Bitte hier klicken !

Reiselust Anzeigen

DSL Zugang via za-Internet

FUSSBALL / Spiel des Tages in der Bezirksliga Alb: SG Reutlingen - TSV Sickenhausen 2:1 (1:0)
TSV Sickenhausen unter Wert geschlagen

Im Kellerduell feierte die SG Reutlingen einen enorm wichtigen 2:1-Derbysieg über den TSV Sickenhausen. Der Sieg für die Gastgeber war äußert glücklich. Sickenhausens Trainer Walter Mayer sprach nach dem Spiel von einer völlig "unnötigen Niederlage" seiner Elf.

STEFAN GEIGER

"Der Sieg für die SG Reutlingen in einem verbissenen Kampfspiel war äußerst glücklich. Sickenhausen wurde unter Wert geschlagen", analysierte SG-Pressewart Robert Döllinger nach Spielende.

Vor 200 Zuschauern entwickelte sich vom Anpfiff weg ein Kampfspiel in Orschel-Hagen, wobei spielerische Elemente sehr kurz kamen. Die Gäste spielten sehr couragiert nach vorne und hatten ein klares Übergewicht. Allerdings präsentierte sich der Aufsteiger über die gesamte Spielzeit im Torabschluss zu harmlos und war außerdem sehr häufig am SG-Strafraum mit seinem Latein am Ende.

Nach 25 Minuten gingen die Gastgeber überraschend mit 1:0 in Führung. Zvonimir Kvesic war im Sickenhäuser Strafraum gelegt worden und verwandelte den fälligen Foulelfmeter zur 1:0-Halbzeitführung für die Gastgeber. "Beim Elfmeter hat im entscheidenden Zweikampf die nötige Cleverness gefehlt", bemängelte Sickenhausens Trainer Walter Mayer.

Der zweite Durchgang war von den Spielanteilen her ausgeglichen, wobei die Gäste die aktivere Mannschaft blieben. 13 Minuten nach Wiederanpfiff hätte Gores auf 2:0 erhöhen müssen, doch freistehend aus elf Metern wurde dessen Schuss im letzten Moment abgeblockt. Besser machte es in Minute 72 der eingewechselte Sebastian Sorg, der auf 2:0 erhöhte.

In der Schlussviertelstunde setzte der TSV Sickenhausen alles auf eine Karte und machte mächtig Druck. Fünf Minuten vor Spielende konnte Benjamin Gmehling mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 2:1 verkürzen, doch zu mehr sollte es für den Aufsteiger nicht mehr reichen. 120 Sekunden vor Spielende sah Thomas Knappe nach einer Tätlichkeit an Sven Sorg zu allem Überfluss auch noch die rote Karte vom Unparteiischen.

"Die Niederlage war unnötig und unglücklich. Wir haben 70 Prozent Spielanteile, doch bei beiden Gegentoren stellen wir uns zu naiv an. Wir sind selber schuld, dass wir verloren haben", war Sickenhausens Walter Mayer nach Spielende restlos bedient.

So spielten sie

SG Reutlingen: Schrinner - Ritter, Döllinger, Sabir (68. Sebastian Sorg), Gette, Serio, Kaiserauer, Eckmann, Vusic (46. Gores), Kvesic (86. Sven Sorg), Heidt

TSV Sickenhausen: Breitmoser - Wehling, Axtmann (80. Hein), T. Knappe, A. Knappe, Grauer, Herrmann, Jetter (60. Braun), Hägele, Pinakidis, Bauer (70. Koch)

Tore: 1:0 Kvesic (25., Foulelfmeter), 2:0 Sebastian Sorg (72.), 2:1 Gmehling (85.)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für T. Knappe (88., Tätlichkeit)

Erscheinungsdatum: Montag 05.11.2007