SÜDWEST AKTIV > Reutlinger Nachrichten > Lokalsport
Tipps zur Archivnutzung      Ihre Ansprechpartner Hilfe Sitemap / Inhaltsverzeichnis Impressum
SÜDWEST AKTIV...täglich mehr erleben

Leserforum

Abo-Service

Anzeigenmarkt
In Land & Welt
In der Region Klicken Sie hier, um eine Liste aller Regionen anzuzeigen...


Reutlingen
Reutlinger Nachrichten

Stadt und Kreis Reutlingen
Ermstal
Kultur in der Region
Lokalsport
  - Fussball
  - Handball
  - Tischtennis
Online-Archiv
Bildergalerien
Sporttabellen

Anzeige aufgeben
Abo-Service
Mediadaten
 
IWZ
Ansprechpartner
Wir über uns
Online-Werbung
Impressum


Mr. Check

- Anzeige -

 
- Anzeige -

 
 
Reutlinger Nachrichten - Mitglied im SÜDWEST PRESSE Verbund


Online-Archiv:
Ausgabe vom 22.03.2004
zurück zur aktuellen Ausgabe


Artikel per E-Mail versenden Artikel drucken Schrift größer Schrift kleiner
   
FUSSBALL / Kreisliga A 2 Reutlingen - TSV Eningen ist weiterhin im Aufwind
Im Spitzenspiel gibt es keinen Sieger

JOMA

Zur Bild-Detailansicht...
Erneut setzte sich Riederich (vorne) verdient durch. FOTO: AXEL GRUNDLER 
FV Bad Urach gegen
 
TSV Altenburg2:1
 
In einem mittelmäßigen Kreisliga-A-Spiel behielt der FV Bad Urach mit 2:1 die Oberhand. Schon in der 10. Min. hatte Stiefel die Chance, seine Farben mit 1:0 in Führung zu bringen. Von nun an war es ein Spiel auf ein Tor. In der 16. Min. tauchte Ibrahimay allein vor Torwart Seibel auf, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Bis zur Pause hatte man noch vier hundertprozentige Tormöglichkeiten. Altenburg hatte in den ersten 45 Minuten keinen einzigen Torschuss zustande gebracht.
 
In der zweiten Halbzeit merkte man Urach an, dass R. Luik ein Machtwort gesprochen hatte. In der 49. Minute dann das hochverdiente 1:0 für den FV durch einen schönen Volleyschuss von Lonetti. In der 60. Minute trieb Trost den Ball auf der rechten Seite Richtung Strafraum, seine gefühlvolle Flanke verwertete wiederum Lonetti mit einem Kopfball zum entscheidenden 2:0 für den FV. In der 77. Minute dann der Anschlusstreffer, die Uracher Abwehr schlief und Karakus staubte aus vier Metern ab. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten Sieg für den FV.
 
FV Bad Urach: Walther - Sofero, Schulz, Berjawi (45. Trost), John, Bytygy, Lonetti, Pllana, Ibrahimay, Qualla (65. Kidane), Stiefel (84. Zana)
 
TSV Altenburg: Seibel - Zelofsoni (62. Schick), Gueraochi, Rist, Bayer, Kani, Boriagos, Tzefalidi, Rhode, Sommer, Karakus
 
TSV Riederich gegen
 
SV Wannweil2:0
 
Riederich nahm von der ersten Minute an das Spiel in die Hand. Geschickt ließen sie Ball und Gäste laufen und kamen so zu mehreren Torchancen. Es dauerte allerdings bis zur 30. Min., ehe R. Liri eine schöne Flanke von S. Dengler zum 1:0 verwertete.
 
In der zweiten Hälfte machte P. Liri in der 48. Min. mit einem herrlichen Schuss aus 16 Metern alles klar. Riederich beherrschte Wannweil weiterhin nach Belieben und kam somit zu einem verdienten Heimsieg.
 
TSV Riederich: Mrzljak - Ziegler, Kontrawatz, Pape, Gross, Langeneck, Binger (78. Klagen), S. Dengler (65. Modica), P. Liri, Steimle, R.Liri
 
SV Wannweil: Weiss - Moll, Laforza, Türkoglu, Fischer, Rösch, Lonigfiaro, Necker, Aydogan, Simsek, Guskic
 
TSV Oferdingen gegen
 
TSV Sondelfingen0:0
 
Bei dem gut besuchten Kreisliga-A-Spiel konnte heute keine Mannschaft ein Tor erzielen. Chancen waren auf beiden Seiten zwar vorhanden, jedoch trafen die Spieler nur Alu, oder die Torhüter parierten gut. Oferdingen war ab der 50. Minute sogar mit einem Mann mehr (Schuhmacher sah Gelb-Rot) auf dem Platz, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.
 
