SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Lokalsport
  - Fußball
  - Handball
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
Ansprechpartner
Wir über uns
RTV
Online-Werbung
Impressum


- Anzeige -
Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!

- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Online-Archiv:
Ausgabe vom 23.08.2004
zurück zur aktuellen Ausgabe


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Saisonauftakt in der Kreisliga A, Staffel 2, Reutlingen: Croatia Reutlingen kann keine Mannschaft stellen
Die TSG Reutlingen wird kalt erwischt
1:6-Schlappe gegen den SV Wannweil - Glems kassiert unerwartete Niederlage gegen Walddorf


Im "Prolog" konnte am Freitag der TSV Riederich ein wichtiges 2:0 in Mittelstadt verbuchen. Andere Titelfavoriten taten sich wesentlich schwerer. Die SG Reutlingen musste bei Aufsteiger SF Reutlingen eine 0:1-Niederlage hinnehmen, Bezirksliga-Absteiger Hellas Reutlingen wurde vom TSV Eningen bös mit 1:6 gerupft.

Zur Bild-Detailansicht...
Turbulente Strafraumszenen blieben im Spiel des TSV Glems gegen Aufsteiger Walddorf Mangelware. FOTO: AXEL GRUNDLER 
TSV Oferdingen gegen
 
SV Croatia Reutlingen 3:0
 
Croatia Reutlingen konnte wegen Spielermangels nicht antreten. Freischicht für den TSV Oferdingen, der sich trotzdem über drei Punkte freuen durfte.
 
TSG Reutlingen gegen
 
SV Wannweil 1:6
 
Eine heftige und mehr als verdiente 1:6-Klatsche setzte es für die TSG zum Saisonauftakt gegen Wannweil. Dabei hatte es noch gut begonnen, als Michael Herer in der vierten Minute nach einem Schuss von Schröter zum 1:0 für die TSG einschob. Doch nachdem Heiko Necker in der 11. Minute nach einem herrlichen 23 m-Freistoß ausglich, übernahm Wannweil das Kommando.
 
Das 1:2 erzielte Kammerl, nachdem die TSG-Abwehr auf Abseits gespielt hatte und er alleine aufs Tor zulaufen konnte. Wannweil vergab in der ersten Hälfte noch mehrere gute Torchancen.
 
Die zweite Halbzeit wurde dann zur Ein-Mann-Show von Wannweils Tobias Rösch, der mit drei Toren zum 1:6-Endstand beitrug. Das zwischenzeitliche 1:5 erzielte Wannweils Kuengienda (69.)
 
TSG Reutlingen: Greitzke - Laaß, Solomon (61. Divljka), Schaal (80. Vogel), Chrysakopoulos, Curcuruto (69. Göbel), Fogl, Schröter, Lo Presti, Shala, Herer
 
SV Wannweil: Castro - Köber, Conigliaro, Eckloff, Manca, Kuengienda, Simsek, Fischer, Kammerl, Necker, Rösch flu
 
GSV Hellas Reutlingen gegen
 
TSV Eningen 1:6
 
Fehlstart für die Griechen in die neue Liga. Im ersten Heimspiel kassierte die Heimelf eine schwere Niederlage gegen die Gäste aus Eningen. GSV Hellas begann druckvoll, aber nach 15 Minuten war die Luft raus. Mann des Tages war Oliver Eckloff, der mit seinen vier Toren im Alleingang die Griechen abschoss.
 
Fünf Minuten waren gespielt und Kunert schoss aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Eine Minute später nutzte Eckloff die Gelegenheit und schoss sein erstes Tor. Es war erneut Eckloff der einen weiteren Abwehrfehler nutzte und zwei Minuten später zum 0:3 einschob. Die griechische Abwehr wackelte weiter. Nach einem weiteren Treffer von Eckloff in der 24. Minute war das Spiel bereits entschieden.
 
In Durchgang zwei versuchten die Griechen dann wieder ins Spiel zu kommen, aber die wenigen Torchancen blieben ungenutzt. In der 52. Minute nutzte Eckloff einen weiteren gegnerischen Fehler und traf zum 0:6. Der Ehrentreffer für die Griechen schoss der Spielführer Stratakis zwei Minuten vor Schluss.
 
Hellas: Iliadis (32. Kalpakidis) - Chatzis, Tsiopanidis, Iliadis, Kostas, Tenidis, Dolgeridis, Farkatsis (54. Trapezanlidis), Chira-Patzke, Stratakis, Zaganidis, Yebio (54. Laspas)
 
TSV Eningen: Schottle - Viana (50. Moreira), Pinsedler, Fillips, Schmidt, Romer, Kunert (54. Hogel), Sven Kunert, Winter, Blankenhorn, Eckloff
 
SF Reutlingen gegen
 
SG Reutlingen 1:0
 
Ideale Bedingungen zum Fußballspielen für die SF Reutlingen und die SG Reutlingen beim ersten Punktspiel, das mit einem glücklichen Sieg für die SF Reutlingen endete, obwohl die SF in der Anfangsphase recht nervös agierten.
 
