SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fußball
  - Handball
  - Sonstige
  - Tennis
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
Ansprechpartner
Wir über uns
RTV
Online-Werbung
Impressum


- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Kreisliga A 2 Reutlingen, 29. Spieltag: Viele offene Fragen
Sondelfingen steht nun oben
Sechs Mannschaften haben die A-Liga noch nicht gesichert


Anadolu SV Reutlingen gegen
 
TSV Sickenhausen3:2
 
Anadolu fing sehr engagiert an und wollte das Spiel so früh wie möglich entscheiden. Eine Flanke von rechts von Machmut Ates vollendete Albay per Kopf genau in den Winkel. Weitere gute Chancen für Anadolu als in der 33. Min. Dirlik zu Fall gebracht wurde und der fällige Elfmeter von Ates Alpaslan nicht ins Tor gebracht werden konnte.
 
Das zweite Tor wartete nicht lange auf sich (35.) Albay schoss aufs Tor und der Torwart konnte den Ball nicht festhalten. Mahmut Ates staubte zum 2:0 ab. Der TSV Sickenhausen konnte in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen verzeichnen.
 
Ein ausgeglichenes Spiel in der zweiten Halbzeit. In der 65. Min. wird wiederum Dirlik zu Fall gebracht und den Elfmeter konnte Albay diesmal sicher verwandeln. Nach dem 3:0 schaltete Anadolu zwei Gänge zurück und Sickenhausen setzte alles auf eine Karte.
 
Das dauerte bis zur 80. Min. als Andreas Knappe per Kopf den Anschlusstreffer erzielte. Anadolu hatte sehr gute Konterchancen nicht verwirklichen können. In der 85. Min. machte Schäfer wieder per Kopf das 3:2 und das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Der Schiri zeigte Karakus (Anadolu, 40.) und Ponat (Sickenhausen 35.) die rote Karte. Gemehling (Sickenhausen 88.) musste mit gelb-rot vom Platz.
 
Anadolu SV Reutlingen: Karaduman - Akil Kemmal, Sarimsak, Genzel, Ates Alpaslan, Kececi (65. Cörit), Ates Machmut, Akil Sukan (70. Üyülik), Dirlik, Albay, Karakus
 
TSV Sickenhausen: Klockes - Siegler (35. Wetzel), Axtmann, T. Knappe, A. Knappe (65. Schopp), D. Gröhner, Pintakis, Gemehling, Schäfer, Lange (80. Egenrieder), Ponat
 
TSG Reutlingen gegen
 
FC Erpf./Willmandingen2:0
 
Im ersten von zwei Endspielen gegen den Abstieg gaben beide Mannschaften kämpferisch alles, was sich an insgesamt sieben gelben Karten dokumentieren lässt. Das Spiel stand lange auf des Messers Schneide. Exemplarisch sei dafür die 37. Min. genannt.
 
Einen Schuss vom Erpfinger Maik Schweikhardt aus kurzer Distanz konnte TSG-Keeper Markus Förstl parieren. Im Gegenzug gelang Georgios Kardamanidis mit einem herrlichen 18-Meter-Schuss das 1:0 für die TSG.
 
Nach dem Seitenwechsel vergab Florian Dürr die Chance zum 2:0 (53.). In der 67. Min. scheiterte Erpfingens Manuel Möck mit einem zu wenig druckvollen Kopfball am TSG-Torwart Förstl. Ab der 80.Min. hatte die TSG mehrere Konterchancen von denen in der Nachspielzeit der eingewechselte Di Giustiniani eine zum für die TSG erlösende 2:0 nutzen konnte.bsch
 
TSG Reutlingen: Förstl - Walther, Dimadis, Maucher, Chrysakopoulos, Dürr, Fogl (71. Di Giustianiani) Schröter, Shala (81. Rauchfuß), Kardamanidis, Bartsch (19. Huff)
 
FC Erpf./Willmandingen: Hirlinger - Ranz, Christner, Schneider, Dallinger, Dorow (46. Jörg Sautter), Hermann (80. Sekeres), Tyralla, Möck, Brandstetter (73. Uli Sautter), Schweikhardt
 
TSV Eningen gegen
 
FV Bad Urach6:1
 
Dank einer guten Leistung siegte der TSV Eningen mit 6:1 gegen den FV Bad Urach. Die Gastgeber waren insgesamt die überlegene Mannschaft, wenngleich der Sieg etwas zu hoch ausfiel. Denn Bad Urach ließ gute Chancen aus und scheiterte zwei Mal am Pfosten. Bereits in der achten Minute brachte Konietzny nach schöner Vorarbeit von Michael Kunert den TSV Eningen in Führung. Wiederum acht Zeigerumdrehungen später staubte Eckloff zum 2:0 ab (16.). In der 30. Min. traf Stiefel nur den Pfosten.
 
