Bitte hier klicken !

SANSYLA ist wieder da

FUSSBALL / Spiel des Tages: SG Reutlingen - Pfullingen 1:2
VfL: Last-Minute-Sieg

In einem guten Bezirksliga-Derby entführte der VfL Pfullingen mit dem 2:1-Auswärtssieg bei der SG Reutlingen drei Punkte. Den Siegtreffer für die Gäste markierte in der Nachspielzeit Felix Krasser. Von den Spielanteilen wäre eine Punkteteilung leistungsgerecht gewesen.

STGE

Die Gastgeber waren nach der schwachen Vorstellung bei der 0:2-Auswärtsniederlage in Derendingen auf Wiedergutmachungskurs. Die Simon-Schützlinge begannen sehr schwungvoll. Bereits nach drei Minuten markierte Sven Sorg mit einem herrlichen 25-Meter-Freistoß die 1:0-Führung für die Gastgeber. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein gutes Derby, wobei Torchancen jedoch Mangelware blieben. Acht Minuten vor der Halbzeit lag das Leder zum Entsetzen der SG-Anhänger im Tornetz, als ein Freistoß von Spielführer Markus Leuthe an Freund und Feind vorbei zum 1:1-Ausgleich im Reutlinger Tor landete.

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste etwas aktiver und verstärkten ihre Offensivbemühungen. Nach einer Stunde wurde ein Heimberger-Schuss in letzter Sekunde noch abgeblockt, und in Minute 62 landete ein Heber von Mauser an der Latte. Eine Viertelstunde vor Spielende setzte der starke Heimberger einen Freistoß erneut an die Latte. Als sich die Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, schlugen die Gäste wie in der Vorwoche gegen Tübingen erneut in der Nachspielzeit zu. Felix Krasser traf aus dem Gewühl heraus zum 2:1-Siegtreffer für den VfL Pfullingen.

"Pfullingen hat glücklich, aber verdient gewonnen. Die SG Reutlingen hat sich im Vergleich zur Vorwoche erheblich gesteigert, doch am Ende fehlte das Glück", bilanzierte SG-Pressewart Robert Döllinger. "Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen. Wir können uns zurzeit über das fehlende Glück nicht beklagen, wobei wir im spielerischen Bereich noch Mängel haben", analysierte VfL-Pressewart Timo Schyska.

so spielten sie

SG Reutlingen: Nägele - Sven Sorg, Gores, Nowack, Blocksdorf (46. Serio), Heidt, Sabir (66. Kaiserauer), Eckmann, Vusic, Kvesic, Seb. Sorg.

VfL Pfullingen: Hirlinger - Weiland, Roll, Ch. Leuze, Franceschini (72. Kieser), Heimberger, Krasser, Leuthe, Mauser, Bahnmüller (50. Barcys), Kopp (90. König).

Tore: 1:0 Sven Sorg (3.), 1:1 Leuthe (37.), 1:2 Krasser (90.).

Erscheinungsdatum: Montag 27.08.2007