Bitte hier klicken !
SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -


Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


Mössingen bleibt vorne
Keine Aufstiegs-Vorentscheidung in der Fußball-Bezirksliga Alb

Keine Vorentscheidung: Im Aufstiegskampf gewannen sowohl Mössingen als auch Tübingen und Pfullingen. Im Tabellenkeller ist ebenfalls noch keine Vorentscheidung gefallen, fast alle Teams punkteten.

WILLIAM CONRAD

TSG Tübingen gegen
 
TSV Eningen 3:1
 

Der Tabellendritte aus Tübingen konnte seine Aufgabe gegen den TSV Eningen erfüllen, siegte mit 3:1 und ist damit weiter für Ausrutscher des Führungsduos aus Mössingen und Pfullingen bereit. In der 26. Minute war es Marco Daub, der die Unistädter nach einer Unaufmerksamkeit in der Eninger Defensive verdient mit 1:0 in Führung schoss.
 
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Rauscher für die Vorentscheidung, als er nach einem schönen Spielzug das 2:0 erzielte. In Minute 72 war es Marco Daub, der das Ergebnis auf 3:0 hochschraubte. Nur vier Minuten später gelang Eningens Alex Schwittkowski der Ehrentreffer nach einem Missverständnis in der TSG-Abwehr.
 
TSG Tübingen: Wagner - Anell, DellAqua (80. Möck), Knoll, B. Müller, M. Frick, Rauscher, Esmail (80. Kaplan), Daub, Lapaczinski, Sailer (73. Kyei)
 
TSV Eningen: Schüttle - Menacher, Lehnert, C. Müller, Schmidt, Fock, Hummel (46. Schwittkowski), Marankic (64. Stooß), Ulusan, Gerber (46. Pinselder), Kuhnert
 
Tore: 1:0, 3:0 Daub (16., 72.), 2:0 Rauscher (47.), 3:1 Schwittkowski
 
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für B. Müller (89., wdh. Foulspiel).
 
FC Rottenburg gegen
 
SV Pfrondorf 2:0
 
In einem fairen Spiel siegte der FC Rottenburg verdient mit 2:0. Dabei fielen die Treffer erst nach dem Pausentee.
 
In der 57. Minute war es Makiadi, der nach einer schönen Kombination das 1:0 für die Gastgeber markierte. Für das 2:0 sorgte der eingewechselte F. Simic, dessen Schuss in der 85. Minute noch abgefälscht wurde.
 
FC Rottenburg: Jedele - Kolgirnis, Mazotta, Leitz, Fuhrer (80. Liedtke), Fiorilla, Wegele (85. Haug), Aroutsidis, Perrino, Makiadi, Schilke (35. F. Simic)
 
SV Pfrondorf: Meisner - Loesener, Rief, Anic, Künstle, Reiter, Bart, Kuhn, Stiefel, Rauscher, D. Fleischer
 
Tore: 1:0 Makiadi (57.), 2:0 F. Simic
 
TSV Dettingen/Rottenburg gegen
 
TSV Wittlingen 3:3
 
In einem ausgeglichenem Spiel sahen die Zuschauer beim gerechten 3:3 zwischen dem TSV Dettingen/Rottenburg und dem TSV Wittlingen sechs Treffer - davon wurden jedoch fünf durch die Gastgeber erzielt. In der achten Minute war es Jan Quasthoff, der den Torreigen mit dem 1:0 für die Gastgeber eröffnete. In Minute 32 kam der TSV Wittlingen zum Ausgleich.
 
Nach der Pause gingen die Wittlinger durch zwei Eigentore von Daniel Schramm (46.) und Truffner (48.) mit 3:1 in Führung. In der 68. Minute konnte jedoch Daniel Schnell den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Freistoß von Daniel Quasthoff war es in Minute 85 Jan Quasthoff, der mit seinem Kopfball den 3:3-Endstand erzielte.
 
TSV Dettingen/Rottenburg: Hofer - Truffner, S. Schnell, J. Quasthoff, Schramm, Beck, Wendel, Schieting (55. M. Schnell), D. Quasthoff, Linstädt (55. D. Schnell), Leotta
 
TSV Wittlingen: Schaude - Sparwasser, Mess, S. Turi, M. Turi, Stehle, Brandstetter, Yildiz, Vöhringer, Maurer, Münch
 
Tore: 1:0 J. Quasthoff, 1:1 (35.), 1:2 Schramm (ET, 46.), 1:3 Truffner (Eigentor, 48.), 2:3 D. Schnell (68.), 3:3 J. Quasthoff (85.)
 
