SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...
Sport Scheck - Alles für Sport und Freizeit


- Anzeige -


- Anzeige -



Online-Archiv:
Ausgabe vom 18.08.2008
zurück zur aktuellen Ausgabe

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


SSV Reutlingen II mit Auswärtssieg
In der Kreisliga A2, Reutlingen verliert die TuS II am ersten Spieltag mit 0:2 bei den Young Boys
TSV Riederich gegen
 
TSV Pliezhausen3:2
 

Zum ersten Saisonspiel des TSV Riederich setzte es eine unnötige 3:2-Niederlage. Der TSV Riederich führte durch Tore von Michael Opalla (37.) und Frank Dengler (42.) zur Halbzeit mit 2:0. Dabei hat Riederich noch einen Elfmeter durch den sonst so sicheren Schützen Mathias Sandner in der ersten Halbzeit verschossen.
 
In der zweiten Halbzeit merkte man Riederich an, dass sechs Spieler erst wieder diese Woche aus dem Urlaub gekommen sind. So kam es, wie es kommen musste, der TSV Pliezhausen schoss in der 48. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Riederich wurde im Spielaufbau immer nervöser und die Kraft ließ nach, sodass Pliezhausen in der 55. Minute den Ausgleichstreffer erzielte. Die Gäste blieben weiter am Drücker und erzielten in der Nachspielzeit den Siegtreffer.
 
TSV Riederich: Sandner - Gross, D. Feder, Kontrowatz, Vrbaslija, T. Feder, Krampulz, Opalla, Sebio, Dengler, Liri
 
TSV Pliezhausen: Baussmerth - Laur, La Torre, Theofeld, Widmann, Rusec, Gizli, Nilolic, Hall, Sirar, Katolla
 
SV Ohmenhausen gegen
 
SSV Reutlingen II 0:3
 
Im ersten Saisonspiel sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel, welches der SSV mit 3:0 gewann. In der ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten genügend Torchancen zu sehen, aber keine der beiden Mannschaften konnte sie nutzen.
 
In der zweiten Halbzeit kam der SSV besser ins Spiel und hatte wieder einige Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Auch der SVO hatte noch gute Chancen, welche aber auch nicht verwertet werden konnten. In der 65. Minute sah Tobias Jäger vom SSV die gelb-rote Karte. Als 78 Minuten gespielt waren, erzielte Maik Schütt die 1:0-Führung für die Gäste. Die Heimmannschaft versuchte dann noch einmal alles und wurde dann klassisch ausgekontert. Wiederum Maik Schütt erhöhte auf 2:0, und mit dem Schlusspfiff markierte Wright den 0:3-Endstand. ha
 
SV Ohmenhausen: Marzin - Dalke (53. Fauser), Langneck, Herrmann, Maisch (50 Senft), Hoffmann, D. Rück, Eib, Böttcher, Schankulla, Portscheller (53. M. Rück)
 
SSV Reutlingen II: Hüger - Hauser, Alci (75. Owusu-Smith), Fecker, Jäger, Makiadi, Afuf-Faku, Schramm (55. Gröhner), Wright, Schütt, Rohloff (85. Grauer)
 
TSV Sickenhausen gegen
 
TSG Reutlingen2:0
 
Zum ersten Rundenspiel der Kreisliga A war die Nervosität auf beiden Seiten zu merken. Allerdings dominierte der Gastgeber zunächst das Spiel. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kam die TSG Reutlingen mehr ins Spiel, jedoch konnte der TSV nach einer gut gelungenen Standardsituation durch einen Weitschuss von Daniel Grauer kurz vor der Pause verdient mit 1:0 in Führung gehen.
 
Nach dem Wechsel war das Spiel zunächst offen, jedoch konnte der Gastgeber ziemlich schnell wieder das Spiel bestimmen und kam zu mehr Torchancen. Die TSG kam nur noch vereinzelt vors gegnerische Tor, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten. Gegen Ende der Partie wurde das Spiel zunehmend körperbetonter, was der gut pfeifende Schiedsrichter aber durch eine gelb-rote Karte gegen Wohnas in der 73. Minute unterband. Kurz vor Ende brachte abermals Kapitän Daniel Grauer den TSV Sickenhausen endgültig auf die Siegerstraße (87.). mh + nh
 
TSV Sickenhausen: Krause - Herrmann, Do. Grauer (50. Göbel), Knappe, Pichler, Da. Grauer, Harsch (75. Haid), Jetter, Bessel (60. Hägele), Bintakies, Salomon
 
TSG Reutlingen: Filipovic - Bertsch, Wieland, Böltzig, Wegmann, Röstel, Zekaj, Hübner, Wohnas, Korkmaz, Okay
 
Young Boys Reutlingen gegen
 
TuS Metzingen II 2:0
 
Erfolgreiche Heimpremiere der Young Boys in der Kreisliga A, obwohl die Heimmannschaft auf insgesamt sieben Spieler verzichten musste. In den ersten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Die junge Metzinger Mannschaft um den Spielertrainer Teixeira-Rebelo startete gut in die Partie. Nach einem super herausgespielten Konter gingen die Young Boys in der 25. Minute mit 1:0 in Führung - Torschütze war Neuzugang Gogo Kourtidis. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.
 
