SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fußball
  - Handball
  - Tennis
  - Motorsport
  - Leichtathletik
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
Ansprechpartner
Wir über uns
RTV
Online-Werbung
Impressum


- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL-BEZIRKSPOKALFINALE/ SSV Rübgarten gegen SG Reutlingen 6:7 n.E. (2:2, 1:1) - Und wieder gewinnt der Außenseiter
Holger Schrinner pariert gleich drei Elfmeter
Bevor es zum Elfmeterschießen kam, sahen die 300 Zuschauer bereits vier Elfmeter - Kvesic eiskalt


Zumindest ab der 106. Spielminute wurde es im Wittlinger Heckloch spannend. Beide Teams suchten vor dem Elfmeterschießen die Entscheidung - vergeblich.

TOBIAS HUMMLER

Zur Bild-Detailansicht...
Zur Bild-Detailansicht...
Hier bleibt Hüseyin Fidan (li.) Sieger - am Ende verlor sein SSV Rübgarten.  Bezirkspokalleiter Rolf Kirsch (re. mit Wimpel) überreicht Matchwinner Schrinner Wimpel und Pokal. FOTOS: WERNER HÜBNER 

 
"Das war kein schönes Spiel, aber wir hatten den größeren Willen und am Ende hat Holger Schrinner den Unterschied ausgemacht", war SG-Spielertrainer Markus Simon mit dem Gewinn des Bezirkspokals überglücklich. Für die SG begann alles nach Wunsch. Zvonimir Kvesic drang in den Rübgartener Strafraum ein und wurde gelegt. Kvesic ließ sich die Chance nicht nehmen, seine Farben in Front zu schießen. SSV-Keeper Hailfinger ahnte zwar die Ecke, streckte sich jedoch vergebens. Der Außenseiter ging früh mit 1:0 in Führung (7.). Geschlagene 17 Minuten später wieder eine brenzlige Situation, als SG-Spieler Krauss seinen Kontrahenten Björn Bopp im 16er attakierte - und Schiedsrichter Markttanner aus Wittlingen zeigte wiederum auf den ominösen Punkt. Rübgartens Libero Dogan, der gestern nicht seinen besten Tag erwischte, trat an, zeigte aber Nerven und fand in Holger Schrinner seinen Meister. Zwei Minuten später dann die große Chance für den A-Ligisten die Führung auszubauen. Aber SSV-Keeper Jens Hailfinger bügelte den Fehler seiner Abwehr mit einer famosen Parade aus. Die größte Chance des Bezirksligisten resultierte bezeichnenderweise aus einem Querschläger eines Reutlinger Verteidigers, doch auch hier war Schrinner auf der Hut und verhinderte Schlimmeres. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff ließ Cem Sahin seine Klasse aufblitzen, aber auch er scheiterte am SG-Torwart.
 
In Hälfte zwei zeigte der SSV mehr Initiative und kam immer wieder in des Gegners Hälfte. Zunächst scheiterte Tarik Basaran (60.), aber in Minute 73 war es dann so weit. Einen von Fidan quergelegten Freistoß schob Björn Bopp mit einem Flachschuss zum 1:1 ein. Mit dem Schlusspfiff hätte der SGler Sebastian Sorg sich zum Helden machen können. Nach einer Flanke von Kvesic hatte er freie Bahn - Hailfinger war aber auf der Hut und verhinderte erstmals den Knock-Out.
 
Die zweite Hälfte der Verlängerung hatte es dann in sich. Nach einem Trikotzupfer von Krauss an Bopp im Strafraum pfiff Schiri Markttanner und zeigte zum zweiten Mal für den SSV auf den Elfmeterpunkt. Der eingewechselte Timo Neuhaus schnappte sich den Ball und versenkte ihn zum 2:1 (108.).
 
"Heute hat keiner meiner Spieler seine Leistung abrufen können. Wir verstanden es nicht, die SG richtig unter Druck zu setzen. Es ist jedoch traurig, dass auch Schiedsrichter Spiele mit entscheiden können", tat SSV-Spielertrainer Hüseyin Fidan nach dem Abpfiff seinen Unmut über die Schiedsrichterleistung kund. Seinen Ärger bezog Fidan auf die Entstehungsgeschichte zum 2:2- Ausgleich in der 112. Spielminute. Demirer wurde am Strafraumeck angeschossen. Nach kurzem Zögern zeigte Markttaner zum vierten Mal in dieser Begegnung auf den Elfmeterpunkt und Kvesic ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball zum 2:2 - das Elfmeterschießen musste nun die Entscheidung bringen. SO SPIELTEN SIE:
 
SSV Rübgarten: Hailfinger - Futter, Jehle, Patrick Sommer (83. Neuhaus), Dogan, Basaran (62. Yildiz), Bopp, Fidan, Michael Sommer, Sahin, Shala (35. Demirer)
 
SG Reutlingen: Schrinner - Sulz (34. Blocksdorf), Marques, Krauss, Kaiserauer, Serio (62. Nowak), Koll, Eckmann, Vusic, Kvesic, Sorg
 
Tore: 0:1 Kvesic (7., Foulelfmeter), 1:1 Bopp (73.), 2:1 Neuhaus (108., Foulelfmeter), 2:2 Kvesic (112., Handelfmeter)
 
Gelbe Karten: Neuhaus, Demirer - Sulz, Krauss, Blocksdorf
 
Schiedsrichter: Markttanner - Leyhr, Scheu
 
Elfmeterschießen: 2:3 Vusic, Schrinner pariert gegen Demirer, 2:4 Blocksdorf, 3:4 Jehle, 3:5 Kaiserauer, 4:5 Sahin, Sorg schießt an die Latte, 5:5 Fidan, 5:6 Kvesic, 6:6 Neuhaus, 6:7 Nowak, Schrinner pariert gegen Michael Sommer.

 

Erscheinungsdatum: Montag 28.06.2004
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
28. Juni 2004


  Zeitungsabo
Benutzer: gazo
Einstellungen
Abmelden
Freigeschaltete Inhalte:
Metzingen
Münsingen
Reutlingen
Tübingen


Bildergalerie
Fußballspiel Presse - Justiz
Die letzten Bildkommentare
Rudi Völler
Joachim Späth
Joachim Späth


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 17057 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Juni 2004   Monat vorblättern
Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Hätte Rudi Völler weiterhin Teamchef der Nationalalf bleiben sollen?
Ja
Nein
Keine Ahnung


Anzeigenmarkt
24101  Immobilien
10221  KFZ-Markt
8786  Marktplatz
402  Reisen
5321  Stellenmarkt
3154  Treffpunkt
51985  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Buchtipps
Krimis

 1.Fielding, Joy
 Nur wenn du mich liebst
 2.Walters, Minette
 Der Nachbar
 3.Reichs, Kathy
 Mit Haut und Haar
 4.Granger, Ann
 Denn umsonst ist nur der Tod
 5.Dahl, Arne
 Falsche Opfer
 Mehr


Weitere Angebote
eCards



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag