Der Abstieg ist für den TSV Undingen nun wohl besiegelt
Fußball-Bezirksliga Alb von gestern mit dem Spiel des Abends: Die SG Reutlingen schlägt daheim die Sonnenbühler mit 3:1
Mit einem 3:1-Heimsieg über den TSV Undingen wahrte die SG Reutlingen ihre Chancen auf den Klassenerhalt und konnte den Rückstand auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte verkürzen. Für den TSV Undingen Für die Älbler dagegen sind die Hoffnungen auf den Relegationsplatz nur noch theoretischer Art.

"Der Sieg für die SG Reutlingen geht auf Grund der besseren Spielanlage und einem deutlichen Chancenplus in Ordnung", bilanzierte SG-Abteilungsleiter Marc Bürkert nach Spielende.

Vom Anpfiff weg war Kampf Trumpf im Kellerduell, wo für beide Mannschaften eine Niederlage gleichbedeutend mit dem Abstieg war.

Die SG Reutlingen fand zunächst besser ins Spiel und hatten die ersten guten Tormöglichkeiten. Undingen ließ bei Kontern seine Gefährlichkeit aufblitzen.

Nach einer halben Stunde gingen die Gäste aus dem Sonnenbühler Teilort mit 1:0 in Führung, als Alexander Brändle eine schöne Einzelleistung abschloss. Die Gastgeber reagierten prompt und glichen fünf Zeigerumdrehungen später durch einen satten Sabir-Schuss von der Strafraumgrenze aus. Die Achalmstädter blieben weiter tonangebend. 60 Sekunden vor der Halbzeit erzielte Simon Döllinger per Kopf die 2:1-Halbzeitführung für die SG Reutlingen.

In den zweiten 45 Minuten lag die Entscheidung bereits früh in der Luft, doch Sven Sorg traf in Minute 47 nur den Innenpfosten.

Undingen stemmte sich gegen Ende der Partie vehement gegen die drohende Niederlage an und setzte die SG Reutlingen mächtig unter Druck. Allerdings fehlte dem Aufsteiger im Torabschluss die letzte Durchschlagskraft. In der Schlussminute machten die Gastgeber alles klar, als Zvonimir Kvesic per Foulelfmeter zum 3:1-Endstand erhöhte.

Während die SG Reutlingen nach der Niederlage des TSV Oferdingen in Dettingen/Rottenburg den Abstand auf den Relegationsplatz auf zwei Zähler verringern konnte, scheint der Abstieg für den TSV Undingen praktisch besiegelt.

Vier Spieltage vor Saisonende benötigt die Sonnenbühler Mannschaft von Trainer Wolfgang Haller bei sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ein kleines sportliches Wunder.

SO SPIELTEN SIE

SG Reutlingen: Negele - Sven Sorg (77. Stach), Döllinger, Gores, Stehle, Sabir (65. Nowack), Prpic (89. Nowak), Eckmann, Vusic, Kvesic, Sebastian Sorg

TSV Undingen: Schmilling - Gugel, Schäfer, Reinhardt (56. Bohnet), Daniel Bächle, Achim Bächle, Reiff (85. Sauer), Timo Bächle, Brändle, Berndt, Göbel

Tore: 0:1 Brändle (30.), 1:1 Sabir (35.), 2:1 Döllinger (44.), 3:1 Kvesic (90., Foulelfmeter). stge