SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -
Reiselust Anzeigen

- Anzeige -
Klimaschutz mit CO2 Check
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Bezirksliga Alb, Spiel des Tages: SSV Rübgarten- SG Reutlingen 1:0
SSV gewinnt Topspiel - Dogan schwer verletzt

Im Topspiel des 26. Spieltags besiegte der SSV Rübgarten die SG Reutlingen mit 1:0. Torschütze des Tages war Felix Eggensperger. Damit rangiert die Elf von Spielertrainer Erol Türkoglu auf Platz zwei. Mit mehr Glück hätten die Gäste zumindest einen Zähler mitnehmen können.

JOHANNES MAISACK

Zur Bild-Detailansicht...
Felix Eggensperger (rechts), hier einen Schritt schneller als SG-Spieler Vo Van, war gestern der umjubelte Spieler in Rübgarten. Eggenspergers Treffer zum 1:0 hält den SSV Rübgarten im Titelrennen. FOTO: AXEL GRUNDLER 
Die Partie begann temporeich. Man spürte, dass es hier zwei Topvereine miteinander zu tun hatten. Bereits in der dritten Minute kam die SG nach einem Eckball durch Sebastian Sorg zu einer Großchance. Björn Bopp war kurz darauf mit einem Freistoß gefährlich.
 
In der 14. Minute kamen wiederum die Gäste zu einer Chance. Dieses Mal war es Raimund Eckmann per Kopfball. Bereits in der 23. Minute fiel das Tor des Tages. Rübgartens Spielertrainer Erol Türkoglu erkämpfte sich den Ball, ließ zwei Gegenspieler stehen und bediente Felix Eggensperger, der die Nerven behielt und mit dem Tor des Tages erfolgreich war.
 

Der SSV kam nun etwas besser ins Spiel. In der 34. Minute hatte Timo Neuhaus nach Vorarbeit von Steffen Jehle die Chance zum 2:0.
 
"In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Anteile, in der zweiten die SG. Unser Sieg geht in Ordnung", freute sich Türkoglu. Wichtig war für ihn, dass sein Team an Tabellenführer TSV Dettingen dranbleibt.
 
Gleich nach der Pause kam erneut Sorg zur Ausgleichschance, doch Hailfinger reagierte prächtig. Die SG machte nun mehr Druck, das Spiel war nun geprägt durch viele Unterbrechungen. Eggensperger (75.) und Bürk nach Doppelpass mit Demirer (83.) verpassten die Vorentscheidung.
 
Doch die SG Reutlingen kam trotz aller Bemühungen nicht mehr zum Ausgleich. "Wer jetzt oben steht, darf sich keine Blöße mehr erlauben", sagt Türkoglu. Ayhan Dogans Gesichtsverletzung nach gut einer Stunde (Verdacht auf Nasen-und Jochbeinbruch) dämpfte die Stimmung im Lager des SSV Rübgarten.
 
So eng ging es an der Spitze lange nicht mehr zu. Platz eins (Dettingen) und Platz fünf (SG Reutlingen) trennen nur vier Punkte.
 
so spielten sie
 
SSV Rübgarten: Hailfinger - Heinrich, Jehle, Flaig, Dogan (66. Demirer), Birol Türkoglu, Bopp, Eggensperger, Erol Türkoglu, Neuhaus, Bürk
 
SG Reutlingen: Schrinner - Block, Dollinger, Sörg, Angerbauer, Serio, Vo Van (54. Nowack), Eckmann, Heidt (71. Vusic), Kvesic, Sorg
 
Tor: 1:0 Felix Eggensperger (23.).
 

 

Erscheinungsdatum: Montag 07.05.2007
zurück zurück zur Ressort-Übersicht