfeld halten und nicht hinten reinrutschen wollen, müssen wir am Sonntag gewinnen", gibt Simon die Marschroute für seine Mannschaft für das Auswärtsspiel in Ohmenhausen vor. Während der FC Mittelstadt nach einem wichtigen Punktgewinn gegen den favorisierten SV Walddorf am siebten Spieltag der Kreisliga A2 Reutlingen spielfrei hat steuert die Regionalligareserve des SSV Reutlingen auf den sechsten Saisonsieg zu. "Der Sieg gegen Pliezhausen war auch in dieser Höhe verdient, nun müssen wir in Sondelfingen punkten, um an Gniebel dran zu bleiben", weiß SSV-Trainer Peter Kaschuba vor dem Duell der Aufstiegsaspiranten. "Durch einen Sieg könnten wir uns zudem von einem direkten Aufstiegskonkurrenten distanzieren", behält Kaschuba auch die Tabellenplätze hinter sich aufmerksam im Auge. Weiterhin auf dem aufsteigenden Ast will die Bezirksligareserve des TSV Dettingen/Erms bleiben. So konnte die Mannschaft von Frank Stiefel in den letzten beiden Partien punkten und steht nach dem Auswärtssieg beim der TG Gönningen auf dem zehnten Tabellenrang.

"Der Sieg gegen Gönningen war sehr wichtig für uns, nun müssen wir dran bleiben und versuchen vor eigenem Publikum auch gegen den FC Reutlingen zu punkten", will Stiefel die Punkteserie seiner Mannschaft weiter ausbauen. "Der FC ist sicherlich eine sehr gefährliche Mannschaft und kommt als Favorit nach Dettingen, trotzdem traue ich meiner Mannschaft einen Punktgewinn zu", so der Trainer abschießend.

Weiterhin kräftig Punkte gegen den Abstieg einsammeln will auch der SV Rommelsbach. So konnte der Aufsteiger bereits neun Zähler ergattern und rangiert hiermit auf dem sechsten Tabellenplatz. Ob sich hingegen der Traum vom Punkten am kommenden Wochenende erfüllt bleibt abzuwarten. So gastiert der SV Rommelsbach bei den Young Boys Reutlingen, der nach seiner 0:1-Niederlage gegen Tabellenführer SV Gniebel auf Wiedergutmachung drängen dürfte.

Während die in letzter Zeit schwer einzuschätzende Reservemannschaft von Landesligist TuS Metzingen den Klassenprimus SV Gniebel empfängt, will der TSV Riederich mit drei Punkten aus dem Tabellenkeller kommen. "Gegen die TG Gönningen wollen wir natürlich gewinnen", hat Riederichs Übungsleiter Bernd Münz klare Ziele für das kommende Wochenende. "Wir haben den nötigen Respekt vor Gönningen, jedoch wollen wir auch heimischem Geläuf keine Punkte verschenken", so Münz, dessen Mannschaft versuchen wird, die Verletzung von Johannes Krampulz (Innenbandriss) zu kompensieren. Ebenfalls dringend punkten muss auch der TSV Pliezhausen. Mit erst fünf Punkten aus den bisherigen Partien steht die Mannschaft von Sascha Krammer auf dem 13. Tabellenrang und bleibt damit weit hinter den Erwartungen zurück. "Wir sind mit der Situation keinesfalls zufrieden, jedoch haben wir eine seht gute Mannschaft, die auch wieder zurück kommen wird", behält man in Pliezhausen die Ruhe, strebt aber trotzdem einen Sieg gegen die TSG Reutlingen an.

"Gegen die TSG rechne ich mir durchaus Siegchancen aus. Um nicht ganz hinten rein zu rutschen brauchen wir diesen Sieg auch dringend", so Krammer vor der wichtigen Auswärtspartie bei der TSG Reutlingen.

· Markus Simon, Trainer der SG Reutlingen, tippt den siebten Spieltag der Reutlinger A 2-Liga:

TSV Dettingen/Erms II - FC Reutlingen 2:1

Young Boys Reutlingen - SV Rommelsbach 2:2