NWZ Mittagstisch

FUSSBALL / 15. Spieltag in der Bezirksliga Alb: Petrus hat an diesem Wochenende zugeschlagen
Fünf Spiele fielen ins Wasser
Schiedsrichter in Pfrondorf erleidet Herzinfarkt - Pfullingen schließt auf

Absagenflut in der Bezirksliga: Fünf Spiele konnten auf Grund des Wetters nicht angepfiffen werden. Tragischer Spielabbruch in Pfrondorf, wo der Schiedsrichter mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Pfullingen hat zu Mössingen aufgeschlossen.

STEFAN GEIGER

TV Derendingen gegen

TSV Oferdingen 4:1

Müheloser Sieg für den TV Derendingen. Die Gastgeber waren mit einer sehr jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 20,2 Jahre) angetreten und vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach acht Minuten markierte Mezger die frühe 1:0-Führung für den TV Derendingen. Die Unistädter machten weiter Druck, und neun Zeigerumdrehungen später erhöhte Steinhilber zum 2:0-Halbzeitstand.

In Durchgang zwei ein unverändertes Bild, wobei die Gäste sich nicht versteckten, sondern mitspielten. Allerdings war der Aufsteiger sehr häufig am Derendinger Strafraum mit seinem Latein am Ende. Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Hermann mit seinem Treffer zum 3:0 bereits für die Vorentscheidung.

Die Gäste bewiesen trotzdem eine tolle Moral und gaben zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf. Eine Viertelstunde vor Spielende markierte Böbel den Oferdinger Ehrentreffer zum 3:1. Praktisch mit dem Schlusspfiff erhöhte der eingewechselte Frank zum 4:1-Endstand für den TV Derendingen.

TV Derendingen: Baumann - Hug, Schuler (78. Frank), Karrer, Eberhardt, Gottschalk, Sailer, Jakob Braun, Steinhilber, Hermann, Mezger (63. Löw-Beer)

TSV Oferdingen: Bühle - Kabisch, Frank Betz, Jehle, Schölpple, Dunst (70. Erkert), Reil (86. Hellmann), Fiedler (76. Klumpp), Beck, Edeling, Böbel

Tore: 1:0 Mezger (8.), 2:0 Steinhilber (17.), 3:0 Hermann (57.), 3:1 Böbel (75.), 4:1 Frank (90.)

TSV Sickenhausen gegen

VfL Pfullingen 1:4

Die Gastgeber begannen sehr engagiert, doch die routiniert agierenden Gäste bestraften zwei Sickenhäuser Abwehrfehler eiskalt. Alici schoss Pfullingen mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung.

Sickenhausen gab trotz dieser Nackenschläge nicht auf, doch wurden gute Einschussmöglichkeiten vergeben.

Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Kittelberger zum 3:0-Halbzeitstand für den VfL Pfullingen.

Angesichts des klaren Rückstandes setzte der Aufsteiger alles auf eine Karte. Belohnt wurden die Sickenhäuser Angriffsbemühungen durch den 1:3-Anschlusstreffer von Bintakies (57.).

180 Sekunden später wurden jegliche Sickenhäuser Hoffnungen durch eine rote Karte für Gmehling im Keim erstickt. In Minute 65 sorgt der Favorit aus Pfullingen endgültig für klare Verhältnisse, als Heimberger zum 4:1-Endstand erhöhte.

TSV Sickenhausen: Breitmoser - Gmehling, Axtmann (70. Radovic), Göbel, Andreas Knappe, Grauer, Bintakies, Bauer, Koch (75.Almeida), Pichler, Braun

VfL Pfullingen: Hirlinger - Zoll, Dunkelberger, Weiland, Nanfaro, Heimberger (77. König), Kusra, Alici, Bahnmüller, Kittelberger

Tore: 0:1 Alici (20.), 0:2 Alici (22.), 0:3 Kittelberger (45.), 1:3 Bintakies (57.), 1:4 Heimberger (65.)

Rote Karte: Gmehling (60.)

SV Pfrondorf gegen

FC Rottenburg abgebrochen

Nach einer halben Stunde musste das Nachbarschaftsduell in Pfrondorf abgebrochen werden, nachdem Schiedsrichter Manfred Petrasch aus Glatten-Neuneck auf dem Rasen zusammengebrochen war und mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Schnee und starke Regenschauer führten in Wittlingen (gegen Dettingen/Rottenburg), Eningen (gegen Tübingen), Metzingen (gegen Gniebel), Dettingen/Erms (gegen SG Reutlingen) und Undingen (gegen Kirchentellinsfurt) zu Spielabsagen.

Die Partie zwischen dem TSV Dettingen/Erms und der SG Reutlingen wurde auf 24. November, 14.30 Uhr, terminiert, die anderen Nachholtermine folgen noch.

Erscheinungsdatum: Montag 12.11.2007