Zehn Min. nach der Halbzeitpause scheiterte Quqalla freistehend ebenfalls am Aluminium. Nur eine Min. später hatte Sandhu mit einem Lattenschuss ebenfalls Pech. Nach Stiefels Anschlusstreffer zum 2:1 machte Sandhu zehn Minuten später mit dem 3:1 alles klar (79.). Urach gab sich nun auf. Die Folge waren das 4:1 durch einen Sonntagsschuss von Michael Kunert. Dessen Bruder Sven erhöhte zwei Minuten vor dem Ende auf 5:1, ehe Winter in der Schlussminute für den 6:1-Endstand sorgte.joma
 
TSV Eningen: Schöttle - Tröster, Silitts, Romer, Schmidt, Hagel, Michael Kunert, Maisack (60. Winter), Sven Kunert, Konietzny, Eckloff (46. Sandhu)
 
FV Bad Urach: Walter - Zoffreo, Melzer, Berjani (65. Wendler), Luik, Zana, John, Trost, Ibrahimay, Quqalla, Stiefel
 
TSV Altenburg gegen
 
SV Croatia Reutlingen1:3
 
In einer kampfbetonten Partie war Croatia in den ersten 20 Min. die tonangebende Mannschaft und hatte nach einer viertel Stunde die große Chance, mit 1:0 in Führung zu gehen. Seipel konnte jedoch einen von Domjanic getretenen Foulelfmeter parieren. Altenburg kam von diesem Zeitpunkt an besser ins Spiel und hatte seinerseits ein paar gute Tormöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 35. Min. konnte Krajinovic eine Unachtsamkeit der Altenburger Hintermannschaft zur 1:0-Führung der Kroaten nutzen.
 
Nach der Pause waren keine zwei Minuten gespielt, da konnte Matijevic die Kroaten mit 2:0 in Führung bringen. Die Heimelf gab sich aber noch nicht geschlagen und kämpfte weiter, dies wurde dann auch prompt in der 71. Min. belohnt, als Rist den 1:2-Anschlusstreffer markieren konnte.
 
In der Schlussphase des Spiels wurde es dann noch einmal hektisch, als der Schiedsrichter der Heimmannschaft einen klaren Foulelfmeter verweigerte. Kvesic markierte in der 85. Min. den 3:1-Endstand.
 
TSV Altenburg: Seipel - Rist, Lang, Karakus, Mayer, Cao, Schick, Reusch, Dollinger, Sommer, Gueraouchi
 
SV Croatia Reutlingen: Paurevic - Kvesic, Filipovic, Simunic, Cuic, Vulic, Matijevic, Brudar, Domjanic, Krajinovic, Condric
 
TSV Oferdingen gegen
 
TSV Riederich 1:1
 
Im letzten Heimspiel der Spielzeit 03/04 empfing Oferdingen heute den TSV Riederich. Die Gäste gingen von Beginn an voll zur Sache und man merkte schon, dass sie es noch einmal wissen wollen. So kam dann auch das 0:1 in der 18. Minute als Riederich am Drücker war und Oferdingen stark unter Druck stand. Torschütze war Paulo Liri. Oferdingen bemühte sich zwar den Ausgleich zu machen, jedoch hielten die Gäste robust dagegen. In dieser Phase des Spiels verletzte sich Marco Fiedler nach einer unfairen Aktion von Frank Dengler so sehr an der Schulter, dass er gleich ins Krankenhaus musste.
 
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Oferdingen bemühte sich um den Ausgleich, aber Riederich stand kompakt. Erst als Frank Dengler die rote Karte sah (er betitelte einen Gegener mit den Worten "Du Depp"), konnten die Oferdinger noch mehr Druck ausüben. Das 1:1 fiel dann in der 70. Minute: Einen von Baumann getretenen Eckball konnte der kleine Kai Böbbel per Kopf zum 1:1 in die Maschen setzen.
 
Riederich hatte dann noch zwei gute Konterchancen, die Rainer Betz zu entschärfen wusste. In der 87. Minute bekam der Riedericher Steinhäußer dann noch die gelb-rote Karte, jedoch passierte danach nichts mehr.gk
 
TSV Oferdingen: Schuster - Betz Rainer, Betz Frank, Kabisch, Schöpple, Reil, Görlach, Fiedler (20. Riekert), Laab, Baumann, Böbel
 
TSV Riederich: Vojnovic - Gross, Haber, Steinhäußer, Pape (55. Sulz), Dengler Frank, Yikilmatzlar, Dengler Stefan, Steinle, Liri Rafaele, Liri Paulo (90. Hellermann)
 
TSV Betzingen gegen
 
SV Wannweil 2:3
 
Von Beginn an setzte der TSV den Gast aus Wannweil unter Druck und ging verdient durch Schneider mit 1:0 in Führung (12.). In der Folgezeit nutzte Betzingen weitere Chancen nicht und musste nach einer Einzelaktion von Necker das 1:1 (41.) hinnehmen.
 