Oferdingen: Schuster - R. Betz, F. Betz, Kabisch, Schölpple (40. Gerlach, 70. Dreher), Reil, Küttner, Siedler (80. Riekert), Schuster, Baumann, Böbel
 
Sondelfingen. Schenk - Baumann (68. Leier), Can, Ntefelidis, Schuhmacher, Heinrich, Lies, Trumpp, Sauer, Reuter, Hahn
 
FC Erpf./Willmandingen gegen
 
SG Reutlingen0:0
 
Gut bedient war der FC Erpfingen/Wilmandingen mit dem 0:0 gegen die SG Reutlingen. Die SG hatte insgesamt mehr vom Spiel und besaß auch mehr Chancen. Die SG-Stürmer scheiterten allerdings entweder am starken FC-Torwart Markus Hirlinger oder an ihrem eigenen Unvermögen. Schon die erste wirkliche Chance in der 18. Min. hätte ein Tor sein können. Der Reutlinger Stürmer Benjamin Eichel schoss flach aus sieben Metern ins Eck, Hirlinger machte sich lang und entschärfte den Ball ebenso wie den platzierten Kopfball von Robert Vusic in der 23. Min. Erst nach einer halben Stunde gelang dem FC ein gefährlicher Angriff. Der ebenfalls sehr aufmerksame SG-Torwart Holger Schrinner lenkte den Weitschuss von Stefan Ranz über die Querlatte. Seine stärkste Phase hatte der FC in den letzten zehn Min. der ersten Halbzeit. Spielertrainer Tobias Hummler zielte in der 40. Min. knapp übers Tor und Patrick Herrmanns Flachschuss zwei Minuten später drehte Schrinner um den Pfosten.
 
Auch nach der Pause fehlte beiden Mannschaften das Schussglück. SG-Stürmer Mauricio Serio verpasste in der 53. Min. freistehend einen feinen Querpass und in der 82. Min. vergab Sebastian Sorg ebenfalls aus aussichtsreicher Position.FC Erpfingen/Willmandingen: Hirlinger - Christner, Hummler, Sekeres, F. Dallinger, Brandstetter (75. Gekeler), Herrmann, Ranz, Schweikhardt, J. Sautter (87. Möck), Heinzelmann (85. U. Sautter)
 
SG Reutlingen: Schrinner - Schulz, Nowak (76. Simon), Döllinger, Krauss, Ritter, Koll, Serio, Vusic, Kvesic, Eichel (60. Sorg)
 
TSG Reutlingen gegen
 
Anadolu SV Reutlingen2:2
 
In einem niveauarmen Spiel gab es von der ersten Halbzeit fast nichts zu berichten. Lediglich Bartsch hatte in der 43. Min. eine Chance, aber ihm sprang der Ball unglücklich ans Knie.
 
Wie aus dem Nichts ging Anadolu nach dem Seitenwechsel in der 52. Min. durch Albay in Führung. Yildiz baute diese in der 62. Min. mit einem 16-Meter-Schuss zum 0:2 aus. Die TSG schien geschlagen, bewies aber große Moral. Sawan gelang in der 63. Min. postwendend der Ausgleich, als er allein auf den Anadolu-Keeper zulief und überlegt ins lange Eck einschob. Danach übernahm die TSG das Kommando und in der 73. Min. landetet nach einem Walter-Freistoß der Abpraller vor den Füßen des eingewechselten Schramms, der zum 2:2 einschoss. Sawan hatte in der 85. Min. noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, schoss aber vorbei.
 
TSG Reutlingen: Förstl - Walter, Schaal (72. Özdemir), Maucher, Chrysakopoulus, Dürr, Fogl, Schröter, Di Giustiniani (46. Schramm), Sawan, Bartsch
 
Anadolu SV RT: Karaduman - M. Attes (75. Ünsal), Genzed, Sarimsak, Attes A., Mechmed Attes (46. Kapusuz), Akil, Yildiz, Cörüt (72. Demirkan), Karakus, Albay
 
TSV Glems gegen
 
TSV Sickenhausen2:3
 
In einem sehr kampfbetonten Spiel gewann der TSV Sickenhausen verdient mit 2:3. Die Gäste waren von Anfang an die kämpferisch bessere Mannschaft. Erst nach 15 Minuten kam Glems besser ins Spiel und ging nach zwölf Minuten durch Müller mit 1:0 in Führung, doch im Gegenzug glich Sickenhausen durch Bintakies aus. In der Folgezeit hatte Glems ein leichtes Übergewicht, die Folge war ein glückliches Eigentor durch Axtmann zum 2:1 für Glems. Jetzt machte Sickenhausen wieder mehr Druck auf das Glemser Tor und die Konsequenz war dann ein Abstauber-Tor durch Egenrieder, der in der 40. Min. zum 2:2 ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatte Sickenhausen mehr Spielanteile und ging in der 60. Min. durch Knappe mit 2:3 in Führung. Sickenhausen kämpfte bis zum Schluss und Glems hatte eigentlich nicht mehr viel entgegenzusetzen. Letztlich gewann die kämpferisch bessere Mannschaft verdient mit 2:3.
 
