Reiselust Anzeigen

Klimaschutz mit CO2 Check

FUSSBALL / Bezirksliga, Spiel des Tages: SV Hülben - SG Reutlingen 2:8
Gala-Auftritt von Sebastian Sorg: Fünf Tore

Eine klare Sache war die Partie zwischen dem SV Hülben und den Gästen aus Reutlingen. Mann des Tages war der überragende SG-Stürmer Sebastian Sorg mit fünf Toren.

JOHANNES MAISACK

Nach der 2:8-Heimniederlage gegen den Tabellenfünften SG Reutlingen steht der SV Hülben mit sechs Punkten und 16 Toren Rückstand auf den Relegationsplatz (derzeit TSV Pliezhausen) knapp vor dem Abstieg. "Das wars wohl für uns. Der Abstieg ist aber nicht überraschend, sondern hat sich in den vergangenen Wochen angebahnt. Wir finden uns damit ab und bleiben größtenteils zusammen. Nur zwei, drei Personalien sind noch offen", sagte SVH-Pressesprecher Sigmund Schmauder nach der 19. Pleite.

Mann des Tages auf der Uracher Alb war SG-Torjäger Sebastian Sorg. Fünf Tore gelangen dem schnellen Angreifer - ein wahrer Gala-Auftritt. Nach einer halben Stunde brachte Sorg die Gäste per Doppelschlag mit 2:0 in Führung (30., 35), ehe Bruder Sven Ingo Sorg den 3:0-Halbzeitstand für die klar überlegenen Gäste aus Reutlingen besorgte.

Auch im zweiten Durchgang war die SG besser, während der SV Hülben zwar weiterhin tapfer dagegen hielt, insgesamt aber klar unterlegen war. Hülbens Spielertrainer Jochen Leist verkürzte nach einer Schiller-Flanke auf 1:3 (55.). Nachdem Haase mit einem Elfmeter am toll parierenden SG-Keeper Nägele gescheitert war (57.), sorgte Sebastian Sorg kurz darauf mit einem erneuten Doppelschlag zum 1:5 für die Entscheidung (61., 70.). "Vielleicht wäre mehr drin gewesen, wenn wir den Elfmeter verwandelt hätten. Aber unter dem Strich war der Sieg für die SG klar verdient", so Schmauder.

Zwar kam Hülben durch Leist nochmals auf 2:5 ran (75.), doch Naab, Sebastian Sorg und Nowack stellten den etwas zu hohen 8:2-Auswärtscoup sicher.

SV Hülben: Blickle - Fauser (80. Schwenkel), Hölz, Kienast, Gauger (78. Maier), Haase, Joachim Norz, Kächele (41. Schiller), Leist, Schlierer, Tobias Norz

SG Reutlingen: Nägele - Block, Gette, Heger, Stähle (82. Sulz), Sven Ingo Sorg (70. Nowack), Kaiserauer, Naab, Sabir, Kvesic, Sebastian Sorg

Tore: 0:1, 0:2 Sebastian Sorg (30., 35.), 0:3 Sven Ingo Sorg (40.), 1:3 Leist (55.), 1:4, 1:5 Sebastian Sorg (61., 70.), 2:5 Leist (75.), 2:6 Naab, 2:7 Sebastian Sorg (88.), 2:8 Nowack (89.)

Erscheinungsdatum: Montag 21.05.2007