SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -
Branchenbuch für Göppingen und Umgebung

Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


SSV-Reserve findet zu alter Stärke zurück
In der Fußball-Kreisliga A 2 Reutlingen gibt es eine weitere Pleitefür die Young Boys beim 0:1 beim Primus Gniebel
TG Gönningen gegen
 
TSV Dettingen/Erms II 1:2
 

Die dritte knappe Niederlage für den Aufsteiger Gönningen in Folge gegen eine kompakt aufspielende Dettinger Elf, die aus zwei guten Chancen nach zwei groben Abwehrfehlern der Gönninger zwei entscheidende Treffer durch Mignoli und Sassano in der 30. und 65. Minute machte. Dabei waren die Gastgeber besonders in den ersten 45 Minuten dem Führungstreffer einige Male recht nahe, doch die Gästeabwehr konnte immer wieder in der entscheidenden Phase klären. Zudem vermisste man bei den Gönningern in der zweiten Halbzeit das letzte Aufbäumen. Selbst drei neue Spieler konnten das Blatt nicht mehr wenden. Erst in der Schlussminute gelang Wurster der 1:2-Anschlusstreffer. Fazit somit für den Aufsteiger Gönningen: Es steht eine schwere Saison bevor, bei der Coach Fischer noch viel Arbeit haben wird. ju
 
TG Gönningen: Silva R. - Vogt, Dittmann, Oster, Silva H., Schwarz, Endress (60. Rapp), Schaible (75. Mez), Winkler, Staib, Polat (80. Goller)
 
TSV Dettingen/Erms II: Scheu - Allgiak, Schulz, Brucker, Schüller, Stiefel, Sassano, Müller, Mignoli, Carnairo, Özdemir (60. Özan)
 
SV Rommelsbach gegen
 
TSV Riederich 1:1
 
Das Spiel war zu jeder Zeit ein offener Schlagabtausch, wobei sich beide Mannschaften nicht viel schenkten. In der ersten Halbzeit waren Torchancen Mangelware, da bei beiden Mannschaften die Abwehr gute Leistungen brachte. Nach dem Wechsel konnte der TSV Riederich durch Liri mit 1:0 (49.) in Führung gehen. Die Heimelf war deswegen aber nicht geschockt und konnte in der 70. Minute durch einen Gewaltschuss von Daniel Kuhn zum 1:1 ausgleichen. Erst jetzt wurden die Rommelsbacher richtig wach und begannen einen Sturmlauf auf das Riedericher Tor, allerdings ohne Erfolg. fm
 
SV Rommelsbach: Heinzmann - Mayer, Liedtke, Kuhn, Ponath, Meinhardt, Hombach, Jost (71. Linsenbolz), Röhr (75. Deistler), Arndt, Yildiz
 
TSV Riederich: Sandner - Krampulz O., Feder D., Kontrowatz, Reuter, Gross R., Krampulz J. (45. Feder T., 88. Münz), Oppalla, Liri, Jebio (57. Gross S.), Altun
 
SV Gniebel gegen
 
SV Young Boys Reutlingen1:0
 
In einem von Zweikämpfen geprägten Spiel gelang Gniebel letztendlich ein verdienter Sieg. Das goldene Tor des Tages köpfte Steffen Kittelmann bereits in der 26. Minute nach einem Freistoß von Münsterberg. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste zwar Druck aufzubauen, doch an der Strafraumgrenze war meistens Endstation. Gniebel stand in der Abwehr sehr sicher, konnte jedoch die sich bietenden Konter nicht zu einer Vorentscheidung nutzen. Das Spiel blieb damit bis zum Schluss spannend und hatte mit Gniebel einen verdienten Sieger. mb
 
SV Gniebel: P. Hiltarsky - D. Sommer, Mesenholl, Kern, T. Hiltarsky, St. Kittelmann, S. Kittelmann (86. Leonhard), Trimus, Weimer (68. M. Sommer), Anstett (89. Piskin), Münterberg
 
SV Young Boys Reutlingen: Hildenbrandt - Angerbauer, Conte, O. La Mantia, Semsek, Trimus, Vohl (46. Agyemang), Bas, Karakus, I. La Mantia (54. Aydogan), Necker (60. Kourtidis)
 
TSG Reutlingen gegen
 
TuS Metzingen II 2:1
 
Den ersten Dreier der Saison holte die TSG Reutlingen im Heimspiel gegen die TuS Metzingen II. Die Heimelf, die nach der Trennung von Dimi Karapantzos zurzeit von Stefan Kienzler gecoacht wird, zeigte sich von Beginn an engagierter und erspielte sich ein Übergewicht. Die erste große Chance notierte in der 17. Minute, als ein Wohnus-Kopfball knapp über Gästetor strich. Vier Zeigerumdrehungen später musste TSG-Keeper Filipovic gegen Metzingens Reichert klären. Nach 23. Minuten erkämpfte sich Dimitri Bartsch im 16-Meter-Raum der Gäste den Ball und passte auf Freddy Wohnuns, der dann sicher zum 1:0 verwandelte.
 
Nach dem Seitenwechsel kam es für Metzingen knüppeldick, denn in Minute 50 sah Marko Berenyi wegen einer Schwalbe die gelb-rote Karte. Im Gegenzug spielte sich die TSG schön über den rechten Flügel durch, Freddy Wohnus passte nach innen und Metzingens Frederik Mohr lenkte den Ball beim Rettungsversuch ins eigene Tor - 2:0 (51.). Erst dann wachten die Gäste auf und wurden stärker. Der Anschlusstreffer zum 2:1 durch einen Kopfball durch Teixeira-Rebelo fiel in der 80. Minute. Die TSG verzeichnete nach 88 Zeigerumdrehungen noch einen Pfostenschuss durch Wohnus und TSG-Keeper Filipovic musste in der Nachspielzeit nochmals gegen Teixeira-Rebelo klären, so dass es beim letztlich verdienten 2:1 für die TSG blieb. flu
 
TSG Reutlingen: Filipovic - Okay, Wegmann, Röstel, Dimadis, Ntefeloudis, Zekaj (58. Kozatepe), Dimarco (54. Hübner), Wohnus, Korkmaz, Bartsch
 
TuS Metzingen II: Zawidowski - Yildirim (45. Planggo), T. Lutz, A. Lutz, Reichert, Teixeira-Rebelo, Sassano, Mohr, Berenyi, Joos, Bagzi (58. Russo)
 
SG Reutlingen gegen
 
TSV Sickenhausen0:2
 
Die SG konnte sich gegen die kompakte und kämpferisch starke Sickenhausener Mannschaft nur selten gut in Szene setzen und musste die Punkte verdient abgeben. In der Anfangsphase passierte wenig. Bauer prüfte dann mit einem 12-Meter-Schuss SG-Keeper Schrinner in der 15. Minute. Auf der Gegenseite zwang Sven Sorg Keeper Krause zu einer Parade und Nowack scheiterte knapp im Nachschuss. Dann Glück für die SG bei einem herrlichen 20-Meter-Freistoß von Grauer an den Innenpfosten. Viktor Braun hätte in der 43. Minute nach einer langen Flanke per Kopf die SG-Führung erzielen können, doch der Treffer fiel auf der anderen Seite: Bauer traf nach Vorarbeit von Hägele in der 45. Minute. Schon zehn Minuten später war es wieder eine Hägele-Vorlage, die Jetter eiskalt zum 2:0 ausnutzte. Hoffnung auf die Wende gab es dann nur kurz, als Sven Sorg in den Strafraum eindrang und gelegt wurde. Doch symptomatisch für die SG an diesem Tag setzte der sonst so sichere Elfmeterschütze Kvesic den Ball in er 79. Minute an den Pfosten und auch der Nachschuss von Naab ergab kein Tor. Torwart Krause konnte den Ball mit einer Parade zur Ecke lenken. rod
 
SG Reutlingen: Schrinner - Nowak (65. Döllinger), Ritter, Nowack, Stehle (65. Naab), Serio, Sven Sorg, Eckmann, Braun (81. Liuzzi), Kvesic, Sebastian Sorg
 
TSV Sickenhausen: Krause - Gmehling, Grauer, Knappe, Pichler, Krönke, Haid (58. Schick), Jetter, Bauer (80. Göbel), Bintakies, Solomon (32. Hägele)
 
SSV Reutlingen II gegen
 
TSV Pliezhausen5:0
 
Der SSV Reutlingen II fand wieder zu seiner alten Stärke. Nach acht Minuten brachte Sebastian Rohloff die "Nullfünfer" in Führung und beendete somit seine 458-minütige Torpause. Der SSV erspielte sich weiter gute Chancen, konnte diese aber zunächst nicht nutzen.
 
Direkt nach der Halbzeit erzielte Maik Schütt nach einer Ecke das 2:0. Neue Hoffnung schöpften die Pliezhäuser nach dem Platzverweis von Tobias Hauser, der die gelb-rote Karte sah. Die Euphorie hielt nicht lange, denn Tobias Jäger erhöhte nach 74 Minuten mit einem Foulelfmeter auf 3:0. Nach 84 Spielminuten gelang Feriz Meha, der zuvor einige Chancen ungenutzt ließ, das 4:0.
 
Für den Endstand sorgte Fabrice Makiadi in der 87. Minute. Insgesamt ist der Sieg für die Reutlinger hochverdient, da der SSV die aktivere Mannschaft war und sich der TSV Pliezhausen zu unsicher verhielt.
 
SSV Reutlingen II: Öztürk - Hauser, Schramm, Jäger, Kröner, F. Meha, Makiadi, Augus, Rohloff (78. Owusu-Smith), Schütt (87. Asllani), Wright (63. Kuch)
 
TSV Pliezhausen: Baussmessti - Theofeld, La Torre, Petrovic, Widmann, Rusec (55. Armbruster), Gizli, Nikolic, Schanz, Müller, Katolla
 
Tore: 1:0 Rohloff (8.), 2:0 Schütt (47.), 3:0 Jäger (74./FE), 4:0 Meha (84.), 5:0 Makiadi (87.)
 
Gelb-Rote Karte: Hauser (SSV/69. wiederholtes Foulspiel)
 
FC Reutlingen gegen
 
SV Ohmenhausen 3:2
 
Der FC Reutlingen spielte stark und hätte nach 60 Minuten höher als 3:0 führen müssen, wenn die FC-Angreifer die vielen Torchancen nicht leichtfertig ausgelassen hätten. Erwähnt werden sollte auch: Beim Spielstand von 3:0 hatten die Gäste auch zwei gute Einschussmöglichkeiten. Selbst der FC-Torjäger Eftimios Stratakis, der die Treffer in der 13., 37. und 47. Minute erzielte, vergab einige Großchancen oder der SV-Schlussmann Tobias Marzin wehrte einige Schüsse glänzend ab. Beim FC fielen Pavlos Dimitriadis und Gino Ruggiero als gute Passgeber bei allen Toren auf. In den letzten 20 Minuten ließ die Konzentration der Reutlinger spürbar nach und die bis dahin schwach spielenden Gäste witterten Morgenluft. Als dem Spielertrainer Nicolas Hoffmann in der 78. und 87. Minute zwei Treffer gelangen, wurde die kampfbetonte Partie für die Taimoussi-Schützlinge noch einmal eng. kuku
 
FC Reutlingen: Tsiolhas - Zikidis (52. Solomon), Colazzo, Schramm, Günay, Zerotzki, Knehr, Stratakis, Dimitriadis (60. Zaidi), Ruggiero (66. Karakus)
 
SV Ohmenhausen: Marzin - Maisch (74. Dalke), Lamnek, Marco Rück, Julian Fauser, Herrmann, Daniel Rück (7. Michael Partscheller), Senft, Böttcher, Hoffmann, Patrick Fauser.
 
SV Walddorf gegen
 
FC Mittelstadt 1:1
 
Gegen den FC Mittelstadt wollte der SV Walddorf nachlegen, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. In den ersten 15 Minuten lief der Ball auch noch ganz gut durch die Reihen der Gastgeber, aber danach war überhaupt keine Ordnung mehr vorhanden und das Engagement ließ merklich nach. Die Gäste, sicherlich keine Spitzenmannschaft, hatten leichtes Spiel und konnten jeden Angriff der Hausherren neutralisieren. Torchancen waren demzufolge Mangelware und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
 
Walddorf konnte sofort nach der Halbzeit das 1:0 durch Ambacher erzielen. Doch wer jetzt dachte, der SVW setzt wie so oft gleich einen drauf, sah sich getäuscht, denn nur eine Minute später fiel nach einer desolaten Abwehrleistung bereits der Ausgleich. Dieses Tor gab Mittelstadt den nötigen Auftrieb, denn die Gäste merkten, dass Walddorf heute einfach einen miserablen Tag hatte. Demzufolge spielten die Gäste nun aus einer massiven Deckung immer wieder forsch nach vorne, ohne jedoch einen weiteren Treffer erzielen zu können. Auf der anderen Seite konnte Walddorf auch nichts mehr Nennenswertes bewirken, weil alle Spieler weit unter ihrem Niveau spielten. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten, für den SVW aber enttäuschenden 1:1-Unentschieden.
 
SV Walddorf: Perchtaler - Bauer, Rau, Sauer, Ruffrano, Romano (70. Hustedt), Scherbaum, Deutschle, Braun, Ambacher, Kern (46. Schmid)
 
FC Mittelstadt: Deeg - Oschmann, Pandtle, Künschner, Goncalves, Scheu, Herer, Kimmerle, Möck, Konietzny, Buckmüller
 




Erscheinungsdatum: Montag 15.09.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht