SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...
Hier klicken für weitere Informationen.

- Anzeige -
Reiselust Anzeigen

- Anzeige -
Leben:Wohnen

Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Sechster Spieltag der Bezirksliga Alb: TuS Metzingen II siegt mit Sharityar mit 3:0
Rottenburg verteidigt Spitzenplatz
TSG Tübingen geht in Dettingen/Rottenburg baden - Eningen siegt in Gniebel mit 4:1


Am sechsten Spieltag der Bezirksliga Alb konnte der FC Rottenburg seine Tabellenführung verteidigen: Mit 2:1 gewann er sein Spiel gegen die SG Reutlingen. Die TuS Metzingen II siegte erneut, diesmal war beim 3:0-Sieg Sickenhausen fällig. Eningen siegte in Gniebel mit 4:1.

WILLIAM CONRAD

Zur Bild-Detailansicht...
Oferdingens Michael Klumpp (rechts), der eigentlich in der zweiten Mannschaft spielt, erzielte gegen den TSV Dettingen/Erms mit Marc Le Pretre zwei Treffer. FOTO: AVANTIME 
TV Derendingen gegen
 
TB Kirchentellinsfurt 0:2
 

Nichts zu bestellen hatte der TV Derendingen beim Heimspiel gegen den TB Kirchentellinsfurt. In einer an Torchancen armen ersten Spielhälfte gab es nur einen Aufreger, also Bodo Braun in der 44. Minute vom Schiedsrichter wegen einer Tätlichkeit mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Eine Szene, welcher von Derendinger Seite spielentscheidender Charakter zugesagt wurde.
 
In der zweiten Hälfte machten die Gäste mehr Druck, und der eingewechselte Petrolo brachte den TBK in der 54. Minute mit 1:0 in Führung. Und nur sechs Minuten später sorgte Steinhauser nach einer Petrolo-Flanke mit seinem Treffer zum 2:0 für den TBK für die Entscheidung.
 
TV Derendingen: Baumann - Kaber (75. Schuler), Eberhardt, Frank (46. Wangner), Bodo Braun, Gottschalk, Liebig, J. Braun, Benjamin Braun (57. Räthel), Herrmann, Steinhilber
 
TB Kirchentellinsfurt: Matosevic - Maric, Gscheidle, Knupfer, Lies, Üyüklü (82. Akil), Rosa, Steinhauser, Cutruneo (69. Bilet), Vaz (46. Petrolo), La Forza
 
Tore: 1:0 Petrolo (54.), 2:0 Steinhauser (60.)
 
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Bodo Braun (44./Tätlichkeit)
 
TSV Oferdingen gegen
 
TSV Dettingen/Erms 3:1
 
Einen 3:1-Heimsieg konnte der TSV Oferdingen gegen den TSV Dettingen/Erms bejubeln. Dabei begann die Partie jedoch mit einer Dettinger Großchance, doch Bühle konnte den Ball in der fünften Minute gerade noch so klären. Auch danach machten die Gäste das Spiel - die Gastgeber in der zweiten Hälfte jedoch die Tore: In der 59. Minute war es Michael Klumpp, der bei den dezimierten Gastgebern aushalf und eigentlich in deren "Zweiten" spielt, der Oferdingen mit 1:0 in Führung brachte. Doch in der 68. Minute erzielte Dettingens Bimek den 1:1-Ausgleich. In der 73. Minute war es wieder Klumpp, der die das ganze Spiel über auf Konter spielenden Gastgeber erneut in Führung brachte. Den Schlusspunkt setzte Kabisch in der 80. Minute mit dem 3:1 für die Gastgeber.
 
TSV Oferdingen: Bühle - Rück, Kabisch (85. Kellmann), Jehl, Schölpple, Küttner, Erkert, Fiedler, Edeling, Klumpp (90. Stüber), Dunz (60. Katzy)
 
TSV Dettingen/Erms: Konradi - Klei, John, Maier, Heimberger, Bimek, Martins, Le Pretre, Kostka, Behar, Korkmaz
 
Tore: Klumpp (59.), 1:1 Bimek (68.), 2:1 Klumpp (73.), 3:1 Kabisch (80.)
 
TuS Metzingen II gegen
 
TSV Sickenhausen 3:0
 
Mit 3:0 besiegte eine erneut verstärkte TuS-Reserve den TSV Sickenhausen. Dabei zog im Mittelfeld Mohamed Sharityar die Fäden bei der jungen TuS-Elf und lenkte seine Mitspieler. Dem 1:0 in der 50. Minute durch Aslan folgte in der 54. Minute die Gelb-Rote-Karte für Daniel Grauer wegen wiederholtem Foulspiel und damit wohl eine Art Vorentscheidung. Reichert und Novack sorgten in der 64. und 72. Minute für die weiteren TuS-Treffer, welche wenig Chancen zuließen und diszipliniert auftraten.
 
TuS Metzingen II: Öztürk - Kammerata, T. Luz, Seiler, Sassano ( 74. Kaan), Blazevic, Kern, Reichert (80. Garip), Sharityar, Nowack, Aslan (82. Rubino)
 
TSV Sickenhausen: Breitmoser - Hein, Axtmann, Wagemann, Knappe, Grauer, Birtakis, Radovic, Braun, Jetter (85. Hornung), Hägele (76. Koch)
 
Tore: 1:0 Aslan (50.), 2:0 Reichert (64.), 3:0 Novack (72.)
 
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Grauer (wdh. Foulspiel)
 
FC Rottenburg gegen
 
SG Reutlingen 2:1
 
Bereits in der vierten Minute brachte Leitz den Tabellenführer in Führung, als SG-Torhüter Nägele einen Spago-Schuss nur wegfausten konnte und dieser auf Leitz Fuß landete, der aus elf Metern verwandelte. Doch diese Führung war für die Gastgeber kontraproduktiv, und schon in der 13. Minute konnte Andreas Haid für die SG ausgleichen. Danach wachten die Gastgeber auf, doch weder Akkus noch Spago konnten Rottenburg in der 20. und 24. Minute wieder in Führung bringen.
 
Erst in der 49. Minute war es Lidtke, der nach einer Makiadi-Flanke volley den Ball unhaltbar im SG-Tor versenkte. Die Reutlinger präsentierten sich dabei besser, als es ihr vorletzter Tabellenplatz aussagt - doch freilich bringt das der SG keine Punkte ein.
 
FC Rottenburg: Jedele - Fiorilla (86. Kottlorz), Lidtke, Schultheiß (74. Salt), Fuhrer, Spago, Makiadi, Aroutsidis, Leitz (83. Perino), Akkus, Wegele
 
SG Reutlingen: Nägele - Sven Sorg, Döllinger, Novack, Haid, Serio, Gores (46. Stähle), Eckmann, Sabir (60. Vusic), Kvesic, Sebastian Sorg
 
Tore: 1:0 Leitz (4.), 1:1 Haid (13.), 2:1 Lidtke (49.)
 
SV Gniebel gegen
 
TSV Eningen 1:4
 
Beim 4:1-Auswärtssieg bestraften die Eninger die individuellen Fehler der Gastgeber eiskalt. Zwar brachte Münsterberg in der 13. Minute den SV durch ein Freistoßtor aus 20 Metern mit 1:0 in Führung, doch in der 24. Minute konnte Schwittkowski einen Abwehrfehler zum Ausgleich nutzen. In der 64. schoss Leonhard an den Pfosten des Eninger Kastens. In der 66. machte es wieder Schwittkowski besser: Er markierte das 2:1 für den TSV. In der 71. Minute konnte der TSV einen verunglückten Freistoß von Gniebel abfangen - Sandhu hieß der Nutznießer, der zum 3:1 einschob. Den Schlusspunkt setzte Steffen Menacher in der 83. Minute mit seinem Treffer zum 4:1 für Eningen.
 
SV Gniebel: P. Hiltawsky - S. Kern, Mesenhol, M. Kern, T. Hiltawsky, Anstett, Münsterberg, Bauer, Armenise, Leonhard (69. Piskin), Armbruster (86. Arslan)
 
TSV Eningen: Gabler - Pinselder (17. Vianna), Sven Kuhnert, Lennert, Schmidt, Müller, M. Kuhnert (59. Menacher), Filipps (69. Sandhu), Fock, Gerber, Schwittkowski
 
Tore: 1:0 Münsterberg (13.), 1:1, 1:2 Schwittkowski (24., 66.), 1:3 Sandhu, 1:4 Menacher (83.)
 
TSV Dettingen/Rottenburg gegen
 
TSG Tübingen 4:1
 
Bereits in der zweiten Spielminute konnte Leotta die Gastgeber in einer insgesamt enttäuschenden ersten Hälfte in Führung bringen. Ansonsten spielte sich im ersten Abschnitt das Spiel im Mittelfeld ab, ohne das eines der beiden Teams zu nennenswerten Torchancen kam.
 
Kurz nach Wiederanpfiff konnte Benedikt Herrmann auf 2:0 für den TSV erhöhen (48.), doch bereits zwei Zeigerumdrehungen später köpfte Ott nach einer Ecke zum Anschlusstreffer für die Tübinger ein. In der 65. Minute hatte die TSG Glück, als Truffner nur den Pfosten traf. Zehn Minuten später dann die Vorentscheidung: Michael Beck verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:1. Zwei Minuten vor Ende stellte Truffner den 4:1-Endstand her.
 
TSV Dettingen/Rottenburg: Keller - Schramm, S. Schnell, J. Quasthoff, Beck, D. Quasthoff, Truffner, Leotta (40. M. Wendel), D. Schnell,Herrmann (E. Wendel), Linstädt (M. Schnell)
 
TSG Tübingen: Wütz - Anell (30. Lamour), Ott, Scholp, Müller, Ritter (65. Zeh), Del Aqua (70. Ulic), Frick, Knoll, Esmail, Kapplan
 
Tore: 1:0 Leotta (2.), 2:0 Herrmann (48.), 2:1 Ott (50.), 3:1 Beck (75./Elfmeter), 4:1 Truffner (88.)
 
SV Pfrondorf gegen
 
TSV Ofterdingen 0:2
 
In einem dem Wetter entsprechendem schönen Fußballspiel gewann der TSV Ofterdingen beim SV Pfrondorf mit 2:0. Michael Blaich brachte die Gäste in der 24. Minute durch einen Schuss aus 15 Metern mit 1:0 in Führung. Erst in der zweiten Hälfte machten die Gäste, welche leichte Vorteile im Spiel hatte, den Sack zu: Massimo Ferillo platzierte einen Sonntagsschuss unhaltbar im SV-Tor (68.). Da die Pfrondorfer zu wenig Druck entwickelten war der Ofterdinger Auswärtserfolg nie gefährdet.
 
SV Pfrondorf: Merkle - Schimpf, Bart, Wegener, Schreiner (55. Urbanitz), Balleis, Kuhn (78. Harbersberger), Füger, Beck, Rias (69. Dimster), Forster
 
TSV Ofterdingen: Keller - Düren, Mandic, Toninger,Steinhilber, Blaich (60. Ferrillo), Veit, Zerr, Okafor, Oelkuck, Seis (80. Kopp)
 
Tore: 1:0 Blaich (24.), 2:0 Ferrillo (68.)
 

 

Erscheinungsdatum: Montag 17.09.2007
zurück zurück zur Ressort-Übersicht