SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fussball
  - Handball
  - Leichtathletik
  - Tischtennis
  - Volleyball
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
IWZ
Ansprechpartner
Wir über uns
Online-Werbung
Impressum


Mr. Check

- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Kreisliga A 2 Reutlingen: Glemser 1:2-Heimniederlage gegen Croatia Reutlingen
5:1 - Grüne Welle setzt sich fort
Der TSV Eningen demontiert TSV Altenburg / Betzingen schlägt Oferdingen mit 3:1


HS TR HO A.K. SS AB

Zur Bild-Detailansicht...
Packendes Laufduell: Zwischen dem TSV Betzingen (rechts mit Mark Jetter) und dem TSV Oferdingen (links mit Kai Böbel) ging es verbissen zu, doch am Ende setzten sich die Gastgeber mit 3:1 durch. FOTO: AXEL GRUNDLER 
TSV Betzingen gegen
 
TSV Oferdingen 3:1
 
Obwohl die Platzherren die besseren Spielanteile besaßen, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Die Betzinger Bemühungen wurden in der 52. Minute belohnt, als Müller aus spitzem Winkel das verdiente 1:0 markieren konnte. Mit einem Doppelschlag durch Claus Jetter (67.) per Foulelfmeter und Strano (69.) unterstrich Betzingen seine Überlegenheit und ließ nur den 3:1 Ehrentreffer vom kurz zuvor eingewechselten Wagner (85.) zu.
 
TSV Betzingen: Tront - M. Jetter, Petrinovic, Zemarian, Aust, Hoffmann, Schneider, Strano (80. Schumann), Müller (65. Grimm), K. Jetter, Nill (88. Hoffmann)
 
TSV Oferdingen: Schuster - R. Ber, F. Ber, Kabisch, Schölpple, Reil (85. Dreher), Küttner, Baumann, Laab (83. Wagner), Schuster, Böbel (66. Riekert).
 
TSV Altenburg gegen
 
TSV Eningen 1:5
 
Von Beginn an dominierten die Gäste aus Eningen das Spiel und kamen bereits in den Anfangsminuten zu einigen Torschussmöglichkeiten. In der 20. Min. konnte Oliver Eckloff seine Farben mit 1:0 in Führung bringen. Zehn Zeigerumdrehungen später markierte wiederum Eckloff mit einem 35m-Knaller das 2:0. In der ersten Hälfte war vom Tabellenletzten kaum etwas zu sehen. Nach der Pause nahm Eningen das Tempo etwas heraus und so wurde das Spiel ausgeglichener. In der 50. Min. jedoch konnte Eckloff mit seinem dritten Treffer auf 3:0 erhöhen. Danach verflachte das Spiel etwas und Altenburg wurde stärker. Es dauerte bis zur 73. Minute, als der Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Jürgen Rohde auf 1:3 verkürzen konnte. Altenburg war einem weiteren Treffer nahe, vergab jedoch gute Möglichkeiten. Stattdessen konnten die Eninger in den Schlussminuten durch Treffer von Michael Kunert (87.) und Winter (88.) auf 1:5 erhöhen.
 
TSV Altenburg: Seipel - Rist, Karakus (66. Sulz), Lang (70. Can), Mayer, Büyuügöz, Stockinger, Gündüz (52. Gurraougli), Rohde, Sommer, Votteler
 
TSV Eningen: Schöttle - Viana Da Costa, Tröster, Romer, Schmidt, Maisack, Michael Kunert, Winter, Sven Kunert (62. Kramer), Blankenhorn, Eckloff.
 
SV Wannweil gegen
 
FV Bad Urach 2:1
 
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die Heimmannschaft durch Conigliaro mit 1:0 in Führung. Urach glich später durch einen sehenswerten Freistoß zum 1:1 aus. In der zweiten Hälfte war es ein Hin und Her beider Mannschaften und die Heimmannschaft ging in der 50. Minute mit zwei Männern Unterzahl nach einem sehenswerten Solo über 60 Meter durch Kuengienda mit 2:1 in Führung. Dies war auch der Endstand. Wannweils Spielertrainer Rösch zeigte sich mit der Moral seiner Mannschaft zufrieden.
 
