Die beste Zeitungsauktion

Klimaschutz mit CO2 Check
Online-Archiv:
Ausgabe vom 15.05.2006

FUSSBALL / Spiel des Tages in der Bezirksliga Alb: TuS Metzingen II gegen SG Reutlingen 2:0 (2:0)
Verdienter Sieg nach Traumstart

Mit einem 2:0-Sieg über die SG Reutlingen ist die TuS Metzingen II dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Laux und Köksal trafen für die Ermstäler.

JOHANNES MAISACK

"Das war heute eine richtig gute Leistung von uns. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir noch höher gewinnen können", meinte Metzingens Pressesprecher Ulrich Fenchel nach dem wichtigen Heimsieg über den Nichtabstiegskonkurrenten SG Reutlingen. Mit Hannes Fenchel (gesperrt) und Frieder Fenchel (verletzt) musste die TuS auf zwei Stützen verzichten.

Die Metzinger eröffneten die sehenswerte Bezirksligapartie mit einem wahren Traumstart. Es war gerade einmal eine Minute gespielt, ehe die Gastgeber jubeln durften. Jochen Laux verwertete einen Pass von Armin Halkic zum frühen 1:0. "Auch danach haben wir das Geschehen bestimmt und bis zur Pause dominiert", so Fenchel. Das Resultat: Per Kopfballtreffer sorgte Deniz Köksal für die beruhigende 2:0-Pausenführung (22.). Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich nun auch die Gäste aus Reutlingen.

Die SG machte in der zweiten Halbzeit da weiter, wo sie gegen Ende des ersten Durchgangs aufgehört hatte und kam immer besser ins Spiel. Wie die Partie wohl ausgegangen wäre, wenn SG-Spielmacher Zvonimir Kvesic in der 58. Minute seinen Elfmeter verwandelt hätte? TuS-Torhüter-Oldie Holger Klages jedenfalls parierte den Strafstoß reaktionsschnell und sorgte so für die Vorentscheidung. "In der Schlussphase", so Fenchel, "haben wir dann riesige Chancen ausgelassen und am Ende einen höheren Sieg vergeben."

so spielten sie

TuS Metzingen II: Klages - Hesche, Halkic, Lovric, Fahed, Schmid, Kern, Luz, Köksal (46. Özakbas), Laux (80. Rotolo), Güngör (84. Polat)

SG Reutlingen: Nägele - Sulz, Blocksdorf (46. Marques), Serio, Novak, Stähle (70. Haidt), Kaiserauer, Gores, Vusic, Kvesic, Sebastian Sorg

Tore: 1:0 Laux (1.), 2:0 Köksal (22.)

Besonderes Vorkommnis: Klages pariert Strafstoß von Kvesic (58.)

Erscheinungsdatum: Montag 15.05.2006