SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fußball
  - Handball
  - Tennis
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
Ansprechpartner
Wir über uns
RTV
Online-Werbung
Impressum


- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / WFV-Pokal, 1. Runde: SG Reutlingen - SV 03 Tübingen 1:4 (1:1) n. Verlängerung
SG verpasst Duell mit Kickers knapp

In einem für die heißen Temperaturen erstaunlich temporeichen Spiel gelang der SG Reutlingen fast die Pokal-Sensation. In der 89. Minute ergab sich nach Pass von Vusic für SG-Mittelfeldmotor Eckmann die große Chance, den Sieg einzufahren. Sein Schuss verfehlte nur knapp das Ziel. Tübingen gewann in der Verlängerung mit 4:1.

ROBERT DÖLLINGER

Zur Bild-Detailansicht...
Spektakuläre Abwehr: Der Reutlinger SG-Akteur Carsten Krauss (li.) haut den Ball vor dem Tübinger Kolgionis aus der Gefahrenzone. Der SV 03 gewann nach Verlängerung mit 4:1 und erwartet in Runde zwei die Stuttgarter Kickers. FOTO: GRUNDLER 
Fußball-Landesligist SV 03 Tübingen hatte von Anfang an auf dem SG-Platz im Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen viel Druck gemacht und zunächst zwei gute Freistoßchancen. Die SG konnte mit gefährlichen Kontern aufwarten. In der 36. Minute führte einer dieser Konter zur Führung des A 2-Kreisligisten, als Sorg nach einem Doppelpass mit Koll nicht zu bremsen war und eiskalt verwandelte.
 
In der hektischen Schlussphase der ersten Halbzeit erhielt Koll nach Foulspiel gelb und kurz darauf wurde die SG durch einen Platzverweis für Sulz, der - nachdem er provoziert worden war - seinen Gegenspieler umstieß, geschwächt.
 
In der 55. Minute fiel nach einem Querpass der Ausgleich für die Gelb-Schwarzen aus Tübingen durch den stark spielenden Bauer. Die SG konnte erstaunlicherweise trotz der Unterzahl weiterhin mithalten und einige aussichtsreiche Konter über Kvesic und Sorg fahren.
 
Der SV 03 Tübingen tat sich gegen die kampfstarke und diszipliniert agierenden Orschel-Hagener überaus schwer, zu deutlichen Chancen zu kommen. Zudem parierte SG-Keeper Schrinner alles, was zu halten war. Allerdings hatte Tübingens Niggel zwei Mal Pech, als er in der 60. und 88. Minute nur die Latte traf.
 
Selbst in der Verlängerung zeigte die SG Reutlingen noch Moral und brach nicht ein. Schrinner zeigte gegen Kocher, Bauer und La Mantia tolle Paraden, Kvesic konnte nur durch ein grobes Foul gebremst werden und es dauerte bis zur 110. Minute, bis die Entscheidung eingeleitet wurde.
 
Bei einem unüberschaubaren Gewühl vor dem SG-Tor entschied der ansonsten sehr gut leitende Schiri Stark auf Tor. Die Tübinger Spieler jubelten zunächst nicht einmal. Selbst nach diesem Schock gelang fast noch der Ausgleich nach einer Röstel-Sorg Kombination. In den Schlussminuten konnte der SV 03 Tübingen dann doch noch durch Yildiz und Niggel auf 4:1 davonziehen.
 
Fazit: Ein interessantes WFV-Pokal-Erstrundenspiel mit einem insgesamt verdienten Sieg des Landesligisten, der aber eine hervorragend spielende und kämpfende SG erst sehr spät niederringen konnte. Tübingen trifft nun auf Regionalligist Stuttgarter Kickers in der 2. Runde.
 
so spielten sie
 
SG Reutlingen: Schrinner - Marques, Sulz, Serio, Krauss, Kaiserauer, Koll (46. Blocksdorf), Eckmann (108. Röstel), Vusic (60. Novak), Kvesic, Sorg.
 
SV 03 Tübingen: Wagner - Bauer, Kocher, Wagner, Mengesdorf (89. Bölzle), Groh (57. Niggel), Geiger, Kolgionis, La Mantia, Zamorakis (105. Yildiz), Lekavski.

 

Erscheinungsdatum: Montag 02.08.2004
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
02. August 2004


  Zeitungsabo
Benutzer: gazo
Einstellungen
Abmelden
Freigeschaltete Inhalte:
Metzingen
Münsingen
Reutlingen
Tübingen


 Flirt-Tipp
kleinerkriecher
Südwest-Aktiv-Flirt


Bildergalerie
Kreismusikfest in Boll
Die letzten Bildkommentare
Dagmar
S.Voß
S.Voß


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 15222 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
August 2004   Monat vorblättern
Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Verfolgen Sie die derzeitigen sportlichen Großereignisse?
Ja, ich bin ein Sportfan
Immer, wenn ich dazu komme
Wenig, ich schaue nur auf die Ergebnisse
Nein, ich habe kein Interesse


Anzeigenmarkt
21992  Immobilien
8764  KFZ-Markt
9015  Marktplatz
344  Reisen
5037  Stellenmarkt
2693  Treffpunkt
47845  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Buchtipps
Sachbuch

 1.Fröhlich, Susanne
 Moppel-Ich
 2.Clinton, Bill
 Mein Leben
 3.Schirrmacher, Frank
 Das Methusalem-Komplott
 4.Moore, Michael
 Volle Deckung, Mr. Bush
 5.Bruhns, Wibke
 Meines Vaters Land
 Mehr


Weitere Angebote
eCards



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag