Anzeigenmarkt
SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -


- Anzeige -


Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner


VfL Pfullingen siegt weiter
Dettingen/Erms und Eningen punkten in Fußball-Bezirksliga Alb auswärts

Der VfL Pfullingen zieht weiter seine Kreise: Diesmal gab es für die Kolender-Truppe einen 2:0-Erfolg in Kfurt. In Wittlingen fiel das Spiel dem Wind zum Opfer. Dettingen/Erms siegt in Gniebel mit 3:0.

WILLIAM CONRAD

FC Rottenburg gegen
 
TSG Tübingen 1:2
 

Mit 1:2 verlor der FC Rottenburg zum Auftakt des 22. Spieltages das Heimspiel gegen die TSG Tübingen. Das Spiel war dabei "wenig berauschend", so FC-Pressewart Herbert Noll. Zwar war sein Team in der ersten Hälfte überlegen, doch brachten sie im gegnerischen Strafraum nichts zu Stande. Einzig Nici Wegele traf in der 43. Minute zum 1:0 für Rottenburg in das TSG-Gehäuse.
 
Doch diese Führung hielt nicht lange, denn in der 53. Minute glich Marco Daub für die Unistädter das Spiel wieder aus. Und als in der 65. Minute Mohamed Esmail zum 2:1 traf hatte der FC - außer einem Lattentreffer von eingewechselten Alexander Schilke - nichts mehr entgegen zu setzen. "Man erkennt die Mannschaft im Vergleich zur Vorrunde nicht wieder", so Noll am Ende.
 
FC Rottenburg: J. Simic - Fiorilla (78. Herm), Mazotta, Schultheiß, F. Simic (70. Schilke), Makiadi, Schmidt, Aroutsidis, Perrino, Akkus, Wegele (70. Henn)
 
TSG Tübingen: Wütz - Anell, Del Aqua, Knoll, Müller, Frick, Rauscher (81. Sailer), Esmail (79. Kaplan), Daub, Lapaczinski, Kyei (61. Frick)
 
Tore: 1:0 Wegele (43.), 1:1 Daub (53.), 1:2 Esmail (65.)
 
TSV Dettingen/Rottenburg gegen
 
TSV Eningen 0:1
 
Mit der einzigen richtigen Torchance, so TSV-Pressewart Gerhard Stehle, machte der TSV Eningen den 1:0-Auswärtssieg perfekt. Alexander Schwittkowski war es, der das goldene Tor in einem mäßigen Bezirksligaspiel in der 44. Minute erzielte. Die Gastgeber hatten zwar in der ersten Hälfte mehr Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten. Nach dem 1:0 fanden sie jedoch kein Mittel mehr gegen die um Eningens Spielführer Markus Schmidt sehr gut stehende Defensive, weshalb der Sieg für Eningen "nicht unverdient" war.
 
TSV Dettingen/Rott.: Hofer - Truffner, S. Schnell, Quasthoff, M. Schramm, Linstädt (60. Martin), Beck, D. Schnell, Benedikt (80. M. Mayer), Leotta
 
TSV Eningen: Schöttle - Kilgus, S. Kuhnert, Lennerth, Schmidt, Müller, Menacher, Sandhu, Fock (70. M. Kuhnert), Stimmler, Schwittkowski (85. Pinselder)
 
Tor: 0:1 Schwittkowski (44.)
 
SV Gniebel gegen
 
TSV Dettingen/Erms 0:3
 
Mit 3:0 gewann die Truppe von Spielertrainer Patrick Schweitzer in Gniebel und gab dabei erst im zweiten Spielabschnitt richtig Gas. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torszenen, bei welchem die Gastgeber gegen den Wind spielten. Deshalb hatte sich der SV auch für die zweite Halbzeit etwas ausgerechnet, doch es kam anders: In der 49. Minute besorgte Martins das 1:0 für den TSV. "Das war der Knackpunkt in dem Spiel", formulierte SV-Pressesprecher Bernd Horrer. Dem 0:2 durch Heimberger ging dann eine Schiedsrichterentscheidung voraus, die man laut Horrer "auch andersrum" hätte pfeifen können: Gizli kam, nachdem er seinen Gegenspieler hatte stehen lassen, im Strafraum zu Fall und Heimberger verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:2 (61.). Als in der 74. Minute Tobias Hiltawsky gelb-rot sah, war die Messe gelesen. Den Schlusspunkt setzte Marc Le Petre, der in der 76. Minute das 0:3 erzielte.
 
