SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fußball
  - Handball
  - Eishockey
  - Fechten
  - Volleyball
  - Tischtennis
  - Turnen
  - Sonstige
Junge Familie
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
Ansprechpartner
Wir über uns
RTV
Online-Werbung
Impressum


- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Online-Archiv:
Ausgabe vom 26.11.2004
zurück zur aktuellen Ausgabe


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / 14. Spieltag in der Kreisliga A 2 Reutlingen
Reifeprüfung für aufstrebende SG



Nach einem beschwerlichen Saisonstart hat sich Meisterschaftskandidat SG Reutlingen wieder an den Relegationsplatz heran gekämpft. Eine wahre Reifeprüfung erwartet die Elf von Trainer Markus Simon nun am kommenden Sonntag mit Tabellenprimus TSV Eningen.

CHRISTOPH BUCK

"Für meine Mannschaft und mich wäre ein Sieg gegen den Tabellenführer keine Sensation", äußert sich SG-Übungsleiter Markus Simon selbstbewusst vor dem Spitzenspiel der SG Reutlingen auf heimischem Geläuf gegen den TSV Eningen. "Ich habe höchsten Respekt vor Eningens Leistung und der Arbeit von Trainer Fock", schaut Simon auch staunend nach Eningen, doch weiß er, dass seine Mannschaft durchaus in der Lage ist, auch einen noch ungeschlagenen TSV Eningen zu besiegen.
 
Im Sinne der Spannung
 
"Ich glaube an meine Mannschaft, die Trauben hängen für Eningen sehr hoch", freut sich Simon auf ein enges und hoffentlich torreiches Spiel, bei dem die SG Reutlingen ihren Aufwärtstrend bestätigen will und den Angriff auf den zweiten Tabellenrang ins Auge nimmt. "Ich will mich natürlich nicht festlegen, aber ich denke, wir werden die Partie mit 4:2 für uns entscheiden", wagt der Reutlinger Trainer einen torreichen Spieltipp. "Wir sind zurzeit definitiv in der Lauerstellung", so Simon, dessen Mannschaft im laufenden Wettbewerb sich auch erst einmal beugen musste.
 
Allemal interessant wäre das Wunschergebnis für die Kreisliga A 2 Reutlingen. So konnte der Klassenprimus aus Eningen (34 Punkte) den Tabellenzweiten TSV Riederich (26) bereits auf acht Punkte distanzieren, während die SG Reutlingen mit 23 Punkten den dritten Tabellenplatz belegt. "Wir haben eine sehr schwere, aber machbare Aufgabe", konzentriert sich SG-Coach Markus Simon ganz auf das Topspiel im heimischen Stadion, bei dem er sich auch eine dementsprechende Zuschauerkulisse erhofft, und schaut deswegen nicht zum Tabellennachbarn TSV Riederich. Dieser bestreitet am Wochenende zwar auf dem Papier eine leichte Partie gegen den mit drei Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz rangierenden FC Reutlingen, doch sollte man die Aufgabe in Riederich nicht zu leicht nehmen.
 
Auf den Boden der Tatsachen ist auch der FV Bad Urach zurückgekehrt. Standen die Ermstäler in der letzten Woche noch im oberen Tabellendrittel, sind sie nun nur noch auf dem achten Tabellenrang. "In der oberen Tabellenhälfte ist es sehr eng, da kann ein Sieg mehrere Plätze ausmachen", bewertet Urachs Libero John den Sturz auf Rang acht nicht über. "Wir haben zwei unglückliche Partien gespielt, nun richtet sich unser ganzes Augenmerk auf das kommende Heimspiel gegen den SV Wannweil", weiß der 21-jährige über das in der Höhe ungerechtfertigte 0:3 beim TSV Eningen und die Pokalschlappe gegen den SV Nehren, als man sich erst im Elfmeterschießen beugen musste. "Man kann den beiden Spielen durchaus gute Ansätze entnehmen, wir müssen uns vor Wannweil nicht verstecken", hofft John auf eine Trotzreaktion seiner Mannschaft gegen den SV Wannweil (9) vor allem nach dem unglücklichen Ausscheiden gegen Bezirksligist Nehren, als man über 120 Minuten mitspielen und dagegen halten konnte.
 
Eine weitere Partie zwischen zwei Tabellennachbarn tragen der TSV Oferdingen und der SV Walddorf aus. So gastiert der Sechste aus Walddorf beim Tabellenfünften TSV Oferdingen und wird versuchen, diesen mit einem Sieg und damit drei dazu gewonnenen Punkte zu überflügeln.
 
Ebenfalls in der Tabelle benachbart sind der FC Mittelstadt und der TSV Glems. Viel ändern wird sich an der Tabellensituation beider Teams nach dem Aufeinandertreffen in Mittelstadt nicht, da der FC Mittelstadt (13) vier Punkte Rückstand auf den Rivalen TSV Glems hat und lediglich vom Tabellenzwölften GSV Hellas Reutlingen (empfängt Croatia Reutlingen) eingeholt werden kann.
 
Im letzten Spiel des 14. Spieltages der Kreisliga A 2 Reutlingen sind die Vorzeichen laut Tabellenplatz klar abgesteckt. So empfängt der Tabellenvierte TSG Reutlingen den mit vier Punkten auf dem vorletzten Platz rangierenden türkischen Verein Anadolu Reutlingen.
 
Christian John, Libero des FV Bad Urach , tippt den 14. Spieltag:
 
FC Mittelstadt - TSV Glems | 1:3
 
FV Bad Urach - SV Wannweil |2:1TSV Oferdingen - SV Walddorf |2:2 SG Reutlingen - TSV Eningen |1:0 FC Reutlingen - TSV Riederich |0:3 TSG Reutlingen - Anadolu Reutl.2:1
 
GSV Hellas - Croatia Reutlingen 2:0

 

Erscheinungsdatum: Freitag 26.11.2004
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
06. Dezember 2004





  Zeitungsabo
Benutzer: gazo
Einstellungen
Abmelden
Freigeschaltete Inhalte:
Metzingen
Münsingen
Reutlingen
Tübingen


 Südwest Aktiv Flirt
onyxpilot
Südwest-Aktiv-Flirt
Foto-Zapping


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 17215 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Dezember 2004   Monat vorblättern
Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Haben Sie die Weihnachtsgeschenke bereits organisiert?
Ja
Nein
Ich verschenke nichts!


Anzeigenmarkt
27766  Immobilien
7180  KFZ-Markt
10265  Marktplatz
322  Reisen
4287  Stellenmarkt
3652  Treffpunkt
53472  Anzeigen
Anzeige aufgeben


LastMinit
Partnerreise Trkei
ab 150 EUR
7 Tage - ****
Sonnenziele Restpl„tze
ab 105 EUR
7 Tage - **** -
Cuba / Varadero
ab 869 EUR
7 Tage
Weihn. & Silvester / RIU
ab 249 EUR
5 Wochen - ***
Mallorca / Kurzreisen
ab 198 EUR
4 Wochen - *** - HP


Weitere Angebote
eCards



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!