Reiselust Anzeigen

Klimaschutz mit CO2 Check

FUSSBALL / Spiel des Tages in der Bezirksliga Alb: SG Reutlingen - TSV Dettingen 0:0
Geißköpfe verlieren Platz an der Sonne

Durch eine Nullnummer im Spitzenspiel bei der SG Reutlingen hat der TSV Dettingen die Tabellenführung in der Bezirksliga Alb an den SSV Rübgarten abgeben müssen. In einer von Taktik geprägten Partie sahen die Zuschauer nur wenige Höhepunkte und keine Tore.

STEFAN GEIGER

"Beide Defensivreihen haben dominiert und ließen kaum Offensivaktionen zu. Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung", bilanzierten SG-Pressewart Robert Döllinger und Dettingens Spielertrainer Francisco "Paco" Vaz nach Spielende unisono.

Vom Anpfiff weg spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels, so dass Torchancen Mangelware blieben. Spielerische Akzente wurden kaum gesetzt, und spätestens am gegnerischen Strafraum waren die Teams meistens mit ihrem Latein am Ende. "In der Defensive stehen wir sehr gut, doch im Offensivspiel fehlt uns momentan die Geschwindigkeit und die Durchschlagskraft", resümierte Dettingens Spielertrainer Francisco Vaz, der wegen einer Grippe nicht auflaufen konnte.

In Durchgang eins hatten die Statistiker je eine gute Tormöglichkeit für beide Teams notiert. In der 12. Minute parierte Dettingens Schlussmann Matthias Heyer einen 16m-Schuss von Sven Sorg in glänzender Manier, und auf der anderen Seite fand Frank Stiefel kurz vor der Halbzeit mit einem Kopfball in SG-Keeper Schrinner seinen Meister.

In der zweiten Halbzeit änderte sich kaum etwas an der Szenerie in Orschel-Hagen. Die Partie wurde zwar von beiden Seiten sehr temporeich und intensiv geführt, doch Torchancen gab es weiterhin fast keine zu verzeichnen.

Die beste Einschussmöglichkeit bot sich dabei noch den blau-weißen Dettingern, doch der Kopfball von Gästestürmer Fabio Cutruneo landete nach einer Stunde nur auf der Oberkante der Latte. In einem Kampfspiel neutralisierten sich beide Teams, so dass die Partie fast zwangsläufig torlos endete. Durch das Remis bei der SG Reutlingen hat der TSV Dettingen seine Tabellenführung an den SSV Rübgarten verloren. Jene können die Ermstäler aber schon am kommenden Mittwoch durch einen Dreier im Nachholspiel beim TV Derendingen zurückerobern.

So spielten sie

SG Reutlingen: Schrinner - Block, Stehle (80. Novack), Vo Van (75. Kaiserauer), Angerbauer, Serio, Sven Sorg, Eckmann, Heidt, Kvesic, Sebastian Sorg (75. Sabir)

TSV Dettingen: Heyer - Maier, Le Pretre, Martins, Kikic, Stiefel, Bimek (58. Da Silva), John (88. Schäfer), Cutruneo (76. Kostka), Behar, Hahn

Tore: Fehlanzeige