FUSSBALL / Bezirksliga Alb, Spiel des Tages: SG Reutlingen - TSV Eningen 4:0
Platzverweis ist Knackpunkt im Achalmderby

Mit einem 4:0-Derbysieg über den TSV Eningen hat die SG Reutlingen den Kontakt ans rettende Ufer wieder hergestellt. Ein Platzverweis war ausschlaggebend.

STEFAN GEIGER

Knackpunkt im Derby war die rote Karte für Eningens Torhüter Gabler. Vor 150 Zuschauern in Orschel-Hagen hatten die Gäste zunächst ein leichtes Übergewicht, wobei sich die Fock-Schützlinge keine zwingenden Torchancen erspielen konnten. Nach einer Viertelstunde nahm die SG Reutlingen das Heft in die Hand und machte Druck. Allerdings fanden sowohl Sebastian Sorg (20.) als auch Heidt (22.) in Eningens starkem Schlussmann Gabler ihren Meister.

In Minute 33 der Knackpunkt im Derby, als Gabler den durchgebrochenen Sebastian Sorg nur per Foulspiel außerhalb des Strafraums stoppen konnte und dafür die rote Karte sah. Für Gabler nahm Eningens Spielführer Markus Schmidt den Platz zwischen den Pfosten ein und hatte beim anschließenden Freistoß Glück, dass Kvesic nur den Pfosten traf. In Durchgang zwei war in Minute 61 der Bann gebrochen, als Gores zur 1:0-Führung für die Gastgeber einschoss. Die Gäste mussten in der Folgezeit der Unterzahl Tribut zollen und Vusic erhöhte nach 66 Minuten auf 2:0. Damit war die Vorentscheidung gefallen und die Gastgeber machten weiter Druck. Kvesic (78.) und Heidt (89.) erhöhten zum 4:0-Endstand für die SG Reutlingen. "Nach dem 1:0 war die Vorentscheidung gefallen, wobei der Sieg für meine Mannschaft absolut in Ordnung geht. Wir müssen jetzt eine Serie starten, damit wir Weihnachten auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern können", bilanzierte SG-Trainer Simon.

SG Reutlingen: Schrinner - Gores, Döllinger (86. Gette), Sabir (60. Vusic), Sven Sorg, Serio (76. Novack), Kaiserauer, Eckmann, Heidt, Kvesic, Sebastian Sorg

TSV Eningen: Gabler - Kilgus, Sandhu, Lennerth (70. Ulusan), Schmidt, Müller (75. Pinsedler), Menacher, Filipps, Fock, Stimmler, Schwittkowski (88. Hummel)

Tore: 1:0 Gores (61.), 2:0 Vusic (66.), 3:0 Kvesic (78.), 4:0 Heidt (89.)

Rote Karte: Gabler (33., Notbremse)

Erscheinungsdatum: Montag 19.11.2007