SG Reutlingen gegen
 
TSV Dettingen/Erms 3:3
 
Mit einem 3:3-Remis musste sich die SG Reutlingen gegen den TSV Dettingen/Erms begnügen. In der 20. Minute brachte Stehle mit seinem Kopfball die SG-ler mit 1:0 in Führung, und nur drei Minuten später setzte Sebastian Sorg das 2:0 drauf. Doch direkt vor der Pause gelang den Gästen aus dem Ermstal der 1:2-Anschlusstreffer durch John (43.).
 
Direkt nach Wiederanpfiff die kalte Dusche für die Reutlinger: Nicolas Hoffmann markierte in Minute 47 den Ausgleich. In der 58. Minute brachte Sebastian Sorg mit seinem zweiten Treffer die SG wieder in Führung, doch danach machte der TSV Dettingen Druck und schnürte die Gastgeber in deren Hälfte ein. Verdienter Lohn: Ein Traumtor von Nicolas Hoffmann in der 79. Minute zum 3:3-Endstand.
 
SG Reutlingen: Nägele - Sv. Sorg (65. Gette), Nowack, Gores, Stehle, Serio, Prpic (46. Vusic), Eckmann, Sabir (85. Kaiserauer), Kvesic, Se. Sorg
 
TSV Dettingen/Erms: Konradi - Schäfer, Mercia, Gizli (72. Le Petre), Schweizer, Martins, Norz (46. Hoffmann), John, Behar, Heimberger (46. Jamundi), Korkmaz
 
Tore: 1:0 Stehle (20.), 2:0, 3:2 Se. Sorg (26., 58.), 1:2 John (43.), 2:2, 3:3 Hoffmann (47., 79.)
 
SpVgg Mössingen gegen
 
TSV Ofterdingen 2:1
 
In einem emotionalem, aber fairem Steinlachtal-Derby konnte die Sportvereinigung Mössingen am Ende durch den 2:1-Sieg gegen den TSV Ofterdingen seine Tabellenführung verteidigen. Die Gastgeber legten dabei gut los und hätten bereits in der zehnten Minute in Führung gehen können, aber Gasparovic traf nur die Latte. Das erste Tor fiel dann auf der anderen Seite: Aus dem Getümmel heraus erzielte Dürr in der 37. Minute das 1:0. Die Gäste hätten durch Oelkuch und Okafor sogar vor der Pause noch das 2:0 nachlegen können.
 
Direkt nach Wiederanpfiff war es Keppler, der für den Ausgleich sorgte (47.). Von links wurde ihm der Ball aufgelegt. In Minute 61 war es Chira-Patzke, der eine Flanke von links volley nahm und unter die Latte ins Tor zum 2:1-Endstand dreschen konnte.
 
SpVgg Mössingen: Hayer - Schmetzer (86. Isgören), Schach, Chira-Patzke, Il Hamaydi, Buz, Madran (34. Schmidt), Nikolic, Keppler, Gasparovic, Lukic
 
TSV Ofterdingen: Keller - Dürr, Kopp (78. Blaich), Futter, Steinhilber, Veit, Steimle, Oelkuch, Okafor, Mandic, Seif (64. Toninger)
 
Tore: 01: Dürr (37.), 1:1 Keppler (47.), 2:1 Chira-Patzke (61.)
 
TB Kirchentellinsfurt gegen
 
TSV Undingen 2:4
 
Die erste Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der vierten Minute ging der TSV mit 1:0 durch Ott in Führung. Diese wehrte jedoch nur sechs Minuten, bis der TBK durch Mauro La Forza ausglich. Danach dominierte der TBK das Geschehen. Die klareren Chance in Halbzeit eins gingen jedoch auf das Konto der Undinger, die zweimal freistehend an TBK-Torwart Schairer scheiterten. Doch auch Kfurts Cutruneo hätte gut und gerne noch zwei Tore vor der Pause schießen können.
 