SV Wannweil: Weiss - Köber, Moll (87. Mraaj), Türkoglu, Fischer, Rösch, Conigliaro (46. Sousa), Necker, Aydogan (58. Kuengienda), Simsek, Guskic
 
FV Bad Urach: Walther - Zoffero, Schulz, Zana, John, Bythigi (65. Berbay), Lonetti, Pllana, Ibrahimaj, Wendler (46. Stiefel), Trost (70. Kidane).
 
SG Reutlingen gegen
 
TSV Riederich 1:0
 
Bei strahlendem Wetter wurde das Spitzenspiel in der ersten Halbzeit seinem Ruf nicht gerecht. Keine der beiden Mannschaften gelang es spielerisch Akzente zu setzen. Lediglich Kvesic hatte durch einen schönen Alleingang in der 30. Minute die Chance, sein Team in Führung zu bringen. Er scheiterte jedoch am herauseilenden Torwart Mrzljak. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielte sich die Heimelf leichte Feldvorteile. In der 53. Minute gelang es wiederum Kvesic, sich an der Außenlinie durchzusetzen. Seine maßgeschneiderte Hereingabe nahm der in der Mitte freistehende Vusic dankend an und schob zur 1:0-Führung ein. In der Folgezeit wurde der TSV wieder etwas stärker und drängte Richtung Reutlinger Tor. Für die Heimelf ergaben sich dadurch einige gute Konterchancen. Knapp und Kvesic verzogen aber jeweils nach schönen Alleingängen aufs gegnerische Tor. Somit blieb es bis zum Schluss beim 1:0-Sieg.
 
SG Reutlingen: Schrinner - Marques, Nowak, Döllinger, Krauss, Ritter, Koll, Serio (65. Simon), Vusic (75. Knapp), Kvesic, Eichel (85. Stach)
 
TSV Riederich: Mrzljak - Ziegler, Kontrowatz, Pape (76. Beichelt), Gross, Langeneck, Binger, Dengler, P. Liri, Steimle, R. Liri.
 
TSV Sickenhausen gegen
 
FC Erpfingen/Willmandingen 3:1
 
In einem kampfbetonten und zerfahrenen Spiel war zuerst der TSV Sickenhausen spielbestimmend und erzielte folgerichtig durch einen an Axtmann verschuldeten Foul-Elfmeter das 1:0 durch Andreas Knappe. Im weiteren Spielverlauf drückte die Heimmannschaft weiter auf des Gegners Tor und erzielte durch einen schönen Außenrist-Schlenzer von Christian Lange das 2:0. Dann aber ließ sich der TSV das Heft ein wenig aus der Hand nehmen und die Gäste kamen vermehrt zu Chancen und konnten dann mit einem Abstauber durch "Schweikhardt Sun" verkürzen. Im direkten Gegenzug verwandelte Schäfer aber eiskalt die von Grauer schön vorbereitete Großchance zum 3:1. In der 2. Halbzeit boten sich für die Gastgeber vor allem große Konterchancen, diese wurden aber immer wieder vergeben und so verpasste der TSV einen höheren Sieg. Kloker aber verhinderte durch eine Glanztat noch den Anschluss der Gäste, sodass das Ergebnis insgesamt in Ordnung geht.
 
TSV Sickenhausen: Kloker - Ziegler, Axtmann, T. Knappe, A. Knappe, Grauer (55. Ponath), Bintakies, Gmehling, Schäfer, Lange, Egenrieder (70. Wezel)
 
FC Erpfingen/Willmandingen: Hirlinger - Christner (78. Ranz), Hummler (70. Uli Sautter), Sekeres (46. Herrmann), Dallinger, Schneider, Jörg Sautter, Brandstetter, Schweikhardt, Dorow, Heinzelmann.
 
TK Anadolu SV Reutlingen gegen
 
FC Mittelstadt 1:0
 
In der ersten Halbzeit boten beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Anadolu hatte einige Torchancen, die aber der Torhüter des FCM sehr gut parierte. In der zweiten Halbzeit war das Spiel flüssiger, wobei Mittelstadt zu einigen Torchancen kam, die sie aber nicht verwerten konnte. In der 82. Minute erzielte Kapusuz, der den Ball direkt genommen hatte, den 1:0 Führungstreffer. Das Spiel ging mit 1:0 zu Ende, wobei TK Anadolu die glücklichere Mannschaft heute war. Der TK Anadolu SV freute sich besonders über den dreifachen Punktgewinn, da er mit einer neuen Mannschaft aufspielte.
 
TK Anadolu Reutlingen: Karaduman - Kapusuz, Ünsal, Gencel, Ates, Akil, Sönmez, Cörüt, Karakus, Albay, Demircan
 
FC Mittelstadt: Deeg - Schöller, Pandtle, Yilkilmazlar, Wandel, Wöchner, Schlotterbeck, Goncalves, Jesch.
 
TSV Glems gegen
 
SV Croatia Reutlingen 1:2
 
In einem durchschnittlichen Kreisliga A-Spiel verlor der TSV Glems gegen Croatia Reutlingen verdient mit 1:2. Glems erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten drei gute Torchancen heraus, die aber alle kläglich vergeben wurden. Danach bestimmte Croatia das Spiel. In der 50. Minute fiel durch einen schönen Freistoß das 1:0 durch Jochen Kammal. Danach beschränkte sich Glems auf die Defensive. So fiel folgerichtig in der 55. Minute das 1:1 durch Brudar. Die Glemser Mannschaft agierte von nun an konfus und hilflos. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld fiel das 1:2 durch Krajinovic. Croatia war in den letzten 15 Minuten dem 3:1 näher als Glems dem Ausgleich. In dieser Form und mit der Einsatzbereitschaft einiger Spieler wird es die Glemser Mannschaft schwer haben, in dieser Runde überhaupt noch einen Punkt zu holen.
 
TSV Glems: Czerwinski - Fauser, Potye, Kammal, Schlett, Stauch, F. Müller, D. Müller, Geißler, Chr. Müller, Eberle.
 
SV Croatia Reutlingen: Panevic - Klaric, Matijevic, Vulic, R. Krajinovic, Cuic, Brudar, Filpovic, Domjanic, Z. Krajonovic, Candric.
 
TSV Sondelfingen gegen
 
TSG Reutlingen 0:1
 
In einem sehr niveauarmen Spiel konnte die TSG Reutlingen als verdienter Sieger vom Platz gehen. Das goldene Tor des Tages fiel in der 85. Minute , als TSV Torwart Andreas Schenk bei einem Rückpass den TSG-Spieler Schramm anschoss und der Ball ins Tor kullerte. Weitere Höhepunkte können aus diesem Spiel nicht vermeldet werden, da der TSV Sondelfingen nicht in der Lage war, aus der spielerischen Überlegenheit einen Treffer zu erzielen. Einzige nennenswerte Szene war ein Lattentreffer des TSV in der 50. Minute. Nach dieser enttäuschenden Leistung muss der TSV am kommenden Wochenende eine enorme Steigerung bringen.
 
TSV Sondelfingen: Schenk - Baumann, Schumacher, Heinrich, Leyhr, Can, Liess, Trumpp, D. Sauer, Reuter, Hahn
 
TSG Reutlingen: Bayer - Walther, Özdemir, Maucher, Chrysakopoulos, Dürr, Fogl, Schröter, Sawan, Kardamanidis, Bartsch

 

Erscheinungsdatum: Montag 29.03.2004
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Montag
29. März 2004


Bildergalerie
ET-Traumhochzeit
Die letzten Bildkommentare
Adalbert Metzger
Peter Wutz
MM


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 15011 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
März 2004   Monat vorblättern

Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Besuch(t)en Sie dieses Jahr die CeBit?
Ja
Nein


Anzeigenmarkt
22366  Immobilien
10645  KFZ-Markt
8254  Marktplatz
389  Reisen
4925  Stellenmarkt
1453  Treffpunkt
48032  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Buchtipps
Literatur

 1.Brown, Dan
 Sakrileg
 2.Harris, Robert
 Pompeji
 3.Schätzing, Frank
 Der Schwarm
 4.Rowling, Joanne K.
 Harry Potter und der Orden des Phönix
 5.Schmitt, Eric-Emmanuel
 Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
 Mehr


Weitere Angebote
eCards



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag