Bitte hier klicken !
SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...

- Anzeige -
C-More
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Online-Archiv:
Ausgabe vom 21.08.2006
zurück zur aktuellen Ausgabe

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Erste Runde im Bezirkspokal Alb: TSV Dettingen geht unter
Götsch trifft vier Mal
SV Hülben mit Mühe - TSV Wittlingen II trumpft mächtig auf


In der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals Alb sorgte der TSV Wittlingen II für die große Überraschung. Haushoch mit 6:1 gewann das Team von Uwe Wörner gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Steinhilben.

CD OS JOMA JOMA TISC KUBO

Zur Bild-Detailansicht...
Der Betzinger Florian Beicher (links) trifft in dieser Szene nicht wie erhofft den Ball, sondern nur Akil Sukan von Anadolu Reutlingen. Die Türken ließen dem TSV Betzingen keine Chance, siegten 7:1 im größten Reutlinger Stadtteil. FOTO: GRUNDLER 
·Gruppe Schloss Hohen-Urach
 
SV Bremelau - SV Hülben 1:2
 

TSV Wittlingen II - TSV Steinhilben 6:1
 
TSV Pliezhausen II - SF Reutlingen 0:8
 
VfL Pfullingen II - TSG Reutlingen 5:7 n.V. (4:4)
 
SG Reutlingen II - SV Pfrondorf II 1:2
 
TSV Eningen II - SV Auingen 0:3
 
TSV Riederich II - TB Kirchentellinsfurt II 0:2
 
TSV Oferdingen II - Croatia Reutl. 0:4
 
SSV Rübgarten II - FC Mittelstadt 2:3
 
SV Gniebel II - FC Reutlingen 0:5
 
SV Rommelsbach II - SV Ohmenhausen 0:6
 
TSV Betzingen - Anadolu Reutlingen 1:7
 
WSV Mehrstetten - FC Engstingen 3:0
 
TSV Ödenwaldstetten - TSV Glems 2:3 n.V. (2:2)
 
TSV Kohlstetten - SV Rommelsbach 2:3
 
FC Dottingen/Rieth. - TSV Genkingen 4:5
 
TSG Münsingen - SV Zainingen 1:7
 
TSV Pfronst./Wils. - TSV Undingen 1:9
 
SV Apfelstetten - TSV Holzelfingen 0:2
 
TuS Honau - TSV Oberstetten 2:4
 
FC Bleichstetten/Lonsing. - FV Bad Urach 0:4
 
FC Römerstein - SG Reutlingen 0:4
 
TV Unterhausen - Hellas Reutling. 7:6 n.E. (2:2)
 
TSG Upfingen - TSV Riederich 7:1
 
FC Neuhausen - Young Boys Reutlingen 0:2
 
SV Würtingen - TSV Oferdingen 3:2
 
Türkspor Detting. - Behar Bad Urach 2:5
 
FC Trailf./Seeburg - TSV Dettingen/Erms 4:1
 
FC Gomad./Dapfen - TSV Wittlingen 0:5
 
BFC Pfullingen - SSV Reutlingen II 1:10
 
TSV Sickenhausen - SF Reutlingen II 3:1
 
TSV Sickenhausen II - TSV Sondelfingen 0:7
 
·Gruppe Schloss Hohen-Tübingen
 
SV Walddorf II - TuS Metzingen II1:2
 
FC Rottenburg - TV Derendingen 4:6 n.V. (4:4)
 
TSV Hagelloch - SSV Rübgarten 0:9
 
VfL Dettenhausen - SV Walddorf 1:6
 
TSV Kiebingen - VfL Pfullingen 1:7
 
SV 03 Tübingen II - SV Gniebel 0:1
 
TSV Altenburg - TSV Lustnau 0:2
 
SV Degerschlacht - TSV Pliezhausen 1:2
 
SV Wannweil - TSV Eningen 2:5
 
SV Unterjesingen II - TV Derendingen II 0:7
 
SF Dußlingen II - SpVgg Mössingen1:4
 
SV Poltringen II - ASV Altingen 1:5
 
VfB Bodelshausen II - TSV Ofterdingen II 0:3
 
TSV Öschingen II - TSV Hirschau 3:4
 
FC Inter Rottenburg - FC Rottenburg II 0:3
 
ASV Pfäffingen - TV Belsen 9:10 n.E. (5:5)
 
TSG Tübingen II - SV Bühl 3:1
 
TSV Kusterdingen II - SSC Tübingen 2:3
 
SV Wurmlingen - TSV Gomaringen 0:4
 
SpVgg Bieringen/S./O. - SV Hirrlingen 0:9
 
SpVgg Mössingen III - SV Unterjesingen 7:8 n.E.
 
TGV Entringen - SV Wendelsheim 3:5
 
TSV Gomaringen II - Kusterdingen 3:1 n.V. (1:1)
 
TV Belsen II - SV Weiler 2:0
 
SV Hailfingen - SV Oberndorf 1:3
 
SSC Tübingen II - SV Nehren II 1:2
 
SV Seebronn - SV Pfrondorf 0:4
 
SV Neustetten - VfB Bodelshausen 0:2
 
SV Frommenhausen - SV Poltringen 1:3
 
SV Hemmendorf - SF Dußlingen 1:3
 
TSV Mähringen II - TSV Öschingen 2:1
 
TSV Dettingen/Rott. - TSG Tübingen 1:2
 
TSV Betzingen gegen
 
TK Anadolu SV Reutlingen 1:7
 
Bereits nach 19 Sekunden klingelte es im Betzinger Gehäuse, als Gakir unbedrängt zum 0:1 einschieben konnte. Geschockt durch den schnellen Rückstand ließ der TSV Laufbereitschaft, Kampfgeist und Spielwitz vermissen, sodass Anadolu durch Treffer von Günay (zweimal) und Günay Y., mit 0:4 in die Halbzeitpause gehen konnte. Leichtes Spiel hatte der Gast auch in der zweiten Hälfte, als er durch Demir auf 5:0 davonziehen konnte (48.). Nachdem die Türken durch Kettner (Elfmeter, 63. Minute) und Sömmez in der 69. Minute auf 0:7 erhöht hatten, markierte kurz vor Schluss Patrick Taubmann den Betzinger Ehrentreffer zum 1:7-Endstand. mv
 
Türkspor Dettingen gegen
 
Behar Bad Urach 2:5
 
Die ersten zehn Minuten war Türkspor Dettingen die bessere Mannschaft. In der 15. Minute kam Behar Bad Urach besser ins Spiel und erzielte das 0:1. In der 30. Minute konnte Behar auf 0:2 erhöhen. Fünf Minuten später fiel das 0:3. In der 45. Spielminute konnte Türkspor auf 1:3 durch Yilmaz verkürzen. Nach dem Seitenwechsel fiel in der 60. Minute das 1:4. Vier Minuten später traf Yidiz zum 2:4. Den 2:5-Endstand markierte Behar Bad Urach in der 85. Minute. TSV Sickenhausen gegen
 
SF Reutlingen II 3:1
 
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Die Sportfreunde gingen überraschend in Führung. Doch durch Tore von Koch per Doppelpack und Radovic durch einen Abstauber konnte Sickenhausen die Pokalpartie noch drehen. TSV Sickenhausen II gegen
 
TSV Sondelfingen 0:7
 
Überragender Mann war Dennis Sauer. Sondelfingens Torjäger drehte nach der Pause richtig auf und steuerte stolze fünf Tore zum letztlich verdienten 7:0-Sieg für den A-Ligisten bei. Darunter war ein Hattrick. Die übrigen beiden Tore für den Gast besorgte Youngster Dominic Kauffmann.
 
SV Degerschlacht gegen
 
TSV Pliezhausen 1:2
 
Trotz des Ausscheidens recht zufrieden zeigte sich Degerschlachts Abteilungsleiter und Pressesprecher Roland Noffke. Der B-Ligist zog gegen den Bezirksligisten TSV Pliezhausen am Ende knapp mit 1:2 den Kürzeren und hatte laut Noffke "die eine oder andere Chance zum Ausgleich." Letztlich setzte sich mit Pliezhausen das etwas abgeklärtere Team durch. Per Doppelschlag gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Matthias Katolla (20.) und Marijo Prpic trafen zum 0:2-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel war der SVD überlegen, doch mehr als Kayas Anschlusstreffer zum 1:2 (65.) war für Degerschlacht nicht drin.
 
SV Wannweil gegen
 
TSV Eningen 2:5
 
Nicht so recht zufrieden konnte Bezirksligist TSV Eningen mit dem 5:2-Sieg in Wannweil sein. Über 90 Minuten war der Gast die spielbestimmende Mannschaft, ohne dabei jedoch die nötigen Tore zu erzielen. Beste Torchancen, darunter drei Lattentreffer, blieben ungenutzt. Die Treffer für den TSV Eningen erzielten Christian Müller (0:1, 20.), Manuel Filipps (1:2, 30.), Alex Schwittkowski (1:3, 35./ 2:5, 89.) und Frank Gerber (2:3, 80.).
 
TSV Kiebingen - VfL Pfullingen 1:7
 
Der VfL Pfullingen hat die erste Runde im Bezirkspokal gemeistert. Beim A-Ligisten TSV Kiebingen kamen die Echazstädter zu einem ungefährdeten 7:1 (4:0)-Erfolg. Arthur Kopp (7.) und Stefan Haller (30.) sorgten für eine Vorentscheidung. Dem 27-jährigen Stürmer Haller gelang sogar mit dem Halbzeitpfiff ein lupenreiner Hattrick. Auch im zweiten Durchgang gingen die Stefan-Haller-Festspiele weiter. Mit drei weiteren Treffern jeweils mustergültig von seinen Mitspielern aufgelegt schraubte er sein Konto an diesem Sonntag auf sechs Tore. Den Kiebingern gelang beim Stand von 0:5 wenigstens der Ehrentreffer. FC Neuhausen gegen
 
Young Boys Reutlingen 0:2
 
In einem von beiden Seiten gut geführten Bezirkspokal-Spiel ging der neu gegründete Reutlinger Verein verdient als Sieger vom Platz. Von Anfang an übernahmen die Reutlinger Young Boys das Kommando. Der FCN 80 wurde in die Defensive geträngt, verstand es aber sich zu wehren. Bis zum Seitenwechsel erspielten sich die Reutlinger Chancen über Chancen, doch der gut aufgelegte Torhüter Walter vom FCN 80 verhinderte mit tollen Paraden die Gästeführung. In der 50. Minute war es dann soweit: Der sehr agile Jens Kloeren brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Keine fünf Minuten später war es erneut Kloeren, der auf 0:2 erhöhte. SV Bremelau - SV Hülben 1:2
 
Bremelau ging durch Julian Schmid nach 18 Minuten in Führung. Für das 1:1 sorgte Tobias Norz per Kopfball (30.). Karl Baurschafter hatte kurz vor der Halbzeitpause den Führungstreffer für die Gäste auf dem Fuß, doch der Bremelauer Torhüter Christoph Kley parierte glänzend. Nach der Halbzeitpause hatte zunächst die Heimelf die besseren Chancen, doch Julian Schmid, Matthias Kloker und Stefan Schmauder brachten das Leder nicht im Hülbener Kasten unter. Hülben vergab Tormöglichkeiten durch Markus Haase und Jochen Leist. Als alle schon mit der Verlängerung rechneten, gelang Karl Baurschafter nach einem Freistoß der Treffer zum 1:2.
 
TSV Wittlingen II - Steinhilben 6:1
 
Ohne Verstärkungen aus der Bezirksligamannschaft ging der TSV Wittlingen II in das Spiel gegen den Bezirksligaaufsteiger. Die Gäste dominierten zu Spielbeginn, ohne aber wirkliche Torchancen herauszuspielen. Der TSV Wittlingen II verlagerte sein Spiel meist nur auf Konter. Einen von diesen schloss Jürgen Lindenau zum 1:0 ab (30.). Neun Minuten später sorgte Jürgen Lindenau für die 2:0-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang war vom TSV Steinhilben dann gar nichts mehr zu sehen. So waren es Germino und zweimal Marco Maier, die auf 5:0 erhöhten. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang den Gästen dann zwar das 1:5, doch Volker Hiller sorgte wenige Sekunden vor dem Abpfiff für den 6:1-Endstand.
 
TSG Münsingen - Zainingen 1:7
 
Nach den ersten ausgeglichenen Minuten war es Lehmann, der die TSG Münsingen mit 1:0 in Führung brachte. Aber jetzt übernahmen die Gäste das Kommando und waren auch torgefährlich. In der 20. Minute markierte Kurz das 1:1, kurz darauf traf Torsten Holder zum 1:2. Mit einem fulminanten Schuss aus 60 Metern markierte T. Lamparter das 1:3 (26.). Damit war die Partie gelaufen. Noch vor der Halbzeitpause sorgten Kurz und M. Lamparter mit zwei weiteren Treffern für das 1:5.
 
Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste gleich in der 47. Minute einen groben Münsinger Abwehrfehler zum 1:6 aus. Den 1:7-Endstand in einer einseitigen Partie markierte Class in der 57. Minute.
 
FC Bleichst./Lons. - Bad Urach 0:4
 
Vor allem im ersten Durchgang war der FV Bad Urach klar überlegen und ging durch zwei Tore von Özcan mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab der FC durch Serkan Borhan die Chance zum Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang machte Kampouridis mit dem 0:3 früh alles klar (50.). Von jetzt an entwickelte sich eine offene Partie und die Heimelf konnte mitspielen. Sieben Minuten vor dem Abpfiff traf Stiefel zum 0:4.
 
FC Römerstein - SG Reutlingen 0:4
 
Von Beginn an waren die Gäste aus Orschel-Hagen klar überlegen. Bereits in der ersten Minute scheiterten sie mit einem Freistoß nur knapp. Zwei weitere klare Torchancen in den ersten zehn Minuten blieben ungenutzt, ehe die Gäste dreimal trafen. Nach dem Seitenwechsel nahm die SG Reutlingen das Tempo deutlich heraus und so hatte auch der FC Römerstein etwas vom Spiel, klare Torchancen blieben jedoch aus. Eine Viertelstunde vor Abpfiff traf Reutlingen noch zum 0:4.
 
TSG Upfingen - TSV Riederich 7:1
 
Bereits in der siebten Spielminute brachte Michael Klingler die Heimelf mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag erhöhte dann TSG-Torjäger Patrick Kuch auf 3:0, ehe auch Michael Klingler der zweite Treffer zum 4:0 gelang. Von den Gästen gab es wenig zu sehen. Dennoch traf Bernd Münz zum 1:4 (43). Im zweiten Durchgang blieb die TSG weiterhin tonangebend und torgefährlich. Michael Klingler erhöhte auf 5:1 (54.), ehe Spielertrainer Maik Schütt einen an Patrick Kuch verursachten Foulelfmeter zum 6:1 verwandelte (58.). In der 79. Minute war es Peter Schwarze, dem der Endstand zum 7:1 gelang..
 
SV Würtingen - Oferdingen 3:2
 
Die Heimelf kam gut aus den Startlöchern und übernahm vom Anpfiff weg das Kommando. Bis zur 23. Minute mussten die Zuschauer aber warten, ehe sie das 1:0 durch Jochen Reichenecker bejubeln konnten. Der SVW ließ nicht locker und erspielte sich eine Chance nach der anderen, der Ball wollte aber nicht ins gegnerische Tor.
 
In der 31. Minute konnten die Gäste dann aus dem Nichts heraus den Ausgleich markieren und nur wenige Sekunden später sogar den Führungstreffer. Im zweiten Durchgang drängte Würtingen auf den Ausgleich und wurde in der 54. Minute durch den zweiten Treffer von Jochen Reichenecker mit dem 2:2 belohnt. Jetzt war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Minute vor dem Abpfiff gelang dann dem SVW-Spielertrainer mit einem schönen Freistoß der Siegtreffer zum 3:2.
 
Trailf./Seeburg - TSV Dettingen 4:1
 
In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Im weiteren Verlauf übernahmen die Gäste dann immer mehr das Geschehen. In der 30. Minute ging allerdings die Heimelf nach einem Konter durch Sascha Götsch mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf hatte der Gast aus Dettingen zwar ein leichtes Übergewicht, doch die Distanzschüsse wurden vom guten FC-Torhüter Heusel entschärft. In der 43. Minute erhöhte der FC durch einen Freistoß von Sascha Götsch gar auf 2:0. Nach der Pause dasselbe Bild: Der Gast versuchte es weiterhin aus der Ferne, doch die Tore schoss beim FC wiederum Sascha Götsch, der auf 3:0 erhöhte (49.). In der 70. Minute gelang Dettingen zwar der Anschlusstreffer zum 1:3, doch Sascha Götsch machte in der 75. Minute mit seinem vierten Treffer zum 4:1-Endstand alles klar.
 
Gomad./Dapfen - Wittlingen 0:5
 
Bereits nach einer Minute gingen die Gäste durch Marco Münch in Führung. Zvonimir Sokcevic erzielte nach 13 Zeigerumdrehungen das 0:2. Axel Hermann erhöhte in der 30. Minute zum 0:3-Halbzeitstand. Marco Münch mit seinem zweiten Treffer markierte drei Minuten nach Wiederanpfiff das 0:4, ehe die Gastgeber im Anschluss einige gute Torchancen hatten. Ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Igor Sparwasser markierte dann in der 82. Minute den 0:5-Endstand.
 
Ödenwaldstetten - Glems 2:3 n. V.
 
Die Heimelf begann stark und hatte gute Tormöglichkeiten bis zur 30. Minute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste dann aber mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute erhöhte Glems auf 2:0. Ödenwaldstetten gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte durch Andreas Schindler und Waldemar Weimeier kurz vor dem Abpfiff noch einmal zum 2:2 ausgleichen. In der Verlängerung hatten die Gäste dann aber mehr Glück. In der 100. Minute gelang ihnen der Siegtreffer zum 3:2.
 

 

Erscheinungsdatum: Montag 21.08.2006
zurück zurück zur Ressort-Übersicht