Nach der Pause hatte der SV mehr vom Spiel und erhöhte durch Gaskic auf 1:2 (51.). Erst gegen Ende des Spiels fand Betzingen wieder zurück und glich durch Salt zum 2:2 (79.) aus. Nachdem der Gastgeber klarste Chancen zur Führung vergab und Salt (84.) sowie Petrinovic (88.) Gelb-rot sahen, setzte Türkoglu per Foulelfmeter den Schlusspunkt zum 2:3-Endstand (89.). mv
 
TSV Betzingen: Tront - Petrinovic, Bayer (46. Jetter), Angerbauer, Aust, Salt, Grimm (54. Weber), Hiltawsky (64. Zenariam), Schneider , Hoffmann, Nill
 
SV Wannweil: Weiss - Köber, Conigliaro, Türkoglu, Fischer, Laforza (85. Manka), Sousa Marques (46. Boliacio), Pasquale, Kuencienda, Necker, Gaskic
 
TSV Sondelfingen gegen
 
SG Reutlingen 4:3
 
Im letzten Heimspiel des TSV Sondelfingen gegen die SG Reutlingen ging es für den TSV Sondelfingen um Platz eins und die SG Reutlingen kämpfte um den Relegationsplatz. Sondelfingen legte los wie die Feuerwehr. Nach einem Zuspiel von Reuter auf Sauer vollendete dieser in Minute acht zum 1:0 für den TSV. Sondelfingen ließ es danach gemächlich angehen und dadurch kam die SG besser ins Spiel.
 
Durch Chancen von Vusic und Kvesic kam das Team des TSV am Ende der ersten Halbzeit immer öfter ins schwimmen.
 
Nach der Halbzeit traf Vusic aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1-Ausgleich (52.). Die SG witterte ihre Chance und erhöhte in Minute 59 auf 2:1. Zwei Zeigerumdrehungen später glich der TSV durch Hahn zum 2:2 aus. Nun riskierte Sondelfingen alles und konnte nach einem mustergültigen Konter den Spieler Vusic nur noch durch ein Foul am Torschuss hindern. Den fälligen Elfmeter versenkte Kvesic e zum 3:2 für die SG in die Maschen.
 
Nun setzte Sondelfingen alles auf eine Karte und bekam in Minute 75 nach einem Foulspiel an Hahn einen Elfmeter zugesprochen. Sondelfingens Kapitän Lars Heinrich verwandelte diesen souverän zum 3:3-Ausgleich. Da Sondelfingen unbedingt den Sieg wollte, kam die SG in den letzten 15 Minuten zu mehreren hochkarätigen Chancen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.
 
Nachdem Sondelfingen in der 91. Minute einen Freistoß ausführte, traf der eingewechselte Karakus aus kurzer Distanz zum 4:3 für Sondelfingen. Somit hat es der TSV nun selber in der Hand, am letzten Spieltag den Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen.
 
TSV Sondelfingen: Schenk - Baumann, Mrosek, Heinrich, Ntefeloudis (80. Karakus), Caputo, Liess, Trumpp, Sauer (89. Kist), Reuter (79. Pripic), Hahn
 
SG Reutlingen: Schrimmer - Sulz (60. Knies), Döllinger, Kaiserauer, Sorg, Ritter, Koll, Eckmann, Vusic, Kvesic, Serio (46. Eichel)

 

Erscheinungsdatum: Montag 24.05.2004
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
24. Mai 2004


  Zeitungsabo
Benutzer: gazo
Einstellungen
Abmelden
Freigeschaltete Inhalte:
Metzingen
Münsingen
Reutlingen
Tübingen


Bildergalerie
Maientag 2004: Umzug
Die letzten Bildkommentare
Ciao
JaRule84
Ciao


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 17203 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Mai 2004   Monat vorblättern
Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Wo verbringen Sie dieses Jahr Ihren Sommerurlaub?
Im Ausland.
Innerhalb der BRD.
Ich bleibe zuhause.
Ich nehme im Sommer keinen Urlaub.


Anzeigenmarkt
19648  Immobilien
8638  KFZ-Markt
7550  Marktplatz
393  Reisen
4409  Stellenmarkt
1787  Treffpunkt
42425  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Buchtipps
Sachbuch

 1.Schirrmacher, Frank
 Das Methusalem-Komplott
 2.Fröhlich, Susanne
 Moppel-Ich
 3.Ustinov, Peter
 Achtung! Vorurteile
 4.Jörg Böckem
 Lass mich die Nacht überleben
 5.Bruhns, Wibke
 Meines Vaters Land
 Mehr


Weitere Angebote
eCards



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag