SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fußball
  - Handball
  - Leichtathletik
  - Boxen
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
Ansprechpartner
Wir über uns
RTV
Online-Werbung
Impressum


- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Online-Archiv:
Ausgabe vom 13.12.2004
zurück zur aktuellen Ausgabe


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Kreisliga A 2, Reutlingen, 16. Spieltag: Die TSG Reutlingen ist weiterhin im Aufwind
Riederich patzt, Eningen jubelt
Der TSV Riederich verliert 0:3 gegen Mittelstadt - Anadolu-Remis im Kellerduell




Zur Bild-Detailansicht...
Zur Bild-Detailansicht...
Der TSV Riederich um Verteidiger Jakob Boger musste im Titelrennen einen herben Rückschlag hinnehmen. Die überraschende 0:3-Niederlage gegen den FC Mittelstadt versetzt den Weihnachtsfreuden einen Dämpfer. FOTO: AXEL GRUNDLER  Eningens Michael Kunert (rechts) traf gegen Hellas ein Mal. FOTO: GRUNDLER 

 
TSV Riederich gegen
 
FC Mittelstadt 0:3
 
Der FC Mittelstadt kaufte Riederich von Anfang an den Schneid ab, war wesentlich zweikampfstärker als die Heimelf. Goncalves brachte die Gäste nach einer halben Stunde durch einen zweifelhaften Foulelfmeter in Führung. Der eingewechselte Knecht brachte Mittelstadt nach 57 Minuten auf die Siegerstraße, als er einen Abwehrfehler eiskalt zur 2:0-Führung ausnutzen konnte.
 
Direkt im Gegenzug hatte der Tabellenzweite Riederich noch die Chance, wieder ins Spiel zu kommen. Doch Jochen Steinhäußer schoss einen Foulelfmeter neben das Tor. Besser machte es Mittelstadts Regisseur Goncalves. Mit seinem zweiten Treffer machte er den insgesamt verdienten 3:0-Sieg für Mittelstadt perfekt.
 
TSV Riederich: Vujnovic - Ziegler, Boger, Steinhäußer (75. Rittgarn), R. Liri, F. Kontrowatz (45. Freudenberg), Langeneck, S. Dengler, Möck (80. Schumann), Konietzny, P. Liri
 
FC Mittelstadt: Deeg - Fesseler, Pandtle, Yikilmazlar, Rempfer, Scheu, Kimmerle, Dragan, Werner, Goncalves, Brodbeck (45. Knecht)
 
SG Reutlingen gegen
 
SF Reutlingen4:1
 
Auf dem bespielbaren, aber knochenharten Platz entwickelte sich ein hartes Kampfspiel. Die SG ging in diesem Reutlinger Derby gegen die Sportfreunde schon in der elften Minute in Führung, als Kvesic auf dem Flügel durchging und herrlich auf Vusic passte - dieser hatte keine Mühe, zum 1:0 einzuschieben.
 
Kaiserauer verpasste bei einer Direktabnahme knapp das 2:0, was dann aber Sorg mit einem schönen Schuss aus 20 Metern in der 36. Minute besorgte. SG-Torwart Schrinner zeigte sich in der 42. Minute reaktionsschnell, als er einen Kopfball von Sellner über die Latte lenkte.
 
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Serio seinen Galaauftritt. Er zog aus 25 Metern wuchtig ab und traf zum 3:0 in den Winkel. Die SG hatte meist mehr vom Spiel und konnte kontrolliert kombinieren. Eine dieser Kombinationen führte zum 4:0: Kvesic spielte den Doppeltorschützen Sorg schön frei.
 
Es folgte eine hektische Schlussphase, in der dann plötzlich Sportfreunde-Spieler Rexep ohne gegnerische Einwirkung umfiel und der Notarzt geholt werden musste. Nach der zehnminütigen Pause entwickelte sich kein gutes Spiel mehr. Lucic konnte in der 80. Minute durch einen Handelfmeter auf 1:4 verkürzen. Doch mehr war für die zeitweise übermotivierten Sportfreunde nicht zu holen. rod
 
SG Reutlingen: Schrinner - Grimm, Nowak (75. Marquez), Serio, Angerbauer, Kaiserauer, Koll, Eckmann, Vusic, Kvesic (75. Schneider), Sorg
 
SF Reutlingen: Bayer - Laraia, Jetter (45. Minchari), Lucic, Amato, Rexep (79. Majhen), Crespo, Schneider, Rauscher, Schäfer, Sellner
 
SV Wannweil gegen
 
TSG Reutlingen1:2
 
Auf schwerem Boden sahen die Zuschauer in Wannweil ein schwaches Spiel. Beide Mannschaften taten sich schwer und Chancen waren Mangelware. Bei einem Konter in der 18. Minute gelang der TSG durch Ingo Schröter das 0:1. Bis zur Halbzeit passierte nicht viel.
 
Das gleiche Spiel nach der Halbzeit: Kaum Durchschlagskraft der Wannweiler Stürmer. Und durch Florian Dürr gelang der TSG in der 54. Minute sogar das 0:2. In der 59. Minute konnte Tobias Rösch für Wannweil einen Foulelfmeter zum 1:2 verwandeln, doch mehr war für die Gastgeber nicht drin.
 
SV Wannweil: C. Conigliaro - Köber, Liazzio, Laforza, Rösch, Pasquale, S. Conigliaro, Gusic, Kammerl, Simsek, Kuengienda
 
TSG Reutlingen: Greitzke - Walther, Dimarchi, Maucher, Chrysakopoulos, Dürr, Herer, Schröter, Lo Presti, Fogl, Bartsch
 
SV Walddorf gegen
 
TSV Glems 1:2
 
Trotz sehr schlechter Platzbedingungen sahen die Zuschauer in Walddorf ein gutes Kreisliga-A-Spiel. Die Gäste aus Glems waren fast das ganze Spiel überlegen. Nur ab und zu hatte die Heimmannschaft einige Chancen. In der 20. Minute konnten die Gäste durch Besim in Führung gehen, diese glich aber Schröder in der 37. Minute für Walddorf zum 1:1 aus, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.
 
In der zweiten Hälfte schalteten beide Mannschaften einen Gang zurück und es gab nur noch wenig Torchancen. In der 87. Minute gelang Roller dann der 2:1-Siegtreffer für die Glemser.
 
SV Walddorf: Perchtaler - Kern, Möck, Gödan, Busch, Link, Schöll, Bauer, Schröder, Hlouschek, Eggensperger
 
TSV Glems: Czerwinski - Potye, B. Fauser, E. Fauser, Schlee, Müller, Gönninger, Hauke, Roller, Stauch, Besim
 
SV Croatia Reutlingen gegen
 
TSV Oferdingen 1:2
 
Auch im ersten Rückrundenspiel geht die Misere des SV Croatia Reutlingen weiter. Die Gastgeber verschliefen in der ersten Halbzeit das Spiel, somit hatten die Oferdinger klare Feldvorteile. In der achten Minute erzielte Kabisch die 1:0-Führung für die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter.
 
In der zweiten Halbzeit erhöhte der SV Croatia den Druck, konnte aber keine spielentscheidenden Akzente setzen. Folglich erhöhte Schölpple auf 2:0. In der 71. Minute verkürzte Domjanic mit einer schönen Einzelaktion auf 1:2, und die Kroaten hatten einen Funken Hoffnung. Doch Boras und Cuic konnten ihre guten Chancen nicht verwerten, somit blieb es beim verdienten 2:1-Sieg für Oferdingen. cc
 
SV Croatia Reutlingen: Paurevic - Krajinovic, Matijevic, Michaljevic, V. Filipovic, Boras, Lebo, Simunic, Domjanic, Cuic, Condric (38. T. Filipovic)
 
TSV Oferdingen: L. Schuster - Erkart, Bez, Kabisch, Schölpple, Emulo, Ihm (46. Reil), Fiedler (63. Koptschalin), F. Schuster, Baumann, Rieckert
 
Anadolu SV Reutlingen gegen
 
FC Reutlingen2:2
 
Zu Spielbeginn war der FC Reutlingen dominanter und hatte bessere Ballkombinationen, jedoch kamen keine eindeutigen Torchancen dabei heraus. Ab der 15. Minute kam Anadolu besser ins Spiel und hatte jetzt auch flüssigere Kombinationen. Somit kamen sie zu der einen oder anderen Möglichkeit, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. In der 35. Minute ging der FC durch eine Flanke von Yüksel Günay in Führung. Das Tor wurde begünstigt durch die Unstimmigkeit der Anadolu-Abwehrspieler.
 
In der zweiten Halbzeit war Anadolu die klar bessere Mannschaft. Somit war es eine Frage der Zeit, wann das 1:1 fallen würde. Karakus erzielte nach einem Freistoß und einem Abpraller das 1:1. Anadolu dominierte weiterhin das Spiel und kam durch den Youngster Acikgöz Mustafa zum 2:1-Führungstreffer. Weiterhin hatte Anadolu gute Tormöglichkeiten, jedoch wurden sie nicht konsequent verwertet. In der Nachspielzeit (93.) kam es dann, wie schon öfters in der Saison: Der FC Reutlingen bekam einen klaren Elfmeter zugesprochen und Liri behielt die Nerven: Das Kellerduell endete somit 2:2-Unentschieden. ak
 
Anadolu SV Reutlingen: Kettner - Dermirzan, Ates, Özdemir, Aydin, Akil Kemal (85. Cepel), Akil Sukan (55. Acikgöz), Cakici, Genzel, Albay, Karakus
 
FC Reutlingen: Karaduman - Fasic, Liri, Nanfaro (82. Eyifu), D.Günay, Taimoussi, Donne (75. Omeirat), Günay Yücel, Günay Yüksel, Reutter, Köksal
 
TSV Eningen gegen
 
GSV Hellas Reutlingen 3:0
 
Tabellenführer TSV Eningen blieb auch im letzten Pflichtspiel des Jahres 2004 ungeschlagen und gewann gegen Hellas Reutlingen verdient mit 3:0. Eningens Oliver Eckloff hatte nach 22 Minuten Pech, als sein Schuss vom Innenpfosten ins Feld zurücksprang. Nach einer halben Stunde konnte Hellas-Keeper Georgios Velopoulos einen Flachschuss von Johannes Maisack nicht festhalten, Dirk Hagel staubte zur Eninger Führung ab.
 
Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber überlegen, obwohl die Helenen gelegentlich gefährlich vors TSV-Tor kamen. Die Vorentscheidung fiel in der 55. Minute: Michael Kunert konnte einen Foulelfmeter sicher zum 2:0 verwandeln, nachdem Eckloff gefoult worden war. Für den 3:0-Endstand sorgte erneut Dirk Hagel.
 
Der Patzer des Verfolgers Riederich sorgte im Eninger Lager für Jubel: Die Fock-Truppe geht nun mit einem Vorsprung von neun Punkten in die Winterpause.
 
TSV Eningen: Schöttle - Romer, Pinsedler, Sven Kunert, Schmidt, Hagel, Michael Kunert, Maisack, Winter (72. Kramer), Blankenhorn, Eckloff
 
GSV Hellas Reutlingen: Velopoulos - Christos Illiadis, Kalpakidis, Georgios Stratakis, Tenidis, Rosa, Chira-Patzke, Konstantinos Illiadis (55. Tsiompanidis), Eftimos Stratakis, Dragonidis, Doulgeridis

 

Erscheinungsdatum: Montag 13.12.2004
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Dienstag
14. Dezember 2004





  Zeitungsabo
Benutzer: gazo
Einstellungen
Abmelden
Freigeschaltete Inhalte:
Metzingen
Münsingen
Reutlingen
Tübingen


 

 Südwest Aktiv Flirt
lea7
Südwest-Aktiv-Flirt
Foto-Zapping


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 17337 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Dezember 2004   Monat vorblättern
Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Haben Sie die Weihnachtsgeschenke bereits organisiert?
Ja
Nein
Ich verschenke nichts!


Anzeigenmarkt
26319  Immobilien
5935  KFZ-Markt
9826  Marktplatz
295  Reisen
3882  Stellenmarkt
3547  Treffpunkt
49804  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Buchtipps
Kalender

 1.Brockhaus, Der Kalender für clevere Kids und alle anderen Neugierigen 2005
 2.Der Lebensfreude-Kalender
 3.Mit Tipps v. Werner Küstenmacher
 Simplify Your Day 2005, Tageskalender
 4.Stein, Uli
 Uli Stein Timer für Zwei 2005
 5.Mein buntes Jahr 2005, 17tlg.
 Mehr


Weitere Angebote
eCards



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!