Reiselust Anzeigen

SÜDWEST PRESSE Immobilien Markt

FUSSBALL / Spiel des Tages in der Bezirksliga Alb: SG Reutlingen - TSV Oferdingen 2:0 (0:0)
Endlich platzt der Knoten bei der SG

Im neunten Punktspiel konnte die SG Reutlingen endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die Orschel-Hagener bezwangen den TSV Oferdingen mit 2:0.

STEFAN GEIGER

In einem mitreißenden und spannungsgeladenen Derby bezwangen die Schützlinge von Trainer Markus Simon mit dem nötigen Quäntchen Glück Aufsteiger TSV Oferdingen mit 2:0. "Der Sieg für die SG Reutlingen war glücklich, aber verdient", fiel SG-Pressewart Robert Döllinger nach dem Sieg über Oferdingen sichtlich ein Stein vom Herzen. Gleichzeitig zollte er dem Aufsteiger ob seines Auftretens aber auch Respekt: "Großes Kompliment an den TSV Oferdingen, der sehr forsch nach vorne gespielt hatte, doch im Abschluss oftmals großes Pech hatte."

In den ersten 45 Minuten erspielten sich die Gäste ein Übergewicht im Mittelfeld und kamen so zu mehr Spielanteilen und Torchancen als die Gastgeber. In Minute vier verzog Böbel nur knapp. 60 Sekunden vor der Halbzeit waren die Gastgeber mit Glücksgöttin Fortuna im Bunde, als Eckmann einen Klumpp-Schuss von der Linie kratzen konnte.

Interessiert mich nicht

Abstimmen und 10.000,- EURO gewinnen.

www.Initiative-Deutschland.net

Gewinn sponsored by PLANET49

In der zweiten Halbzeit nahm die SG Reutlingen dann das Heft in die Hand und begann sehr druckvoll. Elf Minuten nach Wiederanpfiff schloss Andreas Heidt eine tolle Einzelleistung mit einem Schuss aus der Distanz ins lange Eck zur 1:0-Führung für die Gastgeber ab.

Die Reutlinger Stadtteilkicker aus Oferdingen zeigten sich vom Rückstand unbeeindruckt, denn bereits im direkten Gegenzug musste SG-Keeper Schrinner bei einem Schuss des starken Klumpp, den er noch an den Innenpfosten lenken konnte, seine ganze Torwartkunst zeigen.

Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor Spielende sorgte SG-Torjäger Sebastian Sorg für die Entscheidung, als er mit einem strammen Flachschuss zum 2:0-Endstand erhöhte. Mit dem ersten Saisonsieg, bei dem der SG das Glück hold war, welches ihn den zurückliegenden Wochen oftmals fehlte, stellte die Simon-Elf den Kontakt ans rettende Ufer wieder her.

So spielten sie:

SG Reutlingen: Schrinner - Sulz (46. Kaiserauer), Döllinger, Nowack, Stehle, Serio, Heidt (78. Gette), Eckmann, Sabir (70. Vusic), Kvesic, Sebastian Sorg

TSV Oferdingen: Bühle - Rück, Kabisch, Jehl, Schölpple, Küttner, Erkert, Fiedler, Edeling, Klumpp, Böbel

Tore: 1:0 Heidt (56.), 2:0 Sebastian Sorg (85.)

Erscheinungsdatum: Montag 01.10.2007