SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fußball
  - Handball
  - Radsport
Online-Archiv
Singles und Flirt
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
Ansprechpartner
Wir über uns
RTV
Online-Werbung
Impressum


- Anzeige -
- Anzeige -

Get Firefox!  
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund

Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Bezirksliga Alb, Spiel des Tages: SG Reutlingen - SV Hülben 2:2 (1:1)
Die Rietenlau-Kicker schnuppern am Sieg

Kultur in Ulm 2005

In einer rasanten Bezirksliga-Partie entführte der SV Hülben aus dem Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen bei der SG Reutlingen einen Punkt. Die Gäste von der Uracher Alb gingen früh in Führung und waren in der Schlussphase in Überzahl dem Sieg nahe.

JOHANNES MAISACK

Der SV Hülben betreibt in der Bezirksliga weiterhin die Politik der kleinen Punkte. Da sich bekanntlich das Eichhörnchen mühsam nährt, eilt auch der SVH von Unentschieden zu Unentschieden. Eine Punkteteilung der besseren Sorte sahen die Zuschauer der Partie der Hülbener bei der SG Reutlingen. Die mit neun Punkten gut in die Saison gestarteten Reutlinger waren kaum auf dem Platz, als Hülbens Pavlos Dimitriadis seine Farben in der zweiten Minute per Kopf in Führung brachte. Jedoch erholte sich die SG recht schnell von diesem Fehlstart und drängte in der Folgezeit auf das Gehäuse des erneut starken SVH-Torhüters Ralf Luik. In der zehnten Minute war es dann soweit: Sascha Koll setzte sich auf der linken Seite durch, seine Hereingabe legte Sebastian Sorg auf Robert Vusic ab, der aus acht Metern zum 1:1-Ausgleich einschob. Danach verflachte die Partie etwas. Für Aufregung sorgte fünf Minuten vor dem Pausenpfiff Sorg mit einer Großchance, doch sein Schuss aus halbrechter Position strich hauchdünn am Hülbener Tor vorbei.
 
Offener Schlagabtausch
 
Nach dem Seitenwechsel entstand ein offener Schlagabtausch. In der 46. Minute scheiterte Hülbens Routinier Jochen Leist an SG-Torhüter Holger Schrinner, im Gegenzug schoss Sorg freistehend knapp drüber. Doch die SG-Führung ließ dennoch nicht lange auf sich warten: Kvesic setzte sich auf dem rechten Flügel durch und Sebastian Sorg gelang aus vier Metern sein lang ersehntes Tor zum 2:1 (53.). Doch Hülben zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter ansehnlich nach vorne.
 
Verdienter Lohn
 
Dieses Engagement der Baurschafter-Elf wurde in der 62. Minute belohnt. Erneut stand Dimitriadis vor dem Tor goldrichtig und köpfte einen Eckball zum 2:2 ins SG-Tor. Wiederum im Gegenzug hatte Reutlingens Georg Grimm gleich zwei Mal die Chance zur erneuten Führung, vergab aber aus kurzer Distanz. Ebenso hatte der eingewechselte Andreas Haidt mit einem zehn-Meter-Schuss die große Chance zum SG-Siegtreffer auf dem Fuß. Nach der gelb-roten Karte für Reutlingens Defensivmann Timo Blocksdorf war Hülben in der hektischen Schlussphase zwanzig Minuten in Überzahl. Die beste Möglichkeit für die nun auf den Siegtreffer drängenden Gäste vergab Björn Schwenkel drei Minuten vor dem Ende, als er knapp am bereits geschlagenen Schrinner und am Tor vorbeischoss.
 
So waren beide Teams nicht ganz mit dem Remis zufrieden: Die SG vergab die frühzeitige Entscheidung, die Rietenlau-Kicker aus Hülben waren am Ende dem Sieg nahe.
 
SO SPIELTEN SIE
 
SG Reutlingen: Schrinner - Röstel, Angerbauer (75. Ponath), Koll, Krauss, Serio (55. Haidt), Grimm, Blocksdorf, Vusic, Kvesic, Sorg
 
SV Hülben: Luik - Handte (23. Ramic), Hölz, Schiller, Gauger, Schmid, Haase (83. Schwenkel), Ibrahimaj, Leist, Berenyi, Dimitriadis
 
Tore: 0:1 Dimitriadis (2.), 1:1 Vusic (10.), 2:1 Sorg (53.), 2:2 Dimitriadis (62.)
 
Gelb-Rot: Blocksdorf (70.)

 

Erscheinungsdatum: Montag 19.09.2005
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Mo, 19. Sept. 2005


  Zeitungsabo
Benutzer: gazo
Einstellungen
Abmelden
Freigeschaltete Inhalte:
Metzingen
Münsingen
Reutlingen
Tübingen


 Singles & Flirt
Sami46
Ich suche...
von bis
im PLZ-Bereich:

SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 24943 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
September 2005   Monat vorblättern
Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Welche Koalition würden Sie bevorzugen?
CDU/SPD
CDU/FDP/Grüne
SPD/FDP/Grüne
SPD/Grüne/Linke


Anzeigenmarkt
38536  Immobilien
5749  KFZ-Markt
11445  Marktplatz
581  Reisen
5314  Stellenmarkt
2197  Treffpunkt
63822  Anzeigen
Anzeige aufgeben
Bildanzeigen-Code:


LastMinit
Weihn.&SilvesterAn.
ab 159 EUR
7 Tage - ****
Fuerteventura
ab 379 EUR
7 Tage - ******* - HP
Nilkreuzfahrt & Ba.
ab 533 EUR
14 Tage - ***** - VP
Kanarische Inseln
ab 309 EUR
7 Tage - **** - HP
Lanzarote RIU
ab 439 EUR
7 Tage


Weitere Angebote
eCards



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!