SV Gniebel: Jauch - S. Kern (62. Sommer), Mesenholl, M. Kern, T. Hiltawsky, Balleis (55. Weber), Bauer, Münsterberg, D. Anstett (71. Armbruster), S. Anstett, Weimer
 
TSV Dettingen/Erms: Konradi - Mayer, Heimberger, Schäfer (79. Norz), John, Martins, Kostka (69. Hoffmann), Gizli, Behar (81. Kühne), Le Petre, Korkmaz
 
Tore: 0:1 Martins (49.), 0:2 Heimberger (61., FE), 0:3 Le Petre (76.)
 
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für T. Hiltawsky (wdh. Foulspiel)
 
TSV Oferdingen gegen
 
TSV Sickenhausen 2:2
 
In einem hektischen, aber ausgeglichenen Spiel mit vielen unnötigen gelben Karten fiel das 0:1 aus dem Nichts: In der achten Minute lagen die Gastgeber auf einmal in Rückstand. Danach passierte in der ersten Halbzeit jedoch nichts mehr.
 
Erst ab der 60. Minute ging es wieder rund auf dem Platz - und zwar richtig: Zuerst sah Schölple, "nach einer klaren Schwalbe von Bintakis", so Gerd Küttner, gelb-rot. In der 80. Minute fand eine Flanke von Rück, dem Wind sei Dank, ihren Weg ins Tor zum Ausgleich. Nur drei Minuten später war Daniel Grauer mit einem Sonntagsschuss zur erneuten Gäste-Führung erfolgreich. In der 85. Minute sah F. Bez nach einem Schubser gegen seinen Gegenspieler Rot, ehe eine Minute später Baumann einen Abpraller zum 2:2-Endstand verwerten konnte.
 
TSV Oferdingen: Bühle - Kabisch, Bez, Jehl, Schölple, Rück, Erkert, Rieckert (75. Klumpp), Edeling (46. Beck), Baumann, Böbel
 
TSV Sickenhausen: Breitmoser - Hein, Axtmann, T. Knappe, A. Knappe, Daniel Grauer, Gmehling, Dominik Grauer, Hägele, Bintakies, Koch
 
Tore: 0:1 (8.), 1:1 Rück (80.), 1:2 Daniel Grauer (83.), 2:2 Baumann (86.)
 
Bes. Vorkomn.: Gelb-Rote Karte für Schölple (60.,wdh. Foulspiel), Rote Karte für Bez (85., Schubsen)
 
TV Derendingen gegen
 
SV Pfrondorf 3:1
 
Mit 3:1 besiegte der TV Derendingen den SV Pfrondorf. In der achten Minute fiel jedoch erstmal der Führungstreffer für die Gäste, als die Derendinger Abwehr nach einem Freistoß auf Abseits spielen wollte. Dies misslang und P. Kuhn markierte das 0:1. In der 31. Minute der Ausgleich, als Frank nach einem Freistoß volley abzog. Mit dem Halbzeitpfiff markierte Jakob Braun nach einem Doppelpass mit Buchholz das 2:1 für die Gastgeber. In der 51. Minute traf Hermann aus 20 Metern zum 3:1-Endstand.
 
TV Derendingen: Baumann - Karrer, Eberhardt, Frank, M. Buchholz, Truschi, Sailer (84. Lorenz), Braun, A. Buchholz (68. Metzger), Hermann, Liebig (83. Dirr)
 
SV Pfrondorf: Meisner - Lengle, Schreiner (54. Loesener), Anic (67. M. Kuhn), Künstle, Reitter, Förstler, Schmid (63. Rieß), Beck, Hahn, R. Kuhn
 
Tore: 0:1 R. Kuhn (8.), 1:1 Frank (31.), 2:1 Braun (45.), 3:1 Hermann (51.)
 
