Anzeigenmarkt
SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -
Immomarkt

- Anzeige -
Klimaschutz mit CO2 Check

Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Sechster Spieltag der Bezirksliga Alb gestern Abend
Sickenhausen bezwingt Wittlingen

Der FC Rottenburg zieht an der Spitze weiter seine Kreise: Er gewann beim VfL Pfullingen mit 1:0. Die TuS II siegte beim TSV Dettingen/Erms mit 2:0, und der TSV Wittlingen musste sich dem TSV Sickenhausen auswärts mit 0:1 geschlagen geben. Unglücklich verlor Eningen.

WILLIAM CONRAD

Zur Bild-Detailansicht...
Dettingens Marc Le Petre (rechts) hatte nicht nur hier das Nachsehen gegen Metzingens Attila Albay (links). Der TSV Dettingen verlor gegen die TuS Metzingen II im prestigeträchtigen Ermstalderby gestern Abend mit 0:2 FOTO: AXEL GRUNDLER 
TSV Ofterdingen gegen
 
TV Derendingen 2:2
 

Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich der TSV Ofterdingen und der TV Derendingen. Dabei dominierten die Gäste die erste Hälfte, in welcher die Gastgeber immer einen Schritt zu spät waren. Folgerichtig auch das 0:1 durch Steinhilber (15.). In Hälfte zwei machten die Ofterdinger mehr Duck - liefen aber in einen Derendinger Konter, welchen Jakob Braun zum 0:2 einschob (67.). Nach einem Mandic-Freistoß kam Zerr in der 73. Minute zum Kopfball und konnte damit den Anschlusstreffer erzielen. Der TSV machte weiter Druck und hatte durch Okafor und Ferrillo weitere Chancen (83., 85.), doch am Ende war es Dubrinovic, der den verdienten Treffer zum 2:2 erzielte (90.).
 
TSV Sickenhausen gegen
 
TSV Wittlingen 1:0
 
Mit 1:0 konnte sich der TSV Sickenhausen gegen den TSV Wittlingen durchsetzten. Das Tor des Tages erzielte in der 75. Minute Radovic, der nach einem Spielzug über Bauer und Pichler, der den Ball nach innen brachte, aus 13 Metern nur noch einschieben musste.
 
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei welchem die Gastgeber jedoch mehr Chancen verzeichnen konnten. Auch in Hälfte zwei hatten die Gastgeber das Blatt in der Hand und hatten Pech, als Braun in der 65. Minute nur die Latte traf. Nach dem Rückstand drehten die Wittlinger auf und drängten Sickenhausen in die Defensive, sie waren nahe dran, doch konnten sie trotz vieler Ecken den Ball nicht mehr ins Tor befördern.
 
TSV Eningen gegen
 
TSV Oferdingen 2:3
 
In letzter Sekunde musste sich der TSV Eningen den Gästen aus Reutlingen-Oferdingen geschlagen geben, obwohl sie das eindeutig bessere Team waren. Schon nach zehn Sekunden hatte Schwittkowski die Eninger Führung auf den Fuß - doch er konnte den Ball nicht im Kasten unterbringen. Der nächste Eninger Angriff wurde abgefangen, und Erkert schloss den Gegenzug mit dem 0:1 ab (2.). Danach waren die Eninger kurz von der Rolle - doch nach einem Lattenschuss von Küttner (6.) war es vorbei mit der Oferdinger Herrlichkeit. Eningen spielte und drückte, doch Klumpp machte aus heiterem Himmel das 0:2 (27.). Die grün-weißen Hausherren kamen erst in der zweiten Hälfte durch Spielertrainer Fock zum Anschlusstreffer (48.). Dieser machte auch den 2:2-Ausgleich (81.), und Eningen schien sich noch einen Punkt erkämpft zu haben. Doch dann wurde Klumpp im Eninger Strafraum zu Fall gebracht - es war wohl kein Elfmeter, weil TSV-Torhüter Gabler zu erst am Ball war. Küttner bedankte sich jedoch trotzdem und verwandelte sicher zum 3:2-Auswärtssieg für die Oferdinger, die klar schlechter waren.
 
SG Reutlingen gegen
 
TSV Dettingen/Rottenburg 3:3
 
Es war ein Drama, welches die Zuschauer bei diesem Spiel zu sehen bekamen. Mit einem Doppelschlag in der 16. und 28. Minute brachte Sebastian Sorg sein Team mit 2:0 in Front, und nachdem Kvesic einen an Sven Sorg verursachten Foulelfmeter zum 3:0 verwandeln konnte (40.), schienen die Weichen eindeutig Richtung erster Saisonsieg der SG gestellt zu sein.
 
Doch die Gäste waren damit nicht einverstanden, und in der 61. Minute war es Daniel Schnell, der das 3:1 markierte. In der 82. Minute konnte Jan Quasthoff den 3:2-Anschlusstreffer erzielen und weckte damit wohl endgültig den Kampfgeist seiner Kameraden. Denn als in der 87. Minute erneut Daniel Schnell aus zehn Metern zum 3:3-Ausgleich einschieben konnte war der zur Halbzeit schon verloren geglaubte Punkt doch wieder gewonnen.
 
