SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -
Reiselust Anzeigen

- Anzeige -
DSL Zugang via za-Internet
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Viertelfinale im Bezirkspokal von gestern Abend: Pfullingen und SG Reutlingen werden ihrer Favoritenstellung gerecht SSV II wirft Wittlingen aus dem Rennen
Tor-Festspiele der Gebrüder und SG-Stürmer Sebastian und Sven Sorg

LEO JOMA PHRÄ

Zur Bild-Detailansicht...
Zur Bild-Detailansicht...
Yannic Buchwald vom SSV Reutlingen II (links) im Zweikampf mit Tobias Failenschmid vom TSV Wittlingen. Die Gäste kassierten eine unerwartet hohe Niederlage und sind als Pokalverteidiger ausgeschieden. FOTO: AVANTIME  Der mehrfache Torschütze Francesco Di Frisco vom SSV Reutlingen II. Ihm gelang gestern Abend ein lupenreiner Hattrick. FOTO: AVANTIME 

 
· SF Reutlingen gegen
 
VfL Pfullingen 1:5 (0:2)
 

Der VfL Pfullingen hat seine gute Form der letzten Wochen bestätigt - in fünf Punktspielen fünf Siege in Folge - und sich auch im Pokal durchgesetzt. "Der Sieg ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen", meinte Pfullingens stellvertretender Abteilungsleiter Timo Schyska. Man habe das Spiel über 90 Minuten kontrolliert und verdient gegen den bisher "stärksten Pokalgegner" gewonnen.
 
Der VfL nahm von Beginn an das Heft in die Hand und ein schneller Doppelpack sorgte früh für das 2:0 durch Leuthe und Leuze (16. und 19. min.). Danach machten die Gastgeber zwar mehr Druck und kamen auch zu zwei, drei Chancen, die jedoch vergeben wurden. Die Gäste wurden dann etwas nachlässig und schalteten einen Gang zurück.
 
Das 3:0 in der 74. Minute war dann aber bereits die Entscheidung. Zwar schaffte Güney vorübergehend das 1:3 (79.), doch Kittelberger (85.) sorgte wieder für den alten Abstand. In der 89. Minute setzte schließlich Alici mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt in einer fairen Partie. · TSV Sondelfingen gegen
 
SG Reutlingen 1:6 (1:2)
 
Einen deutlichen 6:1-Auswärtssieg landete die Bezirksliga-Spitzenmannschaft SG Reutlingen beim A-Ligisten TSV Sondelfingen. Dabei ging der Gastgeber auf dem für die SG ungewohnten Kunstrasenplatz nach 13 Minuten durch Dominik Kauffmann mit 1:0 in Führung. SG-Abteilungsleiter Marc Bürkert erklärt warum: "Wir haben etwas Zeit gebraucht, um uns an den Platz zu gewöhnen. Danach lief es sehr gut für uns, wir haben endlich wieder in spielerischer Hinsicht voll überzeugt".
 
Nach gut 20 Minuten bekamen die Gäste aus Orschel-Hagen die Partie in den Griff und glichen durch Raimund Eckmann zum 1:1 aus (30.). Noch vor dem Pausenpfiff gelang SG-Allrounder Sven Sorg - er spielte im Sturm neben seinem Bruder Sebastian Sorg - die 2:1-Pausenführung für die SG Reutlingen (44.).
 
"In der zweiten Halbzeit war dann ein Klassenunterschied zu sehen. Der Ball ist in unseren Reihen schnell gelaufen und wir haben die Tore schön herausgespielt", so Bürkert. Sebastian Sorg (1:3, 63.) und nochmals Bruder Sven Sorg (1:4, 70.) schossen eine beruhigende 4:1-Führung gegen nachlassende Sondelfinger heraus. Die Entscheidung gelang Zvonimir Kvesic zehn Minuten vor dem Ende mit dem 1:5. Sebastian Sorg vollendete die Sorg-Festspiele mit dem 1:6.
 
· SSV Reutlingen II gegen
 
TSV Wittlingen 5:2 (3:0)
 
Gegen die in der Kreisliga B angesiedelte zweite Mannschaft des SSV Reutlingen setzte es für Pokalverteidiger TSV Wittlingen eine 2:5 (0:3)-Niederlage. Die Reutlinger erwischten den besseren Start und konnten nach zwölf Spielminuten durch Francesco Di Frisco in Führung gehen. Di Frisco war einer der fünf eingesetzten Regionalligaakteure, auch Dominic Maroh, Yannic Buchwald, Markus Krauss sowie Daniel Möller kamen zum Einsatz. Die erste nennenswerte Chance für den Titelverteidiger hatte Marco Lamparter, als er nach einem Zuspiel von Münch erstmals den Reutlinger Torhüter Krauss prüfte. Besser machte es Di Frisco, der nach 35 Minuten erneut Gerd Schaude bezwang und auf 2:0 erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff traf erneut Di Frisco mit einem Schuss aus 25 Metern zum 3:0 - ein reiner Hattrick.
 
Nach der Pause wachte der TSV Wittlingen auf und hatte einige gute Szenen. Trotzdem besorgte der Reutlinger Buchwald mit einem 35-Meter-Knaller die 4:0-Führung. Im direkten Gegenzug ein fraglicher Elfmeter für Wittlingen: SSV-Kapitän Tobias Jäger hatte nach Angaben von Schiedsrichter Felvet Filiz Marco Münch zu Fall gebracht. Zvonimir Sokcevic konnte locker verwandeln. Kurz darauf neue Hoffnung für den TSV, Marco Lamparter verkürzte auf 4:2. Die Wittlinger waren nun am Drücker, nicht nur einmal hätte der Ball im Gehäuse von Krauss landen können. Die Reutlinger waren in der Schlussphase mit der Führung im Rücken etwas abgezockter. Die Wittlinger Hoffnung, mit einem Treffer ins Spiel zurück zu kommen, wurde zehn Minuten vor dem Ende durch den Reutlinger A-Junioren-Akteur Nekrarios Malamidis zerstört. Dieser traf nach einem Eckball von Francis Owusu-Smith zum 5:2-Endstand. SSV Reutlingen II: Krauss - Schramm (46. F. Schramm), D. Schramm (81. Eitel), Jäger, Malamidis, Buchwald, Owusu-Smith, Maroh, Grauer, Möller (62. D. Blazevic), Di Frisco (62. Rose)
 
TSV Wittlingen: Schaude - M. Turi, Beck, S. Turi, Sparwasser (72. Müller), Hartmann, Failenschmid, Lamparter, Saar (53. Vöhringer), Sokcevic, Münch
 
Tore: 1:0 Di Frisco (12.), 2:0 Di Frisco (35.), 3:0 Di Frisco (42.), 4:0 Buchwald (51.), 4:1 Sokcevic (52. Foulelfmeter), 4:2 Lamparter (57.), 5:2 Malamidis (79.).
 
INFO
 
Die 6. Hauptrunde (Halbfinale) wird bereits in zwei Wochen ausgetragen. Die Spiele finden am Mittwoch, 9. Mai und am Donnerstag, 10. Mai, jeweils um 18.30 Uhr statt.
 

 

 

Erscheinungsdatum: Donnerstag 26.04.2007
zurück zurück zur Ressort-Übersicht