In der zweiten Halbzeit konnten die Young Boys, trotz guter Torchancen, die Partie nicht vorzeitig entscheiden, und so mussten sie bis zur 90. Minute zittern, als Daniel Kahsai mit einem fulminanten Freistoß aus 17 Metern Entfernung den Ball zum 2:0-Endstand ins Metzinger Tor drosch. tb
 
Young Boys: Hildenbrand - Vohl, Aydogan, Mengensdorf, Agyemang, Rathgeb, Kahsai, Karakus, Trimus, Kourtidis, Bas (83. Lo Presti)
 
TuS Metzingen II: Luca - Kleinfelder, Teixeira, Mainka, T. Lutz, Cammarata, Ritvan, Sassano, Reichert, A. Lutz, Markovic
 
TSV Dettingen/Erms II gegen
 
TSV Sondelfingen 0:3
 
Eine klare Angelegenheit war der Auswärtssieg des Mitfavoriten auf die Meisterschaft, des TSV Sondelfingen, im ersten Punktspiel der Saison 2008/2009, der durch eine desolate Dettinger Leistung begünstigt wurde. Geschickt ließ die Elf von Trainer Ralf Hengstler bei warmen Temperaturen Ball und Gegner laufen und war fast ständig Herr der Lage. Bereits nach vier Minuten schloss Dennis Sauer einen Sondelfinger Angriff mit einem Kopfballaufsetzer aus sieben Metern zur frühen Gästeführung ab. Eine Viertelstunde später brachte die Dettinger Hintermannschaft den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Andreas Bäuerle erhöhte mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern in den rechten Torwinkel auf 2:0 für seine Farben. 120 Sekunden später dann die erste Dettinger Chance, als Murat Yildiz Carlos Carneiro per Kopf bediente und dieser vom rechten Strafraumeck abzog, doch Sondelfingens Schlussmann Oliver Platz war auf dem Posten.
 
Vier Minuten später verzog Yildiz aus 14 Metern nach Pass von Spielertrainer Frank Stiefel. Dann war wieder die Hengstler-Elf am Drücker: nach einer Ecke vom Ex-Dettinger Soufiane Behar ließ Dettingens Torhüter Attilio Mignoli den Ball fallen, seine Vorderleute können nicht klären, so dass erneut Bäuerle per Kopf zur Stelle war - 0:3. In Minute 44 scheiterte Torschütze Sauer per Kopf an der Latte, und so ging es mit 0:3 in die Pause.
 
Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste dann einen Gang zurück. Nach 58 Minuten scheiterte Kai Böbel auf Seite der Reutlinger Vorstädter nach einem Freistoß am Pfosten. 15 Minuten vor dem Ende wurde ein Schuss von Dettingens Michele Sassano aus 16 Metern abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Zwei Böbel-Kopfbälle (85., 87.) verfehlten in der Schlussphase ihr Ziel nur knapp, auf der anderen Seite rettete Platz nach einem wuchtigen 25 Meter-Schuss des eingewechselten Ömer Albayrak (88.).
 
TSV Dettingen/Erms II: Mignoli - Minnich, Bader (59. Müller), Schulz (70. Preusch), Kolsuzoglu, Stiefel, Schiller, Brückner, Yildiz, Sassano, Carneiro (72. Albayrak)
 
TSV Sondelfingen: Platz - Bäuerle (65. Angaier), Baumann, Morad (75. Hausch), Tiedjens, Pfund (78. Steinicke), Karakus, Behar, Sauer, Öztok, Böbel
 
SV Walddorf gegen
 
SV Rommelsbach 4:1
 
Im ersten Saisonspiel traf der SVW auf den Aufsteiger SV Rommelsbach. In den ersten Minuten wurde es das erwartet schwere Spiel, die Gäste gingen aggressiv zu Werke und attackierten schon früh. Walddorf konnte zunächst sein druckvolles Spiel nach vorne nicht umsetzen und hätte sich nicht beklagen können, wenn Rommelsbach in Führung gegangen wäre. Nach einer Viertelstunde konnten die Gastgeber jedoch das Spiel kontrollieren und kamen ihrerseits zu mehreren Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden. Erst in der 45. Minute konnte Scherbaum dann den viel umjubelten Führungstreffer zum 1:0 erzielen.
 
Nach dem Seitenwechsel hätte der SVW dann innerhalb von zehn Minuten weitere zwei Treffer erzielen müssen, vergab allerdings auch diese klaren Möglichkeiten. Stattdessen fiel der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich zum 1:1 in der 57. Minute. Walddorf war weiterhin spielbestimmend und erzielte, wiederum durch Scherbaum, in der 63. Minute die hochverdiente Führung zum 2:1. Die Gäste lockerten jetzt ihre Deckung und der SVW konnte mit einem seiner schnellen Gegenangriffe in der 70. Minute durch Scherbaum mit seinem dritten Tor auf 3:1 erhöhen. Die Gastgeber waren jetzt Herr auf dem Platz und kontrollierten das Spiel. Der eingewechselte Bonfiglio konnte schließlich in der 76. Minute noch auf 4:1 erhöhen. Auch in dieser Höhe ging der Sieg für Walddorf letztendlich voll in Ordnung.
 
SV Walddorf: Perchtaler - Bauer, Kern, Hustedt, Ambacher, Sauer, Rufrano, Schmid, Scherbaum, Braun, Rau
 
SV Rommelsbach: Heinzmann - Axtmann, Maier, Liedtke, Bardetto, Eberwein, Wegner, Meinhardt, Arndt, Nedler, Honbach
 




Erscheinungsdatum: Montag 18.08.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht