Bitte hier klicken !
SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -
Reiselust Anzeigen

- Anzeige -
za-security.com

Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Vierter Spieltag der Bezirksliga Alb: Der TSV Eningen fertigt Dettingen/Rottenburg 5:1 ab
Pfrondorf verliert Tabellenführung
TuS II siegt in Undingen - SG Reutlingen holt den ersten Punkt gegen Mössingen


Die SG Reutlingen hat endlich den ersten Punkt: Ein 1:1 erreichte man im Heimspiel gegen die SpVgg Mössingen. Eningen feierte einen verdienten 5:1-Erfolg gegen Dettingen/Rottenburg - und die TuS Metzingen II errang in Undingen einen 3:2-Auswärtssieg.

WILLIAM CONRAD

Zur Bild-Detailansicht...
Mössingens Issa El-Hamaydi (rechts) musste sich mit seinem Team mit einem Unentschieden gegen die SG Reutlingen begnügen. FOTO: AVANTIME 
SG Reutlingen gegen
 
SpVgg Mössingen 1:1
 

Den ersten Punkt in dieser Saison holte sich die SG Reutlingen beim 1:1 gegen die SpVgg Mössingen.
 
Dabei legten die Gäste allerdings gleich los wie die Feuerwehr: Bereits in der achten Minute rettete SG-Keeper Nägele mit einer Glanzparade nach einem El-Hamaydi- Freistoß. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes, aber faires Spiel, bei welchem in der 21. Minute Sebastian Sorg die Chance für die SG-Führung hatte - sein Kopfball ging aber an die Latte. In der 40. Minute machte es Vusic besser: Nach einer Sorg-Flanke vollendete er zum 1:0 für die Gastgeber.
 
In der zweiten Halbzeit gelang den Mössingern gleich der Ausgleich: Keppler verwandelte in der 47. Minute zum 1:1. Danach war Mössingen überlegen, ein ums andere Mal rettete SG-Keeper Nägele seine Mannschaft vor dem Rückstand. In der 60. Minute ging die Mössinger Überlegenheit jedoch fast nach hinten los: Sebastian Sorg ging alleine auf das Tor der Gäste zu - ihm versprang jedoch der Ball. So blieb es am Ende bei einem aus SG-Sicht glücklichen, aber doch verdienten 1:1.
 
SG Reutlingen: Nägele - Sven Sorg, Döllinger, Nowack (60. Blocksdorf), Heidt, Serio, Gares (83. Stähle), Sabir, Vusic, Kvesic, Sebastian Sorg
 
SpVgg Mössingen: Heyer - El-Hamaydi, Petrovic, Butz, Keppler, Palmiero, Gasparovic, Piccollo (68. Nikolic), Chira-Patzke (46. Isgören), Scholl (46. Lukic), Schach
 
Tore: 1:0 Vusic (40.), 1:1 Keppler (47.)
 
TSV Sickenhausen gegen
 
TSV Oferdingen 1:1
 
In einem sehr kampfbetonten Derby zwischen Sickenhausen und Oferdingen mussten sich beide Mannschaften jeweils mit einem Punkt begnügen. In der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und konnte sich die besseren Chancen herausspielen. Eine davon nutzte Neuzugang Wachsmuth mit einem Rechtsschuss aus 20 Metern in der 28. Minute. Sickenhausens Kapitän hätte kurz vor der Halbzeit die Führung ausbauen können. Sein fulminanter Schuss aus 25 Metern traf nur die Latte.
 
In der zweiten Halbzeit konnten die Oferdinger immer mehr Druck aufbauen und kamen in der 68. Minute verdient zum 1:1-Ausgleich. Küttner traf per Kopf nach einem Eckball. In der hektischen Schlussphase konnten sich die Sickenhäuser bei Torwart Breitmoser, der das Unentschieden mit mehreren Glanzparaden festhalten konnte, bedanken.
 
TSV Sickenhausen: Breitmoser - Hein, Axtmann, Wagemann, T. Knappe, Grauer, Bintakies,Koch, Hägele (70. Radovic), Wachsmuth (60. Pichler), Braun
 
TSV Oferdingen: Bühle - Kabisch, Bez, Jehl, Schölpple, Küttner, Erkert, Fiedler, Edeling, Baumann, Böbel
 
Tore: 1:0 Wachsmuth (28.), 1:1 Küttner (66.)
 
SV Pfrondorf gegen
 
TV Derendingen 2:2
 
Ein gerechtes Unentschieden, bei dem die Gäste jedoch etwas mehr vom Spiel hatten, sahen die Zuschauer in Pfrondorf. Dabei ging es bereits in den ersten Minuten hoch her: In der zehnten Minute gelang Potye das 1:0 für die Gastgeber, die Gäste glichen nur fünf Minuten später durch Benjamin Braun aus. Danach entwickelte sich ein Spiel, welches hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, jedoch konnten beide Teams noch ein paar Torraumszenen verzeichnen.
 
Nach der Pause ging Derendingen durch Sebastian Braun in der 63. Minute mit 2:1 in Führung, doch wiederum Potye sorgte in der 65. Minute nach einer Balleis-Flanke per Kopfball für den Ausgleich. In der 75. Minute vergaben die Gäste noch eine hundertprozentige Chance und agierten bis zum Spielende unglücklich vor dem Tor.
 
SV Pfrondorf: Vollmer - Schimpf, Längele, Loesener, Barth, Balleis (86. Dimster), Förster, Füger (46. Kuhn), Beck, Ries, Potye
 
TV Derendingen: Baumann - Schuler, Karrer (25. Se. Braun), Franck (86. Wiemann), B. Braun, Gottschalk, Liebig (72. Herrmann), J. Braun, Benj. Braun, Eberhardt, Steinhilber
 
Tore: 1:0 Potye (10.), 1:1 Benjamin Braun (15.), 1:2 Sebastian Braun (63.), 2:2 Potye (65.)
 
TSV Undingen gegen
 
TuS Metzingen II 2:3
 
Einen "glücklichen Auswärtssieg", so TuS-Coach Peter Rigöl, errang die TuS II beim TSV Undingen.
 
Dabei kontrollierten die Gastgeber über 85 Minuten das Spiel, konnten jedoch ihre Chancen nicht verwerten. Die Metzinger machten dies besser und kamen so nach 37. Minuten zum 1:0 durch Daniel Blazevic. Doch nur fünf Minuten später glichen die Gastgeber durch Reiff zum 1:1 aus.
 
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Undingen machte das Spiel und die TuS die Tore. In der 57. Minute war es Matuschek, der zum 1:2 vollstreckte. In der 73. legte Uysal zum 1:3 nach, ehe den Gastgebern durch Reiff noch das 2:3 in der 80. Minute gelang.
 
"Am Ende war es ein glücklicher TuS-Sieg", so auch Undingens Pressesprecher Peter Reiff.
 
TSV Undingen: Schmilling - D. Bächle, Schäfer (84. Rittgarn), Ott (78. Sauer), Früh, A. Bächle, Reiff, T. Bächle, Brändle, Berndt, Bohnet
 
TuS Metzingen II: Egner - Rubino, Kamerada (70. Aslan), Attes (35. Sassano), Sailer, Blazevic, Kern (60. Reichert), Lutz, Matuschek, Uysal, Nowack
 
Tore: 0:1 Blazevic (37.), 1:1 Reiff (42.), 1:2 Matuschek (57.), 1:3 Uysal (73.), 2:3 Reiff (80.)
 
TSG Tübingen gegen
 
FC Rottenburg 0:3
 
Nichts zu bestellen hatte die TSG Tübingen gegen den FC Rottenburg. Mit 0:3 unterlagen die Unistädter auch in der Höhe verdient dem neuen Tabellenführer aus Rottenburg.
 
In der ersten Halbzeit fielen zwar noch keine Tore, auch wenn die Rottenburger schon da drückend überlegen waren und sich auch insgesamt besser präsentierten. So gewannen sie mehr Zweikämpfe, waren ballsicherer, hatten mehr Chancen und machten auch insgesamt den besseren Eindruck, während die Tübinger während des ganzen Spiels nie dagegenhalten konnten.
 
In der zweiten Hälfte klappte es dann auf Rottenburger Seite auch mit dem Tore schießen: Ein Doppelpack von Aroutsidis in der 56. und 80. Minute sowie Akkus in der 88. Minute machten den letztendlich mehr als verdienten Auswärtssieg perfekt.
 
TSG Tübingen: Wütz - Annell, A. Frick (46. Del Aqua), Scholp, Müller, Ritter (78. Kaplan), Schneider (57. Ott), Sailer, Knoll, Ismael, Daub
 
FC Rottenburg: Jedele - Fiorilla, Liedtke, Schultheiß, Fuhrer, Spago, Makiadi (85. Salt), Aroutsidis, Leitz (74. Perino), Akkus, Schmidt (60. Kottlorz)
 
Tore: 0:1, 0:2 Aroutsidis (56., 80.),0:3 Akkus (88.)
 
TSV Eningen/Achalm gegen
 
TSV Dettingen/Rottenburg 5:1
 
Nach zwei Niederlagen in Folge kam der TSV Eningen gestern zu einem 5:1-Erfolg gegen Dettingen/Rottenburg. Die erste Chance hatten allerdings die Gäste, als ein abgefälschter Schuss in der zweiten Minute am Pfosten landete.
 
Danach wachten die Grün-Weißen auf. In der vierten Minute erkämpfte sich Albert Lennerth den Ball, spielte einen Doppelpass, stand allein vor Gäste-Torhüter Freudemann und ließ diesem keine Chance.
 
In der zwölften Minute dann das 2:0. Albert Lennerth zirkelte einen Freistoß sehenswert in die Maschen. In der 21. Minute dann sogar das 3:0. Als Manuel Filipps einen Eckball trat und der unsichere Freudemann den Ball an die Latte lenkte, war es Markus Schmidt, der den Ball über die Linie schoß. Danach waren Torchancen Mangelware.
 
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Trotzdem gelang Eningen das 4:0. Der agile Manuel Filipps setzte sich auf der linke Seite durch und zog fast von der Eckfahne ab - kurioserweise fand dieser Schuss aber den Weg ins Dettinger Tor.
 
Im Anschluss war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beiden Größten hatten die Gäste, als Daniel Schnell und Hermann allerdings nur die Latte trafen. Zehn Minuten vor dem Ende dann doch der verdiente 4:1-Anschlußtreffer durch den eingewechselten Thomas Mayer. Fünf Zeigerumdrehungen später stellte Eningen Spielertrainer Thorsten Fock den alten Abstand wieder her, als er einen Gerber-Freistoß zum 5:1 einnicken konnte. Alles in allem ein verdienter Sieg, der aber um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.
 
TSV Eningen: Schöttle (32. Gabler) - Pinsedler, S. Kunert, Lennerth, Schmidt, Müller, M. Kunert (46. Menacher), Filipps, Fock, Stimmler (65. Gerber), Schwittkowski
 
TSV Dettingen/Rott.: Freudemann - Schramm, S. Schnell (70. Wendel), J. Quasthoff, Beck, D. Quasthoff, M. Schnell (60. Mayer), Truffner, D. Schnell, Hermann, Lingstädt
 
Tore: 1:0, 2:0 Lennerth (4., 12.), 3:0 Schmidt (21.), 4:0 Filipps (56.), 4:1 Mayer (80.), Fock (85.)
 
Besondere Vork.: Gelb-rote Karte für Schramm (Dettingen, 75.)
 
TSV Ofterdingen gegen
 
TSV Wittlingen 1:1
 
Mit dem 1:1 in Ofterdingen konnte sich der TSV Wittlingen wenigstens etwas von der 2:5-Klatsche gegen Pfrondorf erholen.
 
Dabei präsentierten sich jedoch die Gastgeber zu Beginn besser. Bereits in der vierten Spielminute rettete Wittlingens Keeper Schaude mit einer Glanzparade sein Team vor dem Rückstand. In der zehnten Minute hatte Wittlingens Vöhringer Pech, als er nur die Latte traf. Daraufhin machten die Gastgeber Druck, jedoch stand die Wittlinger Abwehr sicher.
 
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offener, und in der 60. Minute konnten die Gäste durch einen abgefälschten Münch-Schuss mit 1:0 in Führung gehen. In der 65. Minute hätte die Vorentscheidung zu Gunsten der Wittlinger fallen müssen, doch Vöhringer schoss nach einem guten Yildiz-Zuspiel knapp vorbei.
 
In der 76. Minute dann der verdiente Ausgleich - Schaude verursachte einen Elfmeter, den Okafor sicher zum Ausgleich verwandelte. Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Wittlinger Punkt in Ofterdingen.
 
TSV Ofterdingen: Keller - Düren, Kopp (68. Wilhelm), Töninger, Steinhilber, Blaich, Veith, Oelkuch, Okafor, Dubinovic (68. Mandic), Ferillo
 
TSV Wittlingen: Schaude - Sparwasser, Hermann, S. Turi, M. Turi (46. Feilenschmid), Stehle, Brandstetter (60. Yildiz), Mess, Maurer, Vöhringer, Münch
 
Tore: 0:1 Münch (60.), 1:1 Okafor (76. FE)
 

 

Erscheinungsdatum: Montag 10.09.2007
zurück zurück zur Ressort-Übersicht