SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -
Immomarkt

- Anzeige -
SANSYLA ist wieder da

Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Online-Archiv:
Ausgabe vom 13.09.2007
zurück zur aktuellen Ausgabe

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Bezirksliga von gestern Abend
Wittlingen rückt vor
SG Reutlingen - TSV Wittlingen 1:2 (1:1)


Mit einer guten Gesamtleistung sicherte sich der TSV Wittlingen gestern die drei Punkte. "Der Sieg ist nicht unverdient", meinte TSV-Pressesprecher Krohmer.

LEOPOLD FREUDEMANN

Zur Bild-Detailansicht...
Die Wittlinger Spieler (rote Hemden) zeigten sich gestern Abend von ihrer besten Seite und entführten drei Punkte von der SG. FOTO: ARCHIV 
Der TSV Wittlingen dürfte in diesem vorgezogenen Spiel mit den drei Punkten Tabellenplatz fünf verlassen haben und sich in das Spitzentrio eingenistet haben. Auf dem ungeliebten Hartplatz, der die Gäste zusätzlich motivierte, entwickelte sich ein rasantes Spiel, wobei der Gastgeber spielerisch überzeugte.
 
Die Partie war ausgeglichen, doch der Gastgeber ging in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Sven Sorg nutzte aus zwölf Metern eine Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr aus und brachte seine Farbe in Führung. Etwas glücklich dann der Ausgleich kurz vor der Pause. Verteidiger Yildiz nahm aus rund 20 Metern Maß und seine Bogenlampe landete überraschend im Netz.
 

Spiel nach vorne
 
Nach der Pause spielten beide Teams mutig nach vorne, zum Torerfolg kam aber nur noch der Gast von der Alb. In der 60. Minute flankte Maurer von der rechten Seite exakt auf Marco Münch, der mit einem platzierten Kopfball vollstreckte.
 
Nun leitete die SG einige gefährliche Angriffe ein, doch entweder verfehlten die Schüsse ihr Ziel, oder Torhüter Daniel Hildinger, der den urlaubenden Gerd Schaude glänzend vertrat, war auf dem Posten. Ein nicht unverdienter Gästesieg.
 
So spielten sie
 
TSV Wittlingen: Hildinger - Sascha Turi, Michael Turi (65. Axel Hermann), Yildiz, Mess - Sparwasser, Stehle, Maurer (75. Stäbler), Münch, Vöhringer (78. Kienast), Brandstetter
 
Tore: 1:0 (32.) Sven Sorg, 1:1 (45.) Yildiz, 1:2 (60.) Münch
 

 

Erscheinungsdatum: Donnerstag 13.09.2007
zurück zurück zur Ressort-Übersicht