Die SG zeigte sich am Anfang überlegen und kam so zu guten Torchancen, die aber von einem glänzend aufgelegten Torhüter Bayer zunichte gemacht wurden. Es dauerte bis zur 15. Minute, bis die erste Möglichkeit der SF zu verzeichnen war. In der 20. Minute hatten die Anhänger der SF den Jubelschrei schon auf den Lippen, als der Torhüter der SG einen hart getretenen Freistoß von Lucic nur abklatschen konnte und Herrmann zu überrascht war, um aus kurzer Entfernung einzuschieben.
 
Die größte Chance für die SG vereitelte Bayer mit einem tollen Reflex in der 43. Minute, als Kvesic im Strafraum frei zum Schuss kam und so gingen der Aufsteiger und der Aufstiegsaspirant mit 0:0 in die Kabine. Die SF kamen in der zweiten Halbzeit zunächst nicht so recht ins Spiel und mussten einige gefährliche Angriffe über sich ergehen lassen. In der 60. Minute hatte Rauscher das 1:0 auf dem Fuß, versagte jedoch kläglich, allein stehend vor dem Torhüter Schrinner. Schrecksekunde in der 77. Minute für die SF, als Vusic vor dem Tor nicht einnetzen konnte.
 
Die Schlussphase hatten die Hausherren wieder im Griff und so schloss man einen herrlichen Spielzug über die Neuzugänge Gavran und Jetter, der die rechte Seite bis zur Grundlinie marschierte und Stürmer Rauscher bestens bediente, erfolgreich ab. Diesmal verwandelte er eiskalt zum 1:0. Mit dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter konnten die SF Reutlingen einen letztendlich nicht unverdienten Sieg in ihrer neuen Heimat Kreisliga A bejubeln.
 
SF Reutlingen: Bayer - Laraia, Jetter, Lucic, Amato, Rexer, Gavran (82. Sepe), Herrmann (70. Kämmerle), Rauscher, Schäfer, Sellner (37. Özkan)
 
SG Reutlingen: Schrinner - Marques, Bayer (46. Blocksdorf), Röstel, Krauss, Eckmann, Koll, Schneider (46. Vusic), Sorg, Kvesic, Nowak vp
 
TSV Glems gegen
 
SV Walddorf 0:1
 
Im ersten Vorrundenspiel besiegte der SV Walddorf den TSV Glems nicht ganz unverdient mit 1:0. In der ersten Halbzeit hatte der TSV mehr Spielanteile und machte auch mehr Druck auf das Walddorfer Tor. So war es Roller, der eine gute Chance zum 1:0 hatte, aber Perchtaler parierte sehr gut und der Nachschuss ging an den Pfosten. Danach wurde das Glemser Spiel immer zerfahrener.
 
In der zweiten Halbzeit kam Walddorf besser ins Spiel und brachte die Glemser Abwehr immer mehr in Verlegenheit. Das Glemser Mittelfeld konnte keine Akzente mehr setzen. Ein schöner Angriff der Walddorfer in der 84. Min. brachte dann das 1:0 durch Braun. Danach war das Spiel entschieden. Glems hatte in der zweiten Spielhälfte keine einzige Torchance mehr.
 
TSV Glems: Czerwinski - B. Fauser, E. Fauser (70. Potye), Kammal, Schlett, Stauch, Hauke (10. Geißler), D. Müller, H. Roller (Gönninger), F. Müller, Besim
 
SV Walddorf: Perchtaler - Deuschle, Schöll, Gödan, Busch, Bauer, Karakus, Braun, Schröder, Hlouschek, Griese

 

Erscheinungsdatum: Montag 23.08.2004
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
30. August 2004


  Zeitungsabo
Benutzer: gazo
Einstellungen
Abmelden
Freigeschaltete Inhalte:
Metzingen
Münsingen
Reutlingen
Tübingen


 Flirt-Tipp
Lover41
Südwest-Aktiv-Flirt
Foto-Zapping


Bildergalerie
GZ-Ausflug - Im Schiefer Steine klopfen
Die letzten Bildkommentare
Tina
Tyrese
Jürgen Wahr


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 13604 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
August 2004   Monat vorblättern
Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Soll Hartz 4 gekippt werden?
Ja
Nein
Keine Ahnung


Anzeigenmarkt
18675  Immobilien
7156  KFZ-Markt
9567  Marktplatz
326  Reisen
3939  Stellenmarkt
2843  Treffpunkt
42506  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Buchtipps
Kalender

 1.Mein bunter Familienplaner 2005, 6tlg.
 2.Mit Tipps v. Werner Küstenmacher
 Simplify Your Day 2005, Tageskalender
 3.New York Panorama-Kalender 2005
 4.Stein, Uli
 Uli Stein Timer für Zwei 2005
 5.Mein buntes Jahr 2005, 17tlg.
 Mehr


Weitere Angebote
eCards



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!