02.09.2004Impressum|Datenschutz|Kontakt|Hilfe

ABONNEMENT
ANZEIGEN
WIR ÜBER UNS
Fußball - Oberstetten macht's im Dutzend. Mit Zainingen und Sondelfingen scheiden zwei Bezirksligisten aus. FC Reutlingen hält gegen TuS Metzingen II gut mit
SG bleibt der Pokal-Schreck
REUTLINGEN. In der zweiten Pokalrunde des Fußball-Bezirks Alb mussten gestern Abend zwei Bezirksliga-Klubs die Segel streichen. Der SV Zainingen zog beim TSV Steinhilben mit 3:4 nach Verlängerung den Kürzeren und der TSV Sondelfingen kassierte bei der SG Reutlingen eine 1:3-Niederlage.
Die SG Reutlingen entpuppte sich einmal mehr als Pokalschreck. In der vergangenen Saison räumten die Schützlinge von Trainer Markus Simon auf dem Weg zum Pokal-Triumph mit dem TSV Gomaringen und SSV Rübgarten zwei Vertreter des Bezirks-Oberhauses aus dem Rennen. Nun musste Sondelfingen dran glauben. In einem »guten Spiel«, so SG-Pressewart Robert Döllinger, brachte Sascha Koll mit einem »tollen Tor« (Döllinger) die Gastgeber in Führung. Tim Hahn markierte für Sondelfingen den Ausgleich, ehe Raimund Eckmann und Zvonimir Kvesic die SG auf die Siegerstraße brachten.

Der B-Ligist VfL Pfullingen II unterlag dem TSV Eningen mit 1:2. Urlaubs-Heimkehrer Fabio Marino (er kehrte vor Saisonbeginn vom Verbandsligisten TuS Metzingen nach Pfullingen zurück) brachte den VfL in Führung. Achim Sandhu und Tobias Blankenhorn waren für den A-Ligisten erfolgreich. Blankenhorn versemmelte darüber hinaus einen Foulelfmeter.

Für den höchsten Sieg der zweiten Runde sorgte der TSV Oberstetten, der sich beim FC Dottingen-Rietheim mit 12:1 durchsetzte. Für den schwach in die Punkterunde gestarteten A-Ligisten Oberstetten erzielten Michael Mohl und Michael Damasch je drei Tore. »Wir hatten allerdings etwas Startschwierigkeiten«, berichtete Trainer Hermann Rudolf. Zur Pause stand's 3:0.

Viele Tore waren auch in der Partie der Münsinger A-Ligisten TSV Kohlstetten gegen SF Donnstetten zu bewundern. Am Ende durfte Kohlstetten über einen 6:5-Erfolg nach Verlängerung jubeln. Philipp Dohrmann markierte in der 114. Minute das entscheidende Tor. Dohrmann hatte zuvor bereits das 5:3 für seine Farben erzielt. Außerdem trafen für Kohlstetten Armin Rist (2), Klaus Rudorf und Timo Heimberger.

Ebenfalls elf Tore - sogar in 90 Minuten - waren in der Auseinandersetzung zwischen dem FC Reutlingen und der TuS Metzingen II zu bestaunen. In einem flotten Spiel sei »kein Klassenunterschied« festzustellen gewesen, berichtete FC-Berichterstatter Kurt Kuschel. Der Bezirksligist habe in der Endphase mehr Glück im Abschluss gehabt als die tapfer kämpfenden Taimoussi-Schützlinge. Der dreifache Torschütze Carlo Liotti bog einen 4:5-Rückstand der TuS mit seinen Einschüssen in der 78. und 86. Minute um. Die übrigen Metzinger Tore steuerten Tobias Lutz (2) und Sahim Cay bei. Für den FC Reutlingen war Uli Reutter dreimal erfolgreich. Für die beiden übrigen FC-Tore zeichneten Vovo Sasic und Mohammed Najami verantwortlich.

Der A-Ligist TSV Talheim führte gegen den TSV Gomaringen nach Toren von Dalibor Jelica und Timo Schuker zweimal, verlor aber letztlich mit 2:3. Dirk Häußler, Timo Vollmer und Michael Ankele (er sorgte in der 89. Minute für die Entscheidung) waren für den Bezirksligisten erfolgreich. Der B-Ligist TSV Hayingen bezwang den eine Klasse höher stationierten FC Trailfingen-Seeburg mit 5:2 nach Verlängerung. Thomas Knorr zeichnete sich beim Sieger, der in der Schlussphase der regulären Spielzeit eine 2:0-Führung hergab, als zweifacher Torschütze aus.

Die dritte Pokalrunde steigt am 20. November. Die Auslosung wird am 7. November bei der TSG Tübingen vorgenommen. (v/kre)
Artikel versenden
AUSFÜHRLICHE SUCHE