TB Kirchentellinsfurt gegen
 
SpVgg Mössingen 2:4
 
Nichts zu holen gab es für den TBK beim Heimspiel gegen die Mössinger. Diese zerlegten, ebenso wie vergangenen Freitag in Pfullingen, die Gastgeber und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können. Das Toreschießen auf Mössinger Seite eröffnete Keppler in der 12. Minute. Nur 14 Minuten später legte Lukic das 0:2 aus Kirchentellinsfurter Sicht nach, und nach der Pause war es wiederum Keppler, der für das 0:3 sorgte (54.). Danach wurden die Mössinger etwas leichtsinnig, und Kirchentellinsfurt kam in der 56. Minute zum 1:3 durch Daniel Steinhauser. In der 72. Minute legte Palmiero das 1:4 nach, dem nur noch die Ergebniskosmetik in Form des zweiten TBK-Tores in der 78. Minute durch Petrolo folgen sollte. "Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, denn die Mössinger waren klar besser", so TBK-Coach Franz Cvetko.
 
TSV Undingen gegen
 
SV Pfrondorf 4:0
 
Einen hochverdienten Heimsieg konnte der TSV Undingen gegen den SV Pfrondorf bejubeln. In der 30. Minute brachte Rittgarn die Gastgeber mit 1:0 in Führung, und nachdem Potye (33.) mit einem Elfmeter - eine von nur zwei Torchancen der Gäste - an Schmiling scheiterte, waren es in Hälfte zwei die Gastgeber, die für die Unterhaltung sorgten. Berndt (60.), Reiff (65.) und abermals Rittgarn in der 85. Minute sorgten letztendlich für den 4:0-Heimsieg des TSV Undingen.
 
TSG Tübingen gegen
 
SV Gniebel 1:1
 
In einem schwachen Spiel trennten sich die TSG Tübingen und der SV Gniebel 1:1. Bereits in der dritten Minute hatte Kaplan die Unistädter in Führung gebracht, welche jedoch schon sechs Minuten später durch Armbruster egalisiert wurde. Danach gab es in einer schwachen Partie nur noch zwei Aufreger. Einmal, als in der 20. Minute Dennis Anstett verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste, und in der 60. Minute, als Gniebel die Latte im Weg war.
 
TSV Dettingen/Erms gegen
 
TuS Metzingen II 0:2
 
Die Gäste aus Metzingen hatten nach drei Minuten die erste Chance des Spiels und prompt stand es 0:1. Benjamin Matuschek besorgte mit einem platzierten Schuss aus halblinker Position die schnelle Führung für seine Farben. Wenige Minuten später schickte Sharityar erneut Matuschek, der dieses Mal aber freistehend am guten Dettinger Schlussmann Konradi scheiterte. Dann erwachte der TSV aus seinem Tiefschlaf der Anfangsminuten und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Korkmaz hatte per Kopf (12.) und per Schuss aus zehn Metern (15.) zwei gute Chancen, scheiterte jedoch am TuS-II-Torhüter Egner. Nach einer knappen halben Stunde streifte Novaks strammer 25 Meter-Schuss nur knapp am Dettinger Kasten vorbei und war der letzte Höhepunkt in den ersten 45 Minuten. Nach 53 Minuten konnte TSV-Keeper Konradi eine Eins-zu-Eins-Situationen gegen Albay für sich entscheiden. Dettingen schnürte die Metzinger in deren Hälfte ein, tat sich aber schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Die wenigen, die der TSV hatte, wurden vergeben. Metzingen war mit schnellen Kontern brandgefährlich. Wenige Minuten vor Schluss sorgte Matuschek mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung im Ermstal-Derby.
 
VfL Pfullingen gegen
 
FC Rottenburg 0:1
 
Der VfL Pfullingen muss bis auf weitere kleinere Brötchen backen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FC Rottenburg verloren die Echazstädter vor heimischem Publikum mit 0:1. Die Gäste demonstrierten phasenweise, warum sie an der Spitze der Bezirksliga stehen und entführten die Punkte hochverdient aus dem Schönbergstadion. Beide Mannschaften zollten dem gegenüber in der Anfangsviertelstunde einiges an Respekt, so blieben Strafraumszenen selten. Die Gäste aus der Bischofstadt legten diesen als erstes ab. Senand Spago traf aus 30 Metern die Latte (21.), fünf Minuten später machte es ihm Holger Liedtke mit dem Kopf nach. Auf der anderen Seite versagte Arthur Kopp einem wunderschönen Konter mit maßgenauer Flanke von Kapitän Markus Leuth den krönenden Abschluss. Ein weiterer Lattentreffer der Rottenburger war der Schlusspunkt einer interessanten ersten Halbzeit.
 
Ausgerechnet der Pfullinger Christopher Leuze sorgte dann für die Führung der Bischofstädter. Er konnte eine scharfe Hereingabe nur ins Tor ablenken (49.). Das Lattenfestival ging unverdrossen weiter, dieses Mal scheiterte Ender Akkus nach einer knappen Stunde. Die Hausherren hatten durch einen Freistoß von Mario Heimberger und einem Schuss aus Spitzen Winkel von Markus Leuthe zwei Mal die Möglichkeit zum Ausgleich, vergab diese aber. Das war es dann auch, der FC Rottenburg schaukelte den Sieg ungefährdet aus dem Schönbergstadion nach Hause.
 

 

Erscheinungsdatum: Donnerstag 20.09.2007
zurück zurück zur Ressort-Übersicht