In der zweiten Halbzeit begann der TBK stark und hatte eine klare Chance durch La Forza, der aber vorbeischoss. In der 51. Minute konnte Murat Ercan gekonnt den Ball an Schmiling zum 2:1 einschieben. Auch danach blieb der TBK tonangebend, konnte jedoch nicht zum 3:1 erhöhen. Die Undinger glichen in der 75. Minute durch Bohnet aus stark abseitsverdächtiger Position aus, und nur fünf Minuten später drehten sie das Spiel durch einen Treffer von Reiff, der ebenfalls aus abseitsverdächtiger Position eingeleitet wurde. Nachdem dann Cutruneo mit einem Foulelfmeter an Schmiling scheiterte, setzten die Undinger einen Konter zum 2:4-Endstand.
 
TB Kirchentellinsfurt: Schairer - Nörpel, Bierlmeier, Rosa, Knupfer, Kalbfell, Ercan, Liess, Cutruneo, Vaz, La Forza
 
TSV Undingen: Schmiling - Gugel, Schäfer, Ott (46. D. Bächle), Reinhardt, A. Bächle, Reiff, T. Bächle, Brändle, Berndt (88. Heinemann), Bohnet
 
Tore: 0:1 (4.) Ott, 1:1 (10.) La Forza, 2:1 (51.) Ercan, 2:2 (75.) Bohnet, 2:3 (80.) Reiff, 2:4 (87.) Heinemann
 
Besonderes Vorkommnis: Schmiling hält Foulelfmeter von Cutruneo (84.)
 
VfL Pfullingen gegen
 
TSV Sickenhausen 3:0
 
Mit dem 3:0-Pflichtsieg wahrte der VfL Pfullingen die Chance auf die Meisterschaft. Bereits nach zehn Minuten war im Pfullinger Schönberg-Stadion die Vorentscheidung gefallen; Felix Krasser (8.) sowie Arthur Kopp (10.) brachten den VfL mit 2:0 in Front. In Minute 34 konnte Kopp mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand erzielen.
 
In Halbzeit zwei plätscherte das Spiel vor sich hin und die Gastgeber taten wenig. Am Ende war es Pfullingens Reaktivierter Torhüter Andreas Schwarz, der mit einigen Paraden den Ehrentreffer verhinderte.
 
VfL Pfullingen: Schwarz - Nuoffer, Dunkelberger, Franceschini, Nanfaro, Heimberger, Mauer (87. Roggenstein), Leuthe, Alici, Krasser (80. Gekeler), Kopp (65. Kittelberger)
 
TSV Sickenhausen: Breitlinger - Hein (60. Wezel), Dress, Th. Knappe, A. Knappe (70. Braun), Dominik Grauer, Gmehling (77. Hornung), Daniel Grauer, Koch, Bintakies, Haid
 
Tore: 1:0 Krasser (8.), 2:0, 3:0 Kopp (10., 34.)
 
TSV Oferdingen gegen
 
TV Derendingen 5:3
 
Böse Klatsche für den TV Derendingen: 3:5 verlor die Mannschaft von Trainer Rolf Sailer beim abstiegsbedrohten TSV Oferdingen. Innerhalb von 15 Minuten traf Oferdingen drei Mal und schockte damit den TVD. Nach der Pause legte Oferdingen noch zwei Treffer nach, ehe der eingewechselte Leonard Karaxha den Ehrentreffer besorgte. Michael Buchholz und Daniel Schuler verkürzten zwar noch auf 3:5, doch die dritte TVD-Niederlage in Serie konnten auch sie nicht verhindern. "Nächste Woche bei der TSG machen wir das bestimmt besser als heute", meinte der Derendinger Pressewart Helmut Thurner danach erwartungsvoll.
 
TSV Oferdingen: Bühle - Kabisch, Reil, Jehl, Schölpple, Küttner (77. Katzi), Erkert, Fiedler, Klumpp (71. Beck), Fischer (80. Dunz), Böbel.
 
TV Derendingen: Rilling - Retter (46. A. Buchholz), Schuler, Erhart, Gottschalk, Prushi, Sailer, J. Braun, Dürr (66. Schönherr), Lorenz (66. Karata), M. Buchholz.
 
Tore: 1:0 (20.), 2:0 (25.) Klumpp, 3:0 (35.) Böbel, 4:0 (66.) Küttner, 5:0 (70.) Böbel, 5:1 (75.) Karata, 5:2 (78.) M. Buchholz, 5:3 (90.) Schuler.
 




Erscheinungsdatum: Montag 19.05.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht