SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -
Branchenbuch für Göppingen und Umgebung


Online-Archiv:
Ausgabe vom 21.08.2008
zurück zur aktuellen Ausgabe

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


Mit einem Doppelschlag zum Erfolg
· Fußball, Kreisliga A Reutlingen
 
SG Reutlingen gegen
 

TG Gönningen 3:0
 
Fußball-Feinschmecker kamen gestern in Orschel-Hagen nicht auf ihre Kosten, die gastgebende SG Reutlingen gegen Gönningen aber zu drei Punkten. Und das ist immer noch das letztlich entscheidende im Fußball.
 
In einer torlosen ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Heimherren ein Übergewicht, das sich aber, weil die Abschlüsse zu ungenau waren, noch nicht im Ergebnis niederschlug.
 
Ganz anders im zweiten Abschnitt. Ein Doppelschlag in der 46. und 48. Minute sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der SG. Andreas Heidt traf zunächst aus zwölf Metern zum 1:0 in die Maschen, die Vorarbeit leistete Marcel Nowack. Das 2:0 entsprang einer mustergültigen Kombination zwischen Robert Vusic und Zvonomir Kvesic, die letzterer mit einem Erfolgserlebnis krönte. Er war es auch, der in der 67. Minute die Entscheidung auf dem Fuß hatte, nach einem Solo aber das Abspiel vermurkste.
 
Zehn Zeigerumdrehungen später war es dann aber so weit. Vusic wurde im Strafraum irregulär vom Ball getrennt, den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Kvesic zum 3:0.
 
Die TG Gönningen konnte sich nur selten im SG-Strafraum bemerkbar machen. Die Zurückhaltung war zumindest ab der 62. Minute erklärbar. Da musste nämlich Alexander Pfeiler mit Gelb-Rot das Feld räumen.
 
SG Reutlingen: Schrinner - S. Döllinger (56. Nowack), Gette, Ritter, Novak, M. Stach, Kaiserauer, Eckmann, Vusic (80. F. Stach), Kvesic, Heidt (85. Sulz).
 
TG Gönningen: Rümmele - Vogt, Pfeiler, van Aken (78. da Silva), Streit, A. Wurster, Schwarz, Endreß (70. Rapp), Mez, P. Wurster (60. Schaible), Winkler. wose
 




Erscheinungsdatum: Donnerstag 21.08.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht