Bitte hier klicken !

Immomarkt

Klimaschutz mit CO2 Check

FUSSBALL / Spiel des Tages in der Bezirksliga Alb: TB Kirchentellinsfurt - SG Reutlingen 5:2 (1:2)
TBK dreht 0:2-Rückstand noch zum Heimsieg

Im Duell der punktlosen Teams konnte der TBK am Ende jubeln: Mit 5:2 gewann man das Spiel gegen die SG Reutlingen und sicherte sich so die ersten drei Zähler.

Nach den beiden Niederlagen gegen Eningen und in Tübingen musste der TBK in seinem zweiten Heimspiel unbedingt punkten, wenn man nicht auch diese Saison von Beginn an im Keller starten wollte. Aber auch den Gästen von der SG Reutlingen ging es nicht sehr viel anders: Auch die SG hatte in ihren Spielen gegen Derendingen und Pfullingen bisher noch keinen Punkt gewonnen und wollte unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag: In der dritten Minute kam die SG nach einem Fehlpass im Mittelfeld in Ballbesitz und konnte erst durch Torwart Matosevic mit Foul gestoppt werden. Matosevic erhielt hierfür die gelbe Karte und hatte gegen den wuchtig geschossenen Elfmeter von Zvonimir Kvesic keine Chance. In der folgende halben Stunde fand das Spiel überwiegend in der Hälfte der SG statt, aber die Kirchentellinsfurter Stürmer fanden keinen Weg, die zu diesem Zeitpunkt sehr gute Abwehr der SG zu knacken. Bei einem SG-Konter in der 30. Minute war die TBK-Abwehr erneut nicht auf dem Posten, und so konnte Sebastian Sorg unbedrängt Torwart Matosevic ausspielen und den Ball zum 0:2 einschieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Kirchentellinsfurt aber noch per Kopfball der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Mauro La Forza.

Nach der Pause machte der TBK mehr Druck. So spitzelte in der 50. Minute Mauro La Forza im Fallen den Ball an den Pfosten. Nur eine Minute später pfiff Schiedsrichter Lalka wegen Meckerns indirekten Freistoß fünf Meter vor dem Reutlinger Tor. Toni Rosa schoss diesen Ball mit Wucht in die Mauer auf der Torlinie, im Nachschuss markierte Florian Kalbfell allerdings den Ausgleich für den TBK.

SG verliert ihr Konzept

Die SG haderte derweil immer mehr mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Lalka und verlor dabei mehr und mehr das spielerische Konzept. Dies nutzte der TBK in der 59. Minute konsequent aus: An der Grundlinie setze sich Rosa durch und passte zurück auf La Forza, der den Ball zur 3:2-Führung für die Gastgeber nur noch über die Linie drücken musste. Der Reutlinger Spielführer Kvesic erhielt bei dieser Situation die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Eine Viertelstunde später fiel das 4:2 für die Gastgeber durch Hakan Dilek, und nach weiteren fünf Minuten sogar das 5:2 durch einen Sonntagsschuss von Daniel Steinhauser. In der 84. Minute kassierte Maurizio Serio die zweite Gelb-Rote für die Gäste aus Reutlingen nach wiederholtem Foulspiel.

So spielten sie

TB Kirchentellinsfurt: Matosevic - Rosa, Gscheidle, Bierlmeier, Maric (82. Knupfer), Kalbfell, Ercan, Steinhauser, Dilek (74. Petrolo), Vaz, La Forza

SG Reutlingen: Schrinner - Sorg, Döttinger, Novack, Stähle, Serio, Sabis, Eckmann, Vusic, Kvesic, Sorg

Tore: 0:1 (3.) Kvesic (FE), 0:2 (30..) Sorg, 1:2 (44.) La Forza, 2:2 (54.) Kalbfell, 3:2 (50.) La Forza, 4:2 (74.) Dilek, 5:2 (79.) Steinhauser

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Kvesic (Meckern, 59.) und Serio (wiederholtes Foulspiel, 84.)

Erscheinungsdatum: Montag 03.09.2007