Spvgg Mössingen gegen
 
SG Reutlingen 4:1
 
Mössingen dominierte die Partie gegen die SG Reutlingen klar und siegte am Ende verdient mit 4:1. Bereits in der sechsten Minute brachte Gasparovic die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die Gäste tauchten nur ein mal gefährlich vor dem Mössinger Gehäuse auf, als Vo Van in der 30. Minute den Ball an die Latte setzte.
 
Nach der Pause erhöhte Gasparovic auf 2:0 (58.), welchem Nikolic nur zehn Minuten später das 3:0 folgen ließ. Der 3:1-Ehrentreffer für die SG durch Sebastian Sorg war ein Geschenk der Mössinger Abwehr (84.). In der 87. Minute sorgte Gasparovic mit seinem dritten Treffer für den 4:1-Endstand.
 
Mössingen: Hayer - Schmidt, Schmetzer, Scherr, Chira-Patzke (76. Phillip Schall), Buz, Isgören (58. Yildiz), Nikolic, Gasparovic, Patrick Schall (65. Madren), Lucic
 
SG Reutlingen: Nägele - Block, Döllinger, Stehle, Heidt, Serio, Kaiserauer, Vo Van, Prpic, Kvesic, S. Sorg
 
Tore: 1:0, 2:0, 4:1 Gasparovic (6., 58., 87.), 1:3 S. Sorg (84.), 3:0 Nikolic
 
TB Kirchentellinsfurt gegen
 
VfL Pfullingen 0:2
 
Zwar hatte sich der TB Kirchentellinsfurt für das Spiel gegen Pfullingen viel vorgenommen, aber am Ende stand das Team dann doch mit leeren Händen da.
 
Wegen des Windes hatten beide Teams von Beginn an Mühe, nach hohen Bällen oder Flanken das Spielobjekt zu kontrollieren. Eine dieser Situationen war es auch, die zum glücklichen 1:0 für Pfullingen führte, als Andreas Knupfer einen hohen Ball aus dem Strafraum köpfen wollte, sich aber verschätzte und diesen mit dem Hinterkopf über Torwart Schairer hinweg ins eigene Tor lupfte. Auch danach kam Pfullingen immer besser mit den windigen Umständen zurecht. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte dann aber der Kfurter Francesco Di Santo, der allein vor Torwart Hirlinger diesen anschoss. Ansonsten gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torraumchancen.
 
Kurz nach der Pause war es wieder Di Santo, der eine gute Gscheidle-Flanke in aussichtsreicher Position statt mit dem Kopf mit dem Fuß annahm und über das Tor jagte. In der 60. Minute hatte Pfullingen eine Chance durch Erkat Alici, den Vorsprung auszubauen, dieser knallte das Leder aus zehn Metern aber an die Latte. Der TBK drückte weiter, machte hinten auf, kam aber nicht zu nennenswerten Chancen.
 
In der 85. Minute fiel dann die Entscheidung durch den eingewechselten Arthur Kopp, der mit Alici den Kirchentellinsfurter Torwart Schairer ausspielte und zum 0:2 verwandelte. Der protestierende Francisco Vaz, der den im Ausland weilenden Trainer Cvetko vertrat, musste anschließend mit Gelb-Rot vom Platz.
 
TBK: Schairer - Maric, Gscheidle, Üyüklü (62. Petrolo), Knupfer, Kalbfell, Di Santo (79. Decker), Ercan, Cutruneo, Rosa (79. Vaz), La Forza
 
VfL Pfullingen: Hirlinger - Roll, Weiland, Nuoffer (79. Nuoffer), Bareys, Heimberger, Krasser, Leuthe, Alici, Bahnmüller (30. Dunkelberger), Kittelberger (70. Kopp)
 
Tore: 0:1 (17.) Knupfer (ET), 0:2 (85.) Kopp
 
Bes. Vorkomn.: Gelb-Rot Vaz (85., Meckern)
 




Erscheinungsdatum: Montag 03.03.2008

zurück zurück zur Ressort-Übersicht