TSV Glems: Czerwinski - Potye, Kammal, Schlett, Stauch, Fauser, D. Müller, Gürlamidis, C. Müller, Eberle
 
TSV Sickenhausen: Elster - Schopp, Axtmann, T. Knappe, A. Knappe, Grauer, Bintakies, Gmehling, Schäfer, Lange, Egenrieder
 
SV Croatia Reutlingen gegen
 
FC Mittelstadt0:2
 
In der ersten Halbzeit gab es keine nennenswerten Szenen auf beiden Seiten. Die Gastgeber standen in der Devensive gut, konnten aber kein kreatives Spiel nach vorne umsetzen.
 
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener. Es bildeten sich dennoch auf beiden Seiten relativ wenige Möglichkeiten. Nach einem Getümmel im 16-Meter-Raum der Gastgeber erzielte der eingewechselte Miller die 1:0-Führung für die Gäste in der 81. Minute. Drei Zeigerumdrehungen später erzielte Schlotterbeck nach einem schönen Kopfball den 2:0-Endstand für die Gäste aus Mittelstadt.
 
SV Croatia RT: Paurevic - Filipovic, Klaric, R. Krajinovic, Maia, Simovic, Lebo, Cuic (74. Domjanic), Z. Krajinovic, Brudar, Condric (46. Matijevic )
 
FC Mittelstadt: Deeg - Sauter, Pandtle, Ykilmazlar (71. Miller), Wandel, Künschner, Huber (78. Dragon), Kimmerle, Schlotterbeck, Goncalves, Jesch
 
TSV Eningen gegen
 
TSV Betzingen 3:1
 
Der TSV Eningen ist weiter im Aufwind. Im kampfbetonten Heimspiel gegen den TSV Betzingen konnten sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit beim überragenden Torhüter Ralf Schöttle bedanken, der einige Male gegen Schneider, Grimm und Jetter toll parierte. Aber auch die Truppe von Coach Winfried Neuhäuser kam zu guten Chancen durch Eckloff und Winter, die Tront jeweils reaktionsschnell zu nichte machte. Fünf Minuten vor der Pause ging Eningen durch einen direkt verwandelten Eckstoß von Kapitän Tobias Blankenhorn (41.) in Führung. Kurz nach der Pause spielte Blankenhorn steil auf Michael Kunert, der mit einem satten Schuss aus acht Metern zum 2:0 traf. Betzingen hielt weiterhin dagegen und machte Druck. Ein abgefälschter Freistoß von Zemariam (66.) zum 2:1 sorgte nochmals für Spannung. Doch Eckloff machte per Konter in der 80. Minute den insgesamt verdienten 3:1-Sieg klar.
 
TSV Eningen: Schöttle - Viana da Costa, Filipps, Schmidt, Romer (85. Tröster), Maisack, Sven Kunert (68. Kramer), Winter, Michael Kunert, Blankenhorn, Eckloff
 
TSV Betzingen: Tront - Marc Jetter, Petrinovic, Zemariam, Aust (75. Schumann), Grimm, Schneider, Hoffmann, Strano (65. Müller), Klaus Jetter, Nill

 

Erscheinungsdatum: Montag 22.03.2004
zurück zurück zur Ressort-Übersicht
Dienstag
23. März 2004


Bildergalerie
Narren regieren Klein-Paris
Die letzten Bildkommentare
Frank Schunack
Jensone
sepper


SÜDWEST-Wetter

in Reutlingen

Bitte klicken Sie hier für mehr Wetter-Infos
Mehr


WAS, WANN, WO?
mit 14493 Terminen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
März 2004   Monat vorblättern

Veranstaltungen suchen
Veranstaltungen eintragen
Kinoprogramm

Leiden Sie unter Frühjahrsmüdigkeit?
Ja
Nein
Keine Ahnung


Anzeigenmarkt
22769  Immobilien
9199  KFZ-Markt
7781  Marktplatz
423  Reisen
4960  Stellenmarkt
1496  Treffpunkt
46628  Anzeigen
Anzeige aufgeben


Buchtipps
Krimis

 1.Reichs, Kathy
 Mit Haut und Haar
 2.Walters, Minette
 Im Eishaus/Die Bildhauerin
 3.Hammesfahr, Petra
 Mit den Augen eines Kindes
 4.Granger, Ann
 Denn umsonst ist nur der Tod
 5.Allingham, Margery
 Polizei am Grab
 Mehr


Weitere Angebote
eCards



SÜDWEST AKTIV - Copyright 2002 Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Alle Rechte vorbehalten!


IVW-Tag