SÜDWEST AKTIV > Reutlingen > Lokalsport
Ihre Ansprechpartner Impressum
Anmeldung für...
Logo Ligatus

Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing

Anzeige

- Anzeige -
DSL Zugang via za-Internet
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Online-Archiv:
Ausgabe vom 14.08.2006
zurück zur aktuellen Ausgabe

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Abschluss der 31. Reutlinger SG-Sportwoche im Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen
TSV Sondelfingen stoppt Young Boys im Finale

Ein erneut rundum geglücktes Stadtpokal-Turnier bei der SG Reutlingen hat am Samstagnachmittag sein Ende gefunden. Den Turniersieg holte sich der ambitionierte A-Ligist Sondelfingen gegen die Young Boys Reutlingen in Orschel-Hagen.

TOBIAS HUMMLER

Zur Bild-Detailansicht...
Zur Bild-Detailansicht...
Jubelnde Sondelfinger: Der Reutlinger SG-Vorsitzende Jürgen Vocke (zweiter von links) überreicht den Siegerpokal an die Akteure des A-Ligisten. FOTOS: GRUNDLER  Zvonimir Kvesicvon der SG Reutlingen wurde mit sechs Treffern Torschützenkönig bei der Reutlinger SG-Sportwoche. 

 
"Vom sportlichen Aspekt her war es ein tolles Turnier. Wir hatten faire Spiele, sahen viele Tore und sind rundum zufrieden", lässt sich SG-Abteilungsleiter Marc Bürkert die Zufriedenheit und die gute Stimmung "vom katastrophalen Wetter" nicht nehmen.
 
Am Freitagabend setzten sich die Reutlinger Young Boys im Elfmeterschießen gegen den letztjährigen Finalisten TSV Oferdingen durch. Nach dem 2:2 nach 60 Minuten trafen im anschließenden Elfmeterschießen sämtliche fünf Schützen der Young Boys. Oferdingens Felix Erkert zeigte Nerven und brachte den Ball aus elf Metern nicht im Gehäuse unter. Im zweiten Halbfinale setzten sich die A-Liga-Kicker vom TSV Sondelfingen gegen den FC Mittelstadt mit 2:1 durch. Die Sondelfinger Treffer von Albay und Karakus brachten den TSVS auf die Siegerstraße - das Anschlusstor von Liri war zu wenig, das Finale verpasst.
 


Nachdem der TSV Oferdingen bereits im Halbfinale ins Elfmeterschießen musste, traf es den TSVO im Spiel um Platz drei erneut. Und auch diesmal waren die Oferdingen Kicker nicht mit Glücksgöttin Fortuna im Bunde - der FCM setzte sich mit 5:4 durch.
 
"Der Höhepunkt des Turniers war das Endspiel, das sehr packend war", so der Eindruck von Bürkert. Der TSV Sondelfingen setzte sich gegen die Young Boys Reutlingen mit 1:0 durch. Den Siegtreffer erzielte "Oldie" Gerold Groh mit dem 90. Turniertor. Dabei merkte man dem TSV Sondelfingen an, dass die Grün-Schwarzen frischer waren. Das ausgefallene Viertelfinalspiel gegen Betzingen ließ die Reutlinger Stadtteil-Kicker frischer ins Spiel gehen.
 
"Unser Platz hat sehr gelitten, er gleicht einem Acker. Wenn man aber ein solches Turnier veranstaltet, muss man damit leben", nimmt Bürkert den ramponierten Rasen zwar widerwillig, aber ob des tollen Turniers dennoch in Kauf.
 
die liste der
 
Torschützen:
 
1. Zvonimir Kvesic (SG Reutlingen) 6
 
2. Jens Kloeren(Young Boys RT) 5
 
2. Michael Mayer (Young Boys RT) 5
 
2. Jens Hiestermann (Young Boys RT) 5
 
2. Aslan Albay (TSV Sondelfingen) 5
 
3. Robert Vusic (SG Reutlingen) 3
 
3. Sebastian Sorg (SG Reutlingen) 3
 
3. Heiko Schneider (TSV Betzingen) 3
 
3. Manuel Möck (FC Mittelstadt) 3
 

 

Erscheinungsdatum: Montag 14.08.2006
zurück zurück zur